Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 10:17

SILBER.DE Forum

Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Stempelglanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2017, 18:01

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Stempelglanz » 18.07.2019, 18:46

Weiß jemand bitte, wo es die
Originalboxen der PRC Mint- People Republic of China
für die 100 Yuan Goldmünzen ,Persönlichkeiten der Weltgeschchte
und weitere wie 50 Yuan- 150 Yuan - 200 Yuan ,etc (versch. Themengebiete) gibt?
smilie_14
Lieber etwas mehr,
als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)


Bewertungen : https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20087

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon OZ47AG » 16.01.2020, 13:28

Ich hoffe meine Frage passt hier rein.
Gibt es eine schöne Möglichkeit zur Präsentation von mehreren 20 SFR Vrenelis? Lindnerboxen / -schuber scheiden aus, die gefallen mir überhaupt nicht. Es darf gerne etwas edel sein. Hat da jemand etwas selber angefertigt - kann auch gerne für andere Münzen gelten - , anfertigen lassen? Irgendwie werde ich mit den Standartangeboten der Münzzubehörmafiaindustrie nicht warm.
Wer etwas zu zeigen hat, bitte Feuer frei smilie_02 smilie_01 .
Silberhut.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Mahoni » 16.01.2020, 13:44

Blättere mal 1 Seite zurück in diesem Faden. Dort hab ich mal was für Vrenelis gepostet. Vieleicht wäre das was?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
OZ47AG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon OZ47AG » 16.01.2020, 13:52

Mahoni hat geschrieben:Blättere mal 1 Seite zurück in diesem Faden. Dort hab ich mal was für Vrenelis gepostet. Vieleicht wäre das was?


Danke @Mahoni, deinen Beitrag hatte ich selbstverständlich schon gesehen. Gefällt mir sehr gut, ist mir aber zu geschlossen. Ich hätte gerne etwas Richtung "Ständerbox", wo die kleinen Racker zwar geschützt, aber eben auch sichtbar sind.

Das Teil von @Balkenbieger finde ich sensationell. Soetwas für 20 Vrenelis wäre optisch genau nach meinem Geschmack.
Dateianhänge
4029_20_cad_mnzrahmen_1.jpg
Silberhut.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Mahoni » 16.01.2020, 14:07

Das sieht natürlich um einiges moderner aus. Eine dezente Hintergrundbeleuchtung unter den Münzen und du hast einen tollen Eyecatcher. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

oldboy
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2022, 13:33

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon oldboy » 21.07.2022, 00:45

suche für einen kranken sammlerfreund die orginalsammlerbox für alle 72 deutschen silberadler (heiermänner) der bundesrepublik deutschland.

Neelix
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.11.2011, 13:12
Wohnort: Hebertsfelden/Bayern

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Neelix » 26.10.2022, 09:25

Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich würde gerne wissen, welche Kapseln ihr verwendet.
Welche sind die Besten?

Ich bestelle häufig die Kapseln beim Kauf mit, weiß daher selten, welche Firma das ist.
Nur wenn ich mir meine Kapseln anschaue, dann sind fast alle gerissen oder haben irgendwelche Beschädigungen.

Mit welchen Marken habt ihr die wenigsten Probleme?

Viele Dank für Antworten
Neelix

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon lubucoin » 26.10.2022, 16:45

Neelix » 26.10.2022, 09:25 hat geschrieben:Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich würde gerne wissen, welche Kapseln ihr verwendet.
Welche sind die Besten?

Ich bestelle häufig die Kapseln beim Kauf mit, weiß daher selten, welche Firma das ist.
Nur wenn ich mir meine Kapseln anschaue, dann sind fast alle gerissen oder haben irgendwelche Beschädigungen.

Mit welchen Marken habt ihr die wenigsten Probleme?

Viele Dank für Antworten
Neelix


Das mit den besten Kapseln ist auch ein wenig Geschmacksache.
Der eine mag lieber Kapsel mit Rand, der andere eher randlose.
Manche stehen auch auf die Quadrum Kapseln.

Anfangs habe ich noch die billig Kapseln von Safe bestellt,
da hatte ich ähnliche Erfahrungen mit rissen am Kapselrand.

Ich verwende nun diese Kapseln von Lindner:
https://www.album123.de/themes/kategori ... egorieid=8
Da gibt es unter anderem auch 100er Packs in allen gängigen Größen, die recht günstig sind.

P.S.
die richtige Lagerung der gekapselten Münzen ist auch entscheidend.
Wenn du eine große Menge gekapselter Münzen in eine Box packst, liegt auf den untersten Kapseln logischerweise das meiste Gewicht. Dadurch können auch gelegentlich mal Risse entstehen.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 790
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Rhenanus » 26.10.2022, 18:12

Ich mag die Leuchtturm Ultra sehr gerne: randlos und schön glatt fasse ich sie gerne an. Die überstehenden Ränder finde ich nicht so toll, aber alles Ansichtssache.

Gute Preise (bes. für die Ultra) mit großer Auswahl 14 mm bis 41 mm gibt es für die 10er-Packung (je 2,50 €) bei Lars Erdmann, Berlin: http://www.euro-sondermuenzen.de
Diese Spar-Aktion Münzkapseln gibt es immer wieder mal (Newsletter).

Leuchturm CAPS / Leuchtturm Ultra / Lindner Original

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Outback 1403 » 27.10.2022, 19:30

Neelix » 26.10.2022, 09:25 hat geschrieben:Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich würde gerne wissen, welche Kapseln ihr verwendet.
Welche sind die Besten?

Ich bestelle häufig die Kapseln beim Kauf mit, weiß daher selten, welche Firma das ist.
Nur wenn ich mir meine Kapseln anschaue, dann sind fast alle gerissen oder haben irgendwelche Beschädigungen.

Mit welchen Marken habt ihr die wenigsten Probleme?

Viele Dank für Antworten
Neelix


Die besten Kapseln finde ich die, welche die Perth Mint verwendet, hab aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist und Einzelkauf vom Händler ist leider sehr teuer. Platz 2 bekommt von mir Leuchturm. Die Lindner Kapseln sind bei mir recht häufig gerissen.

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon waAGe » 05.12.2023, 09:00

Guten Morgen,

vll kann mir hier jemand helfen. Wie kann ich Münzkapseln öffnen wenn sie so richtig schön zu sind. Ich komme mit dem Fingernagel nicht in die Rille.

Es sind Randlose Kapseln ohne Nut.

Gibts irgendwelche Tricks?

Vll etwas erwärmen? Aber dann dehnt sich ja alles aus.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 790
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Rhenanus » 05.12.2023, 09:20

Versuche es doch mal mit einem kleinen - dünnen / scharfen - Messer. Aber erst komplett bis zum Anschlag des Innenrandes einmal herumführen, bevor du mit leichter Hebelwirkung (evtl. jetzt stärkeres Messer benutzen) beginnst.

Wenn du mit dem dünnen Messer zu früh nach oben / unten Hebelwirkung entwickelst, könnte die Schneide ausbrechen.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Edelmetall47 » 05.12.2023, 09:25

.
Zuletzt geändert von Edelmetall47 am 01.04.2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon Edelmetall47 » 05.12.2023, 09:26

.
Zuletzt geändert von Edelmetall47 am 01.04.2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Beitragvon waAGe » 05.12.2023, 09:28

danke Euch, hat geklappt mit Messer.


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast