Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:14

Silber.de Forum

Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Beitragvon Kellejunior » 06.08.2010, 14:23

ein schöner Zeichentrickfilm, der das Geldsystem gut erklärt
einfach bei googel eingeben und los gehts.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.08.2010, 22:47

smilie_05 uuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrralt,und kennt hier fast jeder. smilie_03

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 07.08.2010, 00:31

bähh für mich war es neu ..und dachte es könnte hier reinpassen!

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 07.08.2010, 09:01

Ja der Film ist wirklich gut und alt :-).

Wer ihn tatsächlich noch nicht kennt, sollte ihn sich ansehen.

Gegen Ende hin ist er mir ein wenig zu verschwörungsmässig aber im Grossen und Ganzen passt das schon.

Karat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16.04.2009, 17:59

Beitragvon Karat » 07.08.2010, 09:05

@ Kellejunior,

hab den Film auch erst vor ca. 2 Wochen im Internet gefunden. Er ist hübsch gemacht un man kann ihn empfehlen.

Danke für den Hinweis und willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.08.2010, 09:36

svcd hat geschrieben:Gegen Ende hin ist er mir ein wenig zu verschwörungsmässig aber im Grossen und Ganzen passt das schon.

smilie_01
Ist aber trotz all dem ein schöner Zeichentrickfilm.
Wäre Pflichtprogram für jeden Banklehrling oder BWLer smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 07.08.2010, 12:45

Falsch lieber Mot,

dieser Film zeigt auf einfache und spielerische Weise den Irrsinn des Zinseszinssystems, dr gehört in die Schule so 8-9 Klasse.

Wer glaubt den schon, dass aus einem EURO und 3,25% Zinsen, der zu Christi Geburt angelegt wurde eine Summe wird, die Ausreicht die Erde aus purem massiven Gold zu kaufen???

Zins und Zinseszins ist wie Krebs, fängt harmlos an und führt ohne Behandlung ultimativ zum Tod!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 07.08.2010, 12:55

FAKTOR 0 hat geschrieben:Zins und Zinseszins ist wie Krebs, fängt harmlos an und führt ohne Behandlung ultimativ zum Tod!

Das ist sozusagen der Urgrund, warum unser Währungssystem früher oder später zusammenbrechen muss. Das ist eine mathematische Zwangsläufigkeit.

Mehr derartiger Filmchen gibt es übrigens hier.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Beitragvon vonwallenstein » 22.08.2010, 18:35

Wer sich mit dem Zinssystem beschäftigen will sollte vieleicht auch die Vorträge von Prof. Bernd Senf im Netz anschauen , die Aufnahmequalität ist zwar meistens schlecht und der Prof. ist manchmal etwas schrullig , aber seine Ausführungen passen gerade in unsere heutige Zeit der Finanzkrisen .

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.08.2010, 18:46

vonwallenstein hat geschrieben:Wer sich mit dem Zinssystem beschäftigen will sollte vieleicht auch die Vorträge von Prof. Bernd Senf im Netz anschauen , die Aufnahmequalität ist zwar meistens schlecht und der Prof. ist manchmal etwas schrullig , aber seine Ausführungen passen gerade in unsere heutige Zeit der Finanzkrisen .

Der Herr Professor ist doch auch hier angemeldet. :wink:
Und verkauft hier sogar Silberzehner in Rollen. smilie_02

Bernd Senf

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 29.08.2010, 15:27

Toller Film, kannte den auch noch nicht.
Aber man braucht das "Bild" dazu garnicht, daher bastel ich mir ein Hörbuch daraus smilie_01 smilie_02

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Beitragvon Datenreisender » 16.09.2010, 00:26

Kellejunior hat geschrieben:ein schöner Zeichentrickfilm, der das Geldsystem gut erklärt
einfach bei googel eingeben und los gehts.

http://www.silber.de/forum/goldschmied- ... t2952.html

smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 02.04.2010, 12:10

Beitragvon Goldpüppchen » 16.09.2010, 10:05

ja der film ist süß.....war für mich vor jahren auch der aha-effekt, der mich noch mehr zu den EM drängte smilie_01 zum glück smilie_11
liebe Grüße vom Goldpüppchen


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste