Aktuelle Zeit: 22.02.2019, 00:04
Aktuelle Zeit: 22.02.2019, 00:04
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team
Maple Leaf hat geschrieben:Sorry Idefix, aber an neue User verkaufe/kaufe ich gar nicht, wenn diese nicht in Vorleistung treten. Natürlich hätte ich bei "[email protected]" keinerlei Bedenken, aber das ist eine andere Geschichte, nicht wahr Sir ...
rudi k. hat geschrieben:Ich bin vielleicht zu naiv, oder dafür zu dumm, aber ich frage mich, wie so ein Betrug funktionieren sollte.
Wenn ich Geld überweise, geht das Geld auf ein Konto und das hat doch immer einen Besitzer. Oder?
Rhenanus hat geschrieben:Achtung: Warnung vor Siciada
Mein Gesuch war wie so oft schon älter: Goldbarren Pamp Suisse Lunar Schlange
Von einem erst vor kurzem angemeldeten User - Siciada - bekam ich eine PN mit dem Angebot:
Pamp Suisse Goldbarren und Lunar Schlange - da habe ich mir schon meinen Teil gedacht.
Testweise fragte ich nach dem Preis des Barrens: 950 - also unter Spot, der schon mies ist.
Abholung in Hamburg oder DHL.
Dann habe ich nach dem Motiv des Barrens gefragt: DIE FRAU
Die Frage nach aktuellem Foto mitsamt Hamburger Tageszeitung beantwortete er mit einer Frage nach der E-mail-Adresse.
Die üblichen Kurzantworten etc. Als ich meine Vermutung bezüglich Betrug äußerte, weil er keine Ahnung von Pamp-Goldbarren habe, meinte nur noch, da ich ja alles über Goldbarren wisse, sei es doch komisch, dass ich keine habe. Jetzt war die Rechtschreibung auch nicht mehr gut.
Lasse mich gerne widerlegen und entschuldige mich, wenn mein Verdacht falsch sein sollte.
rudi k. hat geschrieben:Ich bin vielleicht zu naiv, oder dafür zu dumm, aber ich frage mich, wie so ein Betrug funktionieren sollte.
Wenn ich Geld überweise, geht das Geld auf ein Konto und das hat doch immer einen Besitzer. Oder?
Zurück zu „Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste