Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:33

Silber.de Forum

Störsender geht auf Sendung

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 31.01.2013, 17:14

Das kann ich dir nicht sagen. Menschlich wäre es. Ins Hirn kann man halt nicht schauen. Auch wenn so manche Berufsstände da einer anderen Auffassung sind.
Und aus den Reihen bekennder Linken gibt es bekanntlich genügend, die keine Probleme damit haben, sich z.B. täglich den etwas ausgefalleneren kulinarischen Genüßen hinzugeben. Solange kein anderer darunter leiden muss, ist dies für mich auch nachvollziehbar und ich kann es ertragen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 31.01.2013, 17:32

Chinese hat geschrieben:Mensch Lübecker, kann man dies nicht etwas freundlicher schreiben. Da traut man sich ja gar nie mehr auf die Strasse und findet die Wagenknecht irgendwie gar nicht mehr so abstoßend. Meine dies jetzt politisch sicherheitshalber, nicht das mir wer das gleiche wie den Brüderle anhängen will. Obwohl die zieht mit Sicherheit kein Dirndl an?


Wenn Sarah Wagenknecht mal in Bayern kandidieren sollte, zieht sie mit Sicherheit auch ein Dirndl an, wenn's denn Stimmen zu bringen verspricht.
Ob Sie es auch auszufüllen vermag, ist eine andere Frage, zu deren Beantwortung man dann aber ausgewiesene und praktizierende Fachleute wie Brüderle heranziehen könnte.

Sarah Wagfenknecht erscheint mir im übrigen als Verkünderin alleiniger und einziger, in sehr bestimmter aber zugleich auch wiederum bescheiden kühler Weise vorgebrachter absoluter Wahrheiten, umweht von einer Aura neuzeitlich-klassenkämpferischen, wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus, deren Wirkung sich schlichte Gemüter kaum entziehen können. Vor ein paar hundert Jahren hätte sie sicherlich Führerin einer religiösen Erweckungsbewegung werden können und als solche viele, ihr und ihren Lehren bedingungslos hingegebene Gläubige um sich geschart.
Wohnort: Asylvanien

snoerch

Beitragvon snoerch » 01.02.2013, 06:37

lübecker hat geschrieben:Sarah Wagfenknecht erscheint mir im übrigen als Verkünderin alleiniger und einziger, in sehr bestimmter aber zugleich auch wiederum bescheiden kühler Weise vorgebrachter absoluter Wahrheiten....


Da erinnert sie mich sehr stark an einige Protagonisten hier im Forum! smilie_11

Aber zurück zum Anliegen in Maplefans Post von Seite 1:
Da frage ich mich schon, gibt es eine solch geartete Opposition (rechts der Mitte) in Deutschland überhaupt? Abgesehen vom Forum hier, meine ich. :mrgreen:
Denn nach meine Erfahrung sind diese Kritiker diejenigen, die getreu dem Motto "Augen zu und CDU" den Unionsparteien treu die Stange gehalten haben.
Okay, ich muss zugeben, dass sich das in den letzten Jahren wohl ein wenig gewandelt hat, was z.B. auch den Erfolg der freien Wähler in Bayern zu erklären hilft. Aber trotzdem. Die union liegt bei den Umfragewerten ja bei über 40%.

Und dann noch eine Frage an diejenigen, die sich als "rechts-von-Mitte"-Opposition verstehen (und da beziehe ich mich jetzt mal auf Lübeckers Post): Fühlt ihr euch eigentlich wohl in eurer Opferrolle? ich habe das Gefühl, ja.
In meinem Umfeld habe ich jedenfalss nicht das Gefühl, dass man als "Fascho" tituliert wird, wenn man so kritisch eingestellt ist wie bei Lübecker beschrieben, oder einfach des "Volkes Wahrheit" sagt.
Auch habe ich nie Anfeindungen dieser Art erlebt, wenn ich offen geäussert habe, dass Deutschland anscheinen eine Migrationsdebatte braucht.
Und in meinem persönlichen Umfeld tummeln sich einige Alt-Hippies, Ökos oder was auch immer.
Was ich damit sagen will:
Übertreibt mal nicht so schamlos. smilie_16

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 01.02.2013, 13:22

Hi snoerch,

ich wünschte ja, das wäre übertrieben.
Könnte einen ganzen Aufsatz dazu schreiben, aber ich beschränke mich mal auf ein Beispiel.

Ein ehemaliger Göttinger AStA-Angehöriger, aktives Mitglied im Kommunistischen Bund Westdeutschland, seinerzeit auffallend still, als dort die "klammheimliche Freude" über die Ermordung Bubacks durch Terroristen veröffentlich wurde, wird deutscher Minister, zwingt uns das völlig abartige Dosenpfand auf und sitzt in den Startlöchern, der nächste Vizekanzler zu werden.

Ist kein Problem: Kommunismus ist ja "eigentlich" gut, zumindest angeblich gut gemeint, das genügt.

Ein Ostdeutscher schreibt ein paar Mal für die Zeitung "Junge Freiheit", ist bereits ausgesucht, der nächste Kultusminister eines Bundeslandes zu werden und wird durch Kampagnen der Medien und der Linkspolitik im Land (ist ja die einzige, die es hier gibt) so geschasst, dass er nicht Minister werden darf.

Ist ein Problem: die "Junge Freiheit" ist unlinks, also rechts, also rechtsradikal, also alles Nazis, das genügt.

So sieht's im Land aus!

Und wer mit der Zeitung "JF" Bauchschmerzen hat (so, wie ich zugeben muss, ein bisschen auch ich selbst), höre einmal dem bekannten Schriftsteller Ephrahim Kishon zu, der dieser Zeitung ein Interview gab und dabei genau auf das Thema zu sprechen kam. Übrigens ist Kishon, was viele nicht wissen, Holocaustüberlebender, weil es ihm gelungen ist, auf einem der Todesmärsche zu fliehen. Dieser Mann sagt zum Thema folgendes:

"Der Machtkampf in der Demokratie hat leider niedere Nebenerscheinungen. Wie zum Beispiel den gescheiterten Versuch, Ihre Zeitung zu verbieten (...). Sie sind "rechtsgerichtet", weil Sie nicht linksgerichtet sind. Ihr niveauvolles Blatt ist nicht radikal, es ist nicht einmal, was man "rechts" nennt, sonst hätte ich Ihnen kein Interview gegeben."

So sieht's aus im Land! Da kann man nur schwerlich übertreiben.

snoerch

Beitragvon snoerch » 01.02.2013, 18:50

Hallo Maplefan,

ich fürchte, in dieser Angelegenheit muss ich Dir recht geben.
Allerdings findet diese "Verleugnung" all dessen, was politisch rechts der Mitte steht, eben auf höchster politischer Ebene statt, und nicht, wie ich meine, im persönlichen Umfeld, also beim Bürger.
Ich hatte auch an anderer Stelle schon gepostet, dass ich z.B. schon allein aus dem Grund nicht mehr grün wählen kann, weil diese Partei politische Diskussionen aus vermeintlicher political correctness nicht zulässt, und damit (unbewusst?!) dieses Feld Parteien wie der NPD überlässt.
Das finde ich in sofern schwachsinnig, weil die Partei damit wieder einmal zeigt, wie wenig basisdemokratisch sie eigentlich ist, und sich selbst von ihren eigenen Wurzeln entfernt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mehrheit der Deutschen eine Diskussion über eine Neuregelung der Zuwanderung wünscht, ungeachtet dessen, wie Diese ausgeht.

Nichtsdestotrotz habe ich nicht den Eindruck, dass
- Europakritik
- Patriotismus
- Nationalstaatdenken
von der breiten Masse nicht toleriert wird - eher im Gegenteil.
Womit wir wieder beim Anfang wären - nämlich der Frage, wie demokratisch die Bundesrepublik eigentlich noch ist.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 01.02.2013, 22:55

@ snoerch

Punkt für Punkt richtig.

Wir liegen ja gar nicht weit auseinander.

Bis auf einen Punkt:

ROMANI ITE DOMUM !

;-)

snoerch

Beitragvon snoerch » 02.02.2013, 08:09

Maplefan hat geschrieben:@ snoerch

Punkt für Punkt richtig.

Wir liegen ja gar nicht weit auseinander.

Bis auf einen Punkt:

ROMANI ITE DOMUM !

;-)


smilie_57

...uns solange ich das nicht 100 x pinseln muss, passt's schon!! :mrgreen:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 31.03.2013, 12:22

Die 1. Folge von Störsender-TV ist nun im www verfügbar. Dauert etwa 40 Minuten und ist zumindest für mich eine herbe Enttäuschung. Ob das Anfangsschwierigkeiten sind oder ob das so bleibt, muss man abwarten. Ich fand es jedenfalls Murks, bis auf ganz wenige Kleinigkeiten.

Silverneck

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.04.2013, 20:25

Deutschland
Störsender: Wird Dieter Hildebrandt der Beppe Grillo Deutschlands?

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ärgert sich so sehr über den Euro-Wahn, dass er einen eigenen TV-Störsender gegen den Finanz-Kapitalismus eröffnet hat. Ob er als nächstes auch den Schritt in die Politik wagt, ist noch ungewiss. Die neue Anti-Euro-Partei sucht allerdings noch Promis. Mit Hildebrandt und Pelzig an der Spitze wäre die AfD mit einem Schlag mehrheitsfähig.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... tschlands/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 05.04.2013, 09:33

Ich kann euch die erste Folge vom Störsender empfehlen.
Da ist massenhaft Information drin und auch ein paar offen gelassene Fragen.

Am besten gefallen haben mir der Anwalt, der seinen Kredit nicht mehr bedient bis geklärt ist wo die Kreditsumme herkommt und das Märchen von Herrn Asmussen.

Wirklich sehenswert.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 21.04.2013, 14:51

stoersender.tv, Episode 2: Wasser marsch!

http://www.youtube.com/watch?v=VA39GTSiVu8

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 07.05.2013, 21:30

stoersender.tv, Episode 3: Die Herren der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=hHfBsmzQG4w

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 08.05.2013, 08:45

Danke für den Link, Markus. smilie_01
Das ist in meinen Augen die bisher beste Sendung gewesen und äußerst interessant im Bezug auf die Banken.

Silverneck

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 01.06.2013, 14:33

Die 4. Folge ist eher langweilig und wird ihrem Thema Rechtsextremismus nicht so richtig gerecht. Schade, aber wenn das weiter so langweilig daherkommt, dann versinkt Störsender.TV bald in der Versenkung.

http://www.youtube.com/watch?v=Rsi_Q8vpcA0

Silverneck

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 02.06.2013, 12:31

Da muss ich dir recht geben Fand das erste mit am besten und das letzte war jetzt nicht mehr so mein fall aber kann ja wieder kommen mit einem interessanten Thema.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste