Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:32

Silber.de Forum

Der Goldrausch

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.04.2012, 13:13

Argentusminimax hat geschrieben:@khan
Warum sollten H4 Empfänger kein Auto haben?
Sind das Menschen 2.Klasse?
Mein Tip sich informieren was Hartz 4 wirklich ist, denn es verstößt nämlich gegen diverse Punkte im Grundgesetz und muß sofort beendet werden!
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/sheets/aktuelles/BUKA-Film-Ziviler-Widerstand.htm


Danke für den Link smilie_01
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 07.04.2012, 13:21

Khan hat geschrieben:
Deutschland hat ne Krise?


Ich wüßte wo man Milliarden einspart!

smilie_11


Schau dir das mal an....http://www.youtube.com/watch?v=GMae01up ... re=related

Tema: Ausspielen Billiglöhner gegen Hartz4 Empfänger.

Besonders "beeindruckend" die faces der Politkomiker.

:D

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 07.04.2012, 19:29

2272€ Sozialschmarotzergeld frei Haus für dieses Gesindel monatlich.


2272€ für 8 Personen smilie_08
Ich zahle meine Steuern lieber für solch eine Familie als für die Politdarsteller und ihre Handlanger.
Die wahren Schmarotzer sitzen ganz oben in den Ledersesseln siehe Wulf und Konsorten.
Um davon abzulenken gibt es diese H4 hetz Berichte im TV.
Mit H4 sollen die Leute gefügig gemacht werden für den Billiglohn Sektor,mit solchen Berichten soll anscheinend der Druck weiter erhöht werden.

Sorry für O.T.

Gruß Argentusminimax
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 07.04.2012, 20:43

Datenreisender hat geschrieben:[Buchempfehlung zum Thema (der Ruhrkampf wird darin auch beschrieben):
Das Ende des Geldes: Hyperinflation und ihre Folgen für die Menschen am Beispiel der Weimarer Republik
http://www.amazon.de/Das-Ende-Geldes-Hy ... 251&sr=8-2


smilie_01
Kann ich nur unterstreichen.
Lohnt sich!

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 08.04.2012, 07:48

Argentusminimax hat geschrieben:@khan
Warum sollten H4 Empfänger kein Auto haben?
Sind das Menschen 2.Klasse?
Mein Tip sich informieren was Hartz 4 wirklich ist, denn es verstößt nämlich gegen diverse Punkte im Grundgesetz und muß sofort beendet werden!
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/sheets/aktuelles/BUKA-Film-Ziviler-Widerstand.htm


Man mag vielleicht darüber schmunzeln, wie der gute Mann teilweise in euphorische Weise berichtet, doch inhaltlich trifft er den Nagel auf den Kopf, und das ist was zählt.

Also habe ich mir gestern 2 Stunden die Zeit genommen und ihm zugehört.
Am Ende kann ich sagen, der Mann hat wahrscheinlich in drei wesentlichen Punkten recht.

1. Harz 4 ist in dieser Form mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar !

2. Wir leben in einem Zeitalter in dem menschliche Arbeitskraft mehr und mehr durch Maschinenkraft ersetzt wird.
Dieser Fortschritt ist gut, nur profitieren leider nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft gleich viel davon.

3. Die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft findet man nicht in Harz 4.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.04.2012, 09:53

libelle hat geschrieben:
Argentusminimax hat geschrieben:@khan
Warum sollten H4 Empfänger kein Auto haben?
Sind das Menschen 2.Klasse?
Mein Tip sich informieren was Hartz 4 wirklich ist, denn es verstößt nämlich gegen diverse Punkte im Grundgesetz und muß sofort beendet werden!
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/sheets/aktuelles/BUKA-Film-Ziviler-Widerstand.htm



3. Die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft findet man nicht in Harz 4.

Einspruch:
Die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft findet man nicht nur in Harz 4.
Sondern in allen Gesellschaftsschichten.
Allerdings würde diese Tatsache ja das selbstgewählte visuelle Weltbild in Schieflage rücken.

Und um den selbsternannten Sozialromantikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Mindestens wohl 80% der Arbeitslosengeld II Bezieher sind 100% keine Schmarotzer.
Und wären wohl froh wieder eine menschenwürdige und gerecht bezahlte Arbeit zu bekommen.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 08.04.2012, 10:18

dr.exe hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:Wenn ich am Ende der Krise nicht mittellos dastehe ,dann habe ich es richtig gemacht.

Leider werden wir hier da noch einige Zeit weiter spekulieren müssen.Man kann auch keine Krise miteinander vergleichen,da sie immer anders verlaufen und andere Ergebnisse produzieren um es mal etwas locker auszudrücken....

@ Friedrich, was ist wenn es kein Ende der Krise gibt? wenns einfach immer so weiter geht ohne Big Bang? klar hier und da wird es Krachen z.B. Griechenland aber ich glaube net es ganz kracht, es wird einfach alles weginflationiert.


... das wäre es, was sich wohl die meisten hier wünschen ... auch ich.

Alles läuft so weiter, mit ein bisschen Inflation und es geht uns weiter verhältnismäßig gut.

Allerding habe ich so meine Zweifel daran. Wenn man sich ansieht, was der Wirtschaftszwerg Griechenland für eine Welle verursacht hat, bekommt man eine Ahnung davon was passieren kann, welcher Tsunami über uns hereinbrechen kann, wenn Spanien oder Italien Schieflage bekommen.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass bisher nur sehr wenig Geld tatsächlich fließt und vieles noch in Form von Bürgschaften passiert. Wenn diese Bürgschaften jedoch mal eingelöst werden müssen, dann sieht es auch für Deutschland übel aus.

Blicken wir doch mal zurück auf die Bankenrettung. Früher lag die Verschuldung der öffentlichen Hand in D bei 1,6 Billionen. Dann kam die Bankenrettung mit Bürgschaften unt Trallala. Plötzlich lag die Verschuldung bei 2 Billionen, ohne dass dies in den Mainstram-Medien groß thematisiert wurde.

Und Eines dürfen wir nie vergessen. Inflationierung der Staatsschulden ist nur dann von Vorteil, wenn die Inflationsrate höher ist als die Rate der Neuverschuldung.

MapleHF


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron