Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:16

Silber.de Forum

27.07.10, 22:45, Uhr ARD - Lets Make Money

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

27.07.10, 22:45, Uhr ARD - Lets Make Money

Beitragvon Silberschatz » 26.07.2010, 23:04

Ein Muß! für alle, die sich für die Rolle des Geldes in unserer Zeit und unserer Gesellschaft interessieren.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 26.07.2010, 23:09

danke für den Hinweis smilie_14
Vielleich gibt es in diesem thread dann auch eine interessante Diskussion smilie_26

Benutzeravatar
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16.10.2009, 00:47
Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld

Beitragvon Frozen_Rainbow » 26.07.2010, 23:28

wurde selbst in der tv-spielfilm in aller höchsten tönen gelobt, unbedingt einschalten smilie_01

Unzenfan
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 03:08

Guter Film

Beitragvon Unzenfan » 27.07.2010, 00:05

Ich habe den Film vor 2 Jahren im Kino gesehen und fand ihn sehr gelungen. Schade das ich morgen abend keine Zeit habe, sonst würde ich ihn nochmal im Fernsehen schauen. Sehr interressant auch der Teil zur spanischen Immobilienblase.

Gruß Unzenfan

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 27.07.2010, 18:31

Leider kommt der Film wie alle wichtigen Dinge mal wieder zu einer etwas fortgechrittenen Stunde, aber er ist ein MUSS, vorallem für die Sammler :lol:
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

rapi

Beitragvon rapi » 28.07.2010, 11:56

Hallo, das war ganz intressant- obwohl ich schon vieles kannte.
Was ich schon immer gewusst habe- das Afrika an die Tür Europa klopfen wird.
Momentan wird ja die Situation im Süden Italiens und Frankreich und Spanien nicht mehr vermittelt.
Viele sind schon auf dem Weg.

Die jüngste Tochter von Thomas Mann - Elisabeth - hatte kurz vor Ihren Tod in der Schweiz berichtet-

"Es wird kein Bombenkrieg in Europa geben - aber ein Weltbürgerkrieg"

Die berichte aus Burkina Fazo- Baumwolle und deren Zwang- von der Weltbank ausgehend- lassen das erahnen.

Somit kommt auf die Industrienationen noch ein ungeheuriger Kraftakt zu. Afrika ist reich- muss aber von der Korruption befreit werden. lg

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 28.07.2010, 12:00

Rapi. Kann dir nur zustimmen.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 28.07.2010, 12:18

rapi hat geschrieben:Afrika ist reich- muss aber von der Korruption befreit werden. lg


Das ist der Unterschied zu Griechenland: die sind arm und müssen auch von der Korruption befreit werden. Kleiner Scherz. :wink:

Aber im Ernst, das wird die ganz große Aufgabe des 21. Jahrhunderts werden, die Lebensbedingungen in der vermeintlichen dritten Welt zu verbessern.
Wenn man die Bedingungen dort spürbar verbessert und insgesamt auch ressourcenschonender haushaltet, wird der Flüchtlingsstrom von alleine zum Erliegen kommen.
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 28.07.2010, 13:35

Eigentlich traurig das die Unmengen an Gold dem Land nichts gebracht haben....

Das mit der Baumwolle ist ja noch schlimmer.. Früher hat man sich Sklaven in die USA geholt die dort auf Baumwollfeldern schuften mussten. Die Verschleppung spart man sich jetzt dank Globalisierung.

Laugis
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2010, 10:31

Beitragvon Laugis » 28.07.2010, 13:44

Eine sehenswerte Dokumentation. Vor 2 Jahren habe ich den Film in den Kinos gesehen und mir gestern aufgenommen.

Die Lebensbedingungen werden sich auch im 21.Jahrhundert in Afrika nicht verbessern. Die "westliche Welt" hat erkannt, dass sie keine Kolonien mehr braucht, sondern es wesentlich effizienter ist diese auszubeuten. Natürlich ist auch kein Land interessiert sein Geld bzw. seine Macht abzugeben.
Wie im Film angesprochen hört sich "Dritter-Welt-Fonds" einfach schlecht an, da investiert man lieber in "Emerging Markets".
In der Endabrechnung tragen wir alle eine Verantwortung für dieses Ungleichgewicht, weil wir schließlich auch auf das Geld schauen "müssen".

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 05.08.2010, 12:50

Den Film hätte ich auch gerne gesehen, habe ihn leider verpasst smilie_05

Gibts den irgendwo auch online zum ansehen?

Danke für die Antworten im Voraus.

Laugis
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2010, 10:31

Beitragvon Laugis » 05.08.2010, 13:33

In der ARD-Mediathek habe ich lange gesucht aber nichts gefunden.

Teilweise kann man ihn auf bestimmten Internetportalen anschauen.

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 05.08.2010, 15:18

DAHOOL hat geschrieben:Eigentlich traurig das die Unmengen an Gold dem Land nichts gebracht haben....

Goldgewinnung in Ghana: 3% für Afrika, 97% für den Westen.
Schätze, dass es beim Silber genauso aussieht.
Na, dann bleiben den Afghanen von ihrer Billion ja gerade mal 30 Milliarden.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste