Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:29

Silber.de Forum

ARD 22.45 uhr - die entführung der ingrid betancourt

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

ARD 22.45 uhr - die entführung der ingrid betancourt

Beitragvon san agustin » 17.08.2010, 23:39

unbedingt anschauen !!!!

gefangen im dschungel
fesselende dokumentation über die entführung der damaligen kolumbianischen präsidentschaftskanditatin

läuft zwar schon einige zeit......trotzdem.....


smilie_01 smilie_01
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.08.2010, 00:11

chavez der blender und heuchler....
stellt sich gerne in den mittelpunkt

die FARC sind keine befreiungskämpfer, sondern terroristen

die funktion und visionen, welche die FARC einmal hatte, sind null und nichtig - vergangenheit !!!

die bevölkerung unterstützt die FARC in keinsterweise und will
von deren existenz nichts mehr wissen - in frieden und ohne terror leben
smilie_38

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 19.08.2010, 05:48

@san agustin

Wenn es um Länder geht die auf großen Rohstoffreserven wie Venezuela sitzen, sollte man bei der Beurteilung über deren Regierung sehr vorsichtig sein. Der CIA hat bereits mehrfach erfolglos versucht Chavez mit Umsturz-versuchen u. mehreren Mordanschlägen los zu werden, wie man in diesem Buch nachlesen kann.

http://www.berriak-news.de/index.php?op ... &Itemid=19

Chavez hat die Schulden Venezuelas bei der Weltbank beglichen u. dafür gesorgt dies auch Argentinien u. Brasilien zu ermöglichen. Das gefällt den Bänkern natürlich gar nicht, denn aus Krediten zieht man bekanntlich Zinsen. Kommen keine Zinsen mehr schwinden die Gewinne u. man muß Personal entlassen.
smilie_02

Dieser Artikel hier ist auch sehr aufschlussreich wenn auch schon etwas älter:

https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/r ... a/wto.html

Ich denke mal die Vergangenheit hat uns gelehrt, das man aus Meldungen der US gesteuerten Mainstream-Medien sehr wenig Wahrheit ableiten kann, wenn es um große Erdölförderländer geht. Man hat sich den Irak mit fadenscheinigen Argumenten unter den Nagel gerissen, mit Afghanistan ein weiteres Herzland der strategischen Ellipse besetzt u. steht nun wohl kurz vor dem Einmarsch in den Iran. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Warte nicht bis Du Zeit hast.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.08.2010, 08:15

moin,

ich stelle DEIN posting nicht in frage.
mir geht es allgemein um die person bzw. den kult ,,chavez,,

ER stellt sich gerne als der retter südameriaks hin und macht regelrecht einen kult um seine person.
chavez ist machtbesessen und selbstverliebt - gerade das massive einmischen in die belange kolumbiens und das säbelrasen ist unerträglich.

den unbedingten rückhalt in der bevölkerung wie vor einigen jahren hat chavez nicht mehr
nun hat er es ja endlich geschafft durch eine verfassungsänderung sich auf ,,lebenszeit,, als präsident wählen zu zahlen

sowas nenne ich DIKTATUR unter dem schirmmantel der DEMOKRATIE

mal schauen, mit welchen neuen aktionen ER von sich reden lässt...... smilie_52
smilie_38

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 19.08.2010, 17:03

Nun ich bin kein linker, aber ausgehend von den Erfolgen im eigenen Land, würde ich, wäre ich Venezolaner auf jeden Fall Chavez wählen. Er hat den Anteil der in Armut lebenden Bevölkerung in seiner bisherigen Amtszeit von über 50% auf mittlerweile rd. 30% gesenkt. Den Anteil derer die in extremer Armut leben konnte er von einem Wert über 20% etwa halbieren. Er hat für Süd u. Lateinamerikanische Verhältnisse ein sehr gutes Schulsystem aufgebaut, mit einer Analphabetenquote von unter 10%. Er sorgt mit staatlichen Programmen dafür, dass die Schüler aus ärmeren Familien kostenlos gespeist werden u.s.w. u.s.f.. Dies alles sind für mich erst einmal Dinge die sich sehen lassen können u. von denen andere Staaten mit US-Marionettenregierungen wie Kolumbien etc. nur träumen können.

Ganz nebenbei bemerkt verstehe ich gerade wenn ich mir die Staatsfinanzen von Venezuela mal genauer unter die Lupe nehme ganz ehrlich gesagt nicht, wie die 3 großen US dominierten Ratingagenturen auf eine Kreditwürdigkeit mit Rang D kommen.

Zum einen hat der 28 Mio. Einwohner Staat nur etwa 65 Mrd Dollar Verbindlichkeiten bei etwa gleicher Währungsreserve, zum anderen hocken die auf rießigen Erdölreserven. Die Gesamtverschuldung beträgt gerade einmal läppische 18% des BIP. Davon können die tatsächlich Bankrotten Staaten wie USA, Großbritanien, Frankreich u. Deutschland, welche mit AAA geratet werden eigentlich nur träumen smilie_02

Was sich derzeit in Venezuela abspielt beurteile ich deshalb eher so:

Die Amerikaner gehen immer in vier Schritten vor, wenn sie die Bodenschätze eine Landes wollen. Zuerst versucht man einen Präsidenten zu kaufen, um ihn als hörigen Befehlsempfänger von Washington zu gewinnen. Das klappt meistens und die korrupten Politiker sacken die Millionen ein und arbeiten gegen das Volk das sie gewählt hat, so wie bei uns.

Wenn sich dieser aber nicht bestechen lässt, kommt der zweite Schritt, die Verleumdung und Beschuldigung, er stelle eine grosse Gefahr für die Welt dar. Es kommt die Einordnung in die "Achse des Bösen" und man schürt Aufstände oder inszeniert mit viiiel Geld einen Umsturz durch die „Opposition“. Wenn das nicht funktioniert, dann werden Mordanschläge verübt um ihn zu beseitigen.

Überlebt der Unliebsame jedoch auch diese, dann müssen die Soldaten kommen. Dann hat dieser pöse pöse „Diktator“ ganz sicher Massenvernichtungswaffen, oder er behindert die Opposition, unterdrückt Frauen oder frisst Babys, und man muss das Land „demokratisieren“, Made in the USA, mit „Shock and Aw“ alles zerbomben und dann folgt eine Invasion. Davon kann Saddam Hussein im Paradies ein Lied singen und genau so geht man gegen Ahmadinedschad im Iran schon länger vor. Ist Standardpraxis bei den US-Invasoren u. ihren westlichen Vasallen!
Warte nicht bis Du Zeit hast.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.08.2010, 21:59

du gehst HIER beeindruckend, mit sehr viel arbeit, in die tiefe...ok !

fakt ist:
chavez ist beim 1.mal daran gescheitert, die verfassung dahingehend zu ändern, ständig und ständig zum präsidenten wiedergewählt zu werden.
warum ? obwohl es der bevölkerung ach so gut geht und sich so viel zum besten gewendet hat smilie_08

und was macht chavez ?
statt es zu belassen und den willen des volkes zu akzeptieren, wird einfach nochmals eine abstimmung durchgeführt

das ist eindeutig machtbesessen und hat diktatorische züge - eine opposition gibt es praktisch nicht und freie meinungsäusserung wird niedergerungen
der rundfunk wird kontrolliert und zensiert, sowie auch das fernsehen

kolumbien ?
glaub mir - das hat nichts mit entwicklungsland zu tun und braucht sich in keinsterweise hinter venezuela verstecken.
kolumbien ist auch ein rohstoffreiches land

das ständige ,,säbelrasseln,, ist überflüssig, genauso überflüssig,wie das stationieren von streitkräften an der grenze zu kolumbien

da ist mir ein uribe allemal lieber, der mit p o l i t i k und nicht mit polemik die geschicke kolumbiens geleitet hat.
leider ist seine amtszeit nach 8 jahren vorbei - die verfassung verbietet eine 3.amtszeit und daran hält sich auch ein vom volk gewählter präsident uribe smilie_21
die unnachgiebige haltung gegenüber der FARC hat signale und wirkung gezeigt
mit terroristen ist nicht zu verhandeln und es gibt keine einseitige zugeständnisse.

in dem land ist es die letzten 8 jahre ,,friedlicher,, geworden.
übrigens:
die lufthansa fliegt ab november 2010 wieder direkt über frankfurt nach bogata.
vielleicht der erste schritt wieder für zahlreiche touristen in diesen wunderschönen und herzlichen ,,salsaland,,

einfach mal informieren, googlen und urlaub buchen !!! smilie_57
smilie_38


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste