Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:20

Silber.de Forum

Kommentarfaden zur Fotogalerie

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 24.04.2020, 20:48

Ok, ich werde meine Posts unterlassen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon nordmann_de » 24.04.2020, 20:56

Donk hat geschrieben:Ok, ich werde meine Posts unterlassen.


Hatte ich befürchtet. Aber so war dass nicht gemeint.

Es sollten nur solche Post von Barren/Gussgewerken unterbleiben, die Du noch zum Verkauf anbietest, da dies nun gewerblich erfolgt.
Private Angebote sind weiterhin zulässig, hier ist die Abgrenzung zum gewerblichen Angebot aber schwer bei den selbst hergestellten (durchaus schönen Objekten) möglich.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 24.04.2020, 21:08

Ich habe hier noch nie irgendetwas ausdrücklich zum Verkauf angeboten und habe das auch nicht vor.
Aber ich habe auch keine Lust auf überflüssige Diskussionen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon nordmann_de » 24.04.2020, 21:16

Donk hat geschrieben:Ich habe hier noch nie irgendetwas ausdrücklich zum Verkauf angeboten und habe das auch nicht vor. ...


Donk hat geschrieben:Übrigens:

​Guten Morgen,


ich habe jetzt zwar wegen der Corona Krise lange warten müssen, aber jetzt ist meine Gewerbeanmeldung offiziell.

Alle von mir geposteten Exponate stehen jetzt auch zum Verkauf, so lange sie nicht schon verkauft sind. ;)
...
Liebe Grüße,

Donk


Donk hat geschrieben:Aber ich habe auch keine Lust auf überflüssige Diskussionen.


Danke.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 24.04.2020, 21:23

Wie schon gesagt.

Donk hat geschrieben:Ok, ich werde meine Posts unterlassen.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon MaxeBaumann » 25.04.2020, 08:35

Schade drum.... musste das so aufgewühlt werden?? smilie_13

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Straati » 25.04.2020, 09:22

Das ist die deutsche Korrektheit. Das Haar in der Suppe wurde gefunden und gehört ausgemerzt.

Ist es ein Verkaufsangebot wenn man ein bild einstellt und erwähnt das man das käuflich erwerben kann, ohne preis?
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 25.04.2020, 10:31

Straati hat geschrieben:Das ist die deutsche Korrektheit. Das Haar in der Suppe wurde gefunden und gehört ausgemerzt.

Ist es ein Verkaufsangebot wenn man ein bild einstellt und erwähnt das man das käuflich erwerben kann, ohne preis?


Genau das dachte ich mir auch.
Ich habe bisher nicht und hatte das auch nicht vor, einen Preis zu irgendetwas dazu geschrieben und auch nichts Einzelnes explizit zum Verkauf angeboten.
Mir wäre es auch lieber das Ganze ohne Gewerbe weiter zu machen, aber der finanzielle Umfang ist einfach so gestiegen, dass das nicht mehr möglich war.
Schon das Material ist ja doch recht wertvoll, was sich natürlich auch auf die Umsatzzahlen auswirkt, unabhängig vom Gewinn und nach dem Umsatz richtet sich halt das Finanzamt.

Aber wie gesagt....um unnötige Diskussionen (eigentlich befinde ich mich schon mitten in einer) zu vermeiden denke ich, dass ich hier halt keine weiteren Bilder einstellen werde, dann hat sich das erledigt.
Ich habe überhaupt keine Lust mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, dafür macht mir das Hobby zu viel Spass und ist mir auch meine Zeit zu schade.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Mahoni » 25.04.2020, 11:08

Donk hat geschrieben:Genau das dachte ich mir auch.
Ich habe bisher nicht und hatte das auch nicht vor, einen Preis zu irgendetwas dazu geschrieben und auch nichts Einzelnes explizit zum Verkauf angeboten.
Mir wäre es auch lieber das Ganze ohne Gewerbe weiter zu machen, aber der finanzielle Umfang ist einfach so gestiegen, dass das nicht mehr möglich war.
Schon das Material ist ja doch recht wertvoll, was sich natürlich auch auf die Umsatzzahlen auswirkt, unabhängig vom Gewinn und nach dem Umsatz richtet sich halt das Finanzamt.

Aber wie gesagt....um unnötige Diskussionen (eigentlich befinde ich mich schon mitten in einer) zu vermeiden denke ich, dass ich hier halt keine weiteren Bilder einstellen werde, dann hat sich das erledigt.
Ich habe überhaupt keine Lust mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, dafür macht mir das Hobby zu viel Spass und ist mir auch meine Zeit zu schade.


Du hast ein wunderbares Hobby und nun hast du es zum Gewerbe gemacht weil der Umfang eben größer wurde und du dich rechtssicher bewegen möchtest. Keiner erwartet von dir dich zu rechtfertigen. Es ist aber nunmal so das der Forenbetreiber keine gewerbliche Werbung wünscht. Die MODS setzen lediglich dessen Regeln um. Das wollte ich an dieser Stelle nur noch einmal deutlich machen. Bevor einmal mehr von Willkür seitens der MODS geschrieben wird!

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Du kannst doch weiterhin deine tollen Handarbeiten hier mit der Forengemeinschaft teilen. Und bei mehr Gesprächsbedarf gibt es ja noch eine PN Funktion. Nur mal so als Tipp :wink:

Mit ein klein wenig zeitlichem Abstand und neutralem Blick wirst du schon die für dich richtige Entscheidung treffen. Im Grunde ist bis dato nichts passiert wofür wir uns aufreiben müssten.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Donk » 25.04.2020, 11:22

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich werde drüber nachdenken.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon lubucoin » 27.04.2020, 16:57

https://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=50
Die Statue welche Lifesgood neulich unter Lieblingsstücke präsentiert hat, gibt es hier einmal zu erwerben.

Der Preis ist natürlich ziemlich heftig. In den Schnäppchen Faden gehört das deswegen sicher nicht.
Wusste also nicht genau wohin sonst mit dem Link.
Vielleicht ist ja wirklich jemand bereit soviel dafür auszugeben. Für mich ist das jedenfalls nix.

Ich hatte mit der Libertad Statue von Hotco geliebäugelt, aber nachdem die den Preis dafür Anfang des Jahres schon von 550 auf 719 Dollar angehoben haben, hat sich das auch erstmal wieder erledigt smilie_06
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Andre090904 » 27.04.2020, 17:13

Danke für den Hinweis mit der Libertad-Statue. Die hat natürlich schon etwas...aber der Preis...und wie kommt man daran...was für eine Versuchung...

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon Münzteufel » 27.04.2020, 22:09

lubucoin hat geschrieben:https://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=50
Die Statue welche Lifesgood neulich unter Lieblingsstücke präsentiert hat, gibt es hier einmal zu erwerben.
Der Preis ist natürlich ziemlich heftig.


Das sind 78,60 EUR pro Unze. Maximal 50 EUR sind ok für Statuen, finde ich.
Selbst Degussa nimmt für seine Skulpturen mit 51 bis 60 EUR pro Unze wesentlich weniger.
https://goldgeschenke.degussa-goldhande ... eich-tiger

lifesgood

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon lifesgood » 27.04.2020, 22:20

xxx
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.10.2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Beitragvon lubucoin » 30.04.2020, 01:41

Münzteufel hat geschrieben:
lubucoin hat geschrieben:https://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=50
Die Statue welche Lifesgood neulich unter Lieblingsstücke präsentiert hat, gibt es hier einmal zu erwerben.
Der Preis ist natürlich ziemlich heftig.


Das sind 78,60 EUR pro Unze. Maximal 50 EUR sind ok für Statuen, finde ich.
Selbst Degussa nimmt für seine Skulpturen mit 51 bis 60 EUR pro Unze wesentlich weniger.
https://goldgeschenke.degussa-goldhande ... eich-tiger



Das kannst bei solchen Produkten nicht direkt so berechnen.
Ich gehe zunächst von einem durchschnittlichen Unzenpreis aus den ich für Silber Anlageprodukte zahlen würde. Sagen wir im Moment etwa 20-22 Euro. Bei einer 500g Statue wären das dann etwa 300-350 Euro.
Alles was darüber hinaus geht ist der Aufpreis für die Arbeit und das Design was dahintersteckt + der Aufpreis den manche bereit sind dafür zu zahlen. In dem Fall dieser 500g Statue wären das dann insgesamt etwa 400 bis 800 Euro Aufpreis zum Material.

Hier hast mal ein Beispiel was hochwertige dekorative Glasprodukte kosten können:
https://roor.de/cultiva-collab-2018-c-1218_1223.html
Da kannste auch net sagen das Glas hat nur so und soviel Wert smilie_08
Gut ist so gesehen kein Anlage Produkt, aber wirklich schöne Sachen dabei.
Ich war mal dort im Shop, da verkaufen die Weingläser für 4000 bis 8000 Euro das Stück smilie_06
Ob die das wirklich wert sind, aber manche Sammler zahlen das trotzdem.

Die Hotco Statuen sind ziemlich alle wirklich gut gemacht, keine Frage.
Auch die Degussa Tiere sind ganz hübsch.
Für jemand der Figuren und Statuen sammelt mit Sicherheit auch eine tolle Investition.
Sogar der Preis, vor allem bei so geringen Auflagen, kann da durchaus noch weiter steigen.
Wenn der Silberpreis anzieht sowieso.

Mich würde von den Statuen auch die eine oder andere reizen, aber der Aufpreis ist mir dann doch zuviel.
Denn es kommen ja auch noch viele schöne Münzen jedes Jahr raus, die mir zumindest wichtiger sind.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste