Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 06:09

SILBER.DE Forum

Der Euro zerstört alles

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 26.09.2012, 18:29

das Alles und noch viel meeehr, wenn ich Kaiser von Deutschland wääer

also der Schachtschneider gibt mir schon zu denken, ich mein wenns n anderer schwindelicher Pappler wäre, dann Okey habemer schon kennemer schon, uyuyuy net das der Lutze doch noch Recht behält, ich werde erstmal kein EM mehr kaufen, genug ist genug, es gibt auch andere nützliche Tauschwaren

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 26.09.2012, 18:44

Argentum13 hat geschrieben:Es ist oft verd... schwer, die Wirklichkeit möglichst ungeschminkt wahrzunehmen und diese eigenständig zu bewerten. Zwischen uns und der Wirklichkeit wird ein Nebel von Phrasen und Täuschungen aufgebaut. Medien und die Politik beanspruchen die Interpretationshoheit und verordnen der Bevölkerung das gewünschte Denkmuster.


Das ist nur der EINE Teil. Der Zweite besteht darin, gezielt Informationen zu verschweigen oder verzerrt zu berichten. Man höre mal Nachrichten aus Österreich, der Schweiz oder östlichen Ländern.

Ist hier bekannt, daß man in Italien bereits keine BAR- Geschäfte mehr im Wert von mehr als 1000 Euro tätigen darf? Ab Juli 2013 wird das auf 50 Euro herabgesetzt! Wer's nicht glaubt: Bei google eingeben ITALEN BARGELDVERBOT .

Und kennt Ihr den Film "Sie leben" von John Carpenter ?
So sieht's hier auch bald aus :-) in Deutschland.

mfG

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 26.09.2012, 19:11

dieses 8min-video von den gestrigen demonstrationen in madrid hätte auch in den "crash-time"-thread gepasst, und ich habe sorge, dass wir diese bilder auch mal bei uns sehen werden ......
http://www.youtube.com/watch?v=UDCRgqspmyU&
Life, Liberty and Property!

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 26.09.2012, 19:42

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 26.09.2012, 19:47

wg des stopps bei youtube:
wenn zu viele views innerhalb kurzer zeit gezählt werden, friert youtube bei rund 300 (das erste mal) ein und verifiziert die klicks (verschiedene ip-adressen). erst dann funktioniert der zähler wieder.
die faz bringt einen bericht darüber. und die fb-seite der "tagesschau" musste einen shitstorm erleiden, weil sie gestern nichts gebracht haben.
schön langsam merken viele menschen, wie sie von den system-medien veralbert werden.
und wenden sich dann hoffentlich anderen quellen zu.
Life, Liberty and Property!

Wölfle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2012, 23:30
Wohnort: Baden-Württemberg/Kreis LB

Beitragvon Wölfle » 26.09.2012, 19:51


Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 26.09.2012, 19:59

ontopic: Der Euro zerstört alles

Im Gegensatz zu den Beteuerungen der Politik, die schon beschwörenden Charakter haben, erweist sich der Euro - vor allem das unbedingte Festhalten seitens der Eurokratie (dazu zähle ich auch die "unabhängige" EZB) und der meisten Regierungen am Euro, als der eigentliche Spaltpilz:

Die Habenichtse müssen ducken und sich unliebsame Regeln vorschreiben lassen - das vergiftet die Atmosphäre zwischen den Ländern und Völkern; nur um an Geld zu kommen, was entweder sowieso die Banken belommen oder was mittelbar an die Banken weitergereicht wird.

Die Bevölkerungen in den Schuldenstaaten mit Rezession gehen auf die Barrikaden und machen nicht nur die eigene Regierung für die Misere verantwortlich.

Die Geberländer schultern die Lasten (zurecht) zähneknirschend. Hier staut sich in der Bevölkerung zusehends ein breiter Unmut über die Rettungsschirmpolitik an.

Das sind nur ein paar Beispiele für die Zerrissenheit, die noch weiter zunehmen wird, wenn es erst an's Eingemachte geht.

Ist das alles Kalkül, um bei einem Crash in ein entdemokratisiertes "Zentraleuropa" flüchten zu können? Dummheit alleine kann es wohl nicht sein - obwohl mir das noch die liebste Erkläruzng wäre. :roll:
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

The Nuts
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2012, 08:25

Beitragvon The Nuts » 26.09.2012, 21:05

na dann....ab in den Süden

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 26.09.2012, 21:24

So hat es im Osten auch angefangen. Und da war die Miliz nicht so zimperlich. Trotzdem hat es nix genützt!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 26.09.2012, 21:27

Bumerang hat geschrieben:So hat es im Osten auch angefangen. Und da war die Miliz nicht so zimperlich. Trotzdem hat es nix genützt!



oho!
mit gummi-geschossen direkt rein in die leute zu ballern, nenne ich hard-core.
v.a. weil die menge eigentlich lange vollkommen friedlich demonstrierte, erst die polizei brachte die situation zur eskalation ......
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Homer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2012, 15:21

Beitragvon Homer » 26.09.2012, 21:36

oh leck... wie lange wirds noch dauern, bis es bei uns so weit ist...???

Solche Bilder und Nachrichten finde ich schon sehr erschreckend,... und es häuft sich ja auch... oh mann

Gruß Homer

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.09.2012, 21:42

Der Protest gegen das im Kern zutiefst ungerechte und fehlkonstruierte Euro-System zieht immer größere Kreise. Bedenklich finde ich, daß zunehmend die etablierten Parteien, die den ganzen Schlamassel angerichtet haben, sich leerer Worthülsen bedienen, um vordergründig die Kritik am Euro aufzugreifen, freilich ohne jegliche Bereitschaft an den Ursachen der Probleme - also an der puren Existenz des Euros oder an den unsäglichen und zum Scheitern verurteilten Rettungsschirmen - irgendetwas zu ändern. Im Gegenteil: die berechtigten Existenzsorgen der Bürger werden beschwichtigt, um einfach immer so weiterzumachen wie bisher. "Weiter so" ist die einzige Devise, denn man hat keinen Plan.

Die einzigen vernünftigen und in einem konsensfähigen Umfeld entwickelten Vorschläge zur Lösung dieser Krise stammen aus einem breiten zivilen Bündnis bestehend aus:
der bundesweit antretenden Partei FREIE WÄHLER, der "Wahlalternative 2013" und den Bürgerinitiativen "Aktionsgemeinschaft Direkte Demokratie", "Bündnis Bürgerwille" und "Zivile Koalition".

Dies sind zumindest in meiner Wahrnehmung derzeit die einzigen aus der Mitte der Gesellschaft entspringenden Kräfte, die sich auf organisierte Weise gegen die zunehmende Entrechtung der Bürger zugunsten einer außer Kontrolle geratenen europäischen Währungs- und Finanzpolitik zur Wehr setzen.

Zuletzt haben vor allem die durchgesickerten Pläne zur Vervierfachung des ESM-Volumens die o.g. Organisationen in Aufruhr versetzt. So kritisierte etwa Stephan Werhahn, Finanzexperte der FREIEN WÄHLER: "Hier wird Geld des Steuerzahlers mit vollen Händen ausgegeben, um die Ansprüche von Banken und Hedgefonds gegenüber zahlungsunfähigen Staaten abzusichern."

Und das ausgegebene Geld wird auch noch umsonst ausgegeben, nein, man sollte besser sagen: es wird vergeblich ausgegeben. Die Rechnung werden wir alle zahlen. Und zwar für Staaten, die gar nicht mehr zu retten sind, weil sie längst pleite sind und sich darüber hinaus ungewillt zeigen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und Haushaltsdefizite nachhaltig abzubauen.

Kritisiert wird auch, daß obwohl der ESM noch nicht einmal ratifiziert ist und eine völkerrechtlich gesicherte Beschränkung der Haftungsbeschränkung der Bundesrepublik auch noch aussteht, schon über eine massive Hebelung des ESM-Kapitals und damit einhergehend auch eine Ausweitung der Gesamtrisiken diskutiert wird.

Mit demokratischen Grundsätzen ist all das nicht mehr vereinbar. Kritik jedoch läßt die etablierte schwarz-gelb-rot-grüne Politkaste kalt, selbst wenn der Protest sich in über einer Million E-Mails entlädt.

Aber ich bin da zum Teil doch zuversichtlich. Jedenfalls zuversichtlicher als Prof. Schachtschneider. Der Widerstand der Bürger nimmt zu, der Protest wird lauter. Auch in Berlin und Brüssel wird man sich eines Tages der Realität stellen müssen und sei es auch nur in der Rolle des Wahlverlierers, der die Welt bzw. das Volk nicht mehr versteht.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.09.2012, 21:50

schade das die polizei sich nicht einfach sagt "was solls wir gehen geschlossen über zu den demonstranten und verprügeln die politiker"


lustig is allerdings das immer punks dabei sind, ich meine mal der abschaum der gesellschaft der ihr nichts beiträgt, macht immer randale mit.

seh ich jeden tag in berlin, diese penner pennen genau da wo alle leute lang gehen, stinken, pöbeln, betteln, und für die arbeitende Bevölkerung sind sie eine Belastung

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 26.09.2012, 22:03

Finerus hat geschrieben:Kritisiert wird auch, daß obwohl der ESM noch nicht einmal ratifiziert ist und eine völkerrechtlich gesicherte Beschränkung der Haftungsbeschränkung der Bundesrepublik auch noch aussteht, schon über eine massive Hebelung des ESM-Kapitals und damit einhergehend auch eine Ausweitung der Gesamtrisiken diskutiert wird.

Mit demokratischen Grundsätzen ist all das nicht mehr vereinbar. Kritik jedoch läßt die etablierte schwarz-gelb-rot-grüne Politkaste kalt, selbst wenn der Protest sich in über einer Million E-Mails entlädt.

Keine Panik, einen Brief an die EU-Kommission hat euer oberster Finanzer immerhin verfasst:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 05162.html

Veto und so... smilie_46

Benutzeravatar
Homer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2012, 15:21

Beitragvon Homer » 26.09.2012, 22:41

AGnostiker hat geschrieben:Keine Panik, einen Brief an die EU-Kommission hat euer oberster Finanzer immerhin verfasst:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 05162.html

Veto und so... smilie_46


Jaja... wie lange hat das wohl gültigkeit??? :roll:


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste