Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:24

Silber.de Forum

Gold-Deckung des Petro-Dollars - The Gold Must Flow!

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Gold-Deckung des Petro-Dollars - The Gold Must Flow!

Beitragvon Datenreisender » 10.08.2015, 23:42

Gold-Deckung des Petro-Dollars - The Gold Must Flow!

Dieser Text ist eine freie Mitschrift eines Videos (siehe unten), das erklärt, wie das Petro-Dollar-System in Zusammenhang mit Gold-Terminkontrakten funktioniert.

Im Jahr 1971 schloss Präsident Nixon das Goldfenster. Seitdem glaubt jeder, dass der Dollar nicht mehr mit Gold gedeckt ist. Was aber immer übersehen wird, ist, dass Gold immer noch für Bezahlvorgänge benutzt wird und dass der freie Fluss von Gold wichtig für das Funktionieren der globalen Finanzwelt ist. Das Bretton-Woods-System wurde durch ein System ersetzt, das aus dem Petrodollar, Goldleasing und dem Terminmarkt besteht. Die ölproduzierenden Länder unter der Führung von Saudiarabien haben damals mit der USA vereinbart, für ihr Öl ausschließlich eine Bezahlung in Dollars zu akzeptieren. Dafür garantiert die USA den Ölproduzenten – Zitat: Den Dollar in Bezug auf Gold stark zu halten.

Weiterlesen: http://der-klare-blick.com/?p=34118

Video "The Gold Must Flow!": https://www.youtube.com/watch?v=C4X65TYo51U
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste