Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 05:43

SILBER.DE Forum

Am Tag, als der Dollar starb

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Am Tag, als der Dollar starb

Beitragvon Datenreisender » 03.07.2011, 22:04

Am Tag, als der Dollar starb

Die deutsche Fassung des NIA-Videoclips "the day the dollar died". So oder so ähnlich könnte es in nicht allzu ferner Zukunft geschehen. Und dann wird es nicht beim Dollar bleiben. Auch der Euro ist ja eine ungedeckte Währung, die ihr Vertrauen auf Dollarreserven gründet. Mit freundlicher Genehmigung der NIA haben wir das Video deutsch synchronisiert, um aufzuzeigen, wie schnell ein System kollabieren kann. Immer in der Geschichte sind Systemabbrüche, Revolutionen oder Crashs in der Endphase innerhalb von Tagen oder gar Stunden abgelaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=f-HNNWd1NYc
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 22:48

volltreffer! genau so wirds abgehen! ob€ oder $ !!
danke für den post!! smilie_23
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.07.2011, 22:49

Yup,eben schon im Goldforum gesehen.
Ein erschreckendes,aber gar nicht so abwegiges Szenario. :|

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 03.07.2011, 22:59

Die Fiktion im Film hat als Aufhänger eine chinesische Reaktion auf ein bevorstehendes QE4.

In den silber.de - Nachrichten lesen wir jedoch:

"Die Fed ändert ihre Politik und kauft keine weiteren Staatsanleihen mehr auf. Damit muss die US-Wirtschaft jetzt ohne weitere Geldspritzen auskommen. Die Inflation hatte begonnen, Überhand zu nehmen."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 42540.html

d.h.: der Szenerie des Films fehlt dann die Basis, und im Umkehrschluss müsste die weltweite Reaktion auf diesen Schritt nun ein Nachgeben der Rohstoffpreise -und somit der EM- sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 03.07.2011, 23:03

plata999 hat geschrieben:volltreffer! genau so wirds abgehen! ob€ oder $ !!
danke für den post!! smilie_23


Interessant fand ich im Film jedoch die Stelle, als die OPEC den Dollar ablehnte, und für Rohöl nur noch chinesische Währung, Gold oder - den Euro! akzeptiert.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 23:08

Maplefan hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:volltreffer! genau so wirds abgehen! ob€ oder $ !!
danke für den post!! smilie_23


Interessant fand ich im Film jedoch die Stelle, als die OPEC den Dollar ablehnte, und für Rohöl nur noch chinesische Währung, Gold oder - den Euro! akzeptiert.

darauf warte ich schon lange! mich wundert es das die beduinen nicht schon lange in euro, franken oder EM abrechnen smilie_08

wird zeit dafür!!!!!!!!!!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 03.07.2011, 23:53

plata999 hat geschrieben:
Maplefan hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:volltreffer! genau so wirds abgehen! ob€ oder $ !!
danke für den post!!


Interessant fand ich im Film jedoch die Stelle, als die OPEC den Dollar ablehnte, und für Rohöl nur noch chinesische Währung, Gold oder - den Euro! akzeptiert.

darauf warte ich schon lange! mich wundert es das die beduinen nicht schon lange in euro, franken oder EM abrechnen smilie_08

wird zeit dafür!!!!!!!!!!![/quote

plata999, das würde Krieg bedeuten.....Saddam hats probiert und verloren, Gaddafi hats probiert und wird gerade zusammengebombt und um gegen weitere "Abtrünnige" vorzubeugen , hat die CIA in Nord-Afrika ganze Arbeit geleistet und uns wird das als Revolutionen für Demokratien verkauft. Sowie der Nato-Einsatz als Hilfe für die "Rebellen" ......und deren Flugverbotszone..... smilie_02

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.07.2011, 00:03

Diamant hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:
Maplefan hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:volltreffer! genau so wirds abgehen! ob€ oder $ !!
danke für den post!!


Interessant fand ich im Film jedoch die Stelle, als die OPEC den Dollar ablehnte, und für Rohöl nur noch chinesische Währung, Gold oder - den Euro! akzeptiert.

darauf warte ich schon lange! mich wundert es das die beduinen nicht schon lange in euro, franken oder EM abrechnen smilie_08

wird zeit dafür!!!!!!!!!!![/quote

plata999, das würde Krieg bedeuten.....Saddam hats probiert und verloren, Gaddafi hats probiert und wird gerade zusammengebombt und um gegen weitere "Abtrünnige" vorzubeugen , hat die CIA in Nord-Afrika ganze Arbeit geleistet und uns wird das als Revolutionen für Demokratien verkauft. Sowie der Nato-Einsatz als Hilfe für die "Rebellen" ......und deren Flugverbotszone..... smilie_02


Da dürfte der Teleplatindiamanteurodmarkjäger recht nahe an den tatsächlichen Gegebenheiten liegen!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 04.07.2011, 00:51

Die CIA steuert die ganze nordafrikanische Welt, weil Gaddhafi und Kumpels den Dollar nicht mehr mögen ???

Na gut, die haben ja auch selbst die Türme flachgelegt.

Und auf dem Mond waren sie sowieso nie.

Na ok - mitlerweile bin ich mir ja auch ganz sicher, dass es Bielefeld gar nicht gibt smilie_07

(Wers noch nicht kennen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung )

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 04.07.2011, 00:55

Maplefan hat geschrieben:Die Fiktion im Film hat als Aufhänger eine chinesische Reaktion auf ein bevorstehendes QE4.

In den silber.de - Nachrichten lesen wir jedoch:

"Die Fed ändert ihre Politik und kauft keine weiteren Staatsanleihen mehr auf. Damit muss die US-Wirtschaft jetzt ohne weitere Geldspritzen auskommen. Die Inflation hatte begonnen, Überhand zu nehmen."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 42540.html

d.h.: der Szenerie des Films fehlt dann die Basis, und im Umkehrschluss müsste die weltweite Reaktion auf diesen Schritt nun ein Nachgeben der Rohstoffpreise -und somit der EM- sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden?


... egal was Bernanke sagt, QE3 wird "alternativlos" sein und vermutlich in den nächsten Wochen oder Monaten kommen (müssen). Vielleicht, nimmt man das Volumen zurück, um die Inflation nicht ausufern zu lassen, aber man kann und wird nicht tatenlos zusehen, wie die amerikanische Wirtschaft zusammenbricht. Denn dann würde das System genauso zusammenbrechen, aber eben, im Gegensatz zu dem Film, in einem deflationären Szenario.

Wo soll der Staat sein Geld hernehmen, wenn die FED keine Anleihen mehr kauft? Zwangsanleihen von wohlhabenden Bürgern? Das hatte ja Arnie in Kalifornien schon versucht, wenn er nicht gerade mit der Raumpflegerin beschäftigt war. Spätestens dann, wenn die öffentliche Hand ihre Rechnungen und Beamten nicht mehr bezahlen kann, wird der Druck so groß sein, dass QE3 kommen muss.

Der Film spricht ja von QE 4 ...

MapleHF

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.07.2011, 01:02

Maplefan hat geschrieben:Die CIA steuert die ganze nordafrikanische Welt, weil Gaddhafi und Kumpels den Dollar nicht mehr mögen ???

Na gut, die haben ja auch selbst die Türme flachgelegt.

Und auf dem Mond waren sie sowieso nie.

Na ok - mitlerweile bin ich mir ja auch ganz sicher, dass es Bielefeld gar nicht gibt smilie_07

(Wers noch nicht kennen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung )


Und janz jenau desdewechen gibbet die versammelten absurden VTs.
Vernebelt wunderbar den Blick auf Zusammenhänge.

Huch...DAS ist ja grad schon wieder eine.... smilie_08

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 04.07.2011, 08:42

Die CIA steuert die ganze nordafrikanische Welt, weil Gaddhafi und Kumpels den Dollar nicht mehr mögen ???

Na gut, die haben ja auch selbst die Türme flachgelegt.

Und auf dem Mond waren sie sowieso nie.

Na ok - mitlerweile bin ich mir ja auch ganz sicher, dass es Bielefeld gar nicht gibt smilie_07

(Wers noch nicht kennen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung )


Schublade auf, Schublade zu und die eigene Welt ist wieder in Ordnung.

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 04.07.2011, 15:18

Maplefan hat geschrieben:d.h.: der Szenerie des Films fehlt dann die Basis, und im Umkehrschluss müsste die weltweite Reaktion auf diesen Schritt nun ein Nachgeben der Rohstoffpreise -und somit der EM- sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden?


Es wird so kommen, wie im Film dargestellt!
... wenn wir alle wissen würden, was uns seit Jahren verschwiegen wird, würde es einen Hype auf Edelmetalle geben :!:

Wenn man heute den Fernseher anmacht, hört man doch schon heraus, dass der USD und andere Währungen am Ende sind.

Deswegen "gesund" in Edelmetalle investieren, da macht man Mittel- bis Langfristig keinen Fehler.

smilie_24
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

oammnadja
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2011, 18:13

Beitragvon oammnadja » 04.07.2011, 15:40

mal sehen wie es mit dem euro weiter geht

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 04.07.2011, 16:34

heute ist der 4.juli ! wäre doch perfekt wenn sich das amivolk(jeder bundesstaat) vom dollar(also der FED) UNABHÄNGIG erklärt!
einführung des gold und silber status!
sofort eine neue libertybell aus EM giessen würden! smilie_23

na ja, man kann ja träumen das die amibevölkerung aufwacht smilie_03

nicht nur die mormonen in utha!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron