Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:19

Silber.de Forum

Humanwirtschaftspartei

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Humanwirtschaft
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2011, 19:53

Re: g

Beitragvon Humanwirtschaft » 24.01.2011, 20:26

haehnchen03 hat geschrieben:Als Partei sollte man für jedes Resort(Ministerium )einen Spezialisten haben der von der Sache was versteht.
Sogn. Allrounder sind in der Politik nicht möglich, das diese Themen zu komplex sind.
Diese Jungs sind nur abzocker, die wollen Wahlkampfspenden und Wahlkampfgelder absahnen.
In meinen Augen Spinner. Solche Splitterparteien sind nix anderes als ein kleiner Stachel im Arsch eines Elefandenbullen.
Oder evtl. zwei-drei Wirtschaftsstudenten im 2. Semester.
Das hier ist nur meine Meinung, jeder denkt eben anders.
Sollten sie wirklich besser sein, lasse ich mich gerne belehren.


smilie_18
Ich belehre dich gerne. Ich bin der Bundesvorsitzender der Partei, längst fertigstudierter Wirtschaftsinformatiker. Wir haben auch mehrere Betriebs- und Volkswirte. Dabei muss man aber dazu sagen, dass einen nichts so sehr beim verstehen der Wirtschaft hindert, als ein BWL-Studium.
Wir haben auch für unterschiedlichsten Themengebiete Spezialisten. Das Problem der Spezialisierung ist aber, dass letztendlich die unterschiedlichsten Themen miteinander verbunden sind. Reine Fachidioten (auch Spezialisten genannt) scheitern deswegen bei komplexen, fachübergreifenden Problemen. Eine gute Mischung und Zusammenarbeit zwischen Generalisten und Spezialisten ist also wichtig.
Warum ich mich aber angemeldet habe ist, dass ich zwar Vorurteile gewohnt bin und Spinner eher als eine unglückliche Bezeichnung für Idealist abtue.
Heftig ist aber dann "Abzocker". Das ist ziemlich unter der Gürtellinie und vollkommen unbegründet. Als Partei sind wir rein juristisch ein Verein, wir werden regelmäßig von Wirtschaftsprüfer überprüft. Dazu kommen noch die Pflichten aus dem Parteiengesetz. Im Gegensatz zu den etablierten Parteien können wir uns schwarze Kassen und illegale Beziehungen zu den Wirtschaftsprüfern finanziell nicht leisten, da ist also alles sauber. Alle Spenden werden ausschließlich zu satzungsgemäßen Zwecken verwendet.

Nebenbei, zu unseren Zielen gehört es das globale Monopolyspiel (die reinste Abzocke) zu überwinden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Humanwirtschaft
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2011, 19:53

Beitragvon Humanwirtschaft » 24.01.2011, 20:48

snoerch hat geschrieben:Ich hab mal über den Link gelesen und ein bisschen gegoogelt.

Herausgefunden habe ich u.a. , dass die Partei 2009 nicht nur Bundestagswahl zugelassen wurde, weil keine Vertreter der Partei zur Sitzung des Bundeswahlausschusses erschienen.
Der Eine war krank und der Andere hatte alleine auch keine Lust oder wie? :shock:

Spass beiseite, was nutzt mir das beste Programm, wenn solche Pannen passieren?
Ansonsten ist der Ansatz der Partei ja eine Art 3. Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus. Kann man drüber diskutieren. smilie_16


Wikipedia ist eine vollkommen unbrauchbare Quelle wenn es um gesallschaftliche Themen oder Religion geht. Was die Nichtzulassung betrifft ist es so, dass der Bundeswahlausschuss einen ziemlich großen Ermessensspielraum hat. Das gesamte Verfahren ist eine Farce. Eine aus den Mitgliedern der etablierten Parteien gebildeter Ausschuss entscheidet Anhand von Gummiparagraphen und etlichen Gerichtsurteilen wer von der Konkurrenz überhaupt zur Wahl zugelassen wird. Mit einer Demokratie ist dieses Verfahren an sich überhaupt nicht vereinbar. In der Vergangenheit war es so, dass der Bundeswahlausschuss die Zulassung zur Wahl ziemlich lax gehandhabt hat. Bei der letzten Bundestagswahl wurde die Interpretationsmöglichkeit aber voll ausgenutzt, 60% der Parteien wurde nicht zur Wahl zugelassen. Es ist kein Zulassungskreterium, dass jemand vor dem Wahlausschuss erscheinen muss. Es gibt Netz ein Video über diese Sitzung. Im Durchschnitt hat der Wahlausschuss keine 2 Minuten für eine Partei gebraucht. Ein Vertreter vor Ort hätte nichts geändert, die Entscheidungen stehen schon vorher fest.
Hier, was der Spiegel dazu geschrieben hat

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.01.2011, 21:16

Richtig , das konnte ich schon mal bei der Partei : Die Partei ! beobachten wie mit denen vorm Ausschuss umgegangen wurde ! Absolut lächerlich , der Ausschuss nicht die Partei Die Partei ! smilie_18

Allerdings Frage ich mich jetzt darüber hinaus ob hier in diesem Forum jemand vorgeschubst wurde um hier Werbung für eine Partei zu machen , gefolgt von Reaktionen von einem Mitglied dieser Partei welcher zumindest hier sagt er sein der Bundesvorsitzende dieser Partei !

Also wenn ihr hier schon Werbung machen wollt für euren Verein dann haut auch bitte das gesamte Wahlprogramm hier raus und nicht nur Scheibchenware und schon gar nicht hinterm Berg hervor mit :was haltet ihr denn davon usw !

Wenn die Mods von Silber .de das zulassen , gut dann lese ich es mir auch gerne durch , wenn nicht sollten wir hier auf dem rein privaten Level bleiben ,ich kann aber jetzt schon sagen das der Auftritt in der Form und Art auf mich eher negativ wirkt , hat was von wir schleichen uns mal in ein Forum um unerkannt Werbung zu machen !
Hose runter oder gar nicht Mann , das ist meine Meinung und nebenbei ist es völlig egal wer wo was von Wikipedia hält , Fakt ist das sehr viele Menschen Wikipedia nutzen um sich erstmal einen Überblick zu den Grundlagen von Themen zu verschaffen und dafür ist Wikipedia für mich als Verbraucher verdammt gut und auch ein Prädikat selbst wenn völlig klar ist das man bei denen auch nicht immer der Wahrheit letzten Schluss finden wird !

Weitermachen smilie_24

PS: Du wirst mir sicherlich folgen können das es seltsam wirkt wenn erst ein Newbi hier einen Thread aufmacht über die Partei und dann als nächstes abgesehen von Stammusern hier der Bundesvorsitzende hier postet der ansonsten hier auch noch nichts anderes gepostet hat , oder !?
Warum auf so eine Art und Weise ? Wirkt irgendwie schleimig schleichlerisch auf mich , sorry !
Ne Partei die ich Wählen soll muss Klötze in der Buchse haben , also ihr habt was mich betrifft schon verloren aber es gibt ja noch 80 Millionen andere ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 24.01.2011, 21:40

Glaubt denn heute ernsthaft noch jemand, das man durch die Gründung einer Partei etwas bewirken kann, selbst wenn die gewählt wird ? Ist das nicht arg romantisch <3

Wenn ich mal in Erinnerung rücken darf, das Parteimitgliedschaften heute ( wie wohl auch sonst schon ) in aller Regel nur anzutreffen sind, wo Leute Zutritt zu gewissen Kreisen oder Pöstchen suchen ?

Mehr Sorgen müsste man sich dann machen, käme die "Humanwirtschaftspartei" an die Macht, denn wie wollten die ihre Ziele erreichen, ohne sie in die Welt zu exportieren ? Deutschland als ideologische Exportnation ?

Nee man muß sein Glück schon selbst in die Hand nehmen.

Humanwirtschaft
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2011, 19:53

Beitragvon Humanwirtschaft » 24.01.2011, 21:42

Kursprophet hat geschrieben: Allerdings Frage ich mich jetzt darüber hinaus ob hier in diesem Forum jemand vorgeschubst wurde um hier Werbung für eine Partei zu machen , gefolgt von Reaktionen von einem Mitglied dieser Partei welcher zumindest hier sagt er sein der Bundesvorsitzende dieser Partei !


Und warum sollten wir das ausgerechnet im Silber-Forum machen? -Würde keinen Sinn machen. Ich schaue mir aber ab und zu die Backlinks auf die Parteiseite an und lese mir durch, wer und was alles auf uns verlinkt. Und manchmal reagiere uch auch darauf. Würde kein Link in diesem Forum auf die Parteiseite existieren, wüsste ich überhaupt nicht, dass diese Seiten existieren.

Kursprophet hat geschrieben:Also wenn ihr hier schon Werbung machen wollt für euren Verein dann haut auch bitte das gesamte Wahlprogramm hier raus und nicht nur Scheibchenware und schon gar nicht hinterm Berg hervor mit :was haltet ihr denn davon usw !


Wie schon gesagt, ich habe keine sonderliche Interresse in einem Edelmetallforum zu werben. Das gegenwärtig gültige Programm steht auf der Webseite, aber wir schreiben gerade ein neues. Dürfte im August fertig werden. Also wäre selbst der Zeitpunkt schlecht gewählt.

Kursprophet hat geschrieben:
Wenn die Mods von Silber .de das zulassen , gut dann lese ich es mir auch gerne durch , wenn nicht sollten wir hier auf dem rein privaten Level bleiben ,ich kann aber jetzt schon sagen das der Auftritt in der Form und Art auf mich eher negativ wirkt , hat was von wir schleichen uns mal in ein Forum um unerkannt Werbung zu machen !


Das ist immer wieder faszinierend, wie manche Menschen sich irgend etwas ausmalen und sich dann reinsteigern.
Also zur Klarstellung: mein Anliegen hier ist lediglich eine reine Klarstellung, was Abzockerei betrifft. Ich sehe es nicht gerne, wenn man mir indirekt eine Straftat unterstellt, nur weil ich eine Partei leite.



Kursprophet hat geschrieben:Hose runter oder gar nicht Mann , das ist meine Meinung


steht alles auf der Webseite. Wenn du da etwas vermisst, kannst du mir Bescheid sagen.

snoerch

Beitragvon snoerch » 24.01.2011, 21:52

Humanwirtschaft hat geschrieben:
Wikipedia ist eine vollkommen unbrauchbare Quelle wenn es um gesallschaftliche Themen oder Religion geht. Was die Nichtzulassung betrifft ist es so, dass der Bundeswahlausschuss einen ziemlich großen Ermessensspielraum hat.
Hier, was der Spiegel dazu geschrieben hat


Ok, den Schuh ziehe ich mir an, denn die von mir genannte Quelle war tatsächlich u.a. Wikipedia.
Der von Dir eingestellte Link relativiert natürlich das Ganze und gibt der Medaille zumindest eine zweite Seite. Solltest du Dich durch die von mir gemachte Äusserung auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Allerdings ist mir, wie auch unserem Forumsfrosch, die Intention dieses Threads nicht so ganz klar:

Es wird eine Frage zu einer Partei gestellt, ohne entsprechende Erklärung oder Stellungnahme. Dieses setzt m.E. nach voraus, dass ich mich selbstständig über diese Partei informiere, wenn mir der angebotene Link nicht reicht. Und da stosse ich als erstes halt auf einen entsprechenden WIKI-Eintrag, der mir einen generellen Überblick über die Geschichte der Partei und deren grobe Ziele gibt.

Es wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, solche Informationen wie z.B. den SPIEGEL-Link schon im Vorfeld zu bringen, und nicht hinterher zu reagieren, wenn eine Quelle Deiner (eurer) Meinung nach falsch interpretiert wurde oder unsachlich ist.
Nach dem Motto: "Mach Du Dich mal schlau, ich sag Dir dann, ob's richtig ist."
Wie soll das gehen?
Ich hätte nichts dagegen gehabt, zuerst über die Parteiziele informiert zu werden, um dann anschliessend das Ganze für mich zu bewerten.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn es so ist, wie Kursprophet vermutet, nämlich das ihr hier Werbung für eine Partei machen wollt bzw. euch vorstellen wollt, dann tut's doch, und schaut, ob die Mods da mitmachen. Bei Silberschatz, der ja nun auch schon oft genug seine Ansichten hier querverlinkt hat, gab's jedenfalls kein "No" seitens der Mods. smilie_24

@Humanwirtschaft:
Edit: Habe gerade erst Deine Antwort zu Kursprophets Post gelesen. Damit hat sich dann auch meine Kritik / Anregung in Sachen Partei vorstellen erledigt. Nix für ungut.

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 24.01.2011, 22:01

also was in eurem Programm fehlt ist die Streichung der Mwst. auf ALLE EM - ist das vorgesehen?

...dann wäre es klug in einem EM-Forum Schleichwerbung zu betreiben

smilie_10


mal ernsthaft: warum sollte ich meine Wahlstimme "verschwenden" an eine Partei, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon an der 5% scheitern wird - wie eben o.g. ?

Ich bin der Meinung das eine grundlegende Wende in der deutschen Politik
nicht durch eine der aktuellen Parteien herbeigeführt wird - sondern durch eine charismaitische Person an der Spitze einer neuen Partei und das mit einem Paukenschlag.
Und bei dieser Partei wird es lange vor dem Urnengang klar sein - das sie das Rennen macht - ..... das einzige was zu hoffen bleibt ist das jene charismatische Person kein Wolf im Schafspelz ist wie der letzte....

greez
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

aurelian

Beitragvon aurelian » 25.01.2011, 00:03

el-habib hat geschrieben:mal ernsthaft: warum sollte ich meine Wahlstimme "verschwenden" an eine Partei, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon an der 5% scheitern wird - wie eben o.g. ?


Also mal wieder lieber das "kleinere Übel" und mit CDUCSUSPDFDPGRÜNLINKE die Situation weiter verschlimmern?
Ne!
Lieber zumindest symbolisch gewählt!(ich z.B. weiß)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.01.2011, 08:30

Also Humanwirtschaft , wen willst du denn hier veralbern ?

Du schreibst :
Also zur Klarstellung: mein Anliegen hier ist lediglich eine reine Klarstellung, was Abzockerei betrifft. Ich sehe es nicht gerne, wenn man mir indirekt eine Straftat unterstellt, nur weil ich eine Partei leite.

So , und welche Abzocke hast du denn jetzt hier mit 3 Postings klargestellt und welche angebliche Straftat habe ich denn unterstellt ?

Ich steigere mich in gar nichts rein , muss nur feststellen das dieser Thread und die beiden Newbis hier nicht erkennen lassen was sie bezwecken , also 1, Bundesvorsitzender der XY Partei , was genau is Tacheles ? smilie_11

Sind euch die Wurfblätter ausgegangen oder was ?
Gibt es eine Münzausgabe mit eurem Parteiemblem ? smilie_20

Nimms mir nicht krumm aber dieser Thread stinkt und deine Ausführungen hier sind unglaubwürdig sonst hättest du das nicht auf die Flagge gemalt das du der 1. Bundesvorsitzende bist !

PS: Und ich finde Wiki dufte ! smilie_01
Wikipedia ist eine vollkommen unbrauchbare Quelle wenn es um gesallschaftliche Themen oder Religion geht.
Das sehe ich überhaupt nicht so , totaler Quatsch den du da schreibst , eine Verunglimpfung von Wikipedia bringt dir keine + Punkte ! Gerade zum Thema Religion klärt Wikipedia erstmal völlig neutral über Hintergründe auf ohne das da was schöngeschrieben wird , eine sehr neutrale Quelle an Informationen mein Freund !
Nix Propaganda sondern nur Fakten , so wie man es sonst oft vergeblich sucht !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 25.01.2011, 08:59, insgesamt 11-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 25.01.2011, 08:31

lieber das kleinere Übel und klare Mehrheitsverhältnisse als Proteststimmen die im Sande verlaufen und nahezu gleiche Kräfte schafft - was uns, wie die Vergangenheit gezeigt hat nur zu Stagnation und einem Mangel an Entscheidungswilligkeit führt.
Erfolgreich gehandelt mit:

***diversen Forumsmitgliedern*****

************

Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

m

Beitragvon haehnchen03 » 25.01.2011, 09:06

Das ist das letzte posting zu diesem Thema.
Du schreibst sinngemäß: "Warum sollte ich gerade im Silberforum auf Stimmenfang oder Wahlkampf gehen."
Genau das ist es doch wir hier im SIlberforum stellen doch alle mehr oder weniger unsere Finazpolitik in Frage. (ich pers. weniger)
Deshalb hofft man doch hier Holz ins Feuer legen zu können.
Ich wähle jetzt schon einig Jahrzehnte und solche Wahlwerbung habe ich noch nie erlebt.
Da meldet sich einer neu an, stellt eine Frage über eine Partei. Das ist schon sehr merkwürdig!!
Da kommen einige postes von Mitgliedern-- und sofort meldet sich der Bundesvorsitzende und nimmt Stellung dazu!!!
Nachtigal ich hör dich trapsen.
Also für mich ist das Thema beendet und ich wünsche euch und eurer Partei viel Glück. Aber meine Stimme bekommt sicherlich eine andere Partei.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.01.2011, 09:08

Genau das meine ich Haehnchen03 ,
das stinkt und die anhängenden Ausführungen betreten gerade den Bereich der absoluten Lächerlichkeit ! smilie_11

Wobei er mit einer Aussage tatsächlich recht hat , die Anwesenheit vor dem Ausschuss ist tatsächlich nicht erforderlich , es reicht völlig wenn irgendeine stellvertretende Person das Urteil entgegen nimmt meine ich , oder im Zweifel sogar per Post zugestellt wird , da bin ich mir aber wiederum nicht sicher !
Trotzdem hat auch Snoerch nicht unrecht , was soll man als Wähler von einer Partei halten die es nicht für nötig hält dort anwesend zu sein , wer es ernst meint will auch persönlich sein Urteil bekommen , völlig egal ob das notwendig ist oder nicht !

Selbst der 1. Bundesvorsitzende der Die Partei Spaßvogel von der Titanic Redaktion ist dort persönlich erschienen :!:
http://www.youtube.com/watch?v=DQ3YSVOz ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=cvpigemWrEE&NR=1

Ist wirklich lustig , sollte man sich mal bis zum Schluss reinziehen !
Der Haufen ist übrigens auch ne Möglichkeit brutalen Protest zu wählen wenn sie denn aktuell mal wieder zugelassen sind ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 19.10.2010, 15:07
Wohnort: München

Beitragvon thEMa » 25.01.2011, 10:36

Mittlerweile hat sich der scharfe Ton wieder ein bisschen gelegt. Trotzdem...
Was geht denn hier ab?
Als wäre in diesem Forum das Posten von politischen Meinungen generell verboten. Und wenn alex350 sich angemeldet hat, um als erste Wortmeldung seine politische Einstellung zu propagieren, so what?
Es geht doch in diesem Forum neben Milchflecken auf Maples und nassen Säcken oft genug über unser fehlerbehaftetes Finanzsystem. Da kann man doch mal den Namen einer Partei in die Runde werfen, die sich genau darauf fokussiert (Themaverfehlung war’s jedenfalls keine). Hätte ja auch von allgemeinem Interesse sein können (oder ist es vielleicht sogar?) Vielleicht war es unhöflich, hier gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen, aber so angepisste Reaktionen und regelrechte Verschwörungsvorwürfe? Ich weiß ja nicht.

Humanwirtschaft
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2011, 19:53

Beitragvon Humanwirtschaft » 25.01.2011, 12:59

Kursprophet hat geschrieben:Also Humanwirtschaft , wen willst du denn hier veralbern ?

So , und welche Abzocke hast du denn jetzt hier mit 3 Postings klargestellt und welche angebliche Straftat habe ich denn unterstellt ?


Es ging nicht um dich. Hähnchen hat folgendes geschrieben:
"Diese Jungs sind nur abzocker, die wollen Wahlkampfspenden und Wahlkampfgelder absahnen.
In meinen Augen Spinner."


Den Satz kann man so oder so interpretieren. Es wird aber nie positiv und fundiert ist die Aussage auch nicht. Da er zum Schluss eines besseren belehrt werden wollte, biete ich ihm lediglich an sich zu informieren. Abzockerei (Betrug) ist eine Straftat. Mit gutem Willen kann man das auch auf mit "auf legalem Wege über den Tisch ziehen" interpretieren. Selbst dann ist diese Aussage haltlos.

Kursprophet hat geschrieben:Ich steigere mich in gar nichts rein , muss nur feststellen das dieser Thread und die beiden Newbis hier nicht erkennen lassen was sie bezwecken , also 1, Bundesvorsitzender der XY Partei , was genau is Tacheles ? smilie_11


Was meinen Part betrifft, habe ich bereits alles gesagt.

Kursprophet hat geschrieben:Nimms mir nicht krumm aber dieser Thread stinkt und deine Ausführungen hier sind unglaubwürdig sonst hättest du das nicht auf die Flagge gemalt das du der 1. Bundesvorsitzende bist !


Du darfst glauben, was du immer willst. Das Problem mit diesem Glauben ist lediglich, dass sie immer die Grundlage von Hexenverbrennungen ist.
Halten wir also fest. Vermutlich hat einer von euch Edelmetallfans unsere Partei entdeckt, meint fälschlicherweise, dass unser Ziel eine Mischung aus Kommunismus und Kapitalismus sei (wir wollenweder das eine noch das andere und schon gar keine Mischung aus beiden) und findet das, was er gesehen/gelesen hat anscheinend gut. Allerdings ist er sich unsicher und bei Unsicherheit fragt man die, die die ähnlich denken. Die Frage wie eine X-beliebige Partei jemand findet, der diese Partei nicht kennt, kann man sich immer schenken, weil Parteien generell einen sehr schlechten Ruf haben. Ich habe mir damals 2 Jahre lang überlegt ob ich in eine Partei eintreten sollte oder nicht.

Kursprophet hat geschrieben:PS: Und ich finde Wiki dufte ! smilie_01
Wikipedia ist eine vollkommen unbrauchbare Quelle wenn es um gesellschaftliche Themen oder Religion geht.
Das sehe ich überhaupt nicht so , totaler Quatsch den du da schreibst , eine Verunglimpfung von Wikipedia bringt dir keine + Punkte ! Gerade zum Thema Religion klärt Wikipedia erstmal völlig neutral über Hintergründe auf ohne das da was schöngeschrieben wird , eine sehr neutrale Quelle an Informationen mein Freund !
Nix Propaganda sondern nur Fakten , so wie man es sonst oft vergeblich sucht !


Wir haben Meinungsfreiheit und auch Religionsfreiheit. Ich empfehle dir einmal an Wikipedia aktiv mitzuarbeiten, damit du mitkriegst, wie es hinter den Kulissen läuft.
Verstehen wir uns nicht falsch, ich nutze Wikipedia auch, wenn ich mich grob oder über NAturwissenschaftliche Themen informieren will. Allerdings bin ich mir dessen bewusst, dass die Behauptungen die dort stehen keinesfalls mit Fakten verwechselt werden dürfen und alles andere als Neutral sind. Nicht umsonst ist Wikipeida bei wissenschaftlichen Arbeiten als Quelle unzulässig und bei Journalisten verpönt.
Bei gesiteswissenschaftlichen Themen und Unternehmensdarstellungen ist Wikipedia nur mit extremer Vorsicht zu genießen. Erstens ist die Qualität meistens unter aller Sau, zweitens entpuppen sich die Fakten oft als Propaganda, Werbung usw.
Die Idee von Wikipedia ist an sich genial. Problematisch ist aber der tatsächlicher Ablauf. Ich kann es nur jedem empfehlen sich mit den berechtigten Kritiken an Wikipedia auseinenderzusetzen. (nicht mit den Vorurteilen, sondern mit tatsächlichen Ereignissen)
- Hier ein Artikel von einem Buchautor. Er sieht die Lage recht gut. Seither hat sich viel geändert; Die ideologische Belastung ist eher stärker geworden.
-Hier Hier eine Zusammenstellung einiger Kritiken.
-Ein Artikel aus der FAZ
-Noch ein Artikelvon einem Journalisten
-Hier ein Blogüber eine Schlammschlacht hinter den Kulissen
-Und last but not least 2 Telepolisartikel, hier und hier

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.01.2011, 13:18

OK , das Posting kann ich so hinnehmen , daran hab ich nix zu mäkeln !

Für mich bleibt Wiki dennoch von Wert auch wenn da sicherlich nicht alles glatt läuft , Fakt ist aber auch das wenn ich als normaler User mir überhaupt erstmal Informationen suchen möchte das es sehr schwierig ist eben erstmal neutrale Infos zu bekommen die auch noch recht glaubwürdig sind , gerade zum Thema Religion und sicherlich auch anderen kann man eingeben was man möchte man wird überschüttet mit Propaganda weil kaum jemand etwas neutral einstellt , fast immer hängt da ein Selbstzweck einer Interressensgemeinschaft hinter und somit bleibt für mich Wiki in jedem Falle auch erstmal Wertvoll !

Das auch da welche Hinterhocken die ihre eigenen Ansichten mit einfließen lassen is klar wenn auch nicht schön und trotzdem findet man selten erstmal so neutrale präsentiert fundamentale Fakten zu einem Thema ohne das man gleich einer Propaganda ausgesetzt ist ! 8)
Im Detail mag das dann wieder anders sein aber Wiki bringt einen enormen Service wenn es um Grundinformationen geht , im spetziellen wird man sich dann eh die Finger blutig klicken !

Ich glaube wir haben andere Probleme als Wikipedia und einigen Dingen die bei machen auf Kritik stoßen bei denen !
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste