Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 05:14
Silber u. Gold Galerie
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Re: Silber u. Gold Galerie
Hier mal wieder ein paar Bilder zum Thema "Silberbarren selber gießen"
Macht unheimlich Spaß und es immer wieder eine Herausforderung sich am Design zu versuchen...
Die 100 Gramm und die 3 Oz jeweils "natur" und jeweils "patiniert".
Die Gusslinien-Barren wurden alle patiniert...
Macht unheimlich Spaß und es immer wieder eine Herausforderung sich am Design zu versuchen...
Die 100 Gramm und die 3 Oz jeweils "natur" und jeweils "patiniert".
Die Gusslinien-Barren wurden alle patiniert...
-
- 1 Unze Mitglied
-
- 1 Unze Mitglied
-
- 1 Unze Mitglied
-
- 1 Unze Mitglied
Hallo,
hier zeige ich mal einige Resultate meiner neuesten Leidenschaft.
Ich bin Halbschwede, daher dreht es sich bei meinen Hobbies oft um Wikinger (darstellerisch). Natürlich kam es irgendwann zwangsläufig dazu, dass ich irgendetwas mit Silber und Gold gestalten wollte. Gold kommt hoffentlich als nächstes.
Vielen Dank aus dem Forum. Insbesondere dem superlieben xailu14 möchte ich danken, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Er ist der absolute "Stempelflüsterer" (wer damit zu tun hat, weiß, wie schwierig so etwas sein kann).
Natürlich auch Donk, den ich selbstverständlich auch einmal fragen musste/durfte.
Hier also ein paar Kreationen, die mir bereits RICHTIG Freude bereiten. Ich hoffe, sie gefallen Euch
Alle in ausschließlich 999 Ag und sind von ca. 20g bis 525g schwer.
Viele Grüße,
wittu
hier zeige ich mal einige Resultate meiner neuesten Leidenschaft.
Ich bin Halbschwede, daher dreht es sich bei meinen Hobbies oft um Wikinger (darstellerisch). Natürlich kam es irgendwann zwangsläufig dazu, dass ich irgendetwas mit Silber und Gold gestalten wollte. Gold kommt hoffentlich als nächstes.
Vielen Dank aus dem Forum. Insbesondere dem superlieben xailu14 möchte ich danken, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Er ist der absolute "Stempelflüsterer" (wer damit zu tun hat, weiß, wie schwierig so etwas sein kann).
Natürlich auch Donk, den ich selbstverständlich auch einmal fragen musste/durfte.
Hier also ein paar Kreationen, die mir bereits RICHTIG Freude bereiten. Ich hoffe, sie gefallen Euch
Alle in ausschließlich 999 Ag und sind von ca. 20g bis 525g schwer.
Viele Grüße,
wittu
Zuletzt geändert von wittu am 31.05.2024, 07:41, insgesamt 6-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
Wirklich super Arbeit!!!!
-
- Silber-Guru
@ wittu, alter Weggefährte
Du lebst wirklich dein Hobby Edelmetall in vollen Zügen
Du lebst wirklich dein Hobby Edelmetall in vollen Zügen
Kompliment, @wittu !
Du kannst was = Ganz, ganz tolle Silberbarren, die du da geschaffen hast !!!
Du kannst was = Ganz, ganz tolle Silberbarren, die du da geschaffen hast !!!
Gefällt mir auch, wirklich gelungen. Interessant was man(wittu, Donk, xailu 14) in der Freizeit alles macht und schafft. Hut ab! Schade, dass der Donk sehr lange nichts gepostet hat.
Hallo,
Es macht riesen Spaß, da man natürlich auch alle dick oder dünner gießen kann usw.
Der kleine Knubbel z.b. von 20g bis 45g.
Am Anfang wird man aber arm, da man ja seine Lieben und besten Freunde mit kleinen Glücksbringern versorgt. Dafür hatte ich dann sogar noch kleine Schlagstempel mit Herzen, Bienen, Elefanten, Baum, Weinranke, Skull, Stern, Wellen, Schmetterling bestellt, um sie alle personalisieren zu können (nicht vorne auf die Motivseite)
Die Freude war aber stets riesig groß und momentan ist es ein Volkssport geworden, den vorzuzeigen, wenn man sich trifft... nach dem Motto: klar habe ich den Glücksbringer dabei. Was will man mehr.
Daher habe ich mir dann diesen hier angefertigt. Damit ich bei größeren Festen, wenn viele zusammenkommen, quasi den "Pappabarren" dabei habe... als Silberrücken muss das sein
So sieht er nach mittlerweile 2 größeren Festen aus.
Liebe Grüße und Allen ein schönes Wochenende,
wittu
Es macht riesen Spaß, da man natürlich auch alle dick oder dünner gießen kann usw.
Der kleine Knubbel z.b. von 20g bis 45g.
Am Anfang wird man aber arm, da man ja seine Lieben und besten Freunde mit kleinen Glücksbringern versorgt. Dafür hatte ich dann sogar noch kleine Schlagstempel mit Herzen, Bienen, Elefanten, Baum, Weinranke, Skull, Stern, Wellen, Schmetterling bestellt, um sie alle personalisieren zu können (nicht vorne auf die Motivseite)
Die Freude war aber stets riesig groß und momentan ist es ein Volkssport geworden, den vorzuzeigen, wenn man sich trifft... nach dem Motto: klar habe ich den Glücksbringer dabei. Was will man mehr.
Daher habe ich mir dann diesen hier angefertigt. Damit ich bei größeren Festen, wenn viele zusammenkommen, quasi den "Pappabarren" dabei habe... als Silberrücken muss das sein
So sieht er nach mittlerweile 2 größeren Festen aus.
Liebe Grüße und Allen ein schönes Wochenende,
wittu
ALLE ChinaMünzAdventskalender
Hannah Arendt
Hannah Arendt