Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Silber.de Forum

Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 15.08.2016, 15:01

lifesgood hat geschrieben:Wenn Du meinen Text vor dem zitieren gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass es mir nicht um den Schmuckpreis ging, sondern darum, was die (nicht in Edelmetall investierten) Menschen denken, wievie teurer Gold als Silber ist.


Der Bezug zum Schmuck hatte $ilver $urfer ja richtigerweise gemacht. Er führt zu dieser Fehleinschätzung bei den EM Laien


lifesgood hat geschrieben:.....und vermutlich kann man auch davon ausgehen, dass der Händler bei der günstigen Silberkette eine höhere prozentuale Marge rechnet, als bei der Goldkette ;)

lifesgood


smilie_08

Na gerade die Goldkette ist teurer im Sinne von unrentabler, nicht die Silberkette! Das habe ich doch versucht zu erklären. Schmelze ich beide Ketten ein, habe ich bei der Goldkette ca 70€ verloren bei der Silberkette nur ca 10€.

Die Arbeit ist im Verhältnis zum Metallwert beim Silber natürlich um ein Vielfaches höher, daher des verzehrte Gefühl.
Schmuck hat aber nix mit Metall zu tun.

Wäre die Goldkette in der Produktion (bzw Verkauf) nicht überteuert, sondern ca 70€, wäre das Verhältnis sogar 1:7!
Da man die Produktionskosten nicht drosseln kann, muss man Goldschmuck sehr teuer verkaufen um das Verhältnis etwas vergrößern. Warum gerade zwischen 10 und 20? Vielleicht weil das mal in Zeiten des Silbergeldes galt und in den Köpfen geblieben ist.

Ich denke, bei einem 1:7 Verhältnis beim Schmuck, hätten die Zentralbanken ziemlich schnell ein Problem.
smilie_07


Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke in den 90-ern war Goldschmuck im Verhältnis zum Silberschmuck noch viel teurer als jetzt, materialwertbereinigt.



Die MWSt ist in beiden Produkten gleich, egal ob Arbeit oder Metall, daher für diese Betrachtung irrelevant.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon lifesgood » 15.08.2016, 21:00

Bumerang hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:.....und vermutlich kann man auch davon ausgehen, dass der Händler bei der günstigen Silberkette eine höhere prozentuale Marge rechnet, als bei der Goldkette ;)

lifesgood


smilie_08

Na gerade die Goldkette ist teurer im Sinne von unrentabler, nicht die Silberkette! Das habe ich doch versucht zu erklären. Schmelze ich beide Ketten ein, habe ich bei der Goldkette ca 70€ verloren bei der Silberkette nur ca 10€.


Irgendwie willst Du mich heute nicht verstehen Bumerang. ;)

Ich sprach von der prozentualen Händlermarge bei der günstigen Silberkette. Dabei war mit "günstig" der absolute Kaufpreis der Silberkette gemeint der ja nur bei 1/10 der Goldkette liegt. Nur das macht ja auch mit dem erwähnten Bezug zur Händlermarge Sinn.

Zudem ist Deine Antwort unlogisch. Ich schreibe von der günstigen Silberkette und Du selbst markierst das günstig noch fett und antwortest: "Na gerade die Goldkette ist teurer im Sinne von unrentabler, nicht die Silberkette!"

Aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)

Da bekommt man ja fast das Gefühl, Dir fehlen die Diskussionen mit mir smilie_02

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 16.08.2016, 11:23

lifesgood hat geschrieben:
Da bekommt man ja fast das Gefühl, Dir fehlen die Diskussionen mit mir smilie_02

Da kann schon was dran sein :lol:


lifesgood hat geschrieben:Ich sprach von der prozentualen Händlermarge bei der günstigen Silberkette. Dabei war mit "günstig" der absolute Kaufpreis der Silberkette gemeint der ja nur bei 1/10 der Goldkette liegt. Nur das macht ja auch mit dem erwähnten Bezug zur Händlermarge Sinn.


Es ging mir ja eben nicht um die prozentuale Marge, die ist ja eindeutig, sondern um den Preisanteil für die Erstellung und Vermarktung der Ketten, vom EM-Wert bereinigt.

Bei der Goldkette wird dieser Teil mit dem höheren Materialwert gesteigert. Das hat m.E. nichts mit den üblichen Margen im Goldhandel zu tun, die bekanntlich gering sind.

Das ist einfach dem (falschen) Preisgefühl des Kunden geschuldet, der eine Goldkette 10 bis 20 mal höherwertiger einschätzt, als eine Silberkette, die den unteren Preisniveau festlegt.

Wäre die Goldkette nur 7 mal teurer, würden wohl sehr Viele die Silberkette liegen lassen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 18.08.2016, 09:06

@Bumerang: Nette Ausführungen deinerseits, aber meine Beobachtung geht genau in die andere Richtung. Silberschmuck wird teilweise sehr viel höher bezahlt als Modeschmuck, bei dem die Verarbeitungskosten in etwa gleich sein dürften, wenn der Silberwert nur wenige Euro beträgt.
Damit will ich auch nicht sagen, dass Silber deshalb als überbewertet betrachtet werden sollte, weil diese Leute schließlich kein Anlagesilber kaufen. Die Wahrnehmung ist aber oft eine vollkommen andere, als die im Video vorgegaukelte.
Jeder, der nicht ein völlig verblendeter Silberbug ist, weiß aber eh, dass dieses Video hier gestellt ist. Das Verhalten ist nämlich komplett atypisch. Hätte man den Menschen 100$ oder den 10 Unzer geboten, dann hätten die meisten sicherlich den Hunni genommen, weil der Mensch bei größeren Beträgen dazu neigt die sichere Variante zu wählen. Steht allerdings ein Schokoriegel im Wert von 1$ zur Wahl, dessen Wert jeder kennt, dann riskieren die allermeisten gern die "unsichere" Variante, weil der Verlust von 1$ leicht zu verschmerzen ist und der mögliche Gewinn einen sehr viel höheren Anreiz darstellt.
Mich ärgern solche Videos, weil mal wieder alle Silberbugs als Idioten abgestempelt werden, die so einen Quatsch glauben. Ich bin ja keiner der Verschwörungstheoretiker hier, aber die VT, dass die Hälfte aller Berichte von goldseiten und co von den Zentralbanken stammt um EM Bugs lächerlich zu machen würde ich sofort glauben :evil:

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Frank the tank » 18.08.2016, 10:02

Mich hat dieses Video auch erstaunt!
Wie kommst Du darauf, dass das gestellt ist?
Kann natürlich sein, um uns Silbersammler dumm aussehen zu lassen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 18.08.2016, 10:05

$ilver $urfer hat geschrieben:@Bumerang: Nette Ausführungen deinerseits, aber meine Beobachtung geht genau in die andere Richtung. Silberschmuck wird teilweise sehr viel höher bezahlt als Modeschmuck, bei dem die Verarbeitungskosten in etwa gleich sein dürften, wenn der Silberwert nur wenige Euro beträgt.
Damit will ich auch nicht sagen, dass Silber deshalb als überbewertet betrachtet werden sollte, weil diese Leute schließlich kein Anlagesilber kaufen.


Du vergleicht Silberschmuck mit Modeschmuck, ich mit Goldschmuck, daher zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Es ist nicht eine andere Richtung. In meinem Beispiel ist der Materialwert in der Silberkette zwar minimal, aber wie wenig soll denn so eine Kette kosten? 11€ ist schon sauwenig. Auch eine schöne no name Blechkette ist kaum billiger. Kauft man Marken, ob Silber oder Blech, zahlt man sehr viel mehr. Das hat aber nichts mit dem Material zu tun. Jedenfalls heute im Zeitalter des Internets. In einem "Fachgeschäft" sind die Preise oft vom Wetter oder der Nase abhängig. Da kaufen doch nur die ohne Internetanschluss smilie_11.



$ilver $urfer hat geschrieben:Die Wahrnehmung ist aber oft eine vollkommen andere, als die im Video vorgegaukelte.
Jeder, der nicht ein völlig verblendeter Silberbug ist, weiß aber eh, dass dieses Video hier gestellt ist.

Das Verhalten ist nämlich komplett atypisch. Hätte man den Menschen 100$ oder den 10 Unzer geboten, dann hätten die meisten sicherlich den Hunni genommen, weil der Mensch bei größeren Beträgen dazu neigt die sichere Variante zu wählen. Steht allerdings ein Schokoriegel im Wert von 1$ zur Wahl, dessen Wert jeder kennt, dann riskieren die allermeisten gern die "unsichere" Variante, weil der Verlust von 1$ leicht zu verschmerzen ist und der mögliche Gewinn einen sehr viel höheren Anreiz darstellt.



Ob das Video gestellt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Kann sein muss aber nicht. Es gibt genug Videos, die zeigen, dass Passanten oft ziemlich daneben liegen, egal worum es geht. Wartet man lange genug, findet man auch solche Leute.

Deiner Argumentation kann ich aber nicht folgen.

Klar hätten sie den Hunni genommen, wenn sie selbst Schokolade vorgezogen haben!! Was soll denn das beweisen? Das Risiko mit dem Silber daneben zu liegen ist gerade mit der Schokolade als Alternative nahezu null, also hätten sie das Silber nehmen müssen.

Warum sie es dennoch nicht getan haben, kann nur damit erklärt werden, dass sie den Wert des Silbers überhaupt nicht kennen und sie der Mainstream Propaganda, die da heißt Relikt, illegal, mindestens obskur etc, völlig unterlegen sind. Bevor man sich also "in eine Gefahr begibt", nimmt man lieber den Riegel.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 18.08.2016, 10:32

1. Ja, ich vergleiche Silber- mit Modeschmuck. Und da ist mir schon öfter das Phänomen aufgefallen, dass Leute einen hohen Preis dadurch rechtfertigen, dass es sich um Sterlingsilber handelt, auch wenn der Materialwert nur 2,50 Euro ist. Ich hatte euren Dialog auf der zweiten Seite nicht verfolgt, von daher hast du recht, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber es ist nunmal so, dass viele Silber als etwas sehr wertvolles ansehen. Daraus leite ich wie gesagt auch gar nicht ab, dass Silber überbewertet ist. Genauso könnte man ja ableiten, dass Silber unterbewertet ist, weil diese Leute es in Massen kaufen würden, wenn sie merken würden, wie "wenig" Silber tatsächlich kostet.

2. Wenn man lange genug wartet, dann findet man diese Leute sicher. Aber wenn in echt 10.000 Menschen gefragt wurden und sich 9990 für den Silberbarren entschieden haben, man aber nur einen davon zeigt, dann ist das für mich auch nicht besser als wenn es komplett gestellt wäre.
Wie du schon sagst, sie hätten das Silber nehmen müssen. Da sie das nicht haben, spricht alles dafür, dass es gestellt ist. Eine Gefahr gibt es nicht das Silber zu nehmen, da man im schlimmsten Fall den "Verlust" hat einen Schokoriegel nicht zu bekommen. Und komm mir jetzt nicht mit "Mainstreampropaganda". Das ist wirklich unter deinem Niveau und bedient mal wieder das Klischee, dass Silberbugs komplett verstrahlt sind. Es gibt zahlreiche Untersuchungen zu diesem Thema. Wenn du dich in deinem Leben mal eingehender mit Entscheidungstheorie beschäftigt hättest, dann wüsstest du das. Da gibt es noch einige andere interessante Phänomene, wie z.B. die Risikoeinstellung sich bei Gewinn und Verlust ändert etc. Wenn du davon keine Ahnung hast, dann ist es doch nicht schlimm. Man muss doch auch nicht bei jedem Thema mitreden können :wink:
Fakt ist, dass es ein riesiger Zufall sein muss, genau die Menschen zu picken, die vollkommen gegensätzlich zum normalen Verhalten agieren. Von daher spricht wirklich alles dafür, dass dieses Video gestellt ist.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Silberplättchen » 18.08.2016, 12:38

$ilver $urfer hat geschrieben:Jeder, der nicht ein völlig verblendeter Silberbug ist, weiß aber eh, dass dieses Video hier gestellt ist.


Sorry aber da muss ich dich enttäuschen, die Videos sind echt, nicht gestellt. Dies hat er auch schon in anderen Videos ausgesagt und man lese nur mal die zahlreichen Leserkommentare der Videos durch. Mark Dice hat schon mehrere Videos zu dem Thema u.a. auch zu Gold gemacht. bsp. hier https://www.youtube.com/watch?v=ndshbH3qZ6Y und hier https://www.youtube.com/watch?v=Gk5aRIz17fk plus hierhttps://www.youtube.com/watch?v=Xzt3EcIo5tk oder hier mit Silber https://www.youtube.com/watch?v=6gmp2IqReFQ und auch wieder mit Silber https://www.youtube.com/watch?v=bYhTFz_SGw0 Der Klassiker https://www.youtube.com/watch?v=Ef0VG1WEP10 Er hat sogar den Leuten angeboten, gleich in den Münzenshop nebenan zu gehen, um die Münze nach Erwerb zu prüfen, wurde aber abgelehnt.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 18.08.2016, 13:17

Wer glaubt, dass 9/10 lieber einen Schokoriegel als 10 oz Silber nehmen, der lebt in seiner ganz eigenen Welt. So naiv kann man doch nicht sein smilie_40
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass sich jemand so entscheidet, aber da muss schon viel zusammenkommen. Vielleicht nimmt jemand die Schokolade weil er keine Ahnung hat was Silber wert ist UND er ein quengelndes Kind neben sich hat, das die Schokolade lautstark fordert. Oder jemand ist als Kind in einen Silberschmelztopf gefallen und hat seither eine Ablehnung dagegen smilie_10 . Am wahrscheinlichsten ist noch, dass die Leute solche Angebote auf der Straße als unseriös wahrnehmen und deshalb eigentlich gar nichts wollen und sich schnell mit dem Schokoriegel aus dem Staub machen, weil sie da denken, dass keine Verpflichtung mit einhergeht.

Ansonsten widerspricht das wie gesagt jeglicher Verhaltensforschung und ist deshalb in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Falls es wahr wäre spricht es im Übrigen auch nicht für Silber. Wenn die Menschen Silber schon uninteressant finden wenn sie den Wert auf von 1 Unze auf unter 10 Cent schätzen, dann werden sie es auch nicht für das 200fache kaufen wollen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 18.08.2016, 17:43

$ilver $urfer hat geschrieben:Wer glaubt, dass 9/10 lieber einen Schokoriegel als 10 oz Silber nehmen, der lebt in seiner ganz eigenen Welt. So naiv kann man doch nicht sein smilie_40

...
Ansonsten widerspricht das wie gesagt jeglicher Verhaltensforschung und ist deshalb in meinen Augen kompletter Schwachsinn.


Frag in deinem erweiterten Bekanntenkreis nach, so ungefähr 10 Personen, was Au und Ag kosten, ohne Angaben von Gewichten oder sonstiges. Du wirst überrascht sein smilie_24

Verhaltensforschung nutzt hier nichts, wenn die Menschen auf einer falschen Informationsbasis agieren.

Sie entscheiden bezogen auf die falschen Referenzwerte "richtig", also wie erwartet.

Ein DDR Grenzsoldat hat auch "richtig" entschieden, wenn er auf einen Flüchtigen geschossen hat!

Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung weiß nicht wie unser Geldsystem funktioniert, aber sie weiß wie ein Atom aussieht. Logisch, vom Geldsystem hat sie in der Schule nix gehört, von Atomen schon. Wissen über das Geldsystem benötigen alle, über Atome vielleicht 10%. Was ist das, wenn keine Manipulation?

So weit kann die Wirkung von Propaganda/Manipulation gehen. Also solltest Du etwas vorsichtiger sein, wenn Du von Ahnung haben oder nicht haben sprichst !
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 18.08.2016, 17:58

Bumerang hat geschrieben:Verhaltensforschung nutzt hier nichts, wenn die Menschen auf einer falschen Informationsbasis agieren.

Sorry, aber hier hast du leider wirklich keine Ahnung. Bei den Experimenten geht es ja gerade um den Fall, dass die Menschen nicht informiert sind. Statt Silber könntest du genauso eine Flasche Wein nehmen, die theoretisch unbezahlbar oder die billigste Plörre sein kann. Da jeder weiß was die billigste Plörre kostet müsste man in dem Fall vielleicht auf zwei Schokoriegel erhöhen, aber sonst wäre es mehr oder weniger das gleiche.

Wie schon gesagt, man könnte das Experiment dahingehend ändern, dass der Einsatz erhöht wird, also sowohl die Bekannte als auch die Unbekannte und würde ein anderes Ergebnis erhalten. Also z.B. 10kg Silber vs. 100 Dollar oder entsprechend mit Gold. Dann würde ich zwar noch die 9/10 anzweifeln, aber es wären doch ziemlich viele, die sich für die vermeintlich sicheren 100 $ entscheiden würden. Bei 1$ ist aber die Risikobereitschaft sehr hoch. Biete jemandem 100$ oder 100 Lotterielose mit der Chance auf einen hohen Gewinn. Die meisten nehmen die 100$, wenn sie für beide Alternativen 50 $ zahlen müssten, sogar fast alle. Biete aber 1$ oder 1 Lotterielos und die meisten nehmen das Los. Und in diesem Fall ist Silber nunmal die Unbekannte mit Chance auf Totalverlust oder hohen Gewinn. Wobei ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann, dass jemand denkt, dass Silber komplett wertlos ist, was es ja sein müsste, wenn 10 oz weniger als ein Schokoriegel wert wären.

Von daher stimme ich dir zu, dass viele keine Ahnung haben wie viel Gold und Silber konkret wert sind, aber das Experiment in dem Video ist einfach unglaubwürdig.

Bumerang hat geschrieben:So weit kann die Wirkung von Propaganda/Manipulation gehen. Also solltest Du etwas vorsichtiger sein, wenn Du von Ahnung haben oder nicht haben sprichst !

Von 90% der Themen, die hier besprochen werden hast du sicherlich mehr Ahnung als ich und bist besser im Thema, aber in diesem Fall sieht es offensichtlich anders aus. Es sei denn du bezeichnest die aktuelle Forschung auch als Manipulation. Da ich selbst schon an solchen Experimenten beteiligt war frage ich mich aber wie das gehen soll.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 19.08.2016, 11:49

$ilver $urfer hat geschrieben:Biete aber 1$ oder 1 Lotterielos und die meisten nehmen das Los. Und in diesem Fall ist Silber nunmal die Unbekannte mit Chance auf Totalverlust oder hohen Gewinn. Wobei ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann, dass jemand denkt, dass Silber komplett wertlos ist, was es ja sein müsste, wenn 10 oz weniger als ein Schokoriegel wert wären.

Von daher stimme ich dir zu, dass viele keine Ahnung haben wie viel Gold und Silber konkret wert sind, aber das Experiment in dem Video ist einfach unglaubwürdig.

Von 90% der Themen, die hier besprochen werden hast du sicherlich mehr Ahnung als ich und bist besser im Thema, aber in diesem Fall sieht es offensichtlich anders aus. Es sei denn du bezeichnest die aktuelle Forschung auch als Manipulation. Da ich selbst schon an solchen Experimenten beteiligt war frage ich mich aber wie das gehen soll.




Ich habe schon verstanden, warum Du das Video für unglaubwürdig hältst!
Tatsache ist aber, dass beide Möglichkeiten zutreffen können.

a) das Video ist gestellt
b) sie haben tatsächlich keine Ahnung - wie Du selbst zugibst.

Die wissenschaftlichen Erkenntnissen in diesem Bereich stelle ich nicht in Frage! Sie helfen Dir an der Stelle leider nicht, wenn die Werteinschätzung, wodurch auch immer bedingt, ganz falsch ist oder gar Risiken mit der eigentlich richtigen Wahl assoziiert werden, z.B. um illegal zu handeln oder verarscht zu werden! Man sieht doch wie unangenehm manchen das Angebot ist!
Deshalb ist das Video aber auch nicht zwingend ein Beweis dafür, dass die Menschen Silber für so unterbewerte halten.

Beispiel: 10 € vs eine Einkaufstüte voller Haschisch. Passanten würden wohl in 99 von 100 Fällen die 10 € nehmen. Ok, in Frankfurt würden 50 die Tüte nehmen. smilie_11

Das hast Du nicht verstanden!

In diesem Video ist es noch viel besser zu sehen, dass die Mädels am Anfang tatsächlich KEINE Ahnung haben was sie mit dem Silber tun sollen! Hier ist keine Entscheidung A oder B sondern wenig Geld für etwas teures zahlen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 19.08.2016, 12:01

Ja, es geht ja darum, dass sie keine Ahnung haben. Hätten Sie Ahnung würden sie natürlich das Silber nehmen.
Dass man wenn irgendein dahergelaufener Typ einem was anbietet am liebsten nichts damit zu tun haben möchte ist wieder eine andere Sache. Das liegt daran, dass viele Menschen wissen, dass man nichts geschenkt bekommt und das für unseriös halten. Das sagt aber NULL darüber aus wie die Menschen zu Silber stehen, dessen Preis einschätzen etc.
Fakt ist unter neutralen Bedingungen, z.B. in einer Versuchsreihe bei denen immer zwei Sachen zur Wahl stehen würden sich 90%, eher 99% für das Silber und nicht für den Schokoriegel entscheiden.
Von daher ist das Video entweder gestellt oder dahingehend manipuliert, dass die Leute nicht neutral entscheiden, weil der Versuchsaufbau für sie sehr unangenehm ist.

Wenn du jetzt ernsthaft Silber mit Drogen gleichsetzen willst, oder behauptest, dass viele Menschen Silberbesitz für illegal halten, dann lässt sich hier mit dir wirklich nicht vernünftig diskutieren. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der das denkt.

Vielleicht kann ich demnächst mal einen entsprechenden Versuch unter seriösen Bedingungen durchführen. Dann berichte ich von dem Ergebnis smilie_24

P.S.: Ich habe nur die ersten Sekunden von deinem Video geguckt, aber da dort der Wert erhöht wurde und die Menschen zahlen müssen, ist es schon als viel realistischer anzusehen. Wäre er mal lieber dabei geblieben, dann würde ich es ihm vielleicht abnehmen. Da das eine Video aber offensichtlich ein Fake ist, leidet seine Glaubwürdigkeit natürlich generell.

P.P.S: Habe mir nun die erste Minute angeguckt. Das Video sagt leider nur aus, dass Menschen generell misstrauisch sind. Wieso sollte der Kerl einen echten Silberbarren, mit dem alles 100% in Ordnung ist direkt vor einem Münzgeschäft zu einem guten Preis verkaufen? Da sucht man natürlich und auch vollkommen zurecht den Haken. Von daher haben die Leute alles richtig gemacht. Trotzdem würde das Ergebnis auch unter vernünftigen Bedingungen anders aussehen als beim Schokoriegel, weil es um mehr Geld geht und vor allem auch ein echter Verlust und nicht nur ein entgangener Gewinn entstehen kann.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Silberplättchen » 19.08.2016, 12:40

$ilver $urfer hat geschrieben:
Von daher ist das Video entweder gestellt oder dahingehend manipuliert, dass die Leute nicht neutral entscheiden, weil der Versuchsaufbau für sie sehr unangenehm ist.


Ich glaube du willst es einfach nicht wahrhaben, aber die Videos von Mark Dice in Bezug auf Gold und Silber sind weder gestellt noch manipuliert. Du könntest einfach mal die jeweiligen Leserkomemntare unter den entsprechenden Videos anschauen und die sprechen für sich. Dort in einigen Gegenden Kaliforniens, wo die Filmaufnahmen entstanden, sind die Leute wirklich teils so "ungebildet." Hier mal ein https://www.youtube.com/watch?v=LWB8B614jac anderes Video, wo wirklich viele Leute glauben, Karl Marx würde noch leben und wäre aktueller Präsidentschaftskandidat in den USA. smilie_11

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 19.08.2016, 12:48

Das hat aber leider nichts mit Bildung zu tun. Ich habe eher dass Gefühl, dass jemand der dieses Schokoriegelvideo nicht anzweifelt sich mal ein bisschen weiterbilden sollte :wink:
Oder gehörst du zu denen, die jegliche Art von Wissenschaft verteufeln?

Außerdem, wenn man die dümmsten 1% der Bevölkerung pickt, dann ist das Video eben gerade gestellt. Aber bei manchen setzt beim Thema Silber hier ja leider generell das Hirn aus. Kleiner Tipp: Was man so bei Youtube sieht ist sogar größtenteils gestellt, auch die "lustigen" Homevideos, bei denen zufällig jemand die Kamera draufhält. Ich hoffe ich habe jetzt nicht dein Weltbild erschüttert smilie_13


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste