Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:32

Silber.de Forum

Dirk Müller for Präsident

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 22.10.2011, 00:51

Sam19 hat geschrieben:Na, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist!? Ich würde definitiv die Finger von einer Verschuldung lassen.

=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf



vielen dank, hochinteressant.
bin ich froh, meine LV (nach dem rückkauf) zur abdeckung eines investitions-kredits verwendet zu haben.
Life, Liberty and Property!

Anzeigen
Silber.de Forum
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 22.10.2011, 00:51

Sam19 hat geschrieben:Na, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist!? Ich würde definitiv die Finger von einer Verschuldung lassen.

=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf




:shock: Danke dir !!!! Das hab ich auch grad noch zu später Stunde gefunden


Klingt sehr plausibel. Also weiterhin fleißig malochen und Hypothek abtragen ...... smilie_04

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 22.10.2011, 01:03

Nichts zu danken, gerne!

Ja, es bleibt im Grunde nichts anderes übrig als zu versuchen seine Schulden schnellstmöglich zu begleichen (sofern vorhanden) und dann froh zu sein, nicht von den Banken abhängig zu sein.

Leider profitiert in diesem System meist nicht der "kleine Mann"...nicht einmal bei einem Systemcrash. smilie_11

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 22.10.2011, 15:23

Sam19 hat geschrieben:Na, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist!? Ich würde definitiv die Finger von einer Verschuldung lassen.

=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf


=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf
„D.h. für ein
Althypothekendarlehen in Höhe von 10.000 RM waren dann noch 1.000 DM zu zahlen! Wäre
der Umrechnungssatz der gleiche wie beim Bargeld gewesen, wäre bei einem Verhältnis von
100 : 6,5 aus 10.000 Reichsmark-Altdarlehen nur ein Darlehen von 650 DM geworden! Mit
anderen Worten, die Verbindlichkeiten wuchsen effektiv um 53,85 Prozent! Löhne und
Mieten wurden 1 : 1 umgestellt.“


Dieses Beispiel greift mir eindeutig zu kurz und schmeißt Verbindlichkeiten und Geldvermögen in einen Topf.

In diesem Beispiel geht man wohl davon aus, dass der Darlehnsnehmer nicht nur die Schulden sondern auch ein Geldvermögen besitzt welches genau so hoch ist.
Was ist aber mit all den anderen, die aus ihren laufenden Einnahmen ihr Darlehn bedienten und im Verhältnis zu den Verbindlichkeiten nur sehr wenig Geldvermögen besaßen?
Dürfte sich da nicht eine spürbare Entlastung eingestellt haben, wenn die Löhne 1:1 umgestellt wurden?

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 22.10.2011, 15:45

libelle hat geschrieben:
Sam19 hat geschrieben:Na, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist!? Ich würde definitiv die Finger von einer Verschuldung lassen.

=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf


=> http://www.schmidt-dingol.be/History/Wissen7.pdf
„D.h. für ein
Althypothekendarlehen in Höhe von 10.000 RM waren dann noch 1.000 DM zu zahlen! Wäre
der Umrechnungssatz der gleiche wie beim Bargeld gewesen, wäre bei einem Verhältnis von
100 : 6,5 aus 10.000 Reichsmark-Altdarlehen nur ein Darlehen von 650 DM geworden! Mit
anderen Worten, die Verbindlichkeiten wuchsen effektiv um 53,85 Prozent! Löhne und
Mieten wurden 1 : 1 umgestellt.“


Dieses Beispiel greift mir eindeutig zu kurz und schmeißt Verbindlichkeiten und Geldvermögen in einen Topf.

In diesem Beispiel geht man wohl davon aus, dass der Darlehnsnehmer nicht nur die Schulden sondern auch ein Geldvermögen besitzt welches genau so hoch ist.
Was ist aber mit all den anderen, die aus ihren laufenden Einnahmen ihr Darlehn bedienten und im Verhältnis zu den Verbindlichkeiten nur sehr wenig Geldvermögen besaßen?
Dürfte sich da nicht eine spürbare Entlastung eingestellt haben, wenn die Löhne 1:1 umgestellt wurden?


Tenor des o.g links ist aber auch, dass der Staat alle Möglichkeiten hat Gesetze zu schaffen, die gewisse Interessengruppen bevorzugen, wie z.B Banken. Keiner weiß welche Gesetze im Zweifelsfalle erlassen werden.
Sicher ist aber das Schulden Schulden sind und bleiben.
Der Artikel ist auf jeden Fall lesenswert für alle die meinen in der derzeitigen Situation von Schuldenmachen zu profitieren.Könnte zwar funktionieren, aber lt obigen Artikel auch voll in die Hose gehen.

solblo

Beitragvon solblo » 22.10.2011, 19:00

Herr Dirk Müller ist in meinen Augen nur jemand der die Gunst der Stunde nutzt und die aktuelle Stimmungslage ausnutzt.

Nungut, nun sagt er was sache ist. Erzählt von Problemen und Gründen und stellt nebenher sein Buch vor.

Aber, ich würde gerne mal wissen womit ja "Mister DAX" aktuell sein Geld verdient. Schließlich ist er eben auch Börsenhändler und auch er hat 100% durch das System profitiert.
Und jetzt jammert über dieses. Und viel schlimmer noch, wenn er es schon "kommen" gesehen hat, warum hat er nicht schon vor 5 Jahren aktiv gewarnt.

Das passt mir nicht zusammen, ebenso Gysi. Wenn er heute erzählt die Politik stehe unter den Zwängen der Banken, dann ist das nicht seit gestern so.
Diese Aussage an sich ist schon eine Offenbarung : "Wir Politiker sind bestechlich und handeln nicht im Sinne des Volkes."
Nun finden das alle toll und jubeln über die Prediger, aber wer sagt mir denn dass das morgen endlich vorbei sein wird.

Keiner. Selbst wenn sich das ganze System neu aufstellt ist es nur eine Frage der Zeit bis wir heute Verhältnisse wieder haben. Solange die Personen die zu entscheiden haben nicht unabhängig sind, ist die Demokratie an sich verloren.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.11.2011, 18:51

Dirk Müller: Klartext über das Geldystem

Dirk Müller spricht Klartext über das Geldsystem und die aktuelle Unterdrückung von Demonstrationen in den USA…

Die Bürger werden seit Jahren bewusst dumm gehalten, es gibt kein Schulfach dafür, sie werden nicht aufgeklärt, um sie am Bankschalter abzocken zu können. Die Bürger sollen das Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir eine Revolution!

http://der-klare-blick.com/2011/11/dirk ... geldystem/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.11.2011, 19:21

Nach einem Reeset werden wir genau das gleiche System wieder kriegen. Kann mir nicht vorstellen das ernsthaft ein neues Geldsystem kommt. Nur eine neue Währung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 14.11.2011, 19:23

solblo hat geschrieben:Herr Dirk Müller ist in meinen Augen nur jemand der die Gunst der Stunde nutzt und die aktuelle Stimmungslage ausnutzt.



Das stimmt wohl, dass er aktuell auch viel Geld verdient durch seine aktuellen Auftritte und Bücher.

So what ? ( Sorry @ numerobis smilie_24 )

Na und !


Der kennt die Materie als Börsenhändler, und was er sagt hat Hand und Fuß. Ich würde es begrüßen wenn z.B mal ein Herr Ackemann ehrlich wäre und zugeben würde was wirklich vor sich geht.

Würde Herr Ackermann dann Millionen mit seinen Büchern verdienen, würde ich ihm das sogar gönnen.

Hauptsache mal Klartext und die Wahrheit.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.11.2011, 19:39

Gut wie immer der Mann, mit den 2 bis 3 Jahren bis zum evtl. Reset trifft er genau meine Einschätzung. :wink:
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste