Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:45

Silber.de Forum

TV-Tip des Tages

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 05.09.2013, 15:35

Das ist doch extra gemacht alles Interessante läuft immer so spät das alle arbeitenden Menschen schlafen sind und die anderen sehen sich sowas ehh nicht an.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.09.2013, 15:36

Danke für die Info, werde ich mir wohl ansehen.
Schade das es nicht um 20:15 kommt.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.09.2013, 15:39

Jacob hat geschrieben:Heute 22:15Uhr ZDF

Maybrit Illner

Der große Euro-Schwindel - kommt die Wahrheit nach der Wahl?

Gäste:

-Markus Söder (CSU, Finanzminister in Bayern)
-Matthias Machnig (SPD, Wirtschaftsminister in Thüringen)
-Bernd Lucke (AFD, Professor für Volkswirtschaftslehre Universität Hamburg, Sprecher AFD)
-Viviane Reding (CSV und EVP-Fraktion, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission)
-Folker Hellmeyer (Chefanalyst der Bremer Landesbank)

smilie_24


Ein Chefanalyst der Bremer Landesbank, na dann ist ja auf jeden Fall schon mal einer dabei welcher weiß wie es nicht geht... smilie_20
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 05.09.2013, 16:08

Bei dem super Spätsommerwetter wäre 20.15 Uhr vielleicht zu früh. Um 22.15 sind alle ausm Biergarten zurück. Da hat sich das ZDF also mit der späten Sendezeit selbst ein Ei gelegt :mrgreen:

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 05.09.2013, 21:32

bestone hat geschrieben:...werde ich mir wohl ansehen.
Schade das es nicht um 20:15 kommt.


Kannst es Dir ja auch morgen um 20.15 in der ZDF-Mediathek ansehen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 06.09.2013, 15:23

5 experten, 5 Meinungen und 4 davon machen wahlkampf. herrn lucke fand ich somit am authentischsten.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 06.09.2013, 16:32

Wenn Lucke spricht sieht die angebliche Elite der Polit- & Finanzkaste stets aus wie'n Erstklässler. Der Hellmeyer ging mir besonders auf'n Keks, der kann auch nix anderes mehr als jeden Schwachsinn schönzureden, ob bei seinen Bankenanalysen, bei N-TV oder jetzt auch mal wieder im TV. Überheblickeit schlägt dann bei Antipathie gleich doppelt zurück.

Insgesamt, ein mieser Film...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.09.2013, 20:58

Herr Prof. Dr. Lucke war aber auch nicht der Hit.

Insgesamt eine schwache Sendung mit einer überforderten und abgehalfterten Moderatorin.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 06.09.2013, 21:03

Naa, Lucke soll ja auch nicht klingen wie'n Track von ABBA, sondern die Kinder beim Namen nennen...und das tut er meines Erachtens so schonungslos wie kaum ein anderer, AFD hin oder her...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.09.2013, 21:08

$Unzennerd$ hat geschrieben:Naa, Lucke soll ja auch nicht klingen wie'n Track von ABBA, sondern die Kinder beim Namen nennen...und das tut er meines Erachtens so schonungslos wie kaum ein anderer, AFD hin oder her...


Kann mich nicht erinnern das er Kinder beim Namen genannt hat und unter schonungslos verstehe ich was anders, aber vieleicht habe ich da nur zu große Ansprüche.

Darf ja jeder wählen was er will, aber letztendlich sehe ich keinen großen Unterschied.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

mal schauen ...

Beitragvon pheinen » 09.09.2013, 11:22

Zeitbombe Steuerflucht
Wann kippt das System?

http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/zeitbombe-steuerflucht

Dienstag, 10. September um 20:15 Uhr (90 Min.)
Wiederholung am Samstag, 14.09. um 11:30 Uhr

WANN KIPPT DAS SYSTEM? Gerade erst mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, erarbeiten die Banken neue Strategien, um ihren reichen Kunden die Steuerhinterziehung zu ermöglichen. Die Entlarvung von Steuerflüchtlingen wie Amazon und Total macht begreiflich, wie die tiefen Löcher in Europas Staatskassen entstehen konnten.

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Doku Arte

Beitragvon pheinen » 11.09.2013, 07:43

Eine in meinen Augen gut gemachte Doku smilie_01

Die Reise führte über die Caymans (ein Gebäude mit 18.000 registrierten Firmen), Delaware (ein einstöckiges Gebäude mit 200.000 registrierten Firmen), Jersey und natürlich in die Schweiz ...

Die Steuerflucht der Firmengewinne, die Tochter-Tochter-Gesellschaften und die dschungelartigen globalen Vernetzungen wurden anhand von Beispielen verständlich erklärt.

Das daraus resultierenden Probleme: höhere Steuern fürs Fußvolk und wachsende Schuldenberge für die Staaten. Alles wird bereitgestellt vom Staat (Autobahnen, Polizei, ...) aber wenn es um Steuern zahlen geht, duckt sich die Firma und scharrt das Geld außer Landes ...

Wenigstens bekommt man das Gefühl, dass sich langsam etwas verändert ... Ein lustiger Auszug aus einer Sitzung einer Untersuchungskommission des britischen Parlaments zeigt dies auch :) "War mein Buch, was ich bei Ihnen (Chef von amazo.uk) bestellt habe, jemals in Luxemburg?"

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 24.09.2013, 16:43

Heute im TV:

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

20:15Uhr heute auf Arte

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 25.09.2013, 19:31

TV-Tipp: Bernd Lucke zu Gast bei Anne Will, 25.09., 23:45

Heute, 23:45, Das Erste

Ihr Triumph kommt Angela Merkel teuer zu stehen: Sie hat ihren bisherigen Koalitionspartner verloren, und die eurokritische Partei AfD hat es aus dem Stand fast ins Parlament geschafft. Kann Angela Merkel in einer Großen Koalition die Sorgen der Bevölkerung zerstreuen - und damit verhindern, dass die Euro-Skeptiker weiteren Zulauf erhalten?

Gäste: Edmund Stoiber, Serdar Somuncu, Ulf Poschardt, Bernd Lucke, Gesine Schwan



Heiße Runde wie ich finde. smilie_02


Ich mag Somuncu, nur soll er sich heute bitte das Nazibashing gegenüber Bernd Lucke ersparen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2013, 08:43

Habe mir das eben angeschaut.
Und musste feststellen, das der Lucke sich windet wie ein Aal.
Selbst eine so besonnene und faire SPD Frau wie Gesine Schwan legt ihm nahe er solle doch sehr vorsichtig sein mit der Wortwahl. Politiker der alten Garde hätten da andere Geschütze aufgefahren (zB. FJ Strauss, Herbert Wehner usw)
Also solche Auftritte sollte er sich wirklich ersparen. Wie so vieles andere auch.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron