Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 16:15

SILBER.DE Forum

Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Beitragvon 00.43peter » 03.08.2015, 18:18

Ah,ja klar hatte ich vergessen,die Fehler machen immer die anderen.
Dann bin ich wie einige andere auch über den Ironie Smiley gestolpert,den die CIA verdeckt dargestellt hat.
Schließlich kann nicht sein was nicht sein darf.

Die Welt wird nicht bedroht von Menschen,die Böse sind,sondern von denen,die das Böse zulassen..Zitat A.E.
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stehts unwiderstehlich zum Missbrauch.Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen,wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen...auch von A.E.
In diesem Sinne und Weg.
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
SILBER.DE Forum
redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Beitragvon redtshirt » 03.08.2015, 20:01

Japan wurde die bedingungslose Kapitulation angeboten. Aber Japan hat das abgelehnt. Auch nach der ersten Atombombe hat der Kaiser noch Bedingungen gestellt. Nach der zweiten hat er kapituliert und konnte zu mind. eine Bedingung durchsetzen. Der Kaiser hätte nie kapituliert und die Besetzung Japans hätte Jahre gedauert. Die Japaner haben bis zum letzten Atemzug gekämpft. Das sieht man an den Gefangenenzahlen die um mehr als Faktor 10 geringer war als in Europa. Außerdem hat es die Wirkung der Atombombe gezeigt, sonst hätten das die Amis und Russen später in Europa probiert. Außerdem leiden in jedem modernen Krieg die Zivilisten. Wer was anderes erwartet ist naiv. Die Bombe zu schmeißen war die logische Konsequenz der Geschichte. So einfach.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Beitragvon Chinese » 03.08.2015, 20:27

Um die Wirkung der Bombe zu zeigen hätte man diese auch über unbewohnten Gebiet demonstrieren können. Spätestens nach dem ersten Abwurf haben alle Beteiligten die Grausamkeit dieser neuen Waffe abschätzen können. Der zweite Abwurf war unnötig.

Letztendlich war dies für mich nichts anderes als Massenmord.

Wobei heutzutage von den Amerikanern letztendlich nicht anders verfahren wird. Erst mal Bomadierung und dann nachdenken. Oder der Drohnenkrieg. Da werden mutmaßliche Terroristen unter Inkaufnahme von nicht unerheblichen zivilen Opfern einfach vom Geheimdienst und Militär, ganz ohne Gerichtsverhandlung, einfach getötet. Einfach mit dem Recht des Stärkeren und Überlegenen.

Ich habe da meine Probleme dies einfach gut zu heißen, auch wenn meine Meinung hier nicht Mainstream ist.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Beitragvon 00.43peter » 03.08.2015, 20:40

Zitat von Admiral William Leahy von 1942-1949 höchstrangiger Millitär der US-Streitfräfte,aus seinen Memoiren.
,,Aus meiner Sicht hat der Einsatz dieser barbarischen Waffe in Hiroshima und Nagasaki unseren Krieg gegen Japan in materieller Hinsicht in keiner Weise unterstützt.
Die Japaner waren aufgrund der wirksamen Seeblockade und der erfolgreichen Luftangriffe mit konventionellen Waffen bereits besiegt."

Mehr unter

info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/die-wirklichen-gruende-fuer-den-amerikanischen-abwurf-der-atombomben-ueber-japan.htr
,,Freiheit für Julian Assange''

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Nagasaki – Warum fiel die zweite Bombe?

Beitragvon Silbersparer » 03.08.2015, 21:55

Deutschland Niederlage im 2. Weltkrieg War doch spätestens ein paar Wochen nach der Landung in der Normandie besiegelt. Es wurde trotzdem noch Monatelang gekämpft. Bis zum Endsieg - allerdings der Alliierten. In diesem Zeitraum sind in Europa noch Millionen Menschen in Europa getötet worden.

Die Japaner waren vielleicht im August besiegt, aber sie waren auch nicht bereit aufzugeben. Der Oberbefehlshaber der US Streitkräfte War nicht bereit weitere tausende Soldaten zu opfern um in Japan zu landen. Vielleicht wussten ja die Japaner noch nicht das sie besiegt waren?

Die Japaner hätten auch wissen müssen, wenn es vorbei ist.
Silbersparer


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste