Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:15

Silber.de Forum

Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2019, 18:15

@maciejP
Meinst Du diese im folgenden unterschiedliche Darstellung?

Also hier wurde eine Einfügung des Bildes in den Text gemacht:
20190129_184913.jpg


und hier als Anhang an einen Beitrag:

Nach dem Hochladen der Bilder kann man auf Vorschau klicken und dann den Cursor dort im Textbeitrag positionieren, wo man sein Bild eingebunden habern möchte und dann auf den Knopf "Im Beitrag anzeigen" klicken (siehe Screenshot).
Ansonsten wird das Bild, wie im zweiten und dritten Bildbeitrag nur angehangen.
Beides sieht halt in der Übersicht unterschiedlich aus, hängt aber von der eigenen Auswahl ab.
Dateianhänge
20190129_184913_2.jpg
screenshot.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon MaciejP » 05.02.2019, 01:09

nordmann_de hat geschrieben:Meinst Du diese im folgenden unterschiedliche Darstellung?

Nein, die Dateianhänge meinte ich nicht. Schau dir mal diesen Beitrag an. Da hatte ich zwei Bilder auf die von dir beschriebene Weise in den Beitrag eingefügt. Das erste sieht aus wie in deinem Beitrag oben, unter dem zweiten steht aber der Dateiname und noch ein paar Daten.

Hab es grad auch nochmal mit einer verkleinerten Version von deinem Münzbild versucht, da sieht es aber wieder wie oben mit dem weißen Hintergrund aus. Also mir ist nicht klar, wie diese unterschiedliche Darstellung zustandegekommen ist. smilie_08

Edit: Ah, Rätsel gelöst! Das Bild muss wirklich ganz winzig sein, vermutlich kleiner als die Beitragsspalte, dann wird die andere Darstellungsweise verwendet:
20190129_184913_.jpg
20190129_184913_.jpg (25.93 KiB) 4629 mal betrachtet

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon Donk » 17.01.2023, 07:26

Moin,

ich hab jetzt echt alles ausprobiert, alle Dateiformate und Gößen.
Leider ist es mir nicht möglich Bilder anzuhängen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon nordmann_de » 17.01.2023, 08:53

Donk » 17.01.2023, 07:26 hat geschrieben:Moin,

ich hab jetzt echt alles ausprobiert, alle Dateiformate und Gößen.
Leider ist es mir nicht möglich Bilder anzuhängen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?


@Donk,

Da wir ja nicht wissen, was genau Du wie gemacht hast bzw. vielleicht auch nicht, ist es etwas schwierig Dir konkret eine Hilfestellung zu geben.
Unser silvergod schreib eine sehr ausführliche Anleitung in dem Chinaadventskalender (weiter unten im längeren Beitrag): https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 50#p703640
Bilder in einer PN kannst Du nicht anhängen bzw. hochladen. Da kannst Du Dir nur mit den Updload-Seiten behelfen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste