Aktuelle Zeit: 27.06.2019, 07:06

Silber.de Forum

Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 7036
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2016, 05:30

Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Eine umfassende TV-Dokumentation beleuchtet die Hintergründe der mutmaßlich staatlich gestützten Goldpreis-Manipulation und thematisiert zahlreiche spannende Theorien um das Gold.

http://www.goldreporter.de/was-ist-dran ... old/57292/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USA Top Secret: Die Gold-Verschwörung
Veröffentlicht am 02.01.2016

Es ist eines der kostbarsten Metalle der Welt und als Schmuck oder Zahlungsmittel seit Jahrtausenden Objekt der Begierde: Gold.

Es ranken sich jedoch auch Verschwörungstheorien um das Edelmetall. Insbesondere steht der teilweise stark schwankende Goldpreis im Verdacht durch externe Kräfte manipuliert zu werden.

Aber wer legt seinen Wert überhaupt fest?
Wie lassen sich Preismanipulationen verhindern?
Und wie viel Gold besitzen die USA überhaupt und wo ist es gelagert?

https://www.youtube.com/watch?v=1lHbXZ6JoWI
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6719
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon Der Telefonmann » 13.07.2016, 22:23

Die Gold-Verschwörung läuft gerade auf N24.

Morgen kommt noch eine Nachtwiederholung.

smilie_24

Ralf Krause
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2018, 11:00

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon Ralf Krause » 14.02.2019, 08:41

Jetzt ist ja wohl kein Topsecret mehr, lol. Also N24 bringt auch viel Mist, oder stellt alles aus dem Zusammenhang gerissen und übertrieben dar. Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, überprüfe die Fakten selbst nochmal

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4249
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon lifesgood » 14.02.2019, 09:54

... es gibt ja auch ein gleichnamiges Buch von Ferdinand Lipps.

Für mich ein Standardwerk, das man gelesen haben sollte, wenn man sich mit Edelmetall beschäftigt.

BTW mit der staatlich gestützten Goldpreismanipulation hatte sich auch Dimitri Speck in seinem Buch "Geheime Goldpolitik" beschäftigt.

Und natürlich sollte man auch bei den Büchern den eigenen Kopf einschalten.

lifesgood

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon puffi » 14.02.2019, 12:44

Jetzt ist ja wohl kein Topsecret mehr, lol


Stimmt! Das erste mal eine unumstößliche Wahrheit!

Und natürlich sollte man auch bei den Büchern den eigenen Kopf einschalten.


Die Augen aufmachen hilft auch. Dann hätte man erkannt, dass der Faden seit 2 1/2 Jahren nicht mehr benutzt wurde.....
Ich glaub "Leichenfledderei" ist der richtige Ausdruck.......
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4249
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon lifesgood » 14.02.2019, 13:28

Gefleddert hatte Ralf Krause, ich habe auf sein Posting von heute geantwortet, wie Du ja auch ;)

Dass er dabei auf ein Posting von 2016 geantwortet hatte, war mir durchaus bewußt.

Frank the tank
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1921
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon Frank the tank » 19.02.2019, 16:22

Italiens Gold steigt in das politische Gefecht ein. Aber wer besitzt es wirklich?
18.02.2019 | Ronan Manly

https://www.goldseiten.de/artikel/40476 ... klich.html

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4249
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon lifesgood » 19.02.2019, 16:50

... die sind doch schon lange nicht mehr auf Rang 3, selbst wenn die Bestände stimmen.

Zumindest China und vermutlich auch Russland dürften mittlerweile mehr haben.

lifesgood

Frank the tank
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1921
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon Frank the tank » 31.03.2019, 16:14

Heute gefunden:

https://www.goldseiten.de/artikel/40901 ... stand.html

Aus dem Artikel:
Bargeldwert nicht mehr doppelt so hoch wie Goldwert

Der 29. März ist zudem ein sehr wichtiges Datum im Bankenwesen, denn an diesem Tag wird Gold als Klasse-1-Vermögenswert (Tier 1 asset) anerkannt und somit auf eine Stufe mit Bargeld gestellt. Bislang war Gold nur ein Klasse-3-Vermögenswert (Tier 3) dessen Wert im Bereich Bankensolvenz mit 50% festgelegt wurde. Es ist natürlich eine vollkommen lächerliche Vorstellung, dass Bargeld oder Fiat-Währungen (von denen man weiß, dass sie mit der Zeit immer gegen null gehen) der doppelte Wert von Gold beigemessen werden könnte.
ENDE

Im Nachbarforum hat jemand eingestellt,
das der Goldstandard ab dem Datum wieder eingeführt werden soll. Jetzt dies hier gefunden.....

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Beitragvon MaciejP » 31.03.2019, 18:11

Frank the tank hat geschrieben:Im Nachbarforum hat jemand eingestellt,
das der Goldstandard ab dem Datum wieder eingeführt werden soll. Jetzt dies hier gefunden.....

Die Diskussion im Nachbarforum bezieht sich genau auf diese Meldung. Der dort eingestellte Artikel konstruiert aus der Änderung der Bilanzierungsregeln aber direkt die versteckte Einführung eines neuen Goldstandards.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast