Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 03:58

SILBER.DE Forum

Malochen bis 67 und dann arm

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 15:51

Silbermichel hat geschrieben:Also Hauptsache erst mal Kinder,und dann warten wir mal ab wie und ob sie ihre Zukunft gestalten,kann ich so nicht stehen lassen.

Hauptsache erst mal keine Kinder und dann warten wir mal ab wann der letzte das Licht ausmacht ist Eure Alternative??
Nene,daß es Probleme in kinderreichen Harzfamilien/Einzeleruiehenden gibt bleibt ja unbestritten.
Deshalb Kinderlosigkeit zu propagieren ist in meinen Augen völlig unverständlich!
Michel,
natürlich mache ich es mir dann einfach wenn es einfach ist.
Ohne Kinder wird ausgestorben-so einfach!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 11.12.2011, 15:57

pandafan hat geschrieben:... nichts leisten, aber schön Geld einstreichen.


Och komm! Ein Bürokaufmann mit Frau und Kindern, der mit 40-50 Jahren in einem Ballungsgebiet gekündigt wird hat einfach nicht mehr die allerbesten Aussichten in einen Job zu kommen. Dafür ist er einfach zu teuer, und es gibt genug junge Bürokaufmänner die nachrücken! Dann gibts erstmal ALG I, dann irgendwann ALG II, und dann nach ein paar Jahren, wenn er sowieso für den Arbeitsmarkt als Berufsfremd gilt, ist er dann ein faules Schw**n was nichts leisten, aber schön Geld einstreicht, oder was?! Das ist nämlich der Großteil der Hartzer, und nicht die kiffenden, auf nix bock habenden Hauptschüler mit Ghetto-Slang/Akzent! Der Gymnasiasten mit seinen Brüdern verkloppen will, weil die doof geguckt haben!

Wie schon erwähnt wurde, fragt Dich mal wer für die Zinsen aufkommen darf, welche bei den Schulden von Vaterstaat anfallen. Dieses Geld muss eben auch erwirtschaftet werden, und fließt in Taschen die ohnehin schon prall gefüllt sind. Dagegen ist das was wir an Sozialleistungen aufbringen müssen ein Bruchteil, und man hilft sogar! Wenn ich auf meinem Konto ein paar Millionen habe, muss ich für das darauß gezogene Einkommen weniger Steuern zahlen, als wenn ich arbeiten würde! Naja, und für die Zinsen auf meine paar Millionen muss auch wieder jemand aufkommen... also wer ist hier der grüßere Nutznießer, bzw. Schwe**.....?!?!?
Zuletzt geändert von -Argentum- am 11.12.2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.12.2011, 15:59

Mensch Ex Kaiser,
du bist weder so einfältig,dumm,naiv etc.
Aber im Moment stellt du dich so.
Taktik?
Von gar keinen Kindern redet doch gar niemand.
Du hast doch mein obigen Post gelesen.
Hast du da was von gar keinen Kindern gelesen?
Ist doch gar nicht dein Niveau,jetzt ausschließlich mit schwarz-weiß zu argumentieren.

Das mit dem "Polemisieren" überlasse doch bitte dem Sergeant.Der darf das auch mal in seiner Position. :wink:

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 16:04

Auch Exkaiser müssen nicht auf das Florett beschränkt bleiben.
Da er ja abgedankt hat darf er auch mal zur Grobkeule greifen.

Niveau?
Wovon phatasierst Du? smilie_08

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.12.2011, 16:15

numerobis hat geschrieben:Niveau?
Wovon phatasierst Du? smilie_08

Na,von deinem,das ich eigentlich immer zu schätzen wußte.
Ob nun Grobkeule, Bild oder FlorettBild

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 16:30

Mal ein ganz reales Beispiel aus der nahen Kleinstadt:

Vater Ende 20-Großverdiener im Sicherheitsdienst(dürfte etwa 850€ monatlich einbringen)-macht nebenbei Winterdienste(räumen/streuen)
Mutter ebenso Ende 20-Teilzeitaltenpflegehelferin-zusätzlich private Putzdienste.

Tochter 7

Ererbt wurde ein kleiner Hof -mit Schulden belastet.
Die Großmutter wurde bis zu ihrem Tod dort gepflegt.

Die Familie erhält tatsächlich eine bescheidene Unterstützung.
Dennoch die Aussage daß sie sich keine weiteren Kinder leisten können.

Keine Drogenexzesse,kein Alkoholproblem,keine zerrütteten Verhältnisse.

Solche Familien benötigen in meinen Augen eher mehr als weniger staatliche Zuwendung.
Wenn es dort mehr Kinder gäbe wäre es definitiv ein gesellschaftlicher Gewinn.

Nochmals:
Daß auch das reichliche Gegenteil existent ist werde ich als Letzter bestreiten.
Allerdings sollte das für sich und auf anderem Weg sanktioniert werden als Kinderlosigkeit oder Kinderlosigkeit in einkommensschwachen Bevölkerungsschichten zu propagiern

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.12.2011, 16:50

Hallo, darum geht es nicht.

Ich habe ein Problem mit den sehr vielen Single-Müttern bei denen es offensichtlich keinen Vater gibt

(alles Jungfrau Marias...) , die sich nicht überlegen ob sie ein Kind großziehen können.

und dann halt den Vater Staat als Vater Ersatz ansehen...

Von mir aus kann ja éin anderer das gutheißen, Ich nicht.

Ich habe kein Problem damit , wenn jemand 30 jahre gearbeitet hat dann wegrationalisiert wird und er dann irgendwann Hartz 4 braucht. das ist ne andere Baustelle.
Silbersparer

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 11.12.2011, 17:13

smilie_01 Silbersparer. Finde es auch eher unverantwortlich gedankenlos Kinder in die Welt zu setzen bevor man sein eigenes Leben gebacken bekommt.

Andererseits wird es weiblichen Leistungsträgern schwer gemacht Karriere und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht sollte man wie in Norwegen Elternteilzeit je zur Hälfte auf Mutter und Vater aufteilen. Dort scheint das zu funktionieren.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 11.12.2011, 19:40

Ich habe ein Problem mit den sehr vielen Single-Müttern bei denen es offensichtlich keinen Vater gibt

(alles Jungfrau Marias...) , die sich nicht überlegen ob sie ein Kind großziehen können.


Na, dann reden wir doch mal über die Deppen, die für Verhütung zu faul sind smilie_11

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 11.12.2011, 20:20

DerFremde hat geschrieben:Die Höchstgrenze der Rent egibt es doch schon und diese liegt bei 2.200€!
Solidaritätsprinzip?

Diese sch***e kann ich nicht mehr hören. Wir zahlen dieses Jahr 52.000€ Einkommensteuer. Und für was wird das Geld verwendet. Für die Arbeitsfaulen Hatzis usw, anstatt in sinnvolle Dinge, wie Bildung, Gesundheit, , Forschung, Verteidigung usw usw

Unser Haushaltsplan ist eine Schande.

Bild

Jaja, das Solidaritätsprinzip gehört abgeschafft. Solidarität bedeutet heutzutage das 15% der Arbeitnehmer 75% der Lohnsteuereinnahmen bereitstellen müssen, damit Arbeitsfaules Gesindel sich im Hartz4 Himmel ausruhen kann. Mein Verständnis ist schon lange vorbei!

Das Soziale Netz gehört abgeschafft und grundlegend reformiert. Es kann nicht sein das ein Hartzi mehr hat, als derjenige der Morgens um 6Uhr aufsteht und zur Arbeit fährt.

[/img]


Wer 160.000 € Brutto im Jahr zieht, sollte sich nicht von den in den Medien verbreiteten Geschichten über SGB II Bezieher blenden lassen. Der sollte sein Halbwissen aufbessern und seine Energie in Bahnen lenken, die nicht den Hass gegen die sozial Schwächsten schürt.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 11.12.2011, 20:45

Wer 160.000 € Brutto im Jahr zieht, sollte sich nicht von den in den Medien verbreiteten Geschichten über SGB II Bezieher blenden lassen. Der sollte sein Halbwissen aufbessern und seine Energie in Bahnen lenken, die nicht den Hass gegen die sozial Schwächsten schürt.


Ja, die armen sozial Schwachen smilie_04

Wie titelt die FDP alle 4 Jahre? Arbeit muss sich wieder lohnen...ja, so ist es wirklich!

Wenn du schon das SGB II ansprichst:

SGB II, Paragraph 1, Absatz 2 hat geschrieben:(2) Die Grundsicherung für Arbeitsuchende soll die Eigenverantwortung von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten und Personen, die mit ihnen in einer Bedarfsgemeinschaft leben, stärken und dazu beitragen, dass sie ihren Lebensunterhalt unabhängig von der Grundsicherung aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten können. Sie soll erwerbsfähige Leistungsberechtigte bei der Aufnahme oder Beibehaltung einer Erwerbstätigkeit unterstützen und den Lebensunterhalt sichern, soweit sie ihn nicht auf andere Weise bestreiten können. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist als durchgängiges Prinzip zu verfolgen. Die Leistungen der Grundsicherung sind insbesondere darauf auszurichten, dass
1.
durch eine Erwerbstätigkeit Hilfebedürftigkeit vermieden oder beseitigt, die Dauer der Hilfebedürftigkeit verkürzt oder der Umfang der Hilfebedürftigkeit verringert wird,
2.
die Erwerbsfähigkeit einer leistungsberechtigten Person erhalten, verbessert oder wieder hergestellt wird,
3.
geschlechtsspezifischen Nachteilen von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten entgegengewirkt wird,
4.
die familienspezifischen Lebensverhältnisse von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, die Kinder erziehen oder pflegebedürftige Angehörige betreuen, berücksichtigt werden,
5.
behindertenspezifische Nachteile überwunden werden,
6.
Anreize zur Aufnahme und Ausübung einer Erwerbstätigkeit geschaffen und aufrechterhalten werden.


Man beachte besonders Nr. 6...

Die Würde des Menschen...gehört zur Würde des Menschen auch ein Flachbildschirm, ordentlich Kippen im Haus etc.?

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 20:51

@Silberspare+Turnbeutelvergesser und all die anderen welche die demographische Enrwicklung zu ignorieren scheinen:
Persönlich bin ich gerne bereit meine Steuerm auch alleinerziehemden Müttern zur Verfügung zu stellen.
Wesentlich lieber zahle ich deren gesellschaftliche Leistung des Nichtaussterbens,als meine Patte in irgendwelche Transferleistungen zur Rettung der hochbeliebten derzeitigen Politwährung zu pfeffern.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.12.2011, 20:59

Wäre es nicht möglich hier ein Mindestalter einzuführen?
So wie beim Führerschein,oder wie zu Wahlen oder vollen Geschäftsfähigkeit.
Das würde einen zumindestens in Teilen vor absoluter Inkompetenz und geistig morolischer Abwesenheit bewahren.
Und das ist nur die höfliche Formulierung zu manchen (Nicht)Teilnehmern hier.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.12.2011, 21:03

numerobis hat geschrieben:Persönlich bin ich gerne bereit meine Steuerm auch alleinerziehemden Müttern zur Verfügung zu stellen.

Heute will er mit Gewalt nicht verstehen,bzw. differenzieren wollen unser Ex Kaiser.
smilie_08

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 11.12.2011, 21:06

pandafan hat geschrieben:... Wie titelt die FDP alle 4 Jahre? Arbeit muss sich wieder lohnen...ja, so ist es wirklich! ...

In der Tat.

Aber was hat das mit Sozialleistungen zu tun?


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron