Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:09

Silber.de Forum

Empört euch!

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 10.10.2011, 22:13

Wenn zu viele Geld abziehen und sie große Teile der Gelder irgendwo verbindlich liegen haben und nicht schnell abziehen können um am Schalter auszuzahlen (oder nur zu überweisen), können solche Probleme schon entstehen.
Tja Banken sind keine Tresore wo man sein Geld im Fach xyz123 liegen hat, im Endeffekt ist die Einzahlung des Geldes in eine Bank fast wie ein Aktienkauf an dieser Gesellschaft, nur dass man weniger Rendite als der reguläre Aktionär bekommt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 11.10.2011, 00:41

Hallo,
Ich mache mir auch so meine Gedanken wie das alles weitergehen soll hier bei uns im Land,auch insbesondere seit den letzten 12Monaten.
Obwohl wir nach meinen Infos immer noch an 2ter Stelle der Exportnationen stehen müssen wir uns über Kinderarmut und Altersarmut unterhalten.Alle wichtigen Fragen werden über unsere Köpfe hinweg und auch gegen den mehrheitlichen Willen der Bevölkerung entschieden.Wir werden als Souverän nicht zur Kenntnis genommen.
Das es sich hier nur um eine Pseudo-Demokratie handelt steht für mich außer Frage.
Auch frage ich mich seit einiger Zeit wie diese Situation,möglichst ohne Gewaltexsesse, überwunden werden kann.
Bei meinen Recherchen im Netz dazu habe ich das hier gefunden,kein schlechtes Projekt wie ich finde:
http://www.zds-dzfmr.de/



Gruß A.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 11.10.2011, 00:58

Empört Euch: Fangt mal im Verkaufströt an!

Zahlen immer welche Wucherpreise und wollen dann Demokratie stürzen,die es gar nicht gibt.

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 11.10.2011, 17:08

ph3ro hat geschrieben:
ddag47 hat geschrieben:Die "Deutschen" sind inzwischen zu träge für einen "Aufstand".
Fremdgesteuerte Zombies. Die Wenigen die aufstehen verschwinden in der Masse der Trägheit.


Deutschland war schon immer eher ein Land der Reformationen denn der Revolutionen.

Immer dieses pseudointellektuelle/-revolutionäre Geschwafel, lässt mich fast vor Wut auf die Straße gehen..............oh, nice try smilie_01


Das Jetzige ist eins der Jammerer, Nachbarn-wegen-Peanuts-verklager.
Genau sprechen wir erstmal Darüber. Dann ein Gutachten, dann ein Gutachten des Gutachtens.
Dann wieder Darüber sprechen ob 2 Gutachten ausreichen. Zwischendurch wird geklagt...
:roll:

smilie_12

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 11.10.2011, 17:52

Also ich kenne genügend in meinem Umfeld und dazu zähle ich mich auch, welche auch aktiv sind.

Ich war hier vor Ort bei zahlreichen S21 Demos dabei, vor kurzem auch gegen den ESF.
Die Bundestags-Abgeordneten hier im Wahlkreis bekamen mind. ein kurzes Schreiben von mir z.B. bezüglich der Euro-Abstimmungen. Hier kamen t.w. auch Antworten.
Ich unterschreibe b.z.w. unterstütze regelmässig Prof. Dr. Hankels Aktionen b.z.w. Petitionen gegen den €-Wahnsinn etc.

Bei der baldigen Volksabstimmung zu S21 gibt es demnächst auch mind. 2 Kreuze.
Vielleicht schaffe ich es auch noch meine Eltern + Geschwister zu mobilisieren, zumindest bröckelt deren ehemalige Nibelungentreue zu bestimmten Volksparteien ganz gewaltig.

Es gibt immer Wege etwas zu machen. Ob man damit etwas erreicht ist ein ganz anderes Thema.
Aber noch ist es definitiv viel zu früh um zu resignieren.
Sollte man mal doch einmal in einer Art EU-Diktatur oder NWO oder was auch immer leben müssen, dann doch wenigstens mit dem Gefühl, daß man dabei war beim Versuch das Ganze zu verhindern.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 27.02.2013, 16:12

Zum Tode Stéphane Hessels: Ein Leben lang links

Antifaschist, Diplomat und im hohen Alter noch Aktivist, der dem Unbehagen gegenüber dem Finanzmarkt-Kapitalismus eine Stimme gab: Stéphane Hessel, Autor von "Empört euch!", ist tot. Ein langes Leben im Kampf für Menschenrechte und eine gerechtere Welt ist zu Ende gegangen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 85875.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2013, 16:39

Is ja alles schön und gut und das Thema allgemein hatten wir ja schon mehrfach in der Mache zu verschiedenen aktuellen Themen aber ?

aber ?

Um was geht es hier denn jetzt im speziellen ? smilie_08

Wenn die Frage erlaubt ist :oops:

Oder ist das hier ein ganz allgemeiner Aufruf zum Wutbürgern ? Und falls ja in welcher Form wann wo und wie ?

Könnte das mal jemand vereinfacht zusammenfassen , ich hab nämlich keine Lust hier dutzende von Links durchzuklauben ! sorry
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2013, 18:28

Hmm , falls meine Frage unangenehm ist ziehe ich sie hiermit zurück , ich wollte eure ''Black Panther Party'' nicht stören ! smilie_11

https://www.youtube.com/watch?v=yRvq4wh-uVk
Si vis pacem para bellum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.02.2013, 21:20

Frosch, Du weißt doch: Über die Toten nichts Schlechtes.

Ich gestehe, letztes Jahr auch die beiden schmalen Bändchen Hessels in großer Erwartung im erstbesten Buchladen gekauft und noch am Abend desgleichen Tages enttäuscht ins Regal verbannt zu haben, in die Abteilung dürre Werke zum Aussortieren. Was mich wohl zum unverbesserlichen, hartherzigen Empörungsverweigerer qualifiziert. Und das trotz bester Absichten zur totalen, ehrlichen oder wenigstens doch bodenständigen Empörung. Ich tröste mich damit, daß solch gekonnte Empörung und beiläufige Betroffenheit nun mal ganz und gar die Domäne linker oder grüner Profi-Empörer und Berufsbetroffenen ist und bleibt.

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Beitragvon montaigne » 27.02.2013, 21:52

@ "Kursprophetenlurch"
@ Finerus

Jetzt ist der Typ 95 Jahre alt geworden. Hat sich aufgelehnt, als es keine Hoffnung gab. War im KZ und hat sich rausgemogelt. Hat sich mehr als engagiert für die Menschenrechte und hätte dabei mehr als einmal sein Leben verlieren können. Das hört man hier vielleicht nicht gern, weil es etwas "linkes" oder "gutmenschenartiges" - oder was auch immer ihr daran auszusetzen habt - ist. Aber immerhin sind viele Tausende, die so waren wie er und für Freiheit und Rechte eintraten seit etwa 70 Jahren tot.
Zu diesen verteidigten Rechten gehört übrigens zum Beispiel auch das Recht auf freie Meinungsäusserung!

Und deswegen kann heute jeder Frosch sagen was immer ihm beliebt.

Und ich auch. Und ich sage: Mit Hessel ist heute ein grosser Mann gestorben, dessen Werte herausragen aus einem Meer an Gebrabbel und Selbstsucht.

Warum ausgerechnet sein "Empört Euch" so ein Hype war habe ich auch nicht verstanden.

Wer ihn aber darauf reduziert und mit irgendwelchen Wutbürgern in einen Topf wirft hat den Mann und sein Leben nicht kapiert. Aber das macht natürlich nichts. Es ist nur kein guter Grund borniert zu sein.

Gute Nacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2013, 22:07

Ich glaube ich wurde hier missverstanden , meine Frage war :

Kursprophet hat geschrieben:Um was geht es hier denn jetzt im speziellen ? smilie_08

Wenn die Frage erlaubt ist :oops:

Oder ist das hier ein ganz allgemeiner Aufruf zum Wutbürgern ? Und falls ja in welcher Form wann wo und wie ?

Könnte das mal jemand vereinfacht zusammenfassen , ich hab nämlich keine Lust hier dutzende von Links durchzuklauben ! sorry


Um was gehts hier denn ? Kann das mal jemand zusammenfassen ?

Hier ist alles übersäht mit Link's aber irgendwie ist nicht erkennbar um was es hier jetzt genau geht , gehts um ein Buch , um einen Toten , um Protest , was soll man jetzt machen , wie und wo soll man sich empören und über was und in welcher Form ?

Hier fehlt der Rote Faden ! Frosch zu dumm kapische ! Erklär mal einer was hier Sache ist !

Was geht ab ? smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 28.02.2013, 10:47

Stéphane Hessel ist gestorben. Man soll ja über Tote nicht schlecht reden. Gut, daß er ... ist.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste