Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:23

Silber.de Forum

Save your Identity

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Save your Identity

Beitragvon Zahngold » 27.06.2014, 15:33

servus zusammen,

letztens war ein bericht im fernsehen, wo es um anonymität im internet geht. dabei wurde auch berichtet, wer so alles nebenbei daten sammelt, wenn wir auf irgendwelche links klicken. unter anderem war dort ein entwickler, der dies verhindern möchte und ein tool dafür erstellt hat.

habe mir daraufhin das addon mal installiert und da wird einem echt bange. beim zugriff auf mmnews zum beispiel, wollen 13 parteien meine daten tracken.

unter https://disconnect.me gibt es zumindest für den firefox die möglichkeit dieses zu unterbinden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.06.2014, 17:06

Grüß dich Zahngold und vielen dank für den Link. Die Tatsache war mir natürlich bekannt, das Add-In nicht. Was im Internet getrackt wird ist wirklich nicht mehr normal.

Klar kann man im firefox schon mit Hausmitteln einstellen, dass man nicht verfolgt werden möchte, aber eine Garantie ist das nicht. Daher ein schönes Tool!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 27.06.2014, 18:41

Ich benutze https://hide.me/de

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 27.06.2014, 19:41

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 15:52

No Script ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Hide.me? Der VPN-Dienst von boerse.bz? Na ja, denen vertraue ich so weit, wie ich sie sehe, nämlich gar nicht. Wenn man es nur zum Surfen nimmt, OK. Alles andere ( smilie_02 ) würde ich damt nicht machen. Die haben offensichtlich keine großen Probleme, persönliche Daten an die Staasanwaltschaft durchzureichen. Mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.06.2014, 16:03

ok hab die app mal bei chrome installiert, jetzt steht dort welche webseite was macht, aber unterdrückt die app auch was also schützt die mich auch vor was oder zeigt sie nur an?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 28.06.2014, 17:03

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 21.10.2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 18:10

@mazell
Sie wehrt auch ab, was sie kann. Natürlich kommt es schon sehr darauf an, wo man sich im Imternet "rumtreibt". Bei mir wird z. B. immer nur Google blockiert, da ich mit "Fratzenbuch" und dem ganzen Kram nichts am Hut habe, geschweige denn, dort registriert bin.

@***gollum***
Da hast du natürlich Recht. Hmm, wenn ich's mir genau überlege, vielleicht noch auf einer Goldmünze? smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

oledouble
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2013, 18:46

Beitragvon oledouble » 30.06.2014, 06:32

Moin all

die seit mehr als einem Jahr regelmäßig auf meinen Rechner erfolgenden Angriffe seitens des Münzforums münzauktion.com kann sie aber nicht unterbinden!

Der Betreiber will dabei auch nicht helfen, hat mich nur gefragt, ob ich dafür Bewesie hätte ...

mfG

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 30.06.2014, 07:33

so weit ich verstanden habe unterbindet dass addon das tracking meiner besuchten seiten und meines verhaltens.

es blockiert keine angreifer oder wehrt viren etc. ab. hierfür gibt es virenscanner, firewalls oder intrusion detection (ids) systeme.

jedenfalls kann ich mir jetzt auf der einen website dinge anschauen und bekomme dann auf anderen websites keine werbung für diese produkte. das funktioniert schon mal. war bisher immer schrecklich. schaust dir auf ama... nen neuen sat receiver an und auf den lokalnachrichtenseiten erscheinen dann genau diese receiver bei diversen anbietern. und so was mog i net.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 30.06.2014, 18:51

Perfekt geschrieben! Genau das ist der Effekt, der mich auch schon immer genervt hat. Dank dem Add-On nicht mehr, merci!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Krokodil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 09.05.2014, 22:47
Wohnort: Landkreis Gießen

Beitragvon Krokodil » 28.06.2015, 18:12

Man braucht auch noch zusätzlich Ghostery, https://www.ghostery.com/en/
Ist kostenlos. Schadet nicht und unterbindet noch mehr Tracking.
Brot und Spiele

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.06.2015, 18:38

was haltet ihr von anonymox für firefox
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.06.2015, 18:56

http://peerblock.com/ und SpyBot https://www.safer-networking.org/de/dl/ kann ich ebenfalls nur empfehlen.

smilie_01

PeerBlock blockiert aktiv fast 1 Milliarde IP-Adressen, die als Viren- und Trojanerschleudern bekannt sind und SpyBot kann Schadsoftware, Spyware und Rootkits vom System entfernen oder den PC präventiv schützen, indem man die Browser und das System immunisieren kann.

smilie_24
Zuletzt geändert von 999.9 am 28.06.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.06.2015, 19:19

Vielen Dank
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste