Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:36

Silber.de Forum

Kampf um den Euro

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Kampf um den Euro

Beitragvon peter1 » 31.10.2012, 13:35

Moin, Moin

meine Einlassung mit einem Zitat beginnend "wer Angst hat erobert zu werden, der hat schon verloren" !!! Denn Deutschland wird/muss/soll in jedem Falle eine hohe Zeche zahlen , da immer, immer wieder aufs Neue die ALTSCHULD zur Sprache kommen wird. Somit Fazit -Deutschland zahlt- und die anderen geben das Geld aus.

Aber um den Euro wird hier im Silberforum und im Godforum ja schon seit Jharen gekämpft ohne jedoch seinen Untergang erlebt zu haben.

MFG

Peter 1

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 31.10.2012, 13:37

Klar wird man die Mehrheit nicht davon überzeugen können. Auch ist eine eventuelle weitere Partei im Bundestag eher schlecht als gut (obwohl vielleicht fliegt die FDP ja raus). Aber die Regierenden werden mit Sicherheit tendenziell auf eine solche Geschichte reagieren, wenn auch nur aus Angst vor dem Machtverlust.

Die Grünen haben die politische Landschaft auch verändert, obwohl Anfangs eher belächelt. So weit sogar das die Regierenden der Atomwirtschaft größtenteils entsagt haben, trotz der Lobbyisten. O.K. das traurige Ereignis in Fukushima hat dies stark mit beinflusst.

Aber das € Disaster ist auch ein Ereignis das eine Wahl stark beinflussen kann. Je mehr Menschen davon überzeugt werden wählen zu gehen und Ihr Kreuz eben nicht bei den etablierten Parteien zu setzen, desto eher wird sich was ändern. Wenn dabei noch herauskommt das Eine, ich nenne es mal pro Deutschland-Partei deutlich in den Bundestag einzieht, wäre das der Idealfall für mich.

Das wird Morgen nicht die Welt ändern oder retten, aber vielleicht ein umdenken ankurbeln.
Viele Grüße
bestone

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 31.10.2012, 13:45

bestone hat geschrieben:
Die Grünen haben die politische Landschaft auch verändert, obwohl Anfangs eher belächelt. So weit sogar das die Regierenden der Atomwirtschaft größtenteils entsagt haben, trotz der Lobbyisten. O.K. das traurige Ereignis in Fukushima hat dies stark mit beinflusst.



Da hast Du vollkommen Recht, das sehe ich auch genauso wie Du. Allerdings hat es mehr als 20 Jahre gedauert, bis die Grünen von einer belächelten Randgruppe zu einer etablierten und regierungsfähigen Partei geworden sind und auch die etablierten Parteien, grüne Themen aufgegriffen haben. Auch haben die Grünen dabei einige ihrer Grundsätze auf diesem Weg "verloren".

Nur glaube ich eben nicht, dass unser System noch so viel Zeit hat, bis eine entsprechende Partei auch Verantwortung übernehmen kann.

Und letztendlich war es doch erst die Katastrophe von Fukushima, die den Atomausstieg in das Programm der etablierten Parteien gebracht hat. Genauso werden wir erst eine Finanzkatastrophe brauchen, damit auch die großen Parteien, die Probleme angehen.

Wenn heute die Union oder auch die SPD einen Koaltitionspartner bräuchte und der als wesentliche Forderung den Euroausstieg in eine Koalitionsverhandlung einbringen würde, hätte er keine Chance. Die beiden großen Parteien würden dann wohl eher in den sauren Apfel einer großen Koalition beissen, als diesen Schritt zu gehen.

MapleHF

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.10.2012, 13:47

silverlion hat geschrieben:Das brauchen wir jetzt und nicht im Jenseits smilie_13
So müssen wir halt doch ums Goldene Kalb tanzen smilie_08


Kommt ganz drauf an welcher Religion man zugeneigt ist. Für manche ist ja das Jenseits erstrebenswerter als das Diesseits. 72 Jungfrauen mag für den einen oder anderen schon ein Argument sein, sein Glück im Jenseits zu probieren. smilie_16

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 31.10.2012, 13:50

Komm Du mal in mein Alter, da reizen 72 Jungfrauen nicht mehr. Zwei, oder drei vielleicht ... höchstens smilie_20

Auch lernt man mit den Jahren eine gewisse Erfahrung zu schätzen ... ;)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 31.10.2012, 13:55

Richtig. Einen Systemwechsel durch eine einzige demokratische Wahl zu bewerkstelligen ist reine Illusion. So lange die bisherigen etablierten Parteien in dieser Form existieren, wird es wahrscheinlich gar nicht gehen oder mehrere Jahrzehnte benötigen.
Daher halte ich es mit Prof. Flaßbeck. Er sagt, wir brauchen eine Revolution!
Und die muss absolut friedlich ablaufen und der jetzigen demokratischen Obrigkeit die gewollte Richtung zeigen. Wir haben so etwas 1989 in unserem Land schon einmal erlebt und es hat geklappt.
Wenn wir alle brav weiter unsere "Stimme abgeben" und sie sogar am Wahltag in eine "Urne" werfen, brauchen wir uns nicht zu wundern.
Wir sollten unsere Stimmen behalten und sie erheben! Am besten wäre eine flächendeckende derartige Umsturzdemonstartion am nächsten Wahltag, ohne die Wahllokale zu betreten oder zu belagern. Stimmabgabe= absolut 0.
smilie_08 ...aber ich träume ja schon wieder am hellichten Tag... smilie_03

Richten wir uns also auf eine große Koalition eine, weil keine andere Konstellation mehr die erforderlichen Mehrheiten für Rettungsschirmerweiterungen erzielen wird.

Silverneck

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.10.2012, 13:59

MapleHF hat geschrieben:Komm Du mal in mein Alter, da reizen 72 Jungfrauen nicht mehr. Zwei, oder drei vielleicht ... höchstens smilie_20


Soll ja Hilfsmittel geben smilie_07

Zu Fukushima: Nüchtern betrachtet sollte man vielleicht keine Atomkraftwerke in Erdbebenzonen bauen. War doch absehbar, dass so was früher oder später passiert. Das Unglück war in D natürlich wieder eine Steilvorlage für kopflos-Huhn-Aktionismus.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 31.10.2012, 14:03

Nüchtern betrachtet hätte man die Dinger überhaupt nie bauen dürfen. Eine Halbwertszeit von 46.000 Jahren für den radioaktiven Abfall ist doch nur mit Größenwahn und Realitätsverleugnung zu akzeptieren.

Und komme mir nun ja niemand mit: billigste Energieform! Unter Einbeziehung der Entsorgungskosten und der Bewachung ist es die mir Abstand teuerste Variante der Stromerzeugung.

Silverneck

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 31.10.2012, 14:25

Wohin uns das goldene Kalb gebracht hat, sieht man ja.
Wäre die gier nicht, würde es heutzutage sicher anders ausschauen.
Aber das ist wohl eine andere Grundsatzdiskussion!

Ansonsten befürchte ich auch, dass man mit Wahlen alleine keinen Wechsel hin bekommt.
Leider nicht aus den Gründen, die MapleHF genannt hat, sondern einfach weil es sich gar nicht in den Köpfen der Leute geregt hat.

Wenn ich mit den Menschen über unsere Situation in Deutschland und/oder Europa spreche, endet das in ein Stammtischgespäch. Selbst wenn man es bis zu den Gründen "moderieren" oder leiten kann, ohne das das Gespräch sich verläuft, dann sehe ich keine Reaktion oder eine "kann man sowieso nichts ändern" haltung.

Und das durchweg bei allen Schichten und Bildungsniveaus - und das finde ich persönlich wiederum erschreckend.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 31.10.2012, 15:13

Ich werde bis zu den Bundestagswahlen nicht aufgeben zu versuchen weitere Menschen zu überzeugen. Bei dem Einen oder Anderen ist mir das schon gelungen. Auch werde ich die Regierungsparteien weiterhin nerven. Ob's was bringt weiß ich nicht, wenn man es nicht versucht bringt es auf jeden Fall auch nichts.
Viele Grüße

bestone


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste