Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:20

Silber.de Forum

Humanwirtschaftspartei

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

alex350
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2011, 03:07

Humanwirtschaftspartei

Beitragvon alex350 » 23.01.2011, 03:09

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte euch fragen was Ihr von der Partei hält.



Mfg
Alex

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 23.01.2011, 05:01

Falls Jemand einen Link zu dieser Partei möchte.

http://www.humanwirtschaftspartei.de/

Was ich von dieser Partei halte? Nix!


MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

snoerch

Beitragvon snoerch » 23.01.2011, 09:04

Ich hab mal über den Link gelesen und ein bisschen gegoogelt.

Herausgefunden habe ich u.a. , dass die Partei 2009 nicht nur Bundestagswahl zugelassen wurde, weil keine Vertreter der Partei zur Sitzung des Bundeswahlausschusses erschienen.
Der Eine war krank und der Andere hatte alleine auch keine Lust oder wie? :shock:

Spass beiseite, was nutzt mir das beste Programm, wenn solche Pannen passieren?
Ansonsten ist der Ansatz der Partei ja eine Art 3. Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus. Kann man drüber diskutieren. smilie_16

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.01.2011, 09:26

snoerch hat geschrieben: Kann man drüber diskutieren. smilie_16

Ja mit dem snoerch kann man halt über alles diskutieren. :wink:
Ein sehr konsensbereiter Menschling.
Schönen Sonntag noch. smilie_17

snoerch

Beitragvon snoerch » 23.01.2011, 14:20

Silbermichel hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben: Kann man drüber diskutieren.

Ja mit dem snoerch kann man halt über alles diskutieren.
Ein sehr konsensbereiter Menschling.
Schönen Sonntag noch.


smilie_02 Meistens.

Während das mit Sgt. Hartman aufgrund seiner Dienststellung natürlich nicht immer möglich ist. Wo kämen wir dahin, wenn man mit Untergebenen diskutiert? smilie_21

Ich wollte allerdings nicht wirklich eine Diskussion über diese Partei anschubsen, nicht, das das so rüberkommt.
Den Verlauf des Fadens kann ich mir dann vorstellen, und dazu fehlt mir im Moment die Kraft! smilie_11

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Humanwirtschaftspartei

Beitragvon Kursprophet » 23.01.2011, 14:57

alex350 hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte euch fragen was Ihr von der Partei hält.
MfgAlex


Hallo alex 350
Darf ich mal fragen wie du dazu kommst als erstes Posting in einem Edelmetallforum zu fragen was man von einer bestimmten Partei hält , vor allem ohne seine eigene Meinung dazu mitzuteilen ? smilie_18

Ich bin für alles zu haben aber ohne deine Meinung dazu oder einer Erklärung was du damit bezwecken möchtest ist das schlichtweg Panne !
Stell dich doch einfach erstmal im passenden Thread vor und dann erläutere hier nochmal warum du diese Frage stellst !

Wenn du wenigstens geschrieben hättest was du selber davon hältst !

aber so ? smilie_54

PS: Eine Partei deren erster Vorsitzender Johannes Paul heißt ist mir aus gegebenen Anlass völlig suspekt ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

alex350
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2011, 03:07

Beitragvon alex350 » 23.01.2011, 15:10

Ich bin einer der stillen Mitleser.

Ich finde deren Vorstellungen aus einen Mix von Kapitalismus und Sozialismus ganz interessant, da Sie das Problem den Zins entdeckt haben und nicht nur die Symptome des Systems beseitigen wollen sondern das System reformieren wollen.

Das unterscheidet die Partei ganz klar von den anderen Parteien da diese nur Symptome behandeln.

Hier ein leicht verständliches Werbevideo von denen:

http://vimeo.com/3512841


Es hat mich wirklich verwundert :D

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2011, 16:43

Als Partei sollte man für jedes Resort(Ministerium )einen Spezialisten haben der von der Sache was versteht.
Sogn. Allrounder sind in der Politik nicht möglich, das diese Themen zu komplex sind.
Diese Jungs sind nur abzocker, die wollen Wahlkampfspenden und Wahlkampfgelder absahnen.
In meinen Augen Spinner. Solche Splitterparteien sind nix anderes als ein kleiner Stachel im Arsch eines Elefandenbullen.
Oder evtl. zwei-drei Wirtschaftsstudenten im 2. Semester.
Das hier ist nur meine Meinung, jeder denkt eben anders.
Sollten sie wirklich besser sein, lasse ich mich gerne belehren.

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Re: g

Beitragvon snowrain » 23.01.2011, 16:48

haehnchen03 hat geschrieben:Als Partei sollte man für jedes Resort(Ministerium )einen Spezialisten haben der von der Sache was versteht.
Sogn. Allrounder sind in der Politik nicht möglich, das diese Themen zu komplex sind.
Diese Jungs sind nur abzocker, die wollen Wahlkampfspenden und Wahlkampfgelder absahnen.
In meinen Augen Spinner. Solche Splitterparteien sind nix anderes als ein kleiner Stachel im Arsch eines Elefandenbullen.
Oder evtl. zwei-drei Wirtschaftsstudenten im 2. Semester.
Das hier ist nur meine Meinung, jeder denkt eben anders.
Sollten sie wirklich besser sein, lasse ich mich gerne belehren.


Wäre ja ein Traumhafter Zustand aber: Wo sind die Spezialisten in unserer Regierung :shock:

Da wird dann plötzlich ein Kabinett umgebildet und der Verkehrsminister wird zum Wirtschaftsminister oder so smilie_08


snowi

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

m

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2011, 17:45

Nee nee,
ich rede nicht von Ministern sonder von deren Mitarbeitern, die sind auch alle in der Partei und im z.t im Bundestag.
Minister sind austauschbar und auch nur so gut wie deren Mitarbeiter.
Und nur keine Sorgen die wissen alle was los ist und haben schon Ahnung von der Sache, die Frage ist doch nur wie verkaufe ich es der Bevölkerung und den Wählern.
Ein guter Politiker ist derjenige:Der die Reibungswärme, die beim über den tischziehen entsteht, als Nestwärme verkauft.

Silbermichel

Re: m

Beitragvon Silbermichel » 23.01.2011, 18:00

haehnchen03 hat geschrieben:Nee nee,
ich rede nicht von Ministern sonder von deren Mitarbeitern, die sind auch alle in der Partei und im z.t im Bundestag.
Minister sind austauschbar und auch nur so gut wie deren Mitarbeiter.
Und nur keine Sorgen die wissen alle was los ist und haben schon Ahnung von der Sache, die Frage ist doch nur wie verkaufe ich es der Bevölkerung und den Wählern.
Ein guter Politiker ist derjenige:Der die Reibungswärme, die beim über den tischziehen entsteht, als Nestwärme verkauft.

smilie_11 smilie_01 Der war gut,und diesmal bin ich echt 1.000.000% deiner Meinung! smilie_12

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.01.2011, 19:20

Ganz Grundsätzlich besteht aber auch eben deshalb das Problem das wenig frische Neugedanken einfließen , diese sogenannten Experten hinter den Ministern der etablierten Parteien konzentrieren sich eben auch den Machterhalt der Eigenen Partei und nicht um die Lösungsproblematiken , genau darum ist der Karren ja auch so fest gefahren !

Die Hürde für frische neue Gedanken und Menschen in der Politik ist gewachsen , es kommt nichts neues herein und genau darum wählen wir ja das geringere Übel aus unser ganz persönlichen Sichtweise und kommen gar nicht dazu mal andere Modelle und Meinungen in die breitflächige Struktur der Wähler zu veranschaulichen !

Auf dem Informationsparkett der Politik haben kleine keinerlei Chance dem Wähler mal alternativen vorzustellen , dies liegt auch daran das nur Parteien die die 5% Hürde geschafft haben letztlich für ihren Wahlkampf Geld aus dem Staatstopf bekommen , das ist nicht demokratisch !

Ich bin der Meinung wenn jeder Bürger mit seiner Stimme eine Partei auch finanziell fördert dann sollte das jeder Wähler auch genau so mit seiner Stimme machen können , pro Stimme gibt es Geld zur Förderung seiner Partei , an dieser Stelle ist die 5% Hürde auf gut Deutsch eine Sauerei !

Wer nicht die eh starken Parteien wählt dessen Stimme ist im wahrsten Sinne des Wortes auch nichts WERT !

Das wollte ich nur nochmal loswerden , im Speziellen zu dieser Partei habe ich erstmal keine Meinung ich hoffe das die Piraten es bald mal in den Bundestag schaffen !
Man sollte viel mehr kleinen Parteien als Bürger eine Chance lassen denn hier geht es auch erstmal um die Vielfalt und die meisten denken das wenn sie eine Partei wählen das die dann ja auch Regierungsfähig sein müsste , genau das ist der Irrtum , erstens ist das genau genommen gar keine Partei und zweitens gehts darum wer es erstmal überhaupt schafft dabei zu sein und nicht darum wer Regiert !

Die Grünen sind jetzt seit Jahrzehnten eine wertvolle Begleitpartei gewesen die ohne all zu große Macht doch für viel Einfluss gesorgt hat und genau mit der Rolle fand ich sie gut und Wichtig , das die sich jetzt als neue Volkspartei entwickeln sehe ich eher mit Bedenken wenn ich ehrlich bin !

Jedenfalls kann man am Werdegang der Grünen gut erkennen wie wichtig auch kleine Parteien sein können wenn sie es eben erstmal überhaupt in den Bundestag geschafft haben , die Frage danach wer Regierungsfähig ist erweist sich also bei den meisten Wählern genau genommen als Brett vorm Kopf !" 8)

Der Bundestag ist wie ein Eintopf , wenn Salz Regiert schmeckt es nicht aber ohne ne Priese eben auch nicht ! Genau so sollte man es sehen , der Politeintopf ist dann gut wenn viele Zutaten in bestimmten Mengen drin sind , darum ist die große Koalition auch pfad , schmeckt nur noch nach Kartoffel und Rübe ohne alles , das funzt nit ! smilie_16
Den gelben Senf lasst mal weg , der passt einfach nicht zu Eintopf !° smilie_11
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 23.01.2011, 20:13

Kursprophet hat geschrieben:Auf dem Informationsparkett der Politik haben kleine keinerlei Chance dem Wähler mal alternativen vorzustellen , dies liegt auch daran das nur Parteien die die 5% Hürde geschafft haben letztlich für ihren Wahlkampf Geld aus dem Staatstopf bekommen , das ist nicht demokratisch !


Stimmt so nicht: Es müssen mindestens 0,5 % sein.

http://www.wahlumfrage.de/?p=3895

Aber grundsätzlich hast Du recht, für kleine Parteien ist es sehr schwer, nach oben zu kommen und ihr Programm auch mal flächendeckend 'anzubieten'.
Du bist doch auch so gegen diesen Plakatierungswahn, der zu jeder Wahl über uns hereinbricht:
Viel besser wäre es meiner Meinung nach, Wahlkampferstattung nur für Spots, Veranstaltungen, Aktionen und Infomaterial bereitzustellen, nicht für Plakate oder Wahlzettelchen und die unvermeidlichen Kugelschreiber und Luftballons.
Aber wäre das dann auch vom Wähler gewünscht, der dann nicht mehr auf jedem Plakat den Spruch zum Sonntag vorgebetet bekommt und mit der Nase drauf gestossen wird, wo er was ankreuzen darf?
Ich habe da meine Zweifel.
Und es wäre wohl auch sehr schwer durchzusetzen, dass die Parteien ihre Gelder nicht mehr so ausgeben dürfen, wie sie wollen. Ist ja irgendwie auch undemokratisch. smilie_16

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.01.2011, 22:21

Upps , da hab ich mich wohl geirrt ( sorry ) , früher waren es mal 5 DM pro Stimme ab 5% meine ich !?

Danke für die Aufklärung , jedoch verstehe ich das mit den 2,80 € ab 10% von den Erststimmen pro Wahlkreis nicht ! smilie_08

Irgendwie schon komisch , wenn es Knete pro Stimme gibt sollte dies für alle gleich gelten meiner Meinung nach , schließlich bezahlen wir ja auch alle dafür ne !

Wieso steht da eigentlich Wahlkampffinarzierung und nicht Wahlkampffinanzierung ?

Ist das eine offizielle Seite ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 23.01.2011, 22:38

Kursprophet hat geschrieben:
Wieso steht da eigentlich Wahlkampffinarzierung und nicht Wahlkampffinanzierung ?

Ist das eine offizielle Seite ? smilie_08



Druckfehlerteufel, würde ich sagen.
Bei Wikipedia ist es aber auch nochmal aufgelistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung

Trotzdem bin ich Deiner Meinung, dass es Geld pro Stimme geben sollte.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste