Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 11:32

SILBER.DE Forum

Schäuble unzensiert

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Provo1904
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2009, 14:34

Beitragvon Provo1904 » 20.11.2011, 13:20

@ Finerus _

stimmt schon was Du da sagst, aber : Es wird in D keine Volksabstimmung geben - niemals !
Daher können unsere "Vertreter" beruhigt weiterhin falsche Politik betreiben - mit welchen Argumenten auch immer-

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 20.11.2011, 13:47

Mir fehlen die Worte ..
...
...
:shock:

"... Deutschland war seit ... nie vollkommen souverän."

Vielleicht bin ich im Moment auch etwas zu verwirrt, aber klang das so, als würde Schäuble "Völkerrechte" irgendwie eklig finden?

:shock:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.11.2011, 13:55

Der Mann verkörpert das absolute Böse.

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.11.2011, 13:58

Der Bär hat geschrieben:Mir fehlen die Worte ..
...
...
:shock:

"... Deutschland war seit ... nie vollkommen souverän."

:shock:

Na komm,daran ist aber auch rein garnix neu!
Bemerkenswert ist allerdings daß dies so offen angesprochen wird!

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 20.11.2011, 13:58

@spikes

Falls Du Familie und Beruf auch in Brisbane hast.


Hau ab!

Es entwickelt sich bei uns nichts Gutes. smilie_13
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 20.11.2011, 14:02

Schwubb hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer Partei, die den Euro ablehnt und Chancen hat, in den Bundestag zu kommen.

Ich glaube nicht, dass ich hier alleine dastehe.

Warum gibt es bei uns keine Anti-Euro-Partei ? warum sind die alle so furchtbar dafür ?


Vielleicht folgende Partei?
"Die Freiheit"
Auszug aus dem aktiven Programm vom 11.11.2011:
"Aktion: Volksabstimmung Euro"

Link:

www.diefreiheit.org/aktion-volksabstimmung-euro/
MfG

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.11.2011, 05:42

Jedenfalls ist es sehr bemerkenswert, dass Schäuble öffentlich zugibt, dass Deutschland seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr souverän war, obwohl ja gerade das immer wieder nach der Wiedervereinigung (fälschlicherweise) öffentlich behauptet wurde.

Alleine wegen dieser Aussage war der Film schon interessant. Die anderen Aussagen haben natürlich auch einen gewissen Sprengstoff in sich.

Ist schon komisch, dass Klartext immer nur vor Fachpublikum gesprochen wird...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.11.2011, 05:46

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 21.11.2011, 12:58

In 24 Monaten hat der Deutschland am After. Das glaubste nich? Das schaffter! :mrgreen:

Lustig auch das Publikum. Wieviele hundert Jahre Knast sitzen da eigentlich allein in der ersten Reihe? smilie_12

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 21.11.2011, 13:50

Na, wenn das Volk früh genug begreifen würde, was da wirklich passiert, könnte man nur hoffen, daß es nur beim Knast bliebe.
Bild
Danke her Schäuble für die Klarstellung zur deutschen Souveränität smilie_01
Zumindest in diesem einen Punkt bin ich damit offiziell aus der "Verschwörungstheoretiker-Ecke" raus und kann den Herr Minister künftig einfach zitieren.

Auch die Theorie, daß die zweitgrössten Goldreserven der Welt gar nicht unter der vollen Hoheit Deutschlands sind ist doch damit nicht mehr so einfach von der Hand zu weisen.

Die Pläne bezüglich der EU oder nennen wir es doch gleich wie Schäuble so schön sagte die "Experimente" sind das blanke Grauen.
Funktioniert das Experiment führen die scheinbaren Erfolge genau so zu einer EU-Diktatur, wie ein Scheitern der "Experimente", welche eine politische Union, so wird jetzt schon argumentiert, dringendst erforderlich machen würden.

Der Weg zum "Endziel" wird weiterhin in einer absolut undemokratischen Art und Weise den Völkern Europas aufgezwungen.
Das am Ende eine wohl genauso undemokratische europäische Vorstufe der NWO herauskommen erscheint mir zunehmend wahrscheinlich, da die Mehrheit der EU-Bürger die geschafften Tatsachen erst begreift, wenn sie schon vollendet sind.

Die aufgeklärten und selbstdenkenden EM- und Sammlerkollegen des silber.de Forums stehen ja leider eher für eine Minderheit.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.11.2011, 15:14

Wolfgang Schäuble
"Ich versuche immer, nicht die Unwahrheit zu sagen"

Finanzminister Schäuble wehrt sich gegen Vorwürfe, den Bürgern nicht immer die Wahrheit über die Krise zu sagen. Manchmal sei es besser, einfach "nichts zu sagen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... sagen.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 21.11.2011, 15:32

Soweit ich weiß ... ich mag mich auch irren, war/ist das Gebilde:

...KEIN Staat, sondern ein von der Trizone (England, Frankreich, USA) gegründetes wirtschaftliches Verwaltungskonstrukt auf Boden des Deutschen Reiches. Dieser Vorläufer der BRD ist als eine Art Überganskonstrukt installiert worden.

http://books.google.de/books?id=tqWeOZv ... ne&f=false

http://books.google.de/books?id=NXlshFz ... ne&f=false

Dazu dann bitte:
http://dejure.org/gesetze/GG/133.html

Möglicherweise macht die Präambel, die besagt, dass die BRD in "Europa integriert" werden soll, nun auch Sinn.
Die BRD ist nur eine Übergangslösung, ausschließlich installiert, um eine möglichst große Wirtschaftsleistung zu erzielen, die dann "Europa" finanziell trägt.
Aus diesem Grund wird die BRD wahrscheinlich auch nie souverän gewesen sein.



smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 21.11.2011, 16:18

Ja, man kann nachvollziehen, daß sich die Alliierten nach 2 Weltkriegen absichern wollten.
Die Westmächte hatten aus dem "Versailler Vertrag" gelernt und aus ihrer Sicht bisher alles richtig gemacht.
Eine "Besatzungszone" oder Aufteilung Deutschlands auf Dauer, wäre auch mit dem Klischee eines Amerika, welches den Völkern Freiheit und Demokratie bringt nicht so einfach vereinbar gewesen.
Insofern war/ist die Deutschland AG ein geniales Konstrukt mit einer freiheitlich-demokratischen Fassade.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.11.2011, 16:26

Schäuble: Deutschland ist kein souveräner Staat
Von der Presse weitgehend unbeachtet, versammelten sich europäische Finanzexperten am Freitag, im Rahmen des European Banking Congresses, in der Alten Oper in Frankfurt. Während EZB-Präsident Mario Draghi die Politiker zu rascherem Handeln aufforderte, zeichnete sich Finanzminister Wolfgang Schäuble durch bestechende Ehrlichkeit aus. Die Souveränität der europäischen Nationalstaaten sei ohnehin nur ein Relikt der Vergangenheit. Und er sprach etwas aus, woran Deutsche selten erinnert werden: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!“
http://staseve.wordpress.com/2011/11/21 ... ner-staat/

Die hässliche Fratze der EU-Diktatur: Schäuble zieht blank
Die Bundesmutti hat ihren Wackel-Dackel Schäuble von der Leine gelassen: Dieser ist sich sicher, bis Ende 2013 eine totale EU-Fiskalunion errichtet zu haben, und frohlockt bereits, dass die letzten Reste nationalstaatlicher Souveränität in Europa bald vernichtet seien und die City of London angekrochen kommt, um sich in den stabilen Währungsraum namens Euro zu flüchten.
http://www.propagandafront.de/191680/di ... blank.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.12.2011, 14:13

Wachstumsstreben
Schäuble geißelt die "menschliche Maßlosigkeit"

Ungewohnte Töne eines Finanzministers: Westliche Volkswirtschaften hätten eine gewisse Saturiertheit erreicht. Wolfgang Schäuble fordert eine Begrenzung ihres Wachstums.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gkeit.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste