Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:21

Silber.de Forum

Erst Deflation, dann Hyperinflation?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Erst Deflation, dann Hyperinflation?

Beitragvon Datenreisender » 25.01.2011, 20:38

Erst Deflation, dann Hyperinflation?
http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 26.01.2011, 07:28

Hört sich ja wirklich Interessant an, der Bericht. Falls es auch nur Ansatzweise dazu kommen sollte, stellt sich jedoch für mich die Frage:

Was kommt danach? Wäre ja dann doch ein Weltweites Problem.... smilie_08

Fragen über Fragen, so richtig "besser" kann ich mich jetzt nicht fühlen.

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.01.2011, 11:18

Das ist das was viele nicht verstanden haben , die Gefahr einer Deflation ist ebenso präsent wie die einer Inflation , genau das war auch der Grund warum ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen hatte das auch Fiat als Bargeld in der Hand für ein gewisses Zeitfenster sehr wertvoll sein kann denn auch bei einer Deflation müssen erstmal weiterhin die Schulden bedient werden bevor die großen Abschreibungen kommen , hier ist Bargeld Trumpf da es hier im Verhältnis zu vorher weniger davon am Markt gibt ! Im Verhältnis zu den Schuldlasten die bedient werden müssen !

Der Mann hat völlig recht , das was er dort beschreibt ist nicht so weit hergeholt , genau so kann es kommen , muss nicht aber unwahrscheinlich ist es eben nicht !
Wer dann nachlegen kann und vor allem die Nerven hat sein EM zu halten der hat gute Aussichten hinten raus tatsächlich aus der Situation das beste gemacht zu haben !

Genau genommen passiert das im Ansatz ja gerade auch , alle dachten jetzt gehts weiter hoch aber alles sinkt erstmal wieder , beim Silber zusätzlich durch den Ag Papierhandel !

Letztlich sollte man auch nicht vergessen das alle Staaten ein Interesse daran haben eine EM Panik zu vermeiden weil das der sichere Tod für ihre Währungen ist , was hat man also gemacht nach 2008 als man den Markt mit ach und krach bedienen konnte um genau diese Panik zu vermeiden ? Man hat die breite Masse für EM weiter umworben und wenn die Kurse sinken werden ganz viele auch wieder das Vertrauen verlieren , eine gute und nötige Vorraussetzung um diese Panik bei der nächsten Krise schon im Vorfeld zu vermeiden und am Ende haben es die Richtigen Leute in der Hand wie so schön beschrieben wurde !

Bleibt die Frage was ist schneller , die EM Tahlfahrt die den gemeinen Anleger verunsichert damit er abstößt aus Angst und mangelndem Vertrauen ins EM oder die nächste Krise ! Daran wird sich zeigen was die Staaten noch drauf haben und was nicht !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 26.01.2011, 13:05

Ich halte einen deflationären Einbruch auch für möglich, allerdings würde ich niemals darauf wetten. Wer sagt mir denn, daß es bei einem Silberpreis von $8,- überhaupt physikalische Ware zu kaufen gibt? Genausogut kann der Preis auch auf $50,- durchmarschieren. Haben ist besser als kriegen, sag ich da nur.

LG, Kinopio


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste