Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:12

Silber.de Forum

Hart aber fair: Euro weich, Geld weg?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Redaktion
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2010, 17:12

Hart aber fair: Euro weich, Geld weg?

Beitragvon Redaktion » 19.05.2010, 08:34

Hallo Community,

und hier noch eine Talkrunde zum Thema "Angst um das Ersparte"

Hart aber fair: "Euro weich, Geld weg?"

Mittwoch 19. Mai, 21.45 Uhr, ARD
Donnerstag 20. Mai, 4.15 Uhr, ARD (Wdh.)
Donnerstag 20. Mai, 8.45 Uhr, WDR (Wdh.)
Außerdem gibt's folgende Wiederholungen in ARD Eins Extra:
Donnerstag 20. Mai, 20.15 Uhr + Freitag 21. Mai, 7.45 Uhr + Samstag 22. Mai, 11.03 Uhr

Mehr Infos: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2010/20100519.php5?akt=1

Gäste bei Frank Plasberg sind: Hermann-Josef Tenhagen (Finanztest), Walter Riester (SPD), Carola Ferstl (Moderatorin, Börsenexpertin), Ernst Elitz (Buchautor, Bild-Kolumnist), Hans-Peter Burghof (Bankenfachmann Uni Hohenheim)

Mit jedem Tag, an dem unsere Währung weicher wird, haben die Menschen mehr Sorgen: Wie sicher ist mein Geld auf der Bank? Wird die Inflation meine Rücklagen auffressen? Wie muss ich Erspartes anlegen, damit es im Alter noch Rendite bringt? Antworten und Ratschläge gegen die Angst will die Expertenrunde geben.

Grüße Silber.de-Redaktion smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 19.05.2010, 08:55

wenn ich schon lese, dass der Tenhagen dabei ist, wird mir jetzt schon schlecht, also smilie_05

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 20.05.2010, 18:24

Tja, der Tennhagen ist schon so ein merkwürdiger Vertreter des Verbraucher Schutzes. Der erkennt auch nicht die Zeichen der Zeit.

Gegen Edelmetalle hat er was, da kommen immer die Beispiele, bei denen Leute mal Geld verloren haben. Bei Aktien kann man kaufen , aber muss da soooo viel Zeit aufwenden. Also ich weiß nicht , wenn man einmal die Woche 1 h ein Börsenmagazin liest, kann man da schon selbst Entscheidungen treffen. Ich finde es halt sehr negativ wenn jemand so immer die gleiche Meinung vertritt und es ist nunmal so, das die Zeiten sich ändern. Das heisst man sollte zumindestens teilweise weg von den Papiergeldforderungen und reingehen in Immobilien, Aktien und Edelmetalle. Es fällt auch bei solchen Sendungen immer wieder auf, das die Personen, welche für Edelmetalle votieren, relativ schnell angegriffen werden. In der vorherigen Sendung von Hart aber Fair war Prof. Max Otte zu Gast. Der Professor hat vor dem Immobilien Crash in den USA gewarnt, das buch erschien vor dem Crash!
Er empfiehlt auch die Investiton in Real werte. Als er sagte ich empfehle auch gold - wie bereits in der Sendung vor 1 1/2 jahren - kommt trotz der Gewinne die man seit der Empfehlung machen konnte meist negative Resonanz der anderen Teilnehmer...

Viele müssen halt noch umdenken... smilie_03
Silbersparer

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 21.05.2010, 08:21

Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 21.05.2010, 09:35

der tennhagen findet ja grundsätzlich alle investmenst schlecht ;), bzw. ist der meinung das mann alles erstmal studieren muss bevor man investieren kann ;), das fing bei immos an und hörte an der börse auf. und die imensen lagerprobleme von em unglaublich,. denke mal der hat sein vermögen immer bar dabei, anders kann ich mir seine einstellung nicht erklären ;)

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 21.05.2010, 13:39

Naja, der Tennhagen empfiehlt ja aber auch 10% Gold "zum Spekulieren".... smilie_20
Tennhagen und Finanztest :roll:
Das ist als ob Paris Hilton einem Wissenschaftskongress vorspricht.... smilie_11
Der braucht nur seinen Schrebergarten.
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron