Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:50

Silber.de Forum

Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 19.08.2016, 12:52

https://www.youtube.com/watch?v=Z-bao9fg6Yc

der Typ ab 3'30'' und der Letzte, smilie_12

https://www.youtube.com/watch?v=IyQ2JnCdSk4

... ohne Worte...

Wollen wir noch darüber spekulieren, ob sie den Silberpreis kennen? smilie_07
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 19.08.2016, 12:55

Keine Lust mir deine Videos anzugucken, aber wer den Silberpreis kennt ist nicht relevant für die Tests. Interessant sind nur die, die ihn nicht kennen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 19.08.2016, 13:44

$ilver $urfer hat geschrieben:
Das liegt daran, dass viele Menschen wissen, dass man nichts geschenkt bekommt und das für unseriös halten. Das sagt aber NULL darüber aus wie die Menschen zu Silber stehen, dessen Preis einschätzen etc.

Fakt ist unter neutralen Bedingungen, z.B. in einer Versuchsreihe bei denen immer zwei Sachen zur Wahl stehen würden sich 90%, eher 99% für das Silber und nicht für den Schokoriegel entscheiden.


Nichts anderes habe ich gesagt! Das Video ist ganz sicher nicht repräsentativität und sicher kein Beweis, dass die Mehrheit den Wert des Silbers nicht kennt.

Aber eben auch kein Beweis dafür, dass das Video gestellt ist, wovon Du überzeugt zu sein scheinst.

$ilver $urfer hat geschrieben:Wenn du jetzt ernsthaft Silber mit Drogen gleichsetzen willst, oder behauptest, dass viele Menschen Silberbesitz für illegal halten, dann lässt sich hier mit dir wirklich nicht vernünftig diskutieren. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der das denkt.


Das sollte nur ein Beispiel sein, um andere Gründe außer der Fehleinschätzung des Wertes für die Fehlentscheidung aufzuzeigen. Hierüber sind wir ja einig.


Das Video will nur beweisen, dass diese Menschen keine Ahnung haben, was Silber wert ist, und nicht wie sie konkret entschieden haben. Die Fehlende Ahnung ist die Grundlage für die Fehlentscheidung.

Du selbst sagst:

$ilver $urfer hat geschrieben:aber wer den Silberpreis kennt ist nicht relevant für die Tests. Interessant sind nur die, die ihn nicht kennen.


Die fehlende Ahnung kann nicht gleichzeitig Grundlage des Experiments und Beweis dafür sein, dass es falsch durchgeführt wurde.

Hätten alle trotz fehlende Ahnung das Silber genommen, wie Du behauptest dass es realistischer wäre,
hätte er trotzdem fragen können warum sie es genommen haben und sicher einen Wert für das Silber genannt bekommen, der viel niedrigerer ist als der Reale, da sie ja keine Ahnung haben.

Sein Ziel, das aufzuzeigen, hätte er auch so erfüllt.

Dass er sein Klientel möglicherweise selektiert hat und mit dem Riegel das Ganze extrem darstellen wollte, will ich gar nicht abstreiten. Vor einer Bank in New York wäre das schief gegangen. smilie_11

Wer will schon zu viele Barren verschenken bis die Idioten endlich an der Reihe sind.

Doch sie existieren, in nicht zu kleiner Zahl.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 19.08.2016, 20:42

Ein letztes mal noch: Wer den Wert von Silber kennt nimmt das Silber, das ist ja klar. Wer ihn nicht kennt riskiert das Silber bei einer so billigen Alternative. So verhalten sich mind. 90% der Menschen. Die Menschen müssten also wirklich denken, dass Silber illegal, gesundheitschädigend o.ä. ist um es nicht zu nehmen. Von daher ist dieses Video in irgendeiner Form gestellt oder die Leute wurden entsprechend manipuliert von den Machern des Videos. In beiden Fällen stimmt die beabsichtigte Aussage des Videos nicht.
Ich kann übrigens wahrscheinlich in ca. 2 Wochen dieses Experiment wohl in ein anderes einbauen lassen und werde dir dann über den Ausgang berichten.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 31.08.2016, 16:26

So, ich konnte tatsächlich im Rahmen eines allgemeinen Experiments zur Risikoeinstellung ein paar Entscheidungen mit Bezug zum Silber einstreuen. Das Ergebnis ist natürlich nicht repräsentativ und die Umgebung ist auch nicht perfekt. Die "Versuchskaninchen" hatten immer die Wahl zwischen zwei Produkten (Bilder davon), oft war eines davon Bargeld oder die Wahl ein Produkt zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Da die Produkte nicht tatsächlich verschenkt oder verkauft wurden, kann das Ergebnis natürlich von einem solchen Versuch abweichen. Da diejenigen mit den besten Entscheidungen Geld gewinnen konnten, dürften aber alle versucht haben so gut wie möglich zu entscheiden.
Es waren zahlreiche Entscheidungen, drei davon hatten mit Silber zu tun:

1. Eine Unze Silber (Bild von einem Maple Leaf, Seite ohne die Dollarangabe, zusätzlich die Grammanzahl angegeben) vs. 2 Tafeln Schokolade nach Wahl (Bild von verschiedenen Milkatafeln).

Ergebnis: Von 57 haben 57 die Unze Silber gewählt.

2. 10 Unzen Silber (Bild von einem Barren mit zusätzlicher Grammangabe) vs. 100 Euro (Bild von einem Hunni). Von 57 haben 39 den Hunni genommen.

3. Option 500g Silber (Bild von einem Barren) für 200 Euro zu kaufen. Von 57 haben 13 diese Option wahrgenommen. Unter diesen 13 haben die meisten sonst sehr risikofreudige Entscheidungen getroffen. Zwei waren sonst sehr risikoavers, was darauf schließen lässt, dass zumindest diese beiden den Wert von Silber kannten.

Wie gesagt, allzu viel sollte man in dieses Experiment nicht hineininterpretieren oder daraus ableiten, aber es war allemal seriöser als dieses Video hier.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Silberplättchen » 09.09.2016, 00:53

Wieder mal ein Mark Dice und https://www.youtube.com/watch?v=gX68N0OLYPQ unglaubliche Antworten zum Thema. :shock:

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 09.09.2016, 06:43

Jep. Immer wieder erstaunlich aber eigentlich wiederum nicht.
Die Alternativen Medien zeigen lediglich die neue alte Realität, die noch vor 20 Jahren durch selektive Berichterstattung eine mehr oder weniger Heile Welt zeigten, in der nur Einzelne daneben lagen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 09.09.2016, 07:21

Solche Videos sind gemacht damit sich Dummköpfe daheim vor dem Bildschirm über noch größere Dummköpfe amüsieren können. RTL lebt inzwischen fast komplett von dieser Masche.

P.S.: Bevor jemand wieder auf falsche Gedanken kommt, Bumerang ist natürlich KEIN Dummkopf, das hat er ausreichend bewiesen. Im großen und ganzen gilt das aber schon. Für mich ist das in etwa so interessant wie die ganzen Failvideos, die sich bei Youtube großer Beliebtheit erfreuen. Aber jeder soll sich unterhalten wie er mag...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 09.09.2016, 09:57

Vielleicht hast Du $ilver $urfer die Situation besser eingeschätzt. Ich muss zugeben, dass erst solche Videos bzw. RTL Sendungen mir die Tragweite der breiten Unwissenheit offenbarten.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 09.09.2016, 11:36

Ich bin mir sicher, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund solcher Videos und scripted Reality Shows im TV bildest. Dass es sehr dumme, bzw. sehr ungebildete Menschen gibt dürfte keinen überraschen. Von daher dient dieses Video nur den etwas weniger Dummen dazu sich zu amüsieren.
Ich finde es sehr viel erschreckender wie man teilweise im Alltag mitbekommt, dass prinzipiell recht gut gebildete Menschen den meisten politischen Themen mit kompletten Desinteresse begegnen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Sapnovela » 09.09.2016, 12:22

Seid Ihr sicher, dass so eine "Umfrage" an einem deutschen Stand z.B. in Rügen in der gleichen Altersklasse anders ausfällt? Ich habe da nur sehr begrenzte Hoffnung... smilie_04
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 09.09.2016, 13:00

Solange du genug Menschen befragst, bekommst du jede Antwort, die du willst. Mit einer Umfrage hat das nicht das geringste zu tun, aber du hast ja auch " " gesetzt smilie_01

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 09.09.2016, 13:21

Absolut nicht Sapnovela! Deshalb auch RTL als Beispiel.

Klar ist es kein Geheimnis $ilver $urfer, dass es sagen wir Unwissende gibt. Doch erkennt man dass nicht wirklich auf Anhieb und ohne weitere Gespräche. Man fängt ja nicht ein Thema an, bei dem man nichts zu sagen hat. Anders in diesen Videos die gezielt nach Wissenslücken suchen.

Und ganz klar, nein, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so Viele gibt, die einfachste Fragen nicht beantworten können. Nicht nur das. Man kann mal etwas nicht wissen, aber die falschen Antworten sind ja teilweise haarsträubend.

Dass auch gebildete Menschen politische Themen mit Desinteresse begegnen, lässt ein System dahinter vermuten. Es kursierte ein Video über einen Vergleich des Bildungsstandes von Elementary Schüler vor dem Krieg und heute, anhand des Stoffs. Unglaublich.... :roll:

Man benötigt heute "Fachidioten". Wer nicht weiß, wer (angeblich) hinter 9/11 stand, kann trotzdem ein guter Handwerker sein.

Insofern ist das Video einseitig, weil es nur die politischen Themen betrachtet. Auch noch Außenpolitik.
Leider sind Politik und Wirtschaft aber die Basis unsere Gesellschaft. Und hier wird so gut wie nicht breit Unterrichtet. Schon gar nicht kritisch.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon $ilver $urfer » 09.09.2016, 13:53

Bumerang hat geschrieben:Und ganz klar, nein, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so Viele gibt, die einfachste Fragen nicht beantworten können.

Wie viele denn? 10 Menschen? Wir wissen ja nicht von wie vielen. Es ist übrigens auch kein Geheimnis, dass bei solchen Aktionen bevorzugt jene mitmachen, die mit nicht ganz so viel Bildung gesegnet sind. Auch neigen dummen Menschen generell dazu sich zu überschätzen, während intelligente Menschen sich bei sowas lieber zurückhalten und sich selbst bescheidener einschätzen.

Ansonsten bin ich ganz bei dir.
Frag mal beliebige Menschen wer Bundeskanzler ist. Das bekommen noch alle hin. Fragst du sie nach dem Bundespräsidenten werden ein paar schon den Namen des Kanzlers angeben oder es nicht wissen. Spätestens bei der Frage nach dem Bundestagspräsidenten ist man wirklich überrascht wie viele, eigentlich gut (aus-)gebildete Menschen, versagen. Und das ist ja eigentlich wirklich absolutes Basiswissen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Mark Dice wieder einmal (neues Video)

Beitragvon Bumerang » 09.09.2016, 14:30

$ilver $urfer hat geschrieben:Spätestens bei der Frage nach dem Bundestagspräsidenten ist man wirklich überrascht wie viele, eigentlich gut (aus-)gebildete Menschen, versagen.


Ui,ui... ich gebe zu, ich habe zunächst gezuckt und schon googel aufgerufen, dann viel mir vor dem Tippen noch Lammert ein, aber der Norbert war nicht mehr vorhanden. Erkannt hätte ich ihn nicht. smilie_06

Man muss auch nicht alle Namen kennen, sollte aber die eigene Politik kennen und was in der Welt passiert, nicht nur die wenigen aktuellen Themen aus den Medien. Ein wenig Zeit für Recherchen muss man sich schon nehmen. Andererseits arbeitet nicht jeder an einem PC und kann das zwischendurch tun. Wer vom stressigen Monotonjob nach Hause kommt, hat auch keine Kraft mehr dafür. Es reichen schon die Briefe von Behörden, Versicherungen etc die man abarbeiten muss. Man wird halt beschäftigt.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste