Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:18

Silber.de Forum

Der Euro zerstört alles

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.09.2012, 12:50

bitte bumerang, du magst ahnung von der finanzwirtschaft haben, aber über Parteien eher weniger.

Eine Partei die die Ausländerkriminalität beim Namen nennt und FÜR mehr Volksentscheide ist, als radikal oder extrem abzutun ist schon naiv.



Die Piraten seh ich auch anders, als anders links und schlecht wie die Linken/Grünen.

Die Piraten haben nie Stellung zur Islamisierung/Ausländerkriminalität bezogen, ein klares "dem deutschen Volke" kam auch nie rüber!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 26.09.2012, 12:53

mazell hat geschrieben:
ich habe NIRGENDS RADIKALE Parteien erwähnt, sondern RECHTE NICHT ABER EXTREME Parteien!!!!!!!!!

das Sozialismus Armut für alle ist, bekommen wir grad alle schön an der eigenen Haut zu spüren!


Das ist schon okay, du kannst ruhig rechts orientiert sein.

Ich bin Sachen EU und Politik auch rechts eingestellt. D.h. ich hätte gerne politische Dinge und Fragen zur EU auf nationaler Ebene geregelt.
Deswegen bin ich aber nicht politisch rechts orientiert, auch sozial nicht, noch bin ich radikal.
Auch in Ausländerfragen(DAS Thema wenn es um "rechts" geht) bin ich eher links veranlagt.

Ich will einfach, dass die die ich wähle, auch Entscheidungsgewalt haben über alles nationale, mehr nicht.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 26.09.2012, 13:39

mazell hat geschrieben:bitte bumerang, du magst ahnung von der finanzwirtschaft haben, aber über Parteien eher weniger.

Eine Partei die die Ausländerkriminalität beim Namen nennt und FÜR mehr Volksentscheide ist, als radikal oder extrem abzutun ist schon naiv.



Die Piraten seh ich auch anders, als anders links und schlecht wie die Linken/Grünen.

Die Piraten haben nie Stellung zur Islamisierung/Ausländerkriminalität bezogen, ein klares "dem deutschen Volke" kam auch nie rüber!


Ich will die Diskussion nicht wieder aufnehmen!

Wie Quin schon sagte, ist bei rechten Parteien, das Ausländer-Thema, DAS Thema. Dabei ist das eben nicht DAS Problem das wir mit hoher Priorität lösen müssen, sondern bestenfalls ein kleines.

Wenn statt Ausländerkriminalität, Kriminalität in Fokus stünde, hätte die Freiheit mehr Sympathisanten, un gelte nicht als Rechtsradikal!

Ich bin zu Alt, um durch Nebelkerzen in Form von Wortspielen verwirrt zu werden! Ich erkenne Wölfe im Schafspelz vom Weiten!


Warum siehst Du die Piraten Links?

Hier ein Paar Beispiele für Liberale Politik:

Abbau privater Monopole und offene Märkte
Investitionen in Bildung
Schutz der Privatsphäre und Datenschutz
Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft in Kammern und Verbänden (ausgenommen Rechtsanwalts-, Notar- und Ärztekammern)


Hier ein Paar Beispiele für konservative Politik:
Ausnahme bei der Zwangsmitgliedschaft in Kammern: Rechtsanwalts-, Notar- und Ärztekammern!
Wir lehnen eine Aushöhlung des Anspruches auf den gesetzlichen Richters durch Phänomene wie »forum shopping« und »fliegenden Gerichtsstand« ab.


Wie Du siehst, ist die Piraten Partei nicht einseitig. Klar hat sie auch Ideen die als Links eingeordnet werden können. Dennoch unterscheiden Sie sich in der Ausführung vom klassischen Links!

So ist z.B in ihrem Programm die Rede vom BGE, und nicht vom präferentiell verteilten Hilfe! Auch ist die Rede von maximale Transparenz und mehr direkte Demokratie, was nicht unbedingt die Stärke der Linken ist.

Es ist zu einfach, die Piraten in die Linke Ecke zu schieben!


Das Links und Rechts sind nun Mal keine Lösungen! Beide versprechen die Lösung zu bringen, "schaffen" es aber nicht.

Wir brauchen ein neues "Betriebssystem", so wie die Piraten das sagen! Die klassischen Parteien, egal ob rechts oder links, werden es nicht bringen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 26.09.2012, 13:54

Bumerang hat geschrieben:
Es ist zu einfach, die Piraten in die Linke Ecke zu schieben!


Das Links und Rechts sind nun Mal keine Lösungen! Beide versprechen die Lösung zu bringen, "schaffen" es aber nicht.

Wir brauchen ein neues "Betriebssystem", so wie die Piraten das sagen! Die klassischen Parteien, egal ob rechts oder links, werden es nicht bringen!



Wohin die Piraten gehören hat sich ja in einigen Talkrunden gezeigt.

"Dazu weiß ich nichts"

ist natürlich eine sehr kompetente Aussage.

Wenn das denn die Alternative ist smilie_15

snowi

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 26.09.2012, 13:56

Interessante Rechts-links-Schubläden... smilie_07

Meine Einstellungen zu verschiedenen Fragen aus Politik und Gesellschaft, die noch vor 20Jahren durchaus in der "Mitte" angesiedelt waren, liegen heute im "rechten" Spektrum. Weniger, weil ich meine Positionen revidiert hätte, sondern weil sich der vom politisch-medialen Komplex suggerierte "Konsens" nach "links" verschoben hat.

Diesem Komplex ist es auch ohne wesentliche gesellschaftliche Widerstände gelungen, "rechts" negativ zu konnotieren und gedanklich mit "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" gleichzusetzen. Gut zu sehen im "Kampf gegen rechts", bei dem allesamt und leider unreflekiert) dabei sind: Parteien, Kirchen, Gewerkschaften Hand in Hand mit Antifa-Gruppen. Das nenne ich mal eine Verbrüderung, die Bände spricht.

Nach demselben Prinzip werden regelmäßig Euro-Kritiker diffamiert, die es wagen, mal ein paar Fakten anders zu bewerten als die Phalanx der Parteien. Ähnlich ergeht es dem SPD-Mann Buschkowsky, der es wagt, heikle Themen im Zusammenhang mit der sogen. "Migration" anzusprechen.

Mir ist "rechts" oder "links" ziemlich wurscht - Hauptsache, die Ehrlichkeit kommt nicht zu kurz. Genau das stelle ich aber bei den meisten Mainstream-Äußerungen fest, die sich selbst in der sogen. "Mitte" verorten.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.09.2012, 14:07

Argentum13 hat geschrieben:Interessante Rechts-links-Schubläden... smilie_07

Meine Einstellungen zu verschiedenen Fragen aus Politik und Gesellschaft, die noch vor 20Jahren durchaus in der "Mitte" angesiedelt waren, liegen heute im "rechten" Spektrum. Weniger, weil ich meine Positionen revidiert hätte, sondern weil sich der vom politisch-medialen Komplex suggerierte "Konsens" nach "links" verschoben hat.

Diesem Komplex ist es auch ohne wesentliche gesellschaftliche Widerstände gelungen, "rechts" negativ zu konnotieren und gedanklich mit "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" gleichzusetzen. Gut zu sehen im "Kampf gegen rechts", bei dem allesamt und leider unreflekiert) dabei sind: Parteien, Kirchen, Gewerkschaften Hand in Hand mit Antifa-Gruppen. Das nenne ich mal eine Verbrüderung, die Bände spricht.

Nach demselben Prinzip werden regelmäßig Euro-Kritiker diffamiert, die es wagen, mal ein paar Fakten anders zu bewerten als die Phalanx der Parteien. Ähnlich ergeht es dem SPD-Mann Buschkowsky, der es wagt, heikle Themen im Zusammenhang mit der sogen. "Migration" anzusprechen.

Mir ist "rechts" oder "links" ziemlich wurscht - Hauptsache, die Ehrlichkeit kommt nicht zu kurz. Genau das stelle ich aber bei den meisten Mainstream-Äußerungen fest, die sich selbst in der sogen. "Mitte" verorten.



Wenn der ehrliche Kampf gegen Deutschenfeindlichkeit/Islamisierung und EUDSSR irgendwann mal links sein sollte, bin ich auch links ;)


Tatsache für mich ist nur mal das die "rechten" Parteien meine politische Meinung am ehesten wiederspiegeln. Ich muss mit "die Freiheit" PRO NRW oder im Blog auf PI-NEWS.net und Konsorten nicht jeden Furz teilen, aber im großen und ganzen sind sie es die auf Missstände aufmerksam machen!


Wer hat denn in Nordrhein westpfahlen gezeigt wie "friedlich" die Islamisten sind, und das sind fast alle Moslems, ??? ja es war PRO NRW mit ihren Kariakaturen die gezeigt haben welch ein Zündstoff wir in unser Land geholt haben und danach kam die Sache in den Medien und es müsse ja was "getan" werden. blablabla


Diese Parteien vertreten konservativ/nationalliberale Werte dir vor 50 Jahren die CDU inne hatte, also ganz normales Gedankengut.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.09.2012, 14:19

Manzell, Richtig. Die CSU übrigens noch vor knapp 30 Jahren.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 26.09.2012, 15:05

Das meine ich ja damit:

Es ist oft verd... schwer, die Wirklichkeit möglichst ungeschminkt wahrzunehmen und diese eigenständig zu bewerten. Zwischen uns und der Wirklichkeit wird ein Nebel von Phrasen und Täuschungen aufgebaut. Medien und die Politik beanspruchen die Interpretationshoheit und verordnen der Bevölkerung das gewünschte Denkmuster.

Merkels Einlassungen zum Euro und zu Europa sind nur ein Beispiel. Da holt man sich die passenden "Experten", die denselben Käse verkünden, wie ihn die Politik haben will - ungeachtet der Tatsache, dass die meisten Wirtschaftswissenschaftler den Euro-Kurs extrem kritisch bewerten. Deren Argumente werden einfach weggewischt.

Den Konsorten, die in den europäischen Spitzenpositionen sitzen: Draghi, Barroso, Junkers ist doch die Geldwertstabilität mittlerweile völlig egal. Hauptsache, sie retten irgendwie das "System" - auch wenn diese Politik zu einer riesigen Entwertung der FIAT-Vermögen führen wird. Ein Elend, dass dieses Spielchen von Merkel, Schäuble und Co mitgespielt wird, auch wenn die Spielregeln ständig zu ungunsten Deutschlands geändert werden.

Das Volk wird dazu sowieso nur gefragt, wenn man sich der Zustimmung sicher sein kann. Oder kann sich jemand eine Volksabstimmung über den ESM oder die Politik der EZB ernsthaft vorstellen?
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.09.2012, 15:40

Heute wurde Herr Schäuble gefeiert, Frau Merkel hielt eine wahrhaftig großartige Rede. Mich erinnert es an die Selbstbeweihräucherung der SED-Kader.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 26.09.2012, 15:46

Ach, ist der Rolli denn zurückgetreten oder hat man in Brüssel einen neuen Posten geschafffen? smilie_11

Was mich immer wieder wundert? Woher nehmen die Politiker a la Merkel, Schäuble die Fähigkeit, das gestern Gesagte einfach wegzuwischen und in die Kamera treuherzig das noch gestern Geleugnete als den richtigen Weg zu deklarieren - wie jüngst bei der Umwertung der EZB zu einer BadBank im großen Stil geschehen.

Soviel Heuchelei kann es doch gar nicht geben....
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

numerobis

Beitragvon numerobis » 26.09.2012, 16:04

Argentum13 hat geschrieben:Meine Einstellungen zu verschiedenen Fragen aus Politik und Gesellschaft, die noch vor 20Jahren durchaus in der "Mitte" angesiedelt waren, liegen heute im "rechten" Spektrum. Weniger, weil ich meine Positionen revidiert hätte, sondern weil sich der vom politisch-medialen Komplex suggerierte "Konsens" nach "links" verschoben hat.

Diesem Komplex ist es auch ohne wesentliche gesellschaftliche Widerstände gelungen, "rechts" negativ zu konnotieren und gedanklich mit "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" gleichzusetzen. Gut zu sehen im "Kampf gegen rechts", bei dem allesamt und leider unreflekiert) dabei sind: Parteien, Kirchen, Gewerkschaften Hand in Hand mit Antifa-Gruppen. Das nenne ich mal eine Verbrüderung, die Bände spricht.

smilie_01

bioframe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2012, 11:50

Beitragvon bioframe » 26.09.2012, 16:22

Argentum13 hat geschrieben:Ach, ist der Rolli denn zurückgetreten oder hat man in Brüssel einen neuen Posten geschafffen? smilie_11

Was mich immer wieder wundert? Woher nehmen die Politiker a la Merkel, Schäuble die Fähigkeit, das gestern Gesagte einfach wegzuwischen und in die Kamera treuherzig das noch gestern Geleugnete als den richtigen Weg zu deklarieren - wie jüngst bei der Umwertung der EZB zu einer BadBank im großen Stil geschehen.

Soviel Heuchelei kann es doch gar nicht geben....


Doch, soviel Heuchelei gibt es. Unglaublich, aber wahr.
Die richtige Kunst in der Politik besteht darin, sich nie konkret festzulegen, viel reden und nix sagen und das Fähnchen gut ölen, dass es sich immer automatisch in den Wind dreht.

Da wundert einen die Politikverdrossenheit in diesem unserem Lande nicht mehr.
Kuckst Du:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=bioframe&fid%5B0%5D=28
http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 26.09.2012, 16:27

Die Frage rechts oder links gibt es nicht mehr. Selbst die CSU vertritt mehrheitlich Linke Meinungen.

Ich würde eher fragen: kann der Bürger freiheitlich selbstbestimmt sein Leben leben oder ist das Gegenteil der Fall. Hier ist doch eindeutig zu sehen das der Staat und auch die EU immer mehr Macht und Steuerung über den Bürger übernimmt. Den Leuten wird dies als Sozialismus und Gerechtigkeit verkauft. In Wirklichkeit leben wir in einer Diktatur modernster Form.

Demnächst gibt es noch einen Zuschuss zum Sterben mit digitalen Antragsformular. Blöd nur wenn die Gehnehmigungsbehörde ablehnt. smilie_10
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

numerobis

Beitragvon numerobis » 26.09.2012, 16:33

Bumerang hat geschrieben:
Es ist zu einfach, die Piraten in die Linke Ecke zu schieben!


Jepp!

Vergleichsweise einfach wie meine Treter in den Schuhschrank zu stellen.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.09.2012, 16:38

Chinese hat geschrieben:Die Frage rechts oder links gibt es nicht mehr. Selbst die CSU vertritt mehrheitlich Linke Meinungen.

Ich würde eher fragen: kann der Bürger freiheitlich selbstbestimmt sein Leben leben oder ist das Gegenteil der Fall. Hier ist doch eindeutig zu sehen das der Staat und auch die EU immer mehr Macht und Steuerung über den Bürger übernimmt. Den Leuten wird dies als Sozialismus und Gerechtigkeit verkauft. In Wirklichkeit leben wir in einer Diktatur modernster Form.

Demnächst gibt es noch einen Zuschuss zum Sterben mit digitalen Antragsformular. Blöd nur wenn die Gehnehmigungsbehörde ablehnt. smilie_10



wähle anders!

und engagiere dich oder informiere dich woanders als bei den MSM, hatten wir auf Seite 1 schonmal besprochen


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste