Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 00:20

SILBER.DE Forum

Dirk Müller for Präsident

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1273
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: h

Beitragvon SilberstattPapier » 27.06.2011, 20:44

haehnchen03 hat geschrieben:Aber wenn das Faustrecht mal regiert, fahre ich als erstes nach Frankfurt/Main ins Bankenviertel


Deine sinnlosen Gewaltphantasien wieder...
Nebenbei bemerkt, im Frankfurter Bankenviertel wirst Du dann nur bewaffnetes plünderndes Volk antreffen, ob Du die dann mit Deinen Fäusten beeindrucken kannst, sei mal leise bezweifelt.

Die von Dir vermutlich gesuchten Bankster wohnen (wegen der guten Natur, versteht sich, nicht etwa wegen der multikriminellen Frankfurter Einwohnerschaft, nein, mein Herr, deswegen natürlich nicht!) im Taunus bei Frankfurt am Main (Kronberg, Königstein, Oberursel, Bad Homburg vor der Höhe, Falkenstein). Dort einfach nach Südhanglage suchen. Die großen Häuser mit Swimmingpool und bewaffnetem Sicherheitsdienst, Du weißt schon.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 20:46

ok. geb dir recht.
Mit mir ist mal wieder die Fantasie durchgegangen

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 28.06.2011, 11:00

Man höre und staune... ein Hedge-Fonds Manager, der mehr oder minder ins selbe Horn bläst wie Dirk Müller...

http://kurier.at/wirtschaft/3916508.php ... cookie=web

Wenn's wirklich irgendwann Faustrecht gibt, gehör ich zu denjenigen, die sich von irgendwo runterstürzen ;)

Nein, Schmarrn... Ich überleg noch, was ich dann machen würde...

Ich hoffe einfach, das es nie soweit kommen wird.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2011, 11:53

@haehnchen03
Wem passiert das nicht einmal? Zum Glück werden manche meiner Phantasien NIE realisiert... :lol:

Wichtig ist, dass man darüber reden kann. Also leg dich schon mal auf die Couch und überlege dir, ob du manchmal das Gefühl hast, ein Huhn zu sein. Darauf werden wir das weitere Behandlungskonzept aufbauen. smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 28.06.2011, 19:50

Ich warte auf den Tag, an dem auf allen Sendern dazu aufgefordert wird, im Haus zu bleiben und große Menschenansammlungen zu meiden weil ein neuer Supervirus aus Ebola+SARS+Schweine/Vogelgrippe+BSE+AIDS+BASF+Monsanto und noch einigen anderen schlimmen Dingen sein Unwesen treibt.
Dann kann man prima eine neue Währung einführen und niemand geht protestieren aus Angst sich am fgtH4FR68T-2012-Virus anzustecken.
Dies ist nur zum Teil smilie_10
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 28.06.2011, 20:01

in Pflegeheimen wurde eine zeitlang nicht aus Schnabeltassen getrunken,
weil sie Angst vor der Vogelgrippe hatten
smilie_20

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2011, 20:51

Ich sehe, du hast Erfahrung, also beginnen wir mit der Behandlung... smilie_20

Übrigens, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe: "Dirk Müller ist spitze!"
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 28.06.2011, 22:39

Bankster hat geschrieben:Bitte besondere Beachtung ab Minute 44:
Dirk Müller sinngemäß:
Anfang des Jahres hat eine SPD-Abgeordnete im Deutschen Bundestag die Wiedereinführung des Lastenausgleichs-Gesetzes gefordert. Das hat nur niemand verstanden. Das bedeutet konkret die Zwangsenteignung aller deutschen Immobilienbesitzer...(müßte Immobilien-Eigentümer heißen)
:shock:

Habe mal nach diesem Vorgang gesucht, aber nichts gefunden. Du etwa?

Verleihnix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2011, 18:53
Wohnort: ja

Beitragvon Verleihnix » 01.07.2011, 18:58

Milchfleck hat geschrieben:
Onebee hat geschrieben:
Also Finger weg von Silber smilie_08



Warum das denn? Kauf Dir silberne DM-Umlaufmünzen/Gedenkmünzen und Du hast eine eingebaute Sicherung gegen Silberpreisabstürze.

Benutzeravatar
Silberbär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 01.01.2011, 17:48

Beitragvon Silberbär » 02.07.2011, 00:16

Milchfleck hat geschrieben:



Danke!

diese Aussage sollte uns aufhorchen lassen:

Müller: " Finger weg von Anleihen aller Art, stattdessen Realwerte (Aktien, Edelmetalle) – aber nur mit Absicherung gegen große Kurseinbrüche, die ich in den kommenden 24 Monaten erwarte. Ich weiß, das klingt kompliziert, ich habe auf meiner Seite www.cashkurs.com einige Anwendungshinweise dazu veröffentlicht."

Also Finger weg von Silber smilie_08

Grüße vom Milchfleck


Ich denke er hat mit Absicherung Derivate auf Aktien gemeint, ggf. auch auf Edelmetalle. Allerdings ist die Frage ob man eine Aktie als Realwert zählt - ist im Zweifelsfall auch nur fiat-money, außer ihr habt effektive Stücke mit denen ein Anspruch durchsetzbar ist (sofern das überhaupt funktioniert, was ich nicht glaube).

Im Zweifelsfall Edelmetalle.

Bei zuviel Absicherung mit Derivaten ist die hypothetische Absicherung höher als das Ausfallrisiko ...
Gruß

Silberbär

Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/silberbaer-t7710.html

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 02.07.2011, 10:27

Lu-Narr hat geschrieben:
Bankster hat geschrieben:Bitte besondere Beachtung ab Minute 44:
Dirk Müller sinngemäß:
Anfang des Jahres hat eine SPD-Abgeordnete im Deutschen Bundestag die Wiedereinführung des Lastenausgleichs-Gesetzes gefordert. Das hat nur niemand verstanden. Das bedeutet konkret die Zwangsenteignung aller deutschen Immobilienbesitzer...(müßte Immobilien-Eigentümer heißen)
:shock:

Habe mal nach diesem Vorgang gesucht, aber nichts gefunden. Du etwa?


Bidddeschöööön: http://www.youtube.com/watch?v=wt9FIHuv-_0
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 02.07.2011, 10:57

... nun wenn man sich die Rede dieser Dame so anhört, fallen ein paar Dinge auf.

1.) Sie spricht noch im Januar 2011 noch von 1,8 Billionen Schulden der öffentlichen Haushalte. Heute am 2.7.2011 steht die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler bei 1,962 Billionen €, also 160 Milliarden Euro höher.

Wurde hier heimlich, außerhalb der Haushalte was draufgepackt?

2.) Die desolaten Haushalte der Komunen resultieren daraus, dass ihnen vom Bund und den Ländern zusätzliche Ausgaben ohne entsprechende zusätzliche Mittel aufgelastet wurden. Nun soll der Bürder dafür herhalten - geht´s nocht?

3.) Die öffentliche Hand hat in den guten Jahren Schulden angehäuft und stellt es heute so dar, dass wenn die Zinslast nicht wäre, die Haushalte ausgeglichen wären. Ich wage mal die Prognose, selbst wenn durch einen Lastenausgleich die Schulden getilgt würden, würde schnell wieder ein Schuldenberg angehäuft. Denn man hätte ja wieder eine Kreditlinie. Das sieht man ja schon alleine daran, dass heute ernsthaft über Steuererleichterungen diskutiert wird, weil wieder Wahlen anstehen.

4.) Würde man Teile der Mineralölsteuer nicht für Renten usw. zweckentfremden wäre auch Geld da um die Schlaglöcher zu stopfen.

Daher mein Fazit. Man soll die Kuh melken, aber nicht schlachten, denn Melken kann man sie täglich, schlachten nur einmal. Und ein Lastenausgleich käme einem Schlachten gleich. Wer 50% seines Vermögens verteilt auf 20 Jahre bezahlen muss, ist für diesen Zeitraum auch stark finanziell eingeschränkt.

Das hätte gravierende Folgen für den Binnenmarkt und demzufolge auch wieder für das Steueraufkommen und auch die Arbeitsplatzsituation in der Zukunft. So wäre man zwar die Schulden erstmal los, aber für den Preis, zukünftig sinkender Einnahmen und steigender Ausgaben.

Dann lieber eine Vermögenssteuer in vernünftiger Höhe. Wobei ich auch hier meine Zweifel habe, ob das helfen würde, denn die Herren Politiker würden sehr schnell wieder schwachsinnige Möglichkeiten finden, diese Milliarden sinnlos zu verballern.

MapleHF

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 02.07.2011, 17:28

Bankster hat geschrieben:Bidddeschöööön: http://www.youtube.com/watch?v=wt9FIHuv-_0

Schankedöööön!!! smilie_14


Tja, wenn man pleite ist, dann sollte man das sagen und den Gläubigern nix mehr zurückzahlen. Weiter das Volk ausrauben ist Scheisse.
Ein paar hundertausend Beamte rausschmeissen (die Masse der Gesetze, Vorschriften streichen), raus aus Euro, EU und NATO, Steuern massiv senken und dann mal schauen.... Muss doch auch so möglich sein, dass ein paar Millionen Leute zusammenleben und wirtschaften, ohne dass neben jedem ein Spitzel steht und das regelt und dafür mitverpflegt werden will.
Ging ja vorher auch.

Das Einkommen/Vermögen der Bürger gehört den Bürgern. Mich kotzt es an, wie die mit einer Selbstverständlichkeit über weitere Raubzüge/Enteignungen sprechen. Lieber würde ich eine Immobilie abfackeln und verbrannte Erde hinterlassen, als mit diesen Verbrechern zu teilen. Abschaum, dreckiger...

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 02.07.2011, 17:50

Ich habe nichts gegen Solidarität, nicht mit jemanden der seine Angehörigen pflegt (kommt eher billiger als Heim), nicht mit Arbeitslosen, nicht mit was weiß ich... manchmal kommt es mir gar sehr dürftig vor was da manche so bekommen. Auch kann es in der EU Strukturhilfen geben, da sie eher unsere Waren zollfrei abnehmen geht das schon bis zum gewissen Grad.
Aber wir geben ja Banken Geld dafür dass sie uns, das von uns (EZB sind ja wir bzw. unsere Brieftaschen) geschaffene Geld teurer an uns weiter verleihen, dazu noch was wir einzahlen 50 mal weiter verleihen mit mehr Zinsen als wir bekommen, also kurz gesagt der Beschiss des Jahrtausends.
Ja wie weit wollen wir es noch zulassen ? Bis Ackermann alle unseren Häuser gehören ? Ja in die Richtung geht es, ist zwar nicht so extrem fortgeschritten aber das Bild ist gar nicht so absurd wie es erst mal klingt.

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 02.07.2011, 17:56

Lieber würde ich eine Immobilie abfackeln und verbrannte Erde hinterlassen, als mit diesen Verbrechern zu teilen. Abschaum, dreckiger...


Na, ich weiss nicht !!! Du würdest entweder zahlen oder die Hütte verkaufen. So wie andere Kröten geschluckt wurden, die vorher von den meisten rigoros abgelehnt wurde, so würde es wohl auch hier sein.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste