Aktuelle Zeit: 21.01.2021, 18:40
Aktuelle Zeit: 21.01.2021, 18:40
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
SilberZug hat geschrieben:Amazon zahlt über Niveau der Logistikbranche und damit hat sich dein Post schon entzaubert lifesgood.![]()
Silbersparer hat geschrieben:Als einzelner Marktteilnehmer kann ich mich schon dafür entscheiden das ich Steuerhinterzieher wie Amazon nicht unterstütze. Mein lokaler Buchhändler bekommt den Umsatz. Die Stadt die Gewerbesteuer die Mitarbeiter den lohn.
Ich kann natürlich auch Amazon unterstützen. Damit das Lager in Polen besser ausgelastet ist. Was man aber nicht machen sollte ist im Internet über die bösen konzerne jammern, über die Schwarzgeld Oasen sich aufregen und dann bei der erst besten Gelegenheit weil es bequemer ist oder 5 euro billiger ist bei denen kaufen die jedes Schlupfloch kennen.
Silbersparer hat geschrieben:Das ist für mich moralisch nicht nachvollziehbar. Das eigene Verhalten sollte sich an den Sprüchen die man hier ablässt messen lassen.
SilberZug hat geschrieben:Gleiches Amazon, diese Zahlen über Niveau auch wenn das immer in den Medien anders dargestellt wird. Nur will dort eine Gewerkschaft den Einzelhandelstarif obwohl sie Logistiker sind.
SilberZug hat geschrieben:Amazon ist und bleibt DER Händler überhaupt
lifesgood hat geschrieben:SilberZug hat geschrieben:Gleiches Amazon, diese Zahlen über Niveau auch wenn das immer in den Medien anders dargestellt wird. Nur will dort eine Gewerkschaft den Einzelhandelstarif obwohl sie Logistiker sind.SilberZug hat geschrieben:Amazon ist und bleibt DER Händler überhaupt
Was jetzt Händler oder Logistiker?
Meine Denkweise ist da ganz pragmatisch, ein Händler lebt vom Handel und ein Logistiker vom Transport. Da Amazon Dich ja "kostenlos" beliefert, dürfte es schwer werden davon zu leben
lifesgood
P.S.: Das Steuerthema, das noch deutlich gravierender ist, hast Du geschickt, umschifft
Silbersparer hat geschrieben:Als einzelner Marktteilnehmer kann ich mich schon dafür entscheiden das ich Steuerhinterzieher wie Amazon nicht unterstütze. Mein lokaler Buchhändler bekommt den Umsatz. Die Stadt die Gewerbesteuer die Mitarbeiter den lohn.
Ich kann natürlich auch Amazon unterstützen. Damit das Lager in Polen besser ausgelastet ist. Was man aber nicht machen sollte ist im Internet über die bösen konzerne jammern, über die Schwarzgeld Oasen sich aufregen und dann bei der erst besten Gelegenheit weil es bequemer ist oder 5 euro billiger ist bei denen kaufen die jedes Schlupfloch kennen.
Das ist für mich moralisch nicht nachvollziehbar. Das eigene Verhalten sollte sich an den Sprüchen die man hier ablässt messen lassen.
Bumerang hat geschrieben:Er macht den Käufer verantwortlich dafür, dass das System selbst es zulässt, dass Amazon keine Steuern zahlt! Der Käufer soll sich nicht marktwirtschaftlich verhalten und so die schwächen des Systems ausgleichen. Scheinbar. Tatsächlich geht es nicht um Ausgleich, sondern um einen Sündenbock für die Verfehlungen des Systems zu identifizieren.![]()
So war es im Ostblock ja auch die Schuld der Hippies in den 70-ern und der Punks in den 80-er, dass das System marode war.
gullaldr hat geschrieben:
Bezüglich des Steuervorwurfs gebe ich Dir recht. Das ist eindeutig ein Versagen der Politik, wenn nicht schlimmeres. Aber ansonsten hat der Käufer schon eine Mitverantwortung. Er schafft durch seine Nachfrage ein Angebot, das ohne ihn (als Masse) nicht lange existieren würde.....
SilberZug hat geschrieben:Da Apple gefallen ist, nicht nur die beuten aus, nur diese stehen immer wieder im Fokus, warum auch immer?!
Auch Samsung, IBM und Co nutzen die gleichen Firmen in China wie Apple. Warum wird nur immer eine Firma genannt? Apple hat mit ihrem PC ein Produkt am Markt was außschließlich in den USA gefertigt wird, hat das Samsung auch?
Gleiches Amazon, diese Zahlen über Niveau auch wenn das immer in den Medien anders dargestellt wird. Nur will dort eine Gewerkschaft den Einzelhandelstarif obwohl sie Logistiker sind.
Aber ok, bei welchem Unternehmen wird gut bezahlt? Weder bei irgend einer anderen Internet Klitsche noch bei Media Markt und Co. Wo soll ich sonst kaufen?
Wenn ich hier lese man kaufe nicht bei Amazon weil man das Dumping nicht unterstützen will dann kann ich nur lachen. Welche Firma zahlt anständig. Fragt ihr vorher nach oder wie?
Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste