Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 14:12

SILBER.DE Forum

Wir stehen vor dem monetären Crash

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 11.12.2012, 14:31

Tisc hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Im öffentlichen Dienst wird kostendeckend gearbeitet, mit Gehältern die im BAT geregelt und von den Einkommen der Versicherungsvertreter meilenweit entfernt sind.

Was ist das für ein schwachsinniger Vergleich? Es ging hier um die Pleite einer Versicherung. Frag doch mal einen angestellten Mitarbeiter der Müllabfuhr, ob er mehr oder weniger, als ein angestellter Mitarbeiter einer Versicherung verdient. Hier in Berlin z.B. werden die Jobs bei der Müllabfuhr unter der Hand weitergereicht.

Allianz war übrigens noch nie pleite. Deine Aussage:

... Schreiben, in dem das "Bedauern" der Allianz "nicht zahlen zu können", weil irgendwelche Gesetze das verhindern!

hat nichts mit einer Pleite der Allianz, sondern mit gesetzlichen Regelungen zu tun. Lesetipp zu diesem Thema ist übrigens: http://www.amazon.de/Versicherung-unter ... 491&sr=1-1 Lesenswert!


Ich verstehe. Du würdest gerne zur Müllabfuhr, nur kommst Du nicht rein.
smilie_20

Was war denn die Allianz und nicht nur die nach dem Krieg, wenn nicht Pleite?
Wie nennst Du den Zustand, wenn eine Versicherung nicht zahlt?
Gesetzliche Regelung? Ich dachte die Privaten brauchen den Staat nicht!
Den Link sucht Du bitte selber! Ich mache mir schon die Finger krumm auf dem iPhone!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 11.12.2012, 14:33

Also doch nur heiße Luft, statt Fakten. War auch nicht anders zu erwarten. smilie_14

Silverlion, cooler Konter! smilie_01

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.12.2012, 14:38

Tisc hat geschrieben:Lebensversicherungen überdauerten beide Kriege.

Aha.

Allianz Original-Versicherungs-Police aus dem Jahr 1932
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... e_1932.pdf

Allianz Schreiben vom 30.10.1957
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... _10_30.pdf

Allianz Schreiben vom 26.11.1990
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... _11_26.pdf
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 11.12.2012, 14:50

Datenreisender hat geschrieben:
Tisc hat geschrieben:Lebensversicherungen überdauerten beide Kriege.

Aha.

Allianz Original-Versicherungs-Police aus dem Jahr 1932
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... e_1932.pdf

Allianz Schreiben vom 30.10.1957
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... _10_30.pdf

Allianz Schreiben vom 26.11.1990
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... _11_26.pdf


Danke Datenreisender!
Tisc, noch ein Mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Was heiße Luft ist, mögen die Anderen entscheiden!
Aber vielleicht stehest Du darauf, Dich lächerlich zu machen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 11.12.2012, 15:11

Also im ersten Anschreiben aus dem Jahr 1957 lese ich, dass Fräulein Sonja keine Bezugsberechtigte sei. Was hat das mit einer Pleite zu tun?

Für das 2. Schreiben fehlt mir das nötige Hintergrundwissen um das beurteilen zu können. Von einer Pleite kann ich allerdings auch hier nichts erkennen.
Zuletzt geändert von Tisc am 11.12.2012, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.12.2012, 15:12

und nun?

laut dem Schreiben der Allianz waren Versicherungen gezwungen in Reichskriegsanleihen zu investieren, welche nach der Zerstörung Deutschlands wertlos geworden sind.

Demzufolge konnten Sie keine Zahlungen leisten.

Aufgrund dieses Zusammenhangs wurden aber Zahlungen über den Staat geleistet bis 1994.

Man hätte also auch genug Zeit gehabt Ansprüche geltend zu machen!

Dieser Fakt wird dann wieder gerne weggelassen!

Im übrigen stellt sich hier halt auch die Frage haben wir in 5 jahren ein so zerstörtes Deutschland wie 1945. Das alles zerstört ist und die Deckungswerte der Versicherungen komplett verloren gegangen sind.

Die letzten beiden Hyperinflationen , welche wir in Deutschland hatten, entstanden aus Folge der beiden Weltkriege.

Wir haben zwar eine Finanzkrise, aber es sieht nicht danach aus, das unser Wohnraum und unsere Produktionsstätten komplett zerstört werden in den nächsten Jahren...

Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir eine höhere Inflation bekomme, aber hyperinflation und die Versicherungen verlieren ihre kompletten Deckungsstockwerte. Na ja ... Die Versicherungen haben auch Gelder investiert in Immobilien ...
Silbersparer

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 11.12.2012, 15:15

Danke Silbersparer, du hast etwas Licht ins Dunkle gebracht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 11.12.2012, 15:41

Tisc hat geschrieben:Also im ersten Anschreiben aus dem Jahr 1957 lese ich, dass Fräulein Sonja keine Bezugsberechtigte sei. Was hat das mit einer Pleite zu tun?

Für das 2. Schreiben fehlt mir das nötige Hintergrundwissen um das beurteilen zu können. Von einer Pleite kann ich allerdings auch hier nichts erkennen.


Du erkennst so Manches nicht. Im Dritten schreiben steht doch schwarz auf weis, falls man überhaupt noch Zweifel daran hat, das ALLE Versicherungen PLEITE Waren.
Die Bezugsberechtigung bezieht sich auf Leistungen die der STAAT übernommen hat, weil die Branche PLEITE war.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 11.12.2012, 15:48

Silbersparer,

Die Deckungswerte sind Staatsanleihen! Da muss kein Krieg kommen. Es reicht eine Währungsreform in Abfolgen einer hohen Inflation! Immobilien kaufen die Versicherer nicht, weil sie nicht dürfen. Die Fonds gebundene LV sind die Ausnahmen.

Du glaubst also, dass Deutschland, ganz zu schweigen von den Anderen, die Staatsschulden ohne Inflation zurückzahlen kann?
Na dann...
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 11.12.2012, 15:49

Ich freue mich sehr für dich, dass du grundsätzlich alles verstehst! Dafür hast du meinen ausserordentlichen Respekt.

Ich ruf gleich mal den älteren Herren an, dem vor 5 Jahren die uralte LV ausgezahlt wurde. Sorry war ein Versehen, die Versicherungen waren ja alle pleite, insofern ist die Überweisung an Sie eine Fehlbuchung gewesen. Bei Beschwerden seinerseits werde ich ihn an den User Bumerang verweisen.

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 11.12.2012, 15:50

Bumerang hat geschrieben:Immobilien kaufen die Versicherer nicht, weil sie nicht dürfen.

OK, ich sollte meine Aussage von eben noch einmal überdenken.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.12.2012, 15:50

Die Leistungen hat der Staat übernommen, weil der die Versicherungen gezwungen hat in Reichskriegsnanleihen zu investieren...

Somit hat der Staat die Versicherungen in die Pleite gezwungen!!!

Im übrigen geht es da um Lebensversicherungen nicht um Private Krankenversicherungen.

Kann man die Situation nach 1945 mit der heutigen vergleichen?

Meiner Meinung nach Nein !

Stehen wir vor einer Hyperinflation - Meiner Meinung nach Nein ! Thema dieses Threads mehr oder weniger

Stehen wir vor einer Inflation - möglich.

@Bumerang. Ich verstehe schon sehr vieles . Ich mache mir aber auch die Mühe nicht nur 1 zu 1 damalige Situationen in einer Art Copy und Paste auf die aktuelle zu übertragen.

Ich habe selbst zu Hause eine Tabelle, welche die Umrechnungskurse bei der Währungsreform anzeigt.

Das ist für mich eine Information und natürlich auch eine Orientierung. Das sagt aber nichts darüber aus, ob das wieder kommt und falls ja - wie dann die Quoten aussehen....
Silbersparer

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.12.2012, 15:55

vor allen anderen ist erstmal der Staat pleite und wir bezahlen das . letztlich mit einem zu hohen Preis und ich denke auch das das das eigentliche Thema hier ist . 8)
Si vis pacem para bellum

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.12.2012, 15:55

@ Bumerang

Dein Teilwissen ist schon sehr beängstigend!

Versicherungen legen Gelder in Immobilien an, Sie kaufen auch Aktien, desweiteren beteiligen Sie sich auch an realem Vermögen (Gas-Pipelines, Strom-Trassen)usw.

Sie legen auch ihr Geld in Staatsanleihen an.

Falls wir eine Hyperinflation bekommen werden die Zahlungen der Versicherungen nicht mehr den Wert haben.

Wir werden wohl eine Inflation bekommen und dadurch die Schulden entwerten... aber 4 % sind nicht 100 % Inflation...
Silbersparer

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 11.12.2012, 16:03

Die Höhe der Inflation ist doch zweitrangig. Es zählt doch nur das tatsächliche Stattfinden einer Inflation. Mit 4% geht es halt langamer zu als es mit 20% der Fall wäre. Enddarminhalt ist doch beides.
Uns wird immer eine Inflation um die 2% als Stabilitätskriterium der EZB um die Ohren gehauen. Das ist aber ein Instabilitätskriterium. Stabilität liegt bei 0%.

Jeder über Versicherungs- oder Anlagesysteme gebunkerte Euro geht langsam und schleichend kaputt, wenn wir mehr als 0% Inflation haben. Auch wenn irgendwelche Renditen erwirtschaftet werden, ist das nur die Enteignung eines anderen Guthabens an einer anderen Stelle dieser Welt. Wie schon oft gesagt: einer zahlt immer die Zeche.

Nur umlagefinanzierte Systeme sind gegen diesen Mechanismus fast resistent. Versicherungen sind zu oft auf Bunkern angelegt.

Silverneck


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste