Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 00:36

SILBER.DE Forum

Do 20.5. Maybritt Illner: Was ist der Euro noch wert?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Redaktion
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2010, 17:12

Do 20.5. Maybritt Illner: Was ist der Euro noch wert?

Beitragvon Redaktion » 20.05.2010, 12:58

Hallo Community,

auch diese Polit-Talkshow beschäftigt sich diese Woche mit dem Thema Euro:

Maybritt Illner: Mein Geld, mein Haus, meine Rente - Was ist der Euro noch wert?

Sendetermine:
Donnerstag 20. Mai, 22.45 Uhr, ZDF
Freitag 21. Mai, 3.50 Uhr, ZDF (Wiederholung)

Infos: http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,8073455,00.html

Thema: Die Politik hat gigantische Rettungspakete geschnürt für Griechenland und den Euro - doch bisher zeigen sie keine Wirkung. Bange Erinnerungen werden wach an die Weltwirtschaftskrise vor rund achtzig Jahren, als das Geld so gut keinen Wert mehr hatte. Kommt jetzt eine ähnliche Krise auf uns zu? Droht Inflation? Werden Löhne, Renten und Lebensversicherungen aufgefressen?

Grüße Silber.de-Redaktion smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8330
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.05.2010, 00:30

...auf die frage, was über GOLD gedacht wird,
antwortete valerie haller (zdf-börsenexpertin smilie_08 )

,,.....eher skeptisch...GOLD kann man nicht unters kopfkissen stecken, sondern braucht einen tresor und das kostet widerum geld....,, smilie_20

und

,,.....so schnell gold gestiegen ist, kann es auch wieder fallen und man bekommt sein gold für das geld nicht mehr verkauft, wo man es gekauft hatte.....,, smilie_12

anmerkung meinerseits: gold stand anfang 2000 knapp über USD 250 und heute bei knapp über USD 1180

WARUM gold wieder fallen oder steigen sollte, hat die zdf-expertin nicht gesagt......


noch fragen ?...........
smilie_38

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 21.05.2010, 08:21

nach dem elfer schießen hatte ich keine lust mehr auf die sendung, war schon so spät ;)

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 21.05.2010, 19:28

Ich fand das die geilste Sendung aller Zeiten.
2 Politaffen+Geisler,
Prof. der gegen den € bei Einführung geklagt hat und dies jetzt wieder tut, die Haller (Börsenexpertin) und
Schröder (Hedgefonds-Manager).

Der Schröder hat die Polit-Clowns derart an die Wand argumentiert, dass es schon weh getan hat und der Kauder nervöse Zuckungen bekommen hat. Sie konnten sich nur noch in persönliche Angriffe bzw. Platitüden gegen Hedgefonds flüchten. Die Schafe (Zuschauer) haben natürlich eifrig bei den armen Politikern geklatscht.
Der Professor brauchte bei der erdrückenden Argumentationsflut Schröders gar nichts mehr groß beitragen. Geisler hat dann mit einem kleinen Exkurs Richtung (angeblicher) Hedgefonds ebenfalls sein sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit demonstriert. Ihn hat die Illner allerdings schnell gerettet, bevor Schröder auch ihn endgültig entlarven konnte.
Ständig zogen sich die Polit-Clowns auf angebliche Experten zurück, die es aber scheinbar gar nicht geben kann. Sie sind wohl nur von Lobbyisten umgeben.
Leute, seht euch diese Sendung unbedingt an, damit ihr wißt, warum ich zukünftig die allergrößten Bedenken in Richtung Politik habe. Die haben wirklich keine Ahnung!
Ich dachte bisher, wenigstens ein kleines bisschen wissen doch doch, was sie tun. Dies ist nicht der Fall.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8330
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.05.2010, 19:59

für mich schon erschreckend und beängstigend war zu erkennen, wie ruhig und abgeklärt der hedgefonds-manager agiert hat

das genaue gegenteil die politker : die körpersprache hat schon alles verraten


smilie_04 was für volksvertreter

das amüsanteste war auch:

herr kauder hat ständig angriffe auf herrn schröder aufgefahren:
,,... ja wenn sie mal von den bürgern gewählt werden sollte, dann bekommen sie eh keine stimmen......,,

antwort hedgefonds-manager: ,,......ich werde und brauche von bürger nicht gewählt werden....im gegensatz von ihnen....,, smilie_20
smilie_38

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.05.2010, 20:55

Wenn man dann wirklich erkennt, dass die Mitglieder des Bundestages gar keine Ahnung haben, von dem was die da entscheiden, dann kann man nur noch sagen: "Der Letzte macht das Licht aus."

Dann ist es ja auch gar kein Wunder, dass die Lobbyisten so ein leichtes Spiel haben.

Dass die Politiker dann aber in Talkshows erscheinen, wo sie doch selbst gar keinen blassen Schimmer von der Thematik haben, lässt schon an unserem ganzen System zweifeln.

Ich bin für die Optimatenherrschaft, wie sie Cicero schon forderte. Die BESTEN sollen uns regieren und nicht vom Volk gewählte Flaschen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste