Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:05

Silber.de Forum

Dirk Müller for Präsident

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.06.2011, 11:11

Eben , Eigentum verpflichtet !

Was man vielleicht machen sollte wäre eine sofortige Zusatz -Vermögenssteuer die dem Spuk ein Ende macht und zwar in allen € Ländern !
Sonderabgabe der Vermögenden zur Rettung des Allgemeinwohls !

Dat wär doch mal wat ! smilie_02
Man muss eben die Löcher stopfen mit dem was da ist und nicht mit weiteren Schuldbelastungen derer die eh schon nichts mehr haben !

Zudem sollte man natürlich alle banken in die Verantwortung nehmen , zur Not die Relevanten Verstaatlichen und alle anderen in die Insolvenz schicken denn eines ist mal klar , niemand brauch diese banken wirklich , sie sind nur ein Klotz am Bein der Gesellschaft welche dieses bein aussaugen wie ne schäbige Zecke !

Und die Wirklich Vermögenden Europas die dann jammern das sie damit gar nichts zu tun hatten und nicht einsehen warum sie für den Mist auch bezahlen sollen denen wird dann mal klar wie sich der normale Bürger fühlt wenn der Staat Schulden auf dem Rücken der Bürger aufnimmt die eben wenig oder gar nichts mehr haben !

Richtig so , die sollen das Gefühl ruhig mal kennen lernen ! :wink:
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 27.06.2011, 11:30

Kursprophet hat geschrieben:
Was man vielleicht machen sollte wäre eine sofortige Zusatz -Vermögenssteuer die dem Spuk ein Ende macht und zwar in allen € Ländern !
Sonderabgabe der Vermögenden zur Rettung des Allgemeinwohls !
...
Dat wär doch mal wat !


Wenn ich mir die Kurse von heute morgen ansehe, gehören wir EM-Bugs ja nicht mehr zur Gruppe der Vermögenden. :mrgreen:
Wenigstens wird dann auch niemand unser Altmetall zwangsenteignen wollen. smilie_23
Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch zu irgendwas gut wäre.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

j

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 11:37

Ich habe auch die Sendung gesehen.
War bestimmt viel gutes dabei.
Aber ein Dirk Müller ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Das was mir am besten gefallen hat war der Gysi.
1,25% vom Staat für die Banken und 13% von den Banken an Grichenland.
Der Müller ist doch auch nicht glaubwürdig. Wasser predigen und Wein saufen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: j

Beitragvon Kursprophet » 27.06.2011, 11:40

haehnchen03 hat geschrieben:Ich habe auch die Sendung gesehen.
War bestimmt viel gutes dabei.
Aber ein Dirk Müller ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Das was mir am besten gefallen hat war der Gysi.
1,25% vom Staat für die Banken und 13% von den Banken an Grichenland.
Der Müller ist doch auch nicht glaubwürdig. Wasser predigen und Wein saufen.


Das Problem haben wir doch mit unseren Volksvertretern und nicht mit Herrn Müller , der macht seinen Job , sagt wie es ist und verdient damit natürlich auch seine Brötchen , aber sicherlich ist er nicht der der das System da hingeführt hat wo es ist !

Man sollte schon die Köpfen die damit auch direkt zu tun haben ! :wink:
Und bei einer vermögenssteuer wäre sicherlich herr Müller genau so betroffen wie alle anderen auch wenn er denn wirklich Reich ist !

Also nicht den Boten töten , das war früher auch mal Mode ändert aber nichts an der Nachricht !
man muss schon die Ursachen bekämpfen und nicht die Ergebnisse !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 27.06.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 27.06.2011, 11:41

Auszug aus unserem Grundgesetz / Grundrechte
http://www.bundestag.de/dokumente/recht ... gg_01.html

Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Anleger smilie_16

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 11:45

Frosch,
Na sicher sind es die Spekulanten, die das Schiff ins wanken gebracht haben.
Bei der Finazkrise, kannst du evtl der Politik den Vorwurf machen, das sie nicht scharfe und sichere Gesetze gemacht haben.
Aber ausgebeutet und ausgehöhlt haben es die Broker und Spekulanten.
Zumal die Politiker in diesen Gesetzen von den Bankern beratenworden sind.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 27.06.2011, 12:27

Kursprophet hat geschrieben:Eben , Eigentum verpflichtet !

Was man vielleicht machen sollte wäre eine sofortige Zusatz -Vermögenssteuer die dem Spuk ein Ende macht und zwar in allen € Ländern !
Sonderabgabe der Vermögenden zur Rettung des Allgemeinwohls !

Dat wär doch mal wat ! smilie_02


Das hört sich in der Theorie natürlich supertoll an, allerdings dürfte es dann so laufen, wie es immer läuft.

Die richtig Reichen werden verschont (wegen Arbeitsplätze usw.) und bezahlen muss wieder nur der Mittelstand.

Wer heute ein Haus in guter Lage besitzt und noch ein wenig Altersvorsorge usw. ist schnell bei 700 oder 800.000 € Vermögen, ohne jetzt großartige Beträge auf dem Konto zu haben.

Wenn der dann herangezogen wird (an diese Grenzen muss man gehen, wenn es etwas bringen soll), muss er sich von den Banken, für deren Rettung er diese Abgaben bezahlen müßte, Geld borgen.

Sorry, aber ich finde das hat eine äußerst perverse Komponente.

MapleHF

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 27.06.2011, 12:41

Ja ja Eigentum verpflichtet, aber die Position des Gesetzgebers oder Richters auch zum nachdenken und nicht sich blind auf eine Sache zu werfen.
Ich bin ja auch nicht dafür dass die Armen zahlen sollen, aber sich an jemanden auslassen der kleine Wohnung und sonst nichts/wenig hat, ist wohl auch verrückt.
Es gibt Leute die haben in anderer Form viel mehr, sich an einer Vermögensart auslassen hat wenig mit Lastenausgleich zu tun, das nennt sich wohl Lastenerschaffung, was ist wenn er zur Miete wohnt und 20 Mille auf Konto hat ?
Also wenn man schon enteignen soll bzw. mehr, denn Steuern machen es ja schon (auch nicht grundsätzlich zu unrecht, Strassen und Schulen wollen wir alle) und das ohne zu gucken woher das Geld kommt, dann wenigstens alle Vermögensarten betrachten und bitte mal mit anständigen Freibetrag, nicht dass wieder der, der trotz geringer Einkünfte brav sparte wie die Regierung mit der Drohung kleiner Rente ansagte, seine k.a. 100 000 oder so verliert.
Irgendwie ahne ich es schon, es trifft wohl wieder unteren Mittelstand am meisten.

Gustaf Gans

Re: j

Beitragvon Gustaf Gans » 27.06.2011, 12:57

haehnchen03 hat geschrieben:Ich habe auch die Sendung gesehen.
War bestimmt viel gutes dabei.
Aber ein Dirk Müller ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Das was mir am besten gefallen hat war der Gysi.
1,25% vom Staat für die Banken und 13% von den Banken an Grichenland.
Der Müller ist doch auch nicht glaubwürdig. Wasser predigen und Wein saufen.


Nun mal sachte!!Müller ist ein angestellter Broker,der auf dem Teppich geblieben ist und den Leuten die Wahrheit sagt!!Und Gysi ist einer der grössten Schwätzer überhaupt.Hätte als Berliner Finanzsenator alle seine wunderschönen Pläne in die Tat umsetzen können.War aber der Erste,der den Schwanz eingezogen hat und sein Amt nieder gelegt hat.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 13:07

beim Gysi gebe ich dir recht als Senator, deshalb hatte er mit seiner Aussage
gester dennoch recht gehabt.
Mit dem Müller stehe ich zu meiner Aussage.
Selbst wenn er Angestellter ist. Broker sind Heuschrecken, sie hinterlasssen für andere nichts als leer gefressene Weiden.

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

hmh

Beitragvon Waage1966 » 27.06.2011, 13:13

... ich habe das gestern auch verfolgt, sagt mal, wie kann man eigentlich noch ruhig bleiben? Also mich regt sowas jeden Tag mehr auf, ich weiss zwar nicht mehr, wie die junge Dame geheissen hat, aber wohl war es ihr nicht, die kennt wohl noch mehr Wahrheit als wir ...

Könnte es sein, dass auch Deutschland, wie Spanien, evtl. mit etwas anderen Hintergünden, auf Massenproteste zusteuert? Das wäre die Konsequenz, wenn noch mehr "Wahrheit" an den Tag kommt und es ist ein guter Nährboden für das, was wir seit 1945 hinter uns haben ... smilie_08
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 27.06.2011, 13:14

HerrOberst hat geschrieben:Kann mir gerade nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich mir die Sendung von der Mediathek downloaden kann ?!

http://www.chip.de/artikel/ARD-Mediathe ... 53566.html

Viel Vergnügen :)

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 27.06.2011, 14:03

An der Stelle möchte ich wieder Volker Pispers zitieren:

Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 14:09

nur ich hat geschrieben:wenn er zur Miete wohnt und 20 Mille auf Konto hat ?


Dann hat "Er" schon mal was falsch gemacht. smilie_08

Wenn man 20 k€ auf der Bank verrotten läßt ist man selbst Schuld.
Da gibt es ja noch den guten alten Sparstrumpf...hat schon vor Generationen funktioniert! smilie_21

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Onebee
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2011, 18:34

Beitragvon Onebee » 27.06.2011, 14:30

Nach der Sendung Chat mit Dirk Müller

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/ ... ll291.html


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste