Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:44

Silber.de Forum

Malochen bis 67 und dann arm

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 21:11

Silbermichel hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Persönlich bin ich gerne bereit meine Steuerm auch alleinerziehemden Müttern zur Verfügung zu stellen.

Heute will er mit Gewalt nicht verstehen,bzw. differenzieren wollen unser Ex Kaiser.
smilie_08

Nein er will sich mit Gewalt nicht auf die Linie kämmen lassen alle einkommensschwachen Eltern über den Stammtischkamm zu scheren!

Daß es Mißbrauch einzudämmen gälte hatte er im Laufe des Tages mehrfach erwähnt.
Auf sein konkretes Fallbeispiel kamen ja lediglich Seifenblasen.
WER also weigert sich permanent zu differenzieren.

Seitenbemerkung:
Rechteigentlich ist mir der Kampfbegriff "Stammtisch"verhaßt,weil damit üblicherweise gerne unbequeme Wahrheiten diskreditiert werden sollen.
Und wie Kinder/Elternfeindlich diese Gesellschaft ist wird im Laufe des Tages auch hier beleuchtet! :twisted:

Anzeigen
Silber.de Forum
pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 11.12.2011, 21:11

ja, mit der Umsetzung von Gesetzen hat man so seine Probleme. Das wissen wir, seit den EU Veträgen. Und die Beamten müssen nunmehr auch auf 75 % Ihrer letzen Bezüge als Pension verzichten. Nur noch 71,75 sind drin. Und eine über kurz oder lang eingeführte Notverordnung kann diese plötzlich auf 45 % senken. smilie_02
Aber wo liegen die Ursachen? Die aus Steuermitteln finanzierten Beamtenversorgungsansprüche sind bislang auf geschätzte 2 Billionen € angestiegen. Wohlgemerkt zusätzlich zu den Schulden Deutschlands. Diese, den heutigen Haushalt belastenden Verpflichtungen, sind aus der Nichtumsetzung vom Bundesversorgungsreformgesetz aus dem Jahr 1957 mit verursacht. Hier wurde gesetzlich verankert, dass die Beamtenbezüge um 7% zu kürzen sind und die Rücklage bilden, für spätere Versorgungsansprüche. Das Geld wurde auch eingezogen, aber in ewig klammen Haushalt verheizt. Hier wurde in vorsätzlicher , krimineller Art und Weise das Geld veruntreut, von jenen und deren Nachfolgern, die sich heute vor Gericht streiten, um noch mehr Pension zu bekommen (Eichel) smilie_12

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 11.12.2011, 21:20

@numerobis,

grundsätzlich sehe ich das demographische Problem auch. Aber mal provokant gefragt, was bringt´s, wenn die 'falschen' Leute Kinder bekommen, die in ihrer Lebenszeit dem Staat mehr kosten als sie einzahlen? Dann kippt das ganze Sozialsystem noch schneller um als es jetzt schon der Fall ist.

Schon mal über Einwanderung nachgedacht? Warum nicht qualifizierte Leute anlocken und ihnen eine langfristige Perspektive gebe? M.E. kommt D um eine Einwanderungsdiskussion nicht herum.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 11.12.2011, 21:21

Silbermichel hat geschrieben:Wäre es nicht möglich hier ein Mindestalter einzuführen?
So wie beim Führerschein,oder wie zu Wahlen oder vollen Geschäftsfähigkeit.
Das würde einen zumindestens in Teilen vor absoluter Inkompetenz und geistig moralischer Abwesenheit bewahren.
Und das ist nur die höfliche Formulierung zu manchen (Nicht)Teilnehmern hier.

smilie_01 smilie_07

Dachte ja anfänglich, man kommt mit logischen Einwänden evtl. zu einer Annäherung der Standpunkte.

Aber wenn Texte vermutlich zu flüchtig oder gar nicht gelesen werden, sich für andere Meinungen nicht geoffnet wird (zu festgefahren im Denken und in seinem Hass), hat die weitere Diskussion keinen Sinn.

Also einfach solche engstirnigen Meinungen ignorieren ;-)
Lieber arm dran als Bein ab :)

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 21:30

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:@numerobis,

grundsätzlich sehe ich das demographische Problem auch. Aber mal provokant gefragt, was bringt´s, wenn die 'falschen' Leute Kinder bekommen, die in ihrer Lebenszeit dem Staat mehr kosten als sie einzahlen? Dann kippt das ganze Sozialsystem noch schneller um als es jetzt schon der Fall ist.

Schon mal über Einwanderung nachgedacht? Warum nicht qualifizierte Leute anlocken und ihnen eine langfristige Perspektive gebe? M.E. kommt D um eine Einwanderungsdiskussion nicht herum.


Menschen lassen sich nicht beliebig und nach Bedarf verschieben!
Was im Einzelfall funktioniert führt im großen Stil zu einer endgültig entwurzelten Beliebigkeitsgesellschaft.
Die bislang durchgeführte Imigration nach Deutschland ist ja zum Schaden aller nicht gerade positiv verlaufen.Zwar gibt es einige Hunderttausend positive Beispiele.Dem stehen allerdings mehrer Millionen Gegenbeispiele gegenüber.

Erlebniss dieser Tage:
Ein türkischer Endzwanziger bedauerte mir gegenüber daß die Kreisstadt kaum noch etwas mit der seiner Jugend zu tun hat.
"Lauter Schwarze,Asiaten,Araber"waren seine Worte.

Eine Gesellschaft welche aus sich selbst heraus nicht dazu in der Lage oder Willens ist durch den biologischen Weg(also durch die Geburt von Kindern)sich zu erhalten wird dieses Problem durch zusätzliche Einwanderung nicht nur nicht lösen,sondern ihr Ende in der bekannten Form sogar noch beschleunigen.

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 11.12.2011, 21:56

Für die Denkweise von zweckgebundener Einkommensteuer unseres Vertreter mit 51.000 € Einkommensteuer, bestimmen wir jetzt, das seine Höhe an Einkommensteuer in 2011 für das Dolphin U-Boot Verwendung findet, was der Steuerzahler, vertreten durch die Bundesregierung, an Israel geschenkt hat. Der Anteil dieses Geschenkes betrug 135.000.000 €.

Es haben also gute 2.647 Menschen mit einem Jahresbruttogehalt von 160.000 € dafür gearbeitet, das mit ihren Einkommenssteuern ein Atom U-Boot an Israel geschenkt werden kann. Ein erfrischender Gedanke, von Solidarität unsers Vertreters

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 11.12.2011, 22:11

Tja, da hat man wieder mal die, sagen wir mal, weniger Leistungsbereiten ins Land gelassen. Ich habe keine Problem damit durch gesteuerte Zuwanderung der demographischen Entwicklung entgegen zu steuern. Viele andere Länder praktizieren das auch mit Erfolg. Wir haben doch jetzt schon jede Menge Mischbeziehungen. Kenne selber auch einige und die gehen von Italien bis Japan. Gibt natürlich einige Mitbürger, die aus Kulturen kommen, die sich entweder nicht anpassen wollen, können, dürfen oder was auch immer. Und für Parallelgesellschaften ist wahrlich kein Platz bei uns.

snoerch

Beitragvon snoerch » 11.12.2011, 22:15

Interessanter Thread!
Deutlich wie lange nicht kommen hier die verschiedenen Ansichten und Fronten der Forumsteilnehmer zu Tage.
Eins gleich vorweg: Die Leute, die hier im Faden von "arbeitsfaulen Harzis", "nichts leisten, aber einstreichen" usw. geschrieben haben, sollten sich einmal überlegen, der Rhetorik welcher grossen Tageszeitung ihre Argumentation und vor allem ihre Wortwahl ähnelt.
Ein Tip: Gegenstand mit vier Buchstaben.

Ich verstehe auch immer nicht, woher hier die prozentuale Auswertung kommt. Wie kommt man an solch absolute Werte wie: "95% wollen gar nicht arbeiten....) u.ä.? Woher kommen solche Weisheiten? Gibt es darüber Erhebungen vom statistischen Bundesamt oder so?
Ich kann nur für mich sprechen: Die Menschen, die ich persönlich kenne und die auf Transferleistungen wie ALG II angewisesen sind, sind mit ihrer Situation alles andere als glücklich. Und zwar ausnahmslos.

Arbeitsscheu? Ich weiss nicht, aber wieviel verdient denn z.B. eine Verkäuferin oder eine Reinigungskraft?
Warum soll man Menschen zumuten, beim Amt auf Zuzahlung oder Aufstockung zu betteln? Was soll das? Wenn schon kein Mindestlohn gezahlt wird, warum werden nicht die Arbeitgeber unterstützt, die keine Mindestlöhne zahlen können oder wollen? Damit die Würde der Arbeitnehmer gewahrt bleibt, die sich 10 Stunden und länger am Tag den Buckel krumm machen für einen Lohn, der kaum zum Überleben reicht.
Und ein Arbeitgeber kann auf dem Amt anders argumentieren als ein Arbeitnehmer, das kann ich mir nicht anders vorstellen.
Diejenigen, die Transferleistungsempfänger als arbeitsscheu darstellen, sollten sich einmal eins überlegen:
Ihr stellt das hier so hin, als müssten "Harzis" (blödes Wort) jeden noch so miesen, ungerecht bezahlten Job annehmen. Wo ist da der Anreiz? Auch schon mal darüber nachgedacht, dass es (mindestens) 3 Millionen Arbeitslose gibt, weil einfach nicht genug Jobs da sind?

Die Threadfrage drehte sich aber um das Rentensystem.

Das Rentensystem gehört reformiert. Erstens solte es sowieso keine prozentualen Rentenerhöhungen geben. Wie unfair ist das denn? Wenn, dann bitte absolute Rentenanpassungen.
Der Staat sollte ausserdem gezielt betriebliche Altersvorsorgen fördern bzw. verpflichten.
Noch ein paar Gedankenspiele:
Mindestlohn von 10€ ist Untergrenze für alle Berufe.
Da hier viele sowieso der Meinung sind, das Geldwesen gehöre reformiert, würde ich bei den Kapitalerträgen eine Abgabe festlegen, nämlich genau die Höhe des Zinseszinses, der gutgeschrieben wird. Zinsen ok, Zinseszins nein.
Höchststeuersatz 50% auf alle Einkommen >150000 €. In Deutschland gibt es ein funktionierendes Gemeinwesen, und das wird nun mal durch Steuern finanziert. Dafür gibt es fliessend Wasser, Strom, Infrastruktur etc.etc. Wer soviel verdient und nicht damit einverstanden ist, soll auswandern.
Tschüss.
Schluss mit 1€ Jobs, das ist Jobvernichtung auf unterstem Niveau. Gleicher Lohn für Leiharbeiter, denn was ist demotivierender, als die gleiche Arbeit machen zu müssen, aber zweiter klasse bezahlt und abgesichert zu sein? Und und und...

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 11.12.2011, 22:43

snoerch hat geschrieben:Interessanter Thread!


Ich verstehe auch immer nicht, woher hier die prozentuale Auswertung kommt. Wie kommt man an solch absolute Werte wie: "95% wollen gar nicht arbeiten....) u.ä.? Woher kommen solche Weisheiten? Gibt es darüber Erhebungen vom statistischen Bundesamt oder so?


Wenn ich 300Klienten habe und davon 285Klienten nichts tun um eine Ausbildung zu beginnen oder zu arbeiten, ist das einfache Matematik!

snoerch hat geschrieben: Auch schon mal darüber nachgedacht, dass es (mindestens) 3 Millionen Arbeitslose gibt, weil einfach nicht genug Jobs da sind?


Jobs gibt es doch genug. Es gibt nur nicht genug Qualifizierte Arbeitnehmer!

snoerch hat geschrieben:Höchststeuersatz 50% auf alle Einkommen >150000 €. In Deutschland gibt es ein funktionierendes Gemeinwesen, und das wird nun mal durch Steuern finanziert. Dafür gibt es fliessend Wasser, Strom, Infrastruktur etc.etc. Wer soviel verdient und nicht damit einverstanden ist, soll auswandern.
Tschüss.


Da sind wir mal wieder beim von Dir angebrangerten BILD- Niveau angelangt.

Warum sollen die Besserverdiener immer alles zahlen? Ich dachte es geht um Solidarität. Und da muß wohl jeder was dazu Beitragen. Es ist jetzt schon schlimm genug das jemand der 35t€ im Jahr verdient nur 4.000€ Lohnsteuer zahlen muß, derjenige der das doppelte verdient aber schon mit 14.000€ belastet wird! Wo ist die Relation??????

Das System wird doch von den Besserverdienern schon zu 75% finanziert. Irgendwann ist mal gut!

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 11.12.2011, 22:55

DerFremde hat geschrieben:... Warum sollen die Besserverdiener immer alles zahlen? Ich dachte es geht um Solidarität. Und da muß wohl jeder was dazu Beitragen. Es ist jetzt schon schlimm genug das jemand der 35t€ im Jahr verdient nur 4.000€ Lohnsteuer zahlen muß, derjenige der das doppelte verdient aber schon mit 14.000€ belastet wird! Wo ist die Relation??????

Das System wird doch von den Besserverdienern schon zu 75% finanziert. Irgendwann ist mal gut!

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Besserverdienenden vor dem Rest schützen müssen. Ich schlage hiermit vor, dass wir die bestverdienenden 25% von Deutschland abkapseln und in eine eigene ökonomische Sphäre stecken. Dann können sie ihre Spiele unter sich selbst weiterspielen und mal schauen, wie weit sie ohne die anderen 75% kommen...

Mehrwert bezieht sich immer auf den Mehrwert innerhalb der gesamten Gesellschaft. Wie weit kommt der beste Kaufmann, wenn niemand mehr Geld hat um seine Waren zu kaufen? Wie weit kommt der Produzent, wenn niemand mehr für Dumpinglöhne seine Waren herstellt?

snoerch

Beitragvon snoerch » 11.12.2011, 23:04

DerFremde hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:Höchststeuersatz 50% auf alle Einkommen >150000 €. In Deutschland gibt es ein funktionierendes Gemeinwesen, und das wird nun mal durch Steuern finanziert. Dafür gibt es fliessend Wasser, Strom, Infrastruktur etc.etc. Wer soviel verdient und nicht damit einverstanden ist, soll auswandern.
Tschüss.


Da sind wir mal wieder beim von Dir angebrangerten BILD- Niveau angelangt.




Hat nichts mit Bild-Zeitung zu tun, sondern es ist meine Überzeugeung, dass Menschen mit einem gewissen Einkommen höher zu besteuern sind als Andere. Wo ich Dir aber recht geben muss: Das Steuersystem muss ebenfalls adäquat angepasst werden. Die Sprünge, die es bei den Unterschiedlichen Einkommen gibt, sind manchmal nicht nachzuvollziehen.

DerFremde hat geschrieben:Warum sollen die Besserverdiener immer alles zahlen? Ich dachte es geht um Solidarität. Und da muß wohl jeder was dazu Beitragen.


Aber ist es nicht so, dass die Verhältnismässigkeit mitentscheidet? Tun einem Geringverdiener 100€ im Monat Abgaben zusätzlich im Monat nicht mindestens doppelt so weh wie jemandem, der relativ gut verdient?
Und ausserdem: Wenn Menschen, die aufstocken müssen oder wirklich kaum über die Runden kommen, noch überproportional belastet werden, ist das gerecht?
Soll der Regelsatz für HarzIV also Deiner Meinung nach nach unten korrigiert werden? Ich z.B. möchte nicht von 300+x im Monat leben, wenn's noch weniger wird, geht gar nichts mehr.
Sollen etwa Menschen gezwungen werden, jeden Job anzunehmen, nur damit sie auch etwas "leisten"?
Nur als Status Quo? Für das Gerechtigkeitsempfinden?
Diese Logik leuchtet mir einfach nicht ein.

Und zum Thema Qualifikation: Warum wird nicht versucht, entsprechend weiter/auszubilden? Wo sind die Möglichkeiten einer Qualifikation nach Wunsch, Können oder Eignung?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.12.2011, 23:20

Das System ist Sche*ße und Ungerecht und die Betuchteren brauchen die Sozialschwachen als Buhmann weil ihnen sonst selbst das Messer in der Tasche aufgehen würde und niemand mehr ihre fetten Löhne erwirtschaften könnte !

Wer viel verdient lebt eigentlich nur gut weil andere entweder für ihn mitverdienen oder andere leider völlig auf Arbeit verzichten müssen von der sie leben könnten , wenn dann Papa Staat kommt und seine Steuern haben will ist aber Polen offen wenn man denen die überhaupt etwas haben etwas nehmen will und verweißt darauf das man ja von denen nehmen könnte die gar nichts haben außer Faulheit und Unvermögen !

Manche machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt bis die Welt kommt und ihnen mal so richtig den Ars*h aufreißt !
Es ist zum Teil unglaublich das die die voll stecken und auf sehr hohem Niveau leben sowie Grundbesitz , Betongold , Hohe Löhne , fast unkündbare Arbeitsverhältnisse , hohe Pensionsansprüche .... haben

eben einfach Vermögend sind und sehr stabil aufgestellt sind mehr jammern als die die nichtmal ein eigenes Fahrrad oder Auto haben , am 20. immer schon Pleite sind , ihre Stromkosten kaum zahlen können und völlig ohne Rücklagen von der Hand in den Mund leben müssen obwohl sie zum Teil ihr Leben lang oder Jahrzehnte lang gearbeitet haben um eben diesen Reichtum der anderen mitzuerwirtschaften und dann können sie sich noch das gejaule von Neureichen Snobs reinziehen das die Steuerbelastungen zu hoch wären ! smilie_18

Da bleibt auf jeden Fall etwas über egal wie der Staat zulangt und die Buhmänner sind die die eh schon immer beschissen wurden ???

Also so manchen Argumentationen hier kann ich echt kaum folgen !
Da wird hier seit jahren das Fundament für Bildung geopfert und dann heisst es die sind eh alle zu blöd für nen Job ! Ah ja , ich glaube einige haben den Blick auf die Realität gänzlich verloren ! smilie_44

Es gibt Menschen die eine Rente bekommen von der sie nichtmal ihre Miete bezahlen können und andere ziehen sich die Fettesten Pensionen seit Jahrzehnten rein und zudem haben sie schon Haus , Vermögen , Zweitwagen , Kinder aus dem Haus und ne Ferienwohnung in der Sonne !

Und genau die feilschen dann um %te und verweisen darauf das man das von anderen nehmen soll die ja nix geleistet hätten !

Welch Ironie und Dreistigkeit von den Parasiten dieses Systems ???
Sie bekommen seit Jahrzehnten viel zu viel vom Kuchen obwohl sie eh schon satt sind und gönnen anderen nichtmal die Krümel die vom Teller fallen obwohl sie selbst nicht mal der Bäcker waren , das ist Deutsche Realität meine Herren und ab gewissen Lohnhöhen hat das aber auch gar nichts mehr mit Leistung zu tun !

Und hier Echauffiert man sich über die Praktiken in Griechenland ?
Zuletzt geändert von Kursprophet am 11.12.2011, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 11.12.2011, 23:23

Das unser Rentensystem so nicht mehr lange funktionieren wird ist relativ sicher. Die Frage ist wie man sich davon abkoppeln kann. Für einen heute 35 jährigen dürfte sich eine Silber Buy and Hold Strategie sehr positiv auswirken bei Renteneintritt. Das Material wird jedenfalls nicht mehr auf unserer Erde.

Zum einen denke ich ist es sehr gut Dinge zu tun die die Mehrheit nicht macht. Gegen den Strom schwimmen heißt die Devise. Und hier fühle ich mich mit EM momentan sehr wohl. Nur wer Riester und all diese Mainstream Anlageprodukte links liegen läßt hat eine Chance.

Bei einer LV kann man hochrechnen wieviel Geld am Ende erzielbar sein könnte. Jedoch wird die Inflation gnadenlos zuschlagen und aus dem geplanten Porsche ein Mofa machen. Was die Steuer dann noch wegfrisst, who knows...

Bei EM ist alles offen + Inflationsausgleich und hoffentlich nach 1 Jahr Haltefrist weiterhin auch ohne Steuern und das Beste: Sogar die Währung kann man sich in 30 Jahren beim Tausch aussuchen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 12.12.2011, 00:15

Kursprophet hat geschrieben:Welch Ironie und Dreistigkeit von den Parasiten dieses Systems ???
Sie bekommen seit Jahrzehnten viel zu viel vom Kuchen obwohl sie eh schon satt sind und gönnen anderen nichtmal die Krümel die vom Teller fallen obwohl sie selbst nicht mal der Bäcker waren , das ist Deutsche Realität meine Herren und ab gewissen Lohnhöhen hat das aber auch gar nichts mehr mit Leistung zu tun !

Und hier Echauffiert man sich über die Praktiken in Griechenland ?


Nicht jedem ist es auf Anhieb gegeben sein eigenes Verhalten auch mal selbstkritisch zu hinterfragen.

Sich Gedanken über Gerechtigkeit zu machen die auch den anderen nicht vergisst, fällt leider vielen Zeitgenossen immer noch schwer. Manche halten Gerechtigkeit eben für eine Einbahnstraße.

Ob 100.000 € oder auch 1.000.000 € im Jahr, man nimmt was man bekommt und hält es auch für angemessen und selbstverständlich, warum sollte man es also hinterfragen?
Der Gedanke, dass nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte, will einfach nicht aufkommen.

Selbstgerecht leben sie das Leben und berauben sich der Fähigkeit zur Empathie.
Gierig nach immer mehr, erblinden sie ohne es zu merken und sehen nur noch die Welt die Ihnen gefällt fern der Realität.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.12.2011, 00:30

ist doch jedermann/frau`s eigene vorsorge dem RENTE67 aus dem weg zu gehen!

mal ernsthaft, vorsorge ist die rechnung mit z.b. 60 auszusteigen. wer natürlich unbedingt in D hockenbleiben will ist meiner meinung nach selber schuld.

raus aus der eurozone wenns nicht für das eigene (bezahlte) betongold einschliesslich der besitzerkosten reicht!
aber, nur mein/unser plan smilie_24

jeder ist sein eigenen glückes schmied!

ps. bitte nicht den spruch: ja was ist mit den kindern und den verwandten? die sind selber erwachsen und sollen ihr leben in den griff kriegen! basta!!!
wenn man denen wichtig ist, werden die sich in den flieger setzen und einen besuchen.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste