Aktuelle Zeit: 01.10.2022, 15:55

Silber.de Forum

Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Edelmetall47 » 21.09.2022, 11:17

Schönes Teil und klasse Foto. smilie_01 smilie_14 smilie_24
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann lasse ich es ihm. Denn es ist sein Problem!

Anzeigen
Silber.de Forum
KoalaMint
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2021, 15:06

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon KoalaMint » 21.09.2022, 11:28

Katz » 20.09.2022, 19:57 hat geschrieben:Das ging ja flott kam Heute smilie_24
Nochmal Danke ans Forum smilie_14


Meine Kobra ist auch gestern gekommen :D
Die Holz Box finde ich auch toll. Bin gespannt auf die kommende Ausgabe

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3973
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon wittu » 23.09.2022, 11:46

Moin,

seit gefühlten Jahrzehnten endlich mal wieder Intex bei mir, obwohl es sehr umständlich sein kann, wenn kein Termin gebucht wurde. "Bitte zwischen 8 und 17 Uhr daheim sein" --> sehr witzig.
Nach einigen netten Telefonaten wurde mir dann aber geholfen und es klappte wieder super.

Hier ein paar gegradete Einkäufe. Ich wollte sie eh mal in 69 haben, opfere aber keine OMP von mir dafür.

20220923_095900 (1).jpg


Das wunderbar verlockende war hierbei auch, dass es sich um die alten Slabs handelt smilie_06

Ich selbst bin kein großer Grader (wirklich relativ selten- öffne aber nie OMP), habe aber auch nichts dagegen. Soll jeder machen und ich kann auch natürlich die vielen Vorteile nachvollziehen. Es gibt aber auch "Nachteile" und diese habe ich bereits vor einigen Jahren aufgezählt und hier knüpfe ich an meine Freude über die alten Slabs von weiter oben an.

Man möge ja meinen, es sei ein Nachteil, alte Slabs zu haben, ABER:
es gab bereits in der Vergangenheit Phasen, in denen strenger und lockerer gegradet wurde. Darüber
besteht meiner Erfahrung nach kein Dissens in der Sammlerschaft und auf dem internationalen Markt.

Es werden für ältere Gegradete messbar mehr bezahlt, als bei manch neueren, da wieder eine Phase hinter uns liegt, in der einfach "bessere" Ergebnisse im Vergleich erzielt wurden. Und DAS ist aus meiner Sicht reinstes Gift für das Grading. Genau dies galt es ja zu verhindern. Sammler und Händler zahlen Unsummen, um ein klares Ergebnis zu bekommen. Der Markt will sie verlässlich einstufen können.

Wo ist der Sinn, dass man nun nach Grading Zahlen (also nicht das Ergebnis, sondern diese Identifikationsnummern) unterscheidet, welche älter und welche neueren Datums sind smilie_08 .
Vermutlich wird dies erst aufhören, wenn die Münzen von smarten Scannern gegradet werden und nicht von Menschen.

Naja...egal.

Ich liebe alte Silber- und Goldpandas und sammle nach wie vor ein, wenn meine Finanzen es gerade erlauben.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch- meins wurde soeben versüßt,
wittu smilie_24

P.s.
plus meine neue Leidenschaft nach Pizzabacken wird heute zum 2. Mal versucht --> Ramen smilie_45 . Gar nicht so leicht, das gut hinzubekommen
Zuletzt geändert von wittu am 23.09.2022, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen (Astrid Lindgren)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7960
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon san agustin » 23.09.2022, 12:05

Hey, wittu

smilie_09 smilie_24

Sehr sehr schön wieder von dir zu lesen!

Ich kann es nicht gut erkennen auf meinem Smartphone aber sind wohl NGC Slab - richtig?

Sehr grosses Kino und ich habe selber einige ab dem neuen Gewicht 2016 und versuche jedes Jahr das neue Motiv zu kaufen
Deutschland ist nicht DER Markt dafür, daher nicht ganz einfach zu erwerben und wenn, dann nur aufpreisig - egal muss eben sein

Meine Lieblinge bleiben aber die alten Pandas in OVP/Folie smilie_31
smilie_38

Benutzeravatar
Mahoni
Silber-Guru
Beiträge: 2630
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 23.09.2022, 13:08

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag @wittu smilie_14

Mich erfreuen solche Slabs immer und ich freue mich für dich das du diese Raritäten (alte Slabs) in deine Münzsammlung integrieren konntest. Auch dankeschön für das Teilen deiner Gedanken rund um das Thema Grading. Immer wieder interessant diverse Sichtweisen darauf zu lesen.

Weißt du evetuell in welchem Jahr NGC umgestellt hat ?
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3973
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon wittu » 23.09.2022, 13:19

Hallo Ihr Lieben,

smilie_14

Ich kann leider nicht sagen, wann es den Slabwechsel gab.
Ich glaube auch nicht, dass es damit etwas direkt zu tun hat.
Mir wurde nur die grobe Faustregel gesagt, je älter desto strikter wurde bewertet, daher fühlte ich mich mit denen sicher smilie_11 Vielleicht gibt es auch mehrere recht klar bezifferte Zeitfenster?

Ich denke, dass da auch eine klare Firmenpolitik dahinterstecken könnte, die sich aber auch immer wieder "anpassen" kann? Vielleicht wollte man ja auch noch mehr Marktanteile, profitierte vom guten Ruf und wollte dann ab und zu einmal "mehr" Kunden glücklich machen? smilie_11 Wer weiß das schon (ich zumindest nicht)

Vielleicht gab es auch eine zeitlang unterschiedlich harte Ausbilder? oder wie auch immer.

Beste Grüße,
wittu smilie_24

der gerade festgestellt hat, dass er bereits gestern die Ramen Eier hätte vorbereiten sollen..zumindest heute Morgen, ich Schnarchnase smilie_05 Jetzt eben etwas kürzer.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen (Astrid Lindgren)

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Rhenanus » 24.09.2022, 11:40

Endlich hat sich auch Nr. 5 der Schwanenfamilie eingefunden!

C31E1F79-44D3-446D-88E0-3623CCDCBEA1_1_201_a.jpeg


Aus alter Verbundenheit mit der britischen Grand Old Lady:

E76E6337-7844-4C35-88E3-D20238E9F505_1_201_a.jpeg


E9939980-7A93-4D25-8055-89BA78BEEF35_1_201_a.jpeg


Leider hat der Brexit eines meiner Lieblingsgebiete abrupt abgeriegelt: überzogene Preise,
ein überteuertes Global Shipping Program nach Deutschland und dann noch Zollgebühren haben es vollkommen uninteressant gemacht, weiterhin Britannia Numisbriefe zu sammeln. Eine Auswahl:

C9CE4825-6CC2-49F2-BBA7-2AD18F5343D4_1_201_a.jpeg

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7960
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon san agustin » 24.09.2022, 13:12

@ Rhenanus

Ein super tolles Sammelgebiet

smilie_12

Und auf dem deutschen Markt nichts zu bekommen?

Denke mit Charles III wird es auch weiter gehen
smilie_38

Benutzeravatar
Mahoni
Silber-Guru
Beiträge: 2630
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 24.09.2022, 15:10

Gratuliere zu deinen Neuzugängen Rhenanus smilie_01

Heute hat auch mal bei mir der Postbote geklingelt....5 min. später waren sie gekapselt smilie_06
Dateianhänge
5oz2022klein.jpg
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste