Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 23:10

SILBER.DE Forum

Woher kommt unser Gold?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Woher kommt unser Gold?

Beitragvon Datenreisender » 18.10.2010, 19:35

alpha-Centauri:
Woher kommt unser Gold?

Im Mittelalter versuchten Alchemisten, aus Dreck Gold herzustellen. Natürlich erfolglos. Denn schwere Elemente wie Gold entstehen nicht einfach so, sondern in Sternen. Doch Kernfusion funktioniert nur bis zum Eisen mit seinen 26 Protonen. Gold aber hat 79 - wie ist das möglich?

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 107770.xml
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.08.2011, 17:38

Mal was neues (und ganz anderes) von Harald Lensch:

„Große Teile der Finanzwelt sind verbrecherisch“ (Video)
Ein kurzer aber bemerkenswerter Beitrag in der ZDF-Reihe Abenteuer Forschung.
http://www.goldreporter.de/%E2%80%9Egro ... ews/12740/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 12.08.2011, 19:23


Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 12.08.2011, 20:00

@Datenreisender Der gute Mann heißt Harald Lesch - aber der Name ist auch auf der verlinkten Seite falsch geschrieben.
Auf jeden Fall lohnt sich auch mal ein Blick in seine Clips zur Astrophysik. :wink:

Benutzeravatar
Geldadel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2010, 13:58

Beitragvon Geldadel » 12.08.2011, 21:59

Datenreisender hat geschrieben:Mal was neues (und ganz anderes) von Harald Lensch:

„Große Teile der Finanzwelt sind verbrecherisch“ (Video)
Ein kurzer aber bemerkenswerter Beitrag in der ZDF-Reihe Abenteuer Forschung.
http://www.goldreporter.de/%E2%80%9Egro ... ews/12740/


Was ist denn an diesem Bericht bemerkenswert? Der gute Herr Lesch gibt nicht mehr und nicht weniger von sich, als das, was an jedem Stammtisch nach fünf Bier posaunt wird. ...alles Verbrecher und Halsabschneider, Banken, Spekulanten sind die größten Abzocker... blablabla.

Er wird weder konkret, zählt nicht -was man erwarten könnte, konkrete Beispiele auf und nennt die Dinge beim Namen, etc.- noch untermauert er seine Behauptungen mit Fakten.
Das nenne ich dann "bemerkenswert" weil bemerkenswert schlechter Bericht für einen öffentlich, rechtlichen Sender. Da habe ich aber schon besseres gesehen.
Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser. "Laotse"

Benutzeravatar
Goldie_Vreneli
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2011, 12:21

DEUTSCH-Michels Märchentanten

Beitragvon Goldie_Vreneli » 13.08.2011, 14:46

Harald Lesch, der Grobmotoriker unter den einsteingläubigen Pseudo-Astrophysikern. Ein typischer Gelernter(also das Gegenteil eines Gelehrten).
Für sein oppulentes Leben, in dem noch nie Jemand tatsächliche Resultate von ihm gefordert hat, bedankt er sich gern mit der Verbreitung von System-Propaganda.
Dabei beschränkt sich Lesch nicht auf sein streng-materialistisches Einsteinuniversum sondern schlägt den Bogen von den Lügen Global-Warming u. CO2 als TreibhausGIFT, Peak Oil/Öl aus Fossilien, früher war das Ozonloch dran, bis hin zu "Wirtschaftswissenschaften".

Wobei - gegen den ekeligen Propagandisten Guido Knopp und dessen ätzendem Deutschenhass ist er wohl nur 'ne klitzekleine Nummer.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.08.2011, 18:47

Also das sehe ich völlig anders , Lesch hat das talent auch komplizierte Dinge an Idioten und Laien so zu vermitteln das sie ne Chance haben auch mal was zu begreifen wie er in seiner Serie Alpha Centauri dutzendfach unter Beweis gestellt hat !

Zudem ist diese Deformierung völlig unpassend denn wenn er dann als Moderator vom ZDF angestellt wird für eine Wissenschaftssendung a la Bublat dann macht er dort einen Moderatorenjob , dafür wird er bezahlt !

Wäre die Sendung besser wenn sie da irgendwen hingestellt hätten und eben nicht Lesch ?
Der mann macht das gut und der Inhalt wird ihm doch genau so vorgegeben , was man davon glauben mag und was nicht soll jeder selbst entscheiden denn hier wird ja über Lesch als Moderator hergezogen und nicht üb er die Bild und seine Leser was besser passen würde angesichts der Argumentation !

Ich mag Lesch , ich sehe ihn gerne und ich höre ihm gerne zu , nicht immer aber für mich macht er seine Sache gut und bei Alpha Centauri war der Mann weltklasse !

Lesch smilie_01

Und zu diesem Thema behauptet er nicht Ahnung zu haben sondern er spricht genau das aus was eigentlich jedem klar sein sollte ! 8)
Wenn mal mehr sich Lesch anschauen würde als Big Brother oder GZSZ oder DSDS dann würden vielleicht auch weniger Luftpumpen durch die Gegend rennen die einfach zu blöd sind um sich die Schuhe zu zubinden !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 08.09.2011, 17:28

woher kommt unser gold?
direkt vom himmel!! smilie_02 :

http://diepresse.com/home/science/69153 ... ssenschaft
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 08.09.2011, 20:14

Supernovae sind schon watt feines!

:wink:
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.09.2011, 20:18

es besteht aus dem gleichen wie wir!

STARDUST!!!nicht mehr und nicht weniger. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.09.2011, 20:22

So ist es. Und wer weiß, was aus unseren Atomen später mal alles wird?!

Ein neues Universum?

smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

r

Beitragvon haehnchen03 » 08.09.2011, 20:23

ich dachte immer da braucht man einen besonderen Esel der den Schwanz (Schweif) hebt!!!!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.09.2011, 20:24

@999.9
wir sind schon ein mikrokosmos!wir sind nie alleine, milliarden mikroorganismen leben auf uns und in uns! smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.09.2011, 23:59

999.9 hat geschrieben:So ist es. Und wer weiß, was aus unseren Atomen später mal alles wird?!

Ein neues Universum?

smilie_20 smilie_01 smilie_20
Danke, du erheiterst mich immer wieder...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.09.2011, 07:36

Hehe, das ist schön. Zumindest kann aus unseren Atomen bei genügend Masse und Rotationsgeschwindigkeit wieder eine Sonne nebst Planeten entstehen. Was nach unserem Universum entsteht (ob überhaupt was danach kommt) ist natürlich Kaffeesatzlesen. :wink: (Interessant aber doch die Frage, ob es den "Big Crunch", den "Big Rip" oder etwa den "Big Whimper" geben wird...)


Zu der Bildung einer neuen Sonne kann es aber erst Milliarden Jahre nachdem unser Hauptreihenstern zu einem roten Riesen geworden ist kommen.

Übrigens existieren bereits so überschwere Elemente, dass sie schon MEHRFACH eine Supernova durchlebt haben müssen. :idea:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosynthese#Synthese_.C3.BCberschwerer_Nuklide_in_Supernovae

Interessant ist, dass der LHC des CERN das Higgs-Boson einfach nicht finden kann.

http://skyweek.wordpress.com/2011/08/24/lhc-lasst-dem-higgs-immer-weniger-verstecke/

Wenn es gar nicht existent wäre, würde man wieder in der theoretischen Physik vor einem enormen Problem stehen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste