Aktuelle Zeit: 03.08.2021, 10:23

Silber.de Forum

Kommentarfaden zur Fotogalerie

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 07.03.2021, 19:39

Dankeschön.
Aber ich übe auch nahezu jeden Tag, um meine Gusstechnik zu verbessern.
Ich habe gerade schon wieder eine neue Idee, wie ich auch noch die letzten Makel vielleicht ausmerzen kann, aber das wird die Praxis dann zeigen.
Da immer wieder die selbe Frage auftaucht...alle meine Exponate sind ausschließlich aus Feinsilber, oder -gold, egal, ob gegossen, oder geschmiedet.

Bitte keine Bewertungen mehr für mich abgeben.

Anzeigen
Silber.de Forum
raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon raetsler » 23.03.2021, 09:58

@Donk

Verrätst Du uns, was Du für die Abformung eines 3D-Modell benötigst und ob das Original sowie die
Gussform dabei zerstört werden?

Gruß
raetsler

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 23.03.2021, 14:30

Ich brauche einfach das was ich gießen möchte als kleine Figur, von der ich dann die Silikonform machen kann.
Wenn die Sachen aus weichem Material bestehen, besteht große Gefahr, dass sie Kratzer kriegen, oder ganz kaputt gehen, da sie ja mit dosierter Gewalt und einem sehr scharfen Messer aus der recht harten Silikonform herausgeschnitten werden.
Wenn die Vorlagen aus stabilem Stein, Bronze, Messing, etc. bestehen, dann ist die Gefahr sehr gering, dass sie kaputt gehen, aber Kratzer können sie schon kriegen, kommt halt auf die Vorlage an.
Eine Münze geht normalerweise sehr gut aus der Form, etwas Komplexeres, wo man auch an Hinterschneidungen rumschneiden muss, kann Macken kriegen.
Und die Gussform geht immer kaputt, die wird nur aus Einbettmasse gegossen, anhand des Wachsmodells, die ist ähnlich wie Gips und wird komplett zerstört.
Die Silikonform, aus der man die Wachsform macht hingegen, bleibt intakt und man kann immer wieder neue Wachsformen machen.
Da immer wieder die selbe Frage auftaucht...alle meine Exponate sind ausschließlich aus Feinsilber, oder -gold, egal, ob gegossen, oder geschmiedet.

Bitte keine Bewertungen mehr für mich abgeben.

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Münzteufel » 09.04.2021, 16:41

@crazyxray:

Wunderschöne Sammlung. Kompliment.

Darf ich fragen wo Du den 3D Skull erworben hast?

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon black religion » 10.04.2021, 12:39

@crazyxray
smilie_12
Geile Sammlung. Meine Tochter dreht gerade wegen dem Seepferdchen völlig durch.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

crazyxray
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 24.02.2021, 08:56

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon crazyxray » 22.04.2021, 09:45

Münzteufel » 09.04.2021, 16:41 hat geschrieben:@crazyxray:

Wunderschöne Sammlung. Kompliment.

Darf ich fragen wo Du den 3D Skull erworben hast?


Die kommen alle von silverbullionandmore aus Weyhe. Ich habe die Grafik besorgt und er hat mir die gegossen!

crazyxray
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 24.02.2021, 08:56

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon crazyxray » 22.04.2021, 09:46

black religion » 10.04.2021, 12:39 hat geschrieben:@crazyxray
smilie_12
Geile Sammlung. Meine Tochter dreht gerade wegen dem Seepferdchen völlig durch.


Er giesst ihr sicher gerne eins. Silverbullionandmore in Weyhe...

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon black religion » 22.04.2021, 18:19

crazyxray » 22.04.2021, 09:46 hat geschrieben:
black religion » 10.04.2021, 12:39 hat geschrieben:@crazyxray
smilie_12
Geile Sammlung. Meine Tochter dreht gerade wegen dem Seepferdchen völlig durch.


Er giesst ihr sicher gerne eins. Silverbullionandmore in Weyhe...


smilie_14
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast