Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Silber.de Forum

Der Euro zerstört alles

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 27.09.2012, 22:13

Sidabras hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:Einige hier driften in die rechte(rassistisch) Ecke ab.
Überlegt euch genau, was ihr sagt, das ist stellenweise schon ein bisschen viel des Guten würde ich meinen.



Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Zitat Quin:"Ich lese allerdings viel Abwertendes über Türken im Ruhrgebiet und Muslime in anderen Gebieten, was mich zu diesem Posting gebracht hat."

Man wird ja wohl über selbst erlebtes berichten und urteilen dürfen!!!


mazell hat geschrieben:sehr viele Islamisten studieren an unseren Unis in dtl.!!

um dann massmörder zu werden, und ebenfalls diese studieren leute, denken auch das man ne frau schlagen könnte. wolf im schafspelz halt.


Na ich weiß ja nich ob das alles selbst Erlebtes darstellt.

Und ja, natürlich darf jeder seine freie Meinung schreiben, aber im Artikel 5 GG steht nichts davon, dass ich nicht dagegen halten darf. Mod bin ich auch nicht, also zensiere ich nicht.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 27.09.2012, 22:38

Quin hat geschrieben:Soll das"Überlegt euch genau,was ihr sagt;"an irgendeine Drohung aus einem totaltären Regime erinnern??


Wen du dich angesprochen fühlen solltest, dann vieleicht.

Allerdings bin ich zu faul die letzten Seiten durchzugehen, was du so geschrieben hast.

[/quote]

Sie werden mir nachsehen müssen daß ich auch dann hellhörig werde sobald ich mit an eine Mauermörderpartei erinnernde Terminologie konfrontiert werde selbst wenn ich nicht der unmittelbare Adressat gewesen sein sollte.
Da zudem versucht wurde die Drohung kaum verklausuliert zu wiederholen klärt sich meine Frage im Grunde bereits.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 28.09.2012, 11:12

@numerobis

kennst Du die vier Seiten einer Nachricht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell


Das Ziel, für das dieses Modell verwendet wird, ist die Beschreibung von durch Missverständnisse gestörter Kommunikation und weiter gehend die Therapie problematischer, gestörter und pathologischer zwischenmenschlicher Beziehungen.



Was Quin gesagt hat, hast Du interpretiert! Und zwar so wie es Dir passt. Das ist menschlich, nur solltest Du wissen, dass es möglicherweise falsch ist. Insbesondere weil in einem Forum der Ton und die Körpersprache fehlen!

Ich persönlich habe seine Aufforderung zu überlegen was man sagt so interpretiert, dass man sich über den Inhalt der eigenen Aussagen zuerst Gedanken machen sollte. Denn eine Drohnung hier im Forum wäre ohnehin etwas wirkungslos smilie_24

Dann wirfts Du mir vor, ich würde mich widersprechen. Hast Du denn verstanden was ich gesagt habe? Ich wiederhole Quins Appel. Ers denken, dann reden. Und vor allem sich die Aussagen der anderen nicht zurecht biegen!

Konkret habe ich mit der "Abschottung der Grenzen" und den Aufnahmekriterien zwei völlig unterschiedliche Aussagen getroffen, die nix miteinander zu tun haben!

Die Erste Zielt auf die unmöglichkeit der Abschottung ggü. nicht gewollte Einwanderung bzw. Terror-Tourismus. Die Andere betrifft die, aus welchen Gründen auch immer, derzeit gewollte Einwanderung!

Entsprechend ist der Rest deiner Argumentation obsolet! Selbs wenn es einen Zusammenhang und entsprechend einen Widerspruch zwischen minen Aussagen gegeben hätte, ist der Rest wieder eine an den Haaren herbeigeführte Interpretation!

Das Bildungsniveau auf der Grenze zu prüfen, oder gar auf zusätzliche Einwanderung lenken zu wollen, geht aus meiner Aussage nun wirklich nicht hervor.

Ich habe lediglich den Status Quo beschrieben, in dem wir m. E. sowohl mit der ungewollten als auch mit der gewollten Einwanderung falsch umgehen. Im ersten Falle kann m. E. entweder eine Sortierung nach Nutzen(Bildung, Einstellung zur westlichen Kultur etc) oder echten humanitären Kriterien gemacht werden, und dann konsequent abschieben. Für die gewollte Einwanderung gibt es Hürden, die einfach nur stören!

Ob und wie viel Einwanderung Deutschland braucht, habe ich explizit NICHT betrachtet in meiner Aussage!
ich kann es einfach nicht beurteilen. Wenn, dann hätte ich andere Kriterien.

Das war der Kern meiner Aussage!

Exkurs: Leider werfen die meisten Deutschen ALLE Ausländer in einen Topf. Gegen sie herrscht zunächst eine bestenfalls reservierte bis ablehnende, teilweise aber auch feindselige Haltung! Unter solchen Umständen fällt die Integration schwer. Die Schwächsten unter ihnen laufen dann falschen Propheten hinterher. Das ist keine Rechtfertigung für diese Menschen, sondern eine Feststellung!

Von denen die nach Deutschland kommen, sind 90% oder mehr integrationswillig. Dafür sind sie ja hergekommen! Sie wollen so gut leben wie die deutschen! Die erste Erfahrungen die sie machen ist, dass sie hier nicht willkommen sind. TROTZDEM schaffen es die Allermeisten sich zu integrieren.

Hätte man Andere Kriterien, könnte man die Integrationsunwilligen nach Hause schicken!

Beispiel: Irgendein "Kalif von Köln" lebt hier unbehelligt, während ein integrierter Asylbewerber mit Duldung und Arbeitserlaubnis, der für sich sorgt, doch noch abgeschoben wird! Solche Fälle wurden immer wieder in den Medien gezeigt.

Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"
Entsprechend gibt es keine Kontingente, die nach sinnvollen Kriterien vergeben werden. Stattdessen, muss man aus der masse der Asylbewerbern wählen, die aufgrund von "humanitären Kriterien" ein Aufenthaltrecht erhalten. Nach 5 jahren werden sie dan geduldet und so hat man die gewollte Einwanderung dann doch.
Blöd nur, dass Irgedein Islamist, der diese "humanitären Kriterien" erfüllt hat, eben nicht mehr abgeschoben werden kann, selbst wenn er den Kalifatstaat verkündet!

Hätte man andere Kriterien gehabt, wäre er nicht da, bzw könnte er sofort abgeschoben werden, sobald er sich als nicht Integrationswillig entpuppt!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.09.2012, 11:38

Bumerang hat geschrieben:@numerobis

kennst Du die vier Seiten einer Nachricht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell


Das Ziel, für das dieses Modell verwendet wird, ist die Beschreibung von durch Missverständnisse gestörter Kommunikation und weiter gehend die Therapie problematischer, gestörter und pathologischer zwischenmenschlicher Beziehungen.



Was Quin gesagt hat, hast Du interpretiert! Und zwar so wie es Dir passt. Das ist menschlich, nur solltest Du wissen, dass es möglicherweise falsch ist. Insbesondere weil in einem Forum der Ton und die Körpersprache fehlen!

Ich persönlich habe seine Aufforderung zu überlegen was man sagt so interpretiert, dass man sich über den Inhalt der eigenen Aussagen zuerst Gedanken machen sollte. Denn eine Drohnung hier im Forum wäre ohnehin etwas wirkungslos smilie_24



Zunächst herzlichen Dank für die Bemühungen einem Unwissenden die "richtige"Form der Kommunikation nahebringen zu wollen.
Selbsverständlich ist es ein Ausdruck"problematischer,gestörter und pathologischer zwischenmenschlicher Beziehungen"sobald man sich nicht üblicher stalinistischer Rabulistik...äh..."allgemeingültigen Auffassung" unterwirft.
Ich werde mich unverzüglich an das für mich zuständige Plenum des Zentralkomitees wenden um diese konterrevolutionären Mißstände im persönlichen Gespräch aufzuarbeiten.

Anläßlich dieses Gesprächs muß selbstverständlich auch meine rückwärtsgeandte Ansicht daß es sich bei Deutschland eben im Gegensatz zur USA um kein klassisches Einwanderungsland handelt aufgearbeitet werden.
Sollte dieses Gespräch nicht zum gewünschten Ziel gelangen wird der zuständige Ausschuß des ZK mit Beschluß von kommendem Mittwoch festlegen daß ich mit 24/7 MSM Berieselung...äh...weiterer "Aufklärung"von meine abweichlerischen Ansichten zu kurieren bin.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 28.09.2012, 12:24

numerobis hat geschrieben:

Zunächst herzlichen Dank für die Bemühungen einem Unwissenden die "richtige"Form der Kommunikation nahebringen zu wollen.


Selbsverständlich ist es ein Ausdruck"problematischer,gestörter und pathologischer zwischenmenschlicher Beziehungen"sobald man sich nicht üblicher stalinistischer Rabulistik...äh..."allgemeingültigen Auffassung" unterwirft.
Ich werde mich unverzüglich an das für mich zuständige Plenum des Zentralkomitees wenden um diese konterrevolutionären Mißstände im persönlichen Gespräch aufzuarbeiten.

Anläßlich dieses Gesprächs muß selbstverständlich auch meine rückwärtsgeandte Ansicht daß es sich bei Deutschland eben im Gegensatz zur USA um kein klassisches Einwanderungsland handelt aufgearbeitet werden.
Sollte dieses Gespräch nicht zum gewünschten Ziel gelangen wird der zuständige Ausschuß des ZK mit Beschluß von kommendem Mittwoch festlegen daß ich mit 24/7 MSM Berieselung...äh...weiterer "Aufklärung"von meine abweichlerischen Ansichten zu kurieren bin.


Ich mag Ironie, ja sogar Sarkasmus. Ist aber ein zweischneidiges Schwert smilie_16

Ich habe "durch Missverständnisse gestörter Kommunikation" sogar fett markiert. Du hast trotzdem aus dem ZITAT der nicht mir gehört, was anderes hervorgehoben!


Nun gut. Ich muss akzeptieren, dass Du nur das siehst, was Du sehen willst.

Ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht, wird nicht dadurch bestimmt, dass die Politik das verkündet oder nicht, sonder durch TATSACHEN. Wenn Du glaubst, es ist keins, dann sagt das etwas über Dich aus, nicht über Deutschland.


Apropos, ich kenne die Methoden der Kommunisten sehr gut. Habe sie erlebt.
Wären die heute tatsächlich an der Macht, würde gerade jemand an deiner Türe klopfen ....

Gott sei Dank ist das aber nicht so. Entsprechend darfst Du deine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann, uneingeschränkt äußern!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.09.2012, 12:36

"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 28.09.2012, 13:58

mazell hat geschrieben:"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!


Wenn Die Mehrheit der Bevölkerung nicht so denken würde, würde die Politik das Bereits anders handhaben. Doch keiner traut sich das zu ändern, um nicht abgestraft zu werden. Es gibt Umfragen, die das belegen.


Genau das sage ich ja! KRITERIEN. Passt, rein. Passt nicht " du kommst hir nischt rein" Wie viele man rein lässt, könnte auch besser gesteuert werden. Das Kontingent kann ach mal 0 sein!

Zu diesen Kriterien sollte aber nicht die Religionszugehörigkeit gehören, sondern die EINSTELLUNG!
Erstere kann man ohnehin nicht prüfen. Zumindest nicht ob sie ins Extreme geht oder nicht.

Auch finde ich, dass die deutsche Staatsangehörigkeit zu einfach vergeben wird, und vor Allem, dass man sie so gut wie nicht verlieren kann.
Gerade bei der Ersten Generation Einwanderern würde ich es für richtig halten, wenn bei Straftaten oder Bestrebungen gegen die demokratische Grundordnung, die Staatsangehörigkeit entzogen werden könnte. Entsprechend die Abschiebung solcher Ausländer. Klare Sache eben.

Momentan wird aber herumgeeiert!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 28.09.2012, 13:59

mazell hat geschrieben:"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!


Das ist aber nicht so einfach. Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.

Deswegen wundern mich auch Medienmeldungen wie "Italies Minister blabla verkündigt, dass Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird."
Sowas braucht nicht verkündigt zu werden, das ist seit ewigen Zeiten völkerrechtlich geregelt.

Das mit den potentiell gefährlichen Einwandern ist wahrscheinlich sehr schwierig zu überprüfen, jedenfalls im Vorraus. Wenn allerdings Einwanderer gegen geltende Gesetze verstoßen(und diese Gesetze nicht gegen die geltenden Menschenrechte verstoßen), können diese ganz normal nach dem deutschen Recht verurteilt werden.

Dass viele Einwanderer eine Menge Geld vom Staat erhalten, liegt doch aber nicht an den Einwanderern.
Die BRD GmbH hat doch diese Gesetze eingeführt! Die Einwanderer schöpfen eben den Rahmen aus!

Genauso wie einige Deutsche nicht arbeiten gehen und alles vom Staat erhalten, was im gesetzlichen Rahmen möglich ist, ist doch ganz klar.

Wenn Änderungen gewünscht sind, dann muss die BRD GmbH ihre Gesetze entsprechend anpassen. Natürlich darf trotzdem keines der neuen oder geänderten Gesetze gegen völkerrechtliche Verträge verstoßen.

Das ist alles so simpel und klar geregelt, dass es eigentlich keine Debatte geben dürfte.

Deutschland hat nach dem Krieg hunderttausende Asiaten und Türken eingebürgert. Die waren jahrelang billige Arbeitskräfte. Günther Wallraf hat da in den 80ern ne super Doku gemacht. Der Name ist mir zwar entfallen aber da haben Türken und Andersstämmige die Drecksarbeit bei Siemens gemacht, Schlacke von Dächern geholt und in hoch schadstoffbelasteten Atmosphären Dreck weggeräumt, weil kein Deutscher das machen wollte.
Hunderte große und kleine Unternehmungen haben sich damals bereichert bis der Arzt kommt.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.09.2012, 14:23

Quin hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!


Das ist aber nicht so einfach. Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.

Deswegen wundern mich auch Medienmeldungen wie "Italies Minister blabla verkündigt, dass Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird."
Sowas braucht nicht verkündigt zu werden, das ist seit ewigen Zeiten völkerrechtlich geregelt.




Ich und die meisten haben zu der Zeit nicht gelebt, und Zeiten ändern sich, das kann doch kein freifahrtschein für ganz Afrika sein, sorry wir sind nicht das Weltsozialamt und Gerecht ist die Welt erst recht nicht.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 28.09.2012, 14:37

mazell hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!


Das ist aber nicht so einfach. Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.

Deswegen wundern mich auch Medienmeldungen wie "Italies Minister blabla verkündigt, dass Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird."
Sowas braucht nicht verkündigt zu werden, das ist seit ewigen Zeiten völkerrechtlich geregelt.




Ich und die meisten haben zu der Zeit nicht gelebt, und Zeiten ändern sich, das kann doch kein freifahrtschein für ganz Afrika sein, sorry wir sind nicht das Weltsozialamt und Gerecht ist die Welt erst recht nicht.


Und es ist genau das, was du sagst, ein Freifahrtschein für ganz Afrika.
Natürlich gibt es infrastrukturelle Grenzen, wo dann wohl weitere Einwanderer in andere Länder verwiesen werden.

Denke bitte nicht so kurzfristig.
In 5 Jahren sieht das vielleicht ganz anders aus und uns geht es extrem bescheiden.
Vielleicht willst du dann in die Türkei oder nach Polen auswandern, weil hier mit Stöcken und Tränengas die Steuergelder und Arbeitsdienste aus dir rausgeprügelt werden.
Da kannst du dann aber mal richtig die Daumen drücken, dass man sich dort auch an die Menschenrechte hält und dir nen Dach überm Kopf und etwas Essbares gewährt.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.09.2012, 15:07

Quin hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:"Das große Problem ist m.E. dass Deutschland sich nicht zur kontrollierten Einwanderung, wie z.B. USA oder Kanada, bekennt! Da würde die Mehrheit der Bevölkerung nicht mitmachen. "Wir sind ja kein Einwanderungsland!"


Das glaube ich nicht, das die Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Wir wollen keine Verbrecher und sozialschmarotzer! In Kanada etc. gibts solche leute aufgrund ihrer guten Einwanderungspolitik nicht.



Wegen mir könn hier nach deutschland Nordeuropäer, Russeninnen ;), etc. so viele kommen wie sie wollen.

Aber ich (wir) brauchen hier keine potenziell gefährlichen Einwanderer. Es gibt soviel bessere Menschen auf dieser Welt als die aus dem arabischen Raum. Natürlich sind nicht alle so! Aber die Gefahr, welche die Statistik und eigene Lebenserfahrungen von vielen Menschen beweist, ist nur mal groß das diese Menschen aus Arabien sich nicht an die Spielregeln halten!


Das ist aber nicht so einfach. Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.

Deswegen wundern mich auch Medienmeldungen wie "Italies Minister blabla verkündigt, dass Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird."
Sowas braucht nicht verkündigt zu werden, das ist seit ewigen Zeiten völkerrechtlich geregelt.




Ich und die meisten haben zu der Zeit nicht gelebt, und Zeiten ändern sich, das kann doch kein freifahrtschein für ganz Afrika sein, sorry wir sind nicht das Weltsozialamt und Gerecht ist die Welt erst recht nicht.


Und es ist genau das, was du sagst, ein Freifahrtschein für ganz Afrika.
Natürlich gibt es infrastrukturelle Grenzen, wo dann wohl weitere Einwanderer in andere Länder verwiesen werden.

Denke bitte nicht so kurzfristig.
In 5 Jahren sieht das vielleicht ganz anders aus und uns geht es extrem bescheiden.
Vielleicht willst du dann in die Türkei oder nach Polen auswandern, weil hier mit Stöcken und Tränengas die Steuergelder und Arbeitsdienste aus dir rausgeprügelt werden.
Da kannst du dann aber mal richtig die Daumen drücken, dass man sich dort auch an die Menschenrechte hält und dir nen Dach überm Kopf und etwas Essbares gewährt.



ein grund mehr, nationalliberale Parteien zu wählen smilie_01

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.09.2012, 15:19

Quin hat geschrieben: Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.



Welches Deutschland?
Welches 1948?
Welches Asylrecht?

Muß sich um irgendein Paralleluniversum handeln!
Da ich von Paralleluniversen reichlich wenig Ahnung habe muß ich an dieser Stelle vor soviel historischer Kompetenz kapitulieren. smilie_50

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 28.09.2012, 15:49

numerobis hat geschrieben:
Quin hat geschrieben: Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.



Welches Deutschland?
Welches 1948?
Welches Asylrecht?

Muß sich um irgendein Paralleluniversum handeln!
Da ich von Paralleluniversen reichlich wenig Ahnung habe muß ich an dieser Stelle vor soviel historischer Kompetenz kapitulieren. smilie_50


Jetzt kommt der Paragraphen Irrsin, denke ich jedenfalls.
So wie du fragst, weißt du wahrschnlich schon einiges über das von mir angeschnittene Thema.

Ich fang mal an, wird sich wahrscheinlich dann ausweiten müssen :)

Das hier wurde 1948 beschlossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... chenrechte

Viele Fakten zum Bezug Deutschlands findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenre ... eutschland

Den Originaltext findet man hier:
http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html

Aber an einer Stelle hab ich mich geirrt, wie ich gerade feststellen musste.
Die BRD hat erst 1973 gezeichnet, UNO Eintritt und damit die Charta der Menschenrechte.
Nachzulesen hier(auch alle anderen Länder):
http://de.wikipedia.org/wiki/UNO-Mitgliedstaaten

Auf den letzten Punkt wirst du wohl angespielt haben, nehme ich mal an.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 01:22

Quin hat geschrieben:
Deutschland hat nach dem Krieg hunderttausende Asiaten und Türken eingebürgert.


Wenn Du die BRD Beteiligung an dem Angriffskrieg gegen Serbien unter einer Rot-Grünen Regierung in den 1990ern meinst liegst Du richtig.

Wiggerl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2012, 19:49

Beitragvon Wiggerl » 29.09.2012, 02:07

Quin hat geschrieben:Das ist aber nicht so einfach. Wie ich oben schon gepostet hatte, hat Deutschland 1948 die Menschenrechte mitentworfen und unterzeichnet.
D.h. jeder bekommt Asyl, ne Wohnung und was zu Essen.

Deswegen wundern mich auch Medienmeldungen wie "Italies Minister blabla verkündigt, dass Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird."
Sowas braucht nicht verkündigt zu werden, das ist seit ewigen Zeiten völkerrechtlich geregelt.

Das mit den potentiell gefährlichen Einwandern ist wahrscheinlich sehr schwierig zu überprüfen, jedenfalls im Vorraus. Wenn allerdings Einwanderer gegen geltende Gesetze verstoßen(und diese Gesetze nicht gegen die geltenden Menschenrechte verstoßen), können diese ganz normal nach dem deutschen Recht verurteilt werden.

Dass viele Einwanderer eine Menge Geld vom Staat erhalten, liegt doch aber nicht an den Einwanderern.
Die BRD GmbH hat doch diese Gesetze eingeführt! Die Einwanderer schöpfen eben den Rahmen aus!

Genauso wie einige Deutsche nicht arbeiten gehen und alles vom Staat erhalten, was im gesetzlichen Rahmen möglich ist, ist doch ganz klar.

Wenn Änderungen gewünscht sind, dann muss die BRD GmbH ihre Gesetze entsprechend anpassen. Natürlich darf trotzdem keines der neuen oder geänderten Gesetze gegen völkerrechtliche Verträge verstoßen.

Das ist alles so simpel und klar geregelt, dass es eigentlich keine Debatte geben dürfte.

Deutschland hat nach dem Krieg hunderttausende Asiaten und Türken eingebürgert. Die waren jahrelang billige Arbeitskräfte. Günther Wallraf hat da in den 80ern ne super Doku gemacht. Der Name ist mir zwar entfallen aber da haben Türken und Andersstämmige die Drecksarbeit bei Siemens gemacht, Schlacke von Dächern geholt und in hoch schadstoffbelasteten Atmosphären Dreck weggeräumt, weil kein Deutscher das machen wollte.
Hunderte große und kleine Unternehmungen haben sich damals bereichert bis der Arzt kommt.


Also ich verstehe das anders.
Der Vertrag ist nicht verbindlich!
Aus Wiki:
Die Erklärung ist also kein völkerrechtlicher Vertrag und daher nicht als solcher verbindlich. Auch ihr Status als Resolution verleiht ihr keine verbindliche Wirkung, da nach der UN-Charta nur Resolutionen des Sicherheitsrates bindende Wirkung zukommt und eine entsprechende Regelung für Resolutionen der Vollversammlung fehlt.
Kann aber auch sein, dass ich des falsch Verstehe, ist schon so spät ;)

Hat nicht viel eher das damit zum tun? Für Asyl gilt das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Fl% ... konvention

Für Einwanderer gilt das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... lle_Rechte

Deswegen kann anscheinend sehr wohl Leuten das Asyl verwehrt werden, oder eben auch genehmigt werden.

Und wenn man keine Lust hat auf Asyl und des gar nicht soweit kommen lässt,
dann setzt man eben diese Agentur ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... Fengrenzen


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste