Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:23

Silber.de Forum

Ist Gold Geld?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 19.05.2012, 21:42

Silbermichel hat geschrieben:Kohle aus der privaten Tasche genommen,in die Kasse gelegt,und den Minibarren eingesteckt.


Ja,klar und dann hat man gleich zweimal ins Kloo geriffen... smilie_18
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2012, 21:54

Wenn man sich deppert anstellt, dann schon. smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.05.2012, 22:04

Also wenn ich Mexikaner wär, würde ich meine Arbeitsleistung besser in Gold ausgeglichen bekommen
um es dann in Pesos zu tauschen damit ich dann auf den Punkt wieder Restgeld rausbekomme.
Ich muss nur aufpassen das der Kurs in der Zwichenzeit nicht fällt.
Vor allem Silber gibt auch zu viel Beulen in der Hose ( na ja, sieht evtl. auch schon wieder gut aus ).
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2012, 22:14

Naja, jetzt nagel mich mal nicht auf mein Beispiel der Gegenwart fest. Wobei du als Händler ja auch Währungssilber bis zur Wechselgrenze ausgeben könntest. Ansonsten würde dieser stetige Wechselverlust zugunsten der Händler, zukünftig sicherlich fokussiert und optimiert werden, bis beide Seiten grundsätzlich damit leben können. Da ist ein jeder gefragt, der sich passiv in die Ecke stellt und lauthals über's Geldsystem mosert.

Den Kampf um Lösungen bietend beginnen und nicht nur nach ihnen verlangen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.05.2012, 22:22

War ja auch nur so en Geplänkel.
Is schon klar wie Du das siehst.
Die Kraft der vier Kerzen

numerobis

Beitragvon numerobis » 19.05.2012, 22:29

Is scho lustich wie einige den Begriff "Geld" für sich definieren... :mrgreen:

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2012, 22:31

Ich weiß. Will ja nur verdeutlichen wie einfach das umzusetzen wäre, wenn das Herdentierverhalten nicht hauptsächlich auf Zahlungsmittelkomfortabilität fixiert wäre. Oftmals würde ein wenig mehr Umstand in unserer heutigen Welt ne Menge Positives bewirken, stattdessen feiern viele z. B. die DO IT YOURSELF Scannerkassen im IKEA und erkennen nicht die Zerstörung von einem DER Berufszweige der Unter-/Mittelschicht. :evil: Unsere Bequemlichkeit lässt viel zu oft Köpfe unserer Mitmenschen rollen.
Für die ausartende, fehlerhafte Entwicklung des globalen Geldwesens, muss nun bis auf ein paar Ausnahmen, die gesamte "zivilisierte" Menschheit büßen oder sagen wir's in der Ironie des Schicksals: ZAHLEN

Und das Ganze ist auch noch intellektuelle Erziehung mit System, damit's auf diesem Erdball nie Stillstand, geschweige denn konjunkturelle Langeweile gibt smilie_15
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.05.2012, 10:28

daniel hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Kohle aus der privaten Tasche genommen,in die Kasse gelegt,und den Minibarren eingesteckt.


Ja,klar und dann hat man gleich zweimal ins Kloo geriffen... smilie_18

Klar,du würdest wohl auch 3 mal reingreifen.
Ich nicht 1 mal.
Ist mir zu ecklig.
Bzw. ich stell mich in entsprechenden Situationen etwas cleverer an wie du.
Bitte,du darfst in der Fäkalentsorgungsstation jeden Tag rumwühlen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.05.2012, 11:04

Silbermichel hat geschrieben:Ist mir zu ecklig.


He Hutmann,
es jibet auch runde Keramikdonnerbalken.... smilie_16

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 20.05.2012, 11:17

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 20.05.2012, 11:19

@$Unzennerd$

Genau,früher konnte eine grössere Tankstelle 6 Leuten Lohn und Brot erwirtschaften.
Heute kann ich an der Tanke tanken,einkaufen,Lotto spielen,warm essen,faxen,Luft prüfen,Fahrzeug reinigen innen und aussen und es sitzt nur einer an der Kasse.

Als ich bei meiner Hausbank vor Jahren die ec-Karte verweigerte(die ich damals nicht beauftragt hatte) und weiterhin auf Bedienung am Schalter bestand,konnte das die junge Dame garnicht verstehen.
Inzwischen ist Sie wegrationalisiert und wir alle machen Internetbanking.
Grüsse

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 20.05.2012, 11:21

Wer das Gold hat, hat die Macht. Es sei denn man macht sich zum Hammel des ganzen Systemgeldgelumpse. :lol:
Bei mir gäb's auch täglich 3 Hot Dogs für's Gramm und ne kleine Pommes für lau. smilie_15
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.05.2012, 11:30

$Unzennerd$ hat geschrieben:Bei mir gäb's auch täglich 3 Hot Dogs für's Gramm und ne kleine Pommes für lau. smilie_15


Ne Du!
Für mein Au will ich was richtiges zu beißen und nicht solchen Degenerativlebensmittelersatz.

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 20.05.2012, 11:45

Muß man jetzt offiziell FIAT für Gold eintauschen oder umgekehrt? Wenn man die Frage klar beantworten kann wäre die Frage ist Gold Geld? gelöst...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.05.2012, 12:06

numerobis hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Ist mir zu ecklig.


He Hutmann,
es jibet auch runde Keramikdonnerbalken.... smilie_16


Hast natürlich Recht.
Damit's nen runder Donnerbalken wird,gebe ich das c zurück. :wink:


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste