Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:45

Silber.de Forum

Heilige Millionen - wozu braucht die Kirche so viel Geld?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Heilige Millionen - wozu braucht die Kirche so viel Geld?

Beitragvon libelle » 21.10.2013, 09:43

Heilige Millionen - wozu braucht die Kirche so viel Geld?

Das ist durchaus eine berechtigte Frage die sich selbst der neue Papst stellt und das sicherlich nicht zur Freude aller.
Der Mann begibt sich ohne Frage in große Gefahr, sollte er seinen Kurs auch weiterhin durchziehen und den Konzern Kirche auf den Zahn fühlen.

Es wundert dann auch nicht, dass sich Günther Jauch dieser Frage angenommen hat, die Chancen den Laden zu reformieren stehen so gut wie lange nicht mehr.
Ich wünsche dem Papst auf jeden Fall alles Gute und ein langes Leben und viel Kraft seinen Auftrag auch weiterhin so auszuführen wie er ihn jetzt angefangen hat.

http://mediathek.daserste.de/topvideos/ ... -kirche-so


Wie viele Milliarden hat die Kirche wirklich?
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 32914.html

Anzeigen
Silber.de Forum
DagobertusDackus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2013, 11:45

Beitragvon DagobertusDackus » 29.10.2013, 13:14

Jeder weiß, dass die Kirche Geld hat, viel zu viel Geld für da, was sie den Menschen vermitteln wollen. Ganz ehrlich: Spenden, Nächstenliebe, sich selbst als nicht wichtig nehmen... Es wird viel gelehrt und nur wenig selbst gelebt. Der neue Papst ist anders. Ich denke nur, dass ihm genau das zum Verhängnis wird. Jetzt sehen wir bald, wie viel Sein hinter dem Schein steckt. Was hast der Papst wirklich zu entscheiden? Oder ist er nur das Vorzeigebild der katholischen Kirche?

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 29.10.2013, 13:24

Glaube ich nicht wirklich, das ist doch alles nur Show mit dem ach so
sparsamen Papst, hat wohl irgendeine PR-Truppe ausgetüftelt.

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 29.10.2013, 16:14

Solange es Leute gibt, die die Kirche unterstützen, meinen sie würden damit etwas gutes tun oder Menschen helfen, so lange sieht es düster aus auf diesem Planeten. Die Propagandamaschinerie funktioniert halt zu gut.
Alleine schon wegen der Geschichte der Kirche (nicht des Glaubens an sich) sollte man diese Einstampfen.
Nicht zu erträumen, in welch fortschrittlicher und freien Welt wir ohne Kirche/n leben würden!
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 30.10.2013, 02:03

Schön das es der Kirche so gut geht.
Nur doof das es zum Teil von meinen Steuergeldern bezahlt wird.
Vom Aufwand die Kirchensteuer einzutreiben, über Renten von Geistlichen, bis hin zu Zuschüssen jeglicher Art: z.B Sanierung denkmalgeschützter Gebäude.

Der Bundespräsident ein Pastor. Die Kanzlerin eine Pastors Tochter. Da wird sich wohl gar nichts ändern.....
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste