Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:38

Silber.de Forum

Veranstaltung am 09.06.2012 in Leipzig

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 25.05.2012, 13:32

Sheldor hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Also wenn Andreas Popp und die Wissensmanufakfur die Veranstaltung bewirbt,sehe ich da absolut Null Gefahrenpotential.


Seh ich ganz genauso. Die Doku "Ihr lernt nur, was ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet." ist erstklassig. Da hab ich Andreas Popp zum ersten Mal gesehen. Zwei Stunden, die sich definitiv lohnen! smilie_01


Könntest du nur mal ein bis zwei Fakten nennen, die neu für uns und lohnenswert wären, sie zu wissen?
Das würde mich interessieren.

Zwei lohnenswerte Stunden ....hmmmm.... smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 26.05.2012, 15:16

Also nichts, das war mir eigentlich klar...

Was sollte auch Neues zu berichten sein, wo man sich schon seit vielen Jahren informieren kann und Vorbereitungen treffen konnte.
Lohnenswert nur für Leute, die vielleicht seit 2007 verschüttet waren oder auf einer Insel gestrandet.
*ggg*
smilie_50

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.05.2012, 03:48

Lust auf neues Geld

Am 9.6. findet in Leipzig eine Großveranstaltung zur Geldsystem-Krise statt. Titel: "Lust auf neues Geld". Hochkarätige Teilnehmer referieren und diskutieren Ursache und Lösungen. Motto: „Finanzkrise: Ursache - Wirkung - Lösung - Ergebnis“. Interview mit den Veranstaltern Andreas Popp und Steffen Henke.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... neues-geld
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 28.05.2012, 11:40

Datenreisender hat geschrieben:Lust auf neues Geld

Am 9.6. findet in Leipzig eine Großveranstaltung zur Geldsystem-Krise statt. Titel: "Lust auf neues Geld". Hochkarätige Teilnehmer referieren und diskutieren Ursache und Lösungen. Motto: „Finanzkrise: Ursache - Wirkung - Lösung - Ergebnis“. Interview mit den Veranstaltern Andreas Popp und Steffen Henke.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... neues-geld


Danke , datenreisender, ist bestimmt gut gemeint mit den links zum neuen Geld.
Ich hätte wieder etwas daran auszusetzen :wink:

MMnews:
Was ist Ihr konkretes Ziel?
Henke:
Ein wichtiger Grund für die Größe des Projektes ist, Bewegung auszulösen, auch neue Menschen zu erreichen, die sich mit wichtigen Fragen noch nicht so intensiv auseinandergesetzt haben.

Sind wir das?

Wer noch nicht genug im Hamsterrad strampelt für den gibt es auch:

Henke:
Ich möchte auch noch auf den 8.6. hinweisen, an dem wir uns auf dem Gelände der Sportfakultät der Universität Leipzig (ganz in der Nähe zur Arena Leipzig, Marschner Str.) treffen. Beginn ist 17 Uhr. Dort wird ein Stundenlauf mit Musik stattfinden.

Wer es nicht kennt; dabei wird eine Stunde lang in einem Sportstadion im Kreis gerannt, wer am meisten Kilometer geschafft hat ist Sieger. *ggg*
Irgendwie etwas stupid, da wandere ich lieber durch den Frühlingswald oder mache eine schöne Radtour.
:D (gibt kein Wandersmiley smilie_04 )

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 28.05.2012, 14:43

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 28.05.2012, 18:12

Die Daddler lesen mmnews, gehen dann zur Veranstaltung in Leipzig und hören danach auf zu daddeln?
Meinst du das?

Könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Es muss doch Leute geben, die bei einem Schuldenschnitt geschoren werden oder habe ich die ganze Finanztheorie und -praxis falsch verstanden.....
Der worst case für die Politiker, Bankster und Wirtschaftskapitäne wäre, wenn fast alle Leute in Sachwerten investiert sind, keine Lebensversicherungen und Sparguthaben oder ähnliches besitzen und bei einem Finanzcrash gibt es nichts mehr zu crashen bei der breiten Masse.
Welch ein Alptraum..:wink:

Die links vom datenreisenden sind trotzdem immer interessant...man muss ja nicht alles gut finden, was darin zur Sprache kommt.

Benutzeravatar
Sheldor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2012, 11:23
Wohnort: Zwischen Bayern und Schleswig-Holstein

Beitragvon Sheldor » 29.05.2012, 10:21

genjajennyjonas hat geschrieben:Also nichts, das war mir eigentlich klar...

Was sollte auch Neues zu berichten sein, wo man sich schon seit vielen Jahren informieren kann und Vorbereitungen treffen konnte.
Lohnenswert nur für Leute, die vielleicht seit 2007 verschüttet waren oder auf einer Insel gestrandet.
*ggg*
smilie_50


Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du und viele andere User hier im Forum vielleicht wissen, was das Video von A. Popp enthält, kann es trotzdem für den einen oder anderen neue Informationen enthalten und durchaus sehenswert sein. Wer weiß schon alles...?

Wenn du das ausdiskutieren möchtest, dann können wir das gerne per PN machen. Ich gehe hier im Forum allerdings nicht auf weitere Provokationen ein, danke. smilie_24
Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/sheldor-t13230.html
______________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 29.05.2012, 14:00

Klar schließe ich von mir auf die anderen, HIER IM FORUM allerdings.

Da du eine ganz normale Frage als Provokation einstufst, wüsste ich nicht was ich per PN fragen sollte und vor allem - ist es dann keine Provokation?

Na egal, wünsche dir eine provokationsfreie Restwoche. smilie_06

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 29.05.2012, 14:26

genjajennyjonas hat geschrieben:
Es muss doch Leute geben, die bei einem Schuldenschnitt geschoren werden oder habe ich die ganze Finanztheorie und -praxis falsch verstanden.....
Der worst case für die Politiker, Bankster und Wirtschaftskapitäne wäre, wenn fast alle Leute in Sachwerten investiert sind, keine Lebensversicherungen und Sparguthaben oder ähnliches besitzen und bei einem Finanzcrash gibt es nichts mehr zu crashen bei der breiten Masse.
Welch ein Alptraum..:wink:



Damit triffst du diesen Nagel genau auf die 12.

Das Spiel funktioniert solange, solange die übergroße Mehrheit es nicht rafft.
Das es jedoch bis zum Knall fast alle Leute aus Versprechen in Sachwerte schaffen, glaube ich nicht.

Und egal, was sie für EIN neues tolles Geld vorstellen: die sicherste Lösung unserer Finanzprobleme auf Dauer ist Wettbewerb. Und zwar Wettbewerb zwischen ViELEN Währungen. Diese können auf FIAT-, Freigeld-, Rohstoff- und Muschelbasis existieren. Hauptsache es sind hinreichend viele zum diversifizieren,
dann kann ruhig von Zeit zu Zeit die eine oder andere abkacken, tut nicht weh.
Die Silberjünger haben sich ja schon eine Alternative gesucht.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 29.05.2012, 14:44

Metaller hat geschrieben:Und egal, was sie für EIN neues tolles Geld vorstellen:

Es geht um fließendes Geld.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 29.05.2012, 15:05

@ Datenreisender

Mir geht es um schnelle, einfache, und praktikable Lösungen, die ohne Umerziehung funktionieren und die nicht durch Einzelne/Wenige bestimmbar ist.
Und gerne darf fließendes Geld bei den mir zur Verfügung stehenden Währungen dabei sein. smilie_01

Aber meine Grundhaltung ist eben, dass es keine EINE Lösung für die vielen individuellen Wünsche Probleme und Sorgen von Menschen, Kommunen Staaten, Staatenbündnissen, Unternehmen etc. geben kann.

Bei einem friedlichen Nebeneinander werden sich die sinnvollsten Lösungen durchsetzen.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 29.05.2012, 22:21

Metaller hat geschrieben:Und egal, was sie für EIN neues tolles Geld vorstellen: die sicherste Lösung unserer Finanzprobleme auf Dauer ist Wettbewerb. Und zwar Wettbewerb zwischen ViELEN Währungen. Diese können auf FIAT-, Freigeld-, Rohstoff- und Muschelbasis existieren. Hauptsache es sind hinreichend viele zum diversifizieren,
dann kann ruhig von Zeit zu Zeit die eine oder andere abkacken, tut nicht weh.
Die Silberjünger haben sich ja schon eine Alternative gesucht.


Das klingt gut smilie_01

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.06.2012, 11:34

Politik. Engagement
Lust auf neues Geld: Veranstaltung in der Arena Leipzig beschäftigt sich mit Alternativen zum Geheul der Finanzmärkte + Ergänzung
http://www.l-iz.de/Politik/Engagement/2 ... 42213.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 07.06.2012, 12:17

Den Machern der Veranstaltung geht es wenn ich diese richtig verstanden habe, vor allem um Aufmerksamkeit, daher versuchen Sie so viele Leute wie möglich in die Arena zu bekommen, weil sie der Meinung sind, dass Sie somit die Aufmerksamkeit der Medien/Massen eher auf sich ziehen können, als in Vorlesungssälen mit 100 Leuten.

Einer der Redner behauptet übrigens, dass eine edelmetallbasierende Währung genau so wie das jetzige Schuldgeldsystem in eine exp. wachsende Schuldenkrise führen würde, nur schneller. Hautsächlich stützt er sich da auf die Meinung, dass jemand der mehr Einnimmt als er Ausgibt, das EM dann zu Hause hortet und damit dem "Markt" entzieht. Der einzige Anreiz dieses gehortete Geld dem Markt wieder zuzuführen wäre ein Zins --> Schuld -> Crash. Aber ist das wirklich der einzige Anreiz? Meiner Meinung zu Einseitig der Ansatz.

http://www.wissensmanufaktur.net/wechselkurs

Seine Antwort: das bereits erwähnte "fließende" Geld, doch was damit gemeint ist, das wird erst in der Arena verraten, wie es scheint. Mir sind 48€ zu teuer für Infos, die dann doch eh auf der Webseite abrufbar sind.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 24.09.2012, 15:18

Ich war übrigens vor Ort.

War eine recht interessante Veranstaltung.

Es gab diverse Vorträge zum Thema Geldsystem, den Problemen damit und fiktive Lösungen sowie praktische Beispiele und einige Impressionen zum möglichen Ausstieg.

Es waren auch Show-Acts dabei. Eine Tanzgruppe, welche das Zinseszinsproblem in eine Choreographie mit einer Würfelpyramide verwandelt hat, ein Comedien zum Thema Geldsystem und Medien und die Band "Die Bandbreite". Zuletzt sprach noch ein Sport- und Ernährungsberater über richtige Ernährung, falsche Mythen in Verbindung mit Nahrungspyramiden und das alles sehr witzig rübergebracht.

In den Vorräumen gabs diverse Bücher- und Infostände und dort haben ich und meine Begleitung auch die Vollmacht für die ESM-Klage abgegeben.

Alles in allem sehr interessant und die 48€ + Fahrkosten haben sich gelohnt.
Mit meinem Informationsstand waren die Geldsystemthemen allerdings etwas zu flach.
Die Veranstaltung war eher als Einstieg geplant.

Besucher waren alles durch die Bank. Familien mit Kindern und ältere Paare sowie Gruppen von jungen Leuten bis 25.

Es sollen weitere Events mit entsprechenden Spezialisierungen folgen.

Nicht gefallen hat mir explizit, dass keine Videoaufnahmen gestattet waren, sondern die gesamte Veranstaltung später auf DVD erhältlich sein soll.
Man bedenke aber dabei, dass so eine Halle und die ganze Technik und die Gäste ne Menge Euro erfordern. nehme mal an, damit sollte das gesichert werden.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste