Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:19

Silber.de Forum

TV-Tip des Tages

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 26.11.2013, 14:46

ohje, was für ein trash-talk gestern.
riestern, kapitallebensversichern und sparen...alles schnee von gestern bei der aktuellen zinslage.

das highlight: der verbraucher ist in der pflicht, tricksereien zu erkennen und die angebote abzulehnen.

eine schande, dass man die trickser nicht an die leine nimmt und den verbraucher schützt!!! smilie_18
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Anzeigen
Silber.de Forum
Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 26.11.2013, 16:46

Tamme hat geschrieben:Heute ARD 21 Uhr HaF
Thema: NULL-Zinsen, und
wie man sein Geld vernünftig anlegt anstatt es mit EM zu versenken smilie_07


Falls sich das jemand ansehn möchte:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 26.12.2013, 22:15

quelle: tvmovie

Donnerstag, 26. Dezember 2013 22:15
USA 2013 | 60 Min.
Original-Titel: Gold Fever

Show-View: 72-299-404


.

Im Wilden Westen: 1849 herrschte in San Francisco Anarchie. Gesetzlose trieben auf den Straßen ihr Unwesen, und bewaffnete Auseinandersetzungen waren an der Tagesordnung. Dieses Chaos nutzten einflussreiche Geschäftsleute, um sich in der Stadt als Hüter von Recht und Ordnung einen Namen zu machen. Im Grunde wollten die angeblichen Saubermänner damit jedoch nur ihre Macht erweitern.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.12.2013, 22:18

Vielleicht solltest du noch schreiben das die Sendung auf DAMX läuft. :roll:

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 13.01.2014, 11:50

Heute 22:45Uhr ARD

Die Story im Ersten: Geld regiert die Welt
Die Macht der Finanzkonzerne

"Wenn Arbeiter in Deutschland auf die Straße gehen, weil ihre Firma die Löhne drücken will oder Mieter in einer deutschen Großstadt gegen den Verfall ihrer Wohnungen kämpfen, dann stecken nicht selten dieselben Verursacher dahinter: Finanzkonzerne, deren Namen nur Insidern etwas sagen. Sie sind die eigentlich Mächtigen dieser Welt. Während die großen Banken im Scheinwerferlicht von Börsenkontrolle und Öffentlichkeit stehen, läuft ein großer Teil des Finanzgeschäfts heute im Verborgenen. Schattenbanken investieren und spekulieren mit Billionenbeträgen - ohne öffentliche Kontrolle. Ihre Macht umspannt den ganzen Globus.

Sie lassen Staatsmänner nach ihrer Pfeife tanzen, dominieren die Wirtschaft. Ob US-Konzerne oder schwäbische Mittelständler, ob Dax-Unternehmen oder deutsche Immobiliengesellschaften: Die Finanzriesen stecken überall mit drin, sorgen für Renditedruck. Und der wirkt sich ganz unten aus. Und plötzlich werden kleine Leute auf der ganzen Welt zu Spielbällen in den Händen derer, die mit Billionen jonglieren.

Die "Story im Ersten" deckt Macht und Einfluss der Schattenbanken auf. Was und wen bewegen sie? Wessen Geld steckt eigentlich in diesen Geschäften - und: Welche Gefahren gehen von diesen Finanzkonzernen aus? Eine Spurensuche, die zu den eigentlichen Machtzentren dieser Welt führt
.

Film von Tilman Achtnich und Hanspeter Michel"

http://programm.ard.de/TV/daserste/die- ... esprogramm

Vorschau

smilie_24
"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 13.01.2014, 21:21

Mal wieder typisch. Wieso läuft sowas nicht um 20:15, direkt nach der Tagesschau?
Vermutlich weil die Politik-Funktionäre in den Rundfunkräten was dagegen haben.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.01.2014, 00:51

Vielleicht weil nicht jeder zur Prime Time sich mit sowas beschäftigen will und die Quote dann miserabel wäre? :roll:

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 14.01.2014, 08:54

SilberZug hat geschrieben:Vielleicht weil nicht jeder zur Prime Time sich mit sowas beschäftigen will und die Quote dann miserabel wäre? :roll:

Die öffentlich rechtlichen Sender sind von dem Druck der Einschaltquote aber befreit. Deren Finanzierung ist durch die GEZ Gegühren gesichert. Sie sind also nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen, sie können und sollen also unabhängig von Einschaltquote sein und ihr Programm qualitätsvoll gestalten.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.01.2014, 12:49

Heute 20:15Uhr ARTE


Die geheimen Deals der Rohstoffhändler

"Seit der Finanzkrise haben Großbanken und Versicherungen die Spekulation mit Agrar-Rohstoffen entdeckt. Klima, Krisen und Kriege bestimmen die Preise, und die Branche verzeichnet satte Gewinne. Business auf Kosten der Ärmsten? Investigation über eines der dunkelsten Kapitel der Weltwirtschaft.

„Die geheimen Deals der Rohstoffhändler“ ist der erste Dokumentarfilm, der die Funktionsweise des internationalen Rohstoffmarkts mit Folgen auf wirtschaftlicher, politischer und welternährungstechnischer Ebene aufdeckt. Er zeigt den Arbeitsalltag der Händler, die die Rohstoffe vor Ort prüfen, erstehen und weiterverkaufen, und durchleuchtet das Business der Trader, die mit Termingeschäften auf die Preisentwicklung der kostbaren Güter spekulieren.

Von afrikanischen Baumwollplantagen bis zu brasilianischen Sojafeldern, von Importfirmen in Hongkong über die Handelshäfen von Porto de Santos und Le Havre bis zur Börse von Chicago - in aufwendigen Recherchen auf vier Kontinenten und auf hoher See enthüllt der Film die geheimen Gesetze des internationalen Rohstoffgeschäfts.
"

http://www.arte.tv/guide/de/047556-000/ ... offhandler


smilie_24
"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.01.2014, 15:11

SaschaBerlin hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Vielleicht weil nicht jeder zur Prime Time sich mit sowas beschäftigen will und die Quote dann miserabel wäre? :roll:

Die öffentlich rechtlichen Sender sind von dem Druck der Einschaltquote aber befreit. Deren Finanzierung ist durch die GEZ Gegühren gesichert. Sie sind also nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen, sie können und sollen also unabhängig von Einschaltquote sein und ihr Programm qualitätsvoll gestalten.


Das ist aber nun mal nicht das, was die Leute intressiert. Nicht jeder mag sich nach Feierabend damit beschäftigen und schaut lieber Traumschiff o.ä. Sollen doch alle machen was sie wollen. Auch wenn sowas 20:15 Uhr laufen würde, würden es die Leute nicht verstehen weil sie es nicht wollen und auch nicht können. Nur ein minimaler Teil der Bevölkerung beschäftigt sich mit Geld. Das wird sich auch nicht ändern. ABER, lass sie machen. Dafür weiß ich nicht in welchen Gewässern das Traumschiff unterwegs ist.

smilie_24

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 14.01.2014, 15:53

Traurig, aber du hast komplett recht...

Wenn ich UBahn fahre, mache ich mir manchmal bewusst: Ich bin hier der Einzige, der das Geldsystem versteht :) Und dann sehe ich mir die ganzen Zombis an, wie sie vollkommen bewusstlos auf ihren Smartphones rumtippen...
Schon irgendwie total überheblich. Aber leider haben echt 99% der Leute keine Ahnung von unserem Geld- und Finanzsystem.

Als ich mal versucht habe meiner Mutter zu erklähren, daß bei Kreditaufnahme neues Geld entsteht, das es vor der Kreditaufnahme nicht gab, habe ich gemerkt, was für eine innere Unfähigkeit in den Menschen ist, die Wahrheit anzuerkennen. Sie ist einfach zu schockierend und bringt das gesamte Wohlfühl-Leben durcheinander.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.01.2014, 16:02

Ja, sie blocken dann total ab. Ich habe das missionieren aufgegeben. Ich werde dann eh nur als Spinner bezeichnet.

Wenn du das nächste mal S Bahn fährst kann es sein das ich ganz vorne führe, dann bist du nicht der Einzige der unser Geldsystem versteht. 8)

Ich bin aber auch so ein Zombi der wenn er auf Arbeit fährt in sein Buch/Zeitschrift oder Smartphone schaut. Was soll ich sonst machen wenn ich alleine bin? Die anderen Kloppis beobachten? Neeee, kein Bock. Nichts sehen, nichts hören, nichts Wissen. smilie_13

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 14.01.2014, 16:29

SaschaBerlin hat geschrieben:Mal wieder typisch. Wieso läuft sowas nicht um 20:15, direkt nach der Tagesschau?
Vermutlich weil die Politik-Funktionäre in den Rundfunkräten was dagegen haben.


Hier der link aus der Mediathek:

Die Story im Ersten: Geld regiert die Welt

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=19067010

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Beitragvon Mabus » 14.01.2014, 16:49

Jupp, alles Zombies und Kloppis in der Bahn die unfähig sind, auch nur irgendwas zu begreifen.
Gut dass man der einzige ist, der einen Plan hat.
Und da fragt sich jemand, warum er allein ist? smilie_08
Mit wievielen Leuten habt ihr denn schonmal in der Bahn gesprochen?
Der ein oder andere hechelt hier nur von einer Anlagestrategie in die nächste aus panischer Angst vor einem Crash.
Andere Menschen haben im Gegensatz dazu einen Plan vom LEBEN.
Was es heißt, Freundschaften zu pflegen, damit man vielleicht nicht allein in der U-Bahn sitzt.
Oder etwas zu erLEBEN, denn Erinnerungen sind unbezahlbar.
Vielleicht auch mal mit dem Verkäufer vom Straßenfeger reden, was die zum Teil erLEBT haben, schaffen andere in 100 Jahren nicht.
Und unter denen sind zuweilen hochintelligente Köpfe.
Es gibt also noch andere Dinge als unser Finanzsystem und man kann das Leben auch so genießen..
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Poseidon
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2013, 23:51
Wohnort: Nordseeküste - Friesland

Beitragvon Poseidon » 17.01.2014, 20:39

Heute 21 h in 3sat

makro: USA - Schulden ohne Ende?
Wirtschaft in 3sat
Magazin mit Eva Schmidt
- Comeback in Detroit
Gelingt der Autostadt ein Neuanfang?
- Boom in den Bilanzen
Was steckt hinter den US-Wirtschaftsdaten?
- Gläubiger gesucht
Wer finanziert künftig Amerikas Schulden?
Erstausstrahlung

Text zuklappen
Die USA haben im Oktober in letzter Minute einen Staatsbankrott abgewendet. Doch die neue Schuldenobergrenze reicht nur bis Anfang Februar. US-Präsident Barack Obama hat also gar keine andere Wahl, als bis dahin die Obergrenze erneut anzuheben. Die Staatsschulden sind in seiner Amtszeit regelrecht explodiert, von elf auf 17 Billionen US-Dollar. Obama hat mehr Schulden gemacht als 42 seiner 43 Vorgänger zusammen. Obamas Popularität ist im freien Fall. Einst als umjubelter Präsident angetreten, wenden sich sogar viele seiner glühenden Anhänger enttäuscht von ihm ab. Seine Gesundheitsreform, "Obamacare" genannt, wird zum politischen Desaster. Kaum einer hat sich bisher für die neue Krankenversicherung angemeldet. Besser fällt nur Obamas Konjunktur-Bilanz aus. Die größte Volkswirtschaft der Welt wächst wieder, seit der Finanzkrise 2008 im Schnitt mit mehr als zwei Prozent. Anders als der Staat bringen Banken und Privathaushalte ihre Finanzen gerade in Ordnung, die Arbeitslosenquote ist von zehn auf sieben Prozent gesunken und die Amerikaner kaufen wieder Häuser, Autos und viele andere Dinge. Vom Wohl und Wehe der USA hängen auch viele Arbeitsplätze in Deutschland ab.
Das Wirtschaftsmagazin "makro" wirft einen kritischen Blick auf die US-Wirtschaft und auf Barack Obamas zweite Amtszeit.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste