Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 16:06

SILBER.DE Forum

Deutschlands ESM-Haftung visualisiert

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Deutschlands ESM-Haftung visualisiert

Beitragvon Datenreisender » 01.08.2012, 16:31

Deutschlands ESM-Haftung visualisiert

Ein TV-Beitrag setzt die drohenden Haftungssummen Deutschlands im Rahmen des permanenten Rettungsmechanismus ESM in anschauliche Bilder um.

http://www.goldreporter.de/deutschlands ... ews/25018/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.08.2012, 19:31

Wenn jetzt schon das öffentliche Mainstream TV berichtet,dann muß es wohl so langsam auch für die Masse ernst werden.
Aber dann wird es zu spät sein.
Das Schiff wird dann wohl mit Mann und Maus untergehen.
Bin mal gespannt wie das Finale aussieht,wenn wir alle 1-2 Monate 3 stellige Milliardenbeträge in den ESM zuschießen müssen.
Ich bleib bei August 015.
Solange wird die EZB noch faule Staatsanleihen aufkaufen können,danach kommen Eurobonbons,die dann das Pulverfass endgültig für den Megaknall vorbereiten.
Den Spanischen Banken scheinen nach 3 Wochen die 100 Millarden ja schon nicht mehr zu reichen.
Das gibt im August 015 ein geiles Feuerwerk.
Bild
smilie_17

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 01.08.2012, 22:36

Wie kommst Du denn auf 2015 ?

Bin zwar normalerweise Optimist, aber ich gebe nicht mehr so lange smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 01.08.2012, 23:04

Na, wenn Merkel wieder umkippt und über ihre rote Linie hüpft, als wär's gar nichts, dann kann's noch ein Weilchen gehen. Zumindest solange, bis die geöffneten Geldschleusen der EZB dazu führen, dass die Sparer in Euroland merken, wie sie betrogen werden und der Reallohn hinter den steigenden Preisen hinterherbleibt.

Wenn sie ihr Placet nicht dazu gibt, dass ESM/EZB ihr fatales Spielchen beginnen, dann denke ich über den Euro in der bisherigen Form nur noch in Zeitspannen von wenigen Monaten.

Fürchte aber, wir erleben den Schrecken ohne Ende (bzw. mit einem Ende erst, wenn man auch die Melkkuh Deutschland vor die Wand gefahren hat): Der Druck auf Merkel/Schäuble wird noch rasant zunehmen. Auch der große Bruder jenseits des Atlantiks fordert ja einiges von D ein.

Daher wird man ein paar schwammige Bedingungen für den Geldsegen durch das Gespann ESM/EZB einfügen, um das Volk zu beruhigen, vielleicht wird man auch erneut Bilanzen fälschen. Auch Merkel wird es nicht riskieren, von den Schuldenfreaks in Euroland für ihr Desaster verantwortlich gemacht zu werden. Dabei ist es auch unerheblich, dass die Regierungen in den Schuldnerländern die Lage zu verantworten haben. Hollande, Draghi, Monti, Barroso und Konsorten sind sich ja schon einig, wer im Falle des Falles die Verantwortung trüge.

"Banditos" ist fast noch ein Kosename für diese Typen.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 01.08.2012, 23:36

Hollande, Draghi, Monti, Barroso und Konsorten sind sich ja schon einig, wer im Falle des Falles die Verantwortung trüge.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es so:
Egal was Merkel macht und wie sie sich entscheidet (falls sie überhaupt was zu sagen hat im großen "Welt-Parlament" smilie_08 ) - es ist in jedem Falle falsch und sie bzw. D bekommt den schwarzen Peter - von den Amigos. smilie_18



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau140.html :
Man ist isoliert oder hat kein Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen mehr - sei es in der EZB, im IWF oder in der Europäischen Kommission. Trotzdem darf der deutsche Steuerzahler weiter sein Portemonnaie öffnen und muss sich von Politikern der Krisenländer auch noch Vorhaltungen machen lassen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Bevölkerung wird das nicht mittragen.

Will man die Deutschen gegen die Pigs aufwiegeln? smilie_18
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.08.2012, 09:17

Wenn Draghi tatsächlich weiter Anleihen von Schrottstaaten kaufen wird, dann ist es aus meiner Sicht nahezu egal ob der ESM kommt oder nicht. Die Schulden werden jedenfalls verallgemeinert. Den Deutschen wird sowieso der schwarze Peter zugeschoben. Man will uns nur ausnehmen. Wenn Karlsruhe dem ESM zustimmt, wird genau das passieren. Auch wenn Karlsruhe im September wider Erwarten ablehnt, mag uns in Europa eigentlich keiner und die Maßnahmen von Draghi haben die Schulden durch die Hintertür trotzdem auf alle verteilt mit der größten Haftungsmasse bei den Deutschen.

Für mich ist es ein Alarmsignal, dass man offensichtlich nicht auf die Entscheidung von Karlsruhe warten kann, sondern schon im Vorfeld zu drakonischen Maßnahmen greifen wird. Der Euro steht unmittelbar vor dem Kollaps durch den Schuldenstand einiger insolventer Länder. Zorn kommt in mir auf, wenn ich die 100 Milliarden für die spanischen Banken bedenke und Gestern lesen musste, dass "Investoren" letzte Woche 163 Milliarden Euronen aus Spanien abgezogen haben. Also mal wieder nur ein paar Große mit Kohle versorgt und ihre Verluste aufgefangen.

Ich würde folgendermaßen handeln, wenn ich was zu sagen hätte: Deutschland ist nichts weiter als eine GmbH, eingetragen in Frankfurt. Ich würde eine ehrliche Bilanz unseres Staatshaushaltes erstellen und die Firma Deutschland als pleite erklären. Die anderen Europäer dürfen sich das Stammkapital der GmbH teilen. Deutschland gibt sich eine neue Verfassung, tritt aus der EU in der heutigen Form aus, gibt sich eine eigene Währung und ist anschließend ein souveräner Staat. Illusion, ich weiß. Außerdem habe ich nichts zu sagen in unserem Land.

Schäuble hat von Geithner sicherlich die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen. Draghi und Monti als Goldmann Sachs-Banker sind sich sowieso einig und Hollande ist ihrer Meinung. Wahrscheinlich ist Frankreich auch bereits pleite und kann gar nicht mehr anders. Von der Not Griechenlands will ich gar nicht erst reden. Deutschland darf sich gegen die EZB-Planungen nicht wehren oder muss umgehend den ESM billigen. So wird es hinter den Kulissen der Weltpolitik wohl aussehen. Demokratie ist lediglich noch ein satirischer Witz.

Silverneck


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste