Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 09:32

Silber.de Forum

VORSICHT vor dubiosen Verkäufern!

Hier können Sie von privat zu privat Anlagemünzen, Barren, Gedenkmünzen, Sammlerstücke etc. zum Kauf, Verkauf oder Tausch anbieten.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

eisendieter
500 g Barren Mitglied

Beitragvon eisendieter » 11.11.2013, 19:59

jeder muss sich sein Bild machen und eine Entscheidung für sich treffen, so ist das nun mal. Jeder User und jedes Angebot ist ein Fall für sich, eine Goldene Regel gibt es nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Idefix
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Idefix » 11.11.2013, 20:28

eisendieter hat geschrieben:jeder muss sich sein Bild machen und eine Entscheidung für sich treffen, so ist das nun mal. Jeder User und jedes Angebot ist ein Fall für sich, eine Goldene Regel gibt es nicht.

genau so ist es smilie_01 und deshalb sollte man nicht jeden Newcomer verteufeln. Manchmal helfen auch viele Beiträge nichts um bei einem Geschäft auf die Nase zu fallen. Natürlich kann man sich schon in etwa ein Bild machen von einigen "altgedienten" Mitgliedern, denen würde selbst ich als Neuling trauen, aber man sollte seine Entscheidung nicht alleine von der Anzahl der Postings oder Bewertungen abhängig machen.

[email protected]

Beitragvon [email protected] » 11.11.2013, 20:30

Idefix hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:jeder muss sich sein Bild machen und eine Entscheidung für sich treffen, so ist das nun mal. Jeder User und jedes Angebot ist ein Fall für sich, eine Goldene Regel gibt es nicht.

genau so ist es smilie_01 und deshalb sollte man nicht jeden Newcomer verteufeln. Manchmal helfen auch viele Beiträge nichts um bei einem Geschäft auf die Nase zu fallen. Natürlich kann man sich schon in etwa ein Bild machen von einigen "altgedienten" Mitgliedern, denen würde selbst ich als Neuling trauen, aber man sollte seine Entscheidung nicht alleine von der Anzahl der Postings oder Bewertungen abhängig machen.

Zum Glück kann man sich von Dir ein allumfassendes Bild machen.
Und du bist neu hier, somit Neuling.
Wat nu? :roll:

nobody500
10 Unzen Mitglied

Beitragvon nobody500 » 11.11.2013, 20:34

@[email protected]

Wir beide sind auch noch nicht so lange dabei , akzeptiert wurden wir trotzdem .

Es wird immer schwarze Schafe geben , aber mit so einer Grundeistellung gehe ich da nicht ran .

[email protected]

Beitragvon [email protected] » 11.11.2013, 20:39

nobody500 hat geschrieben:@[email protected]

Wir beide sind auch noch nicht so lange dabei ,.....

Noch viel lernen du mußt junger Padawan.

Bild

Friedrich 3
Silber-Guru

Beitragvon Friedrich 3 » 11.11.2013, 20:43

Unser [email protected] genoss schon eine Ausbildung zum Ausbilder.... smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

nobody500
10 Unzen Mitglied

Beitragvon nobody500 » 11.11.2013, 20:44

@ [email protected]
ahaaaa , sehr lehrreich diese Lektion . smilie_01

Idefix
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Idefix » 11.11.2013, 20:46

[email protected] hat geschrieben:Zum Glück kann man sich von Dir ein allumfassendes Bild machen.

Pass mal auf Schmittt mit 3 t ,

ich bin noch nicht lange hier, aber Du gehst mir schon mächtig auf die Nerven mit deinen dummen arroganten Sprüchen!!!

Wenn eine PN funktionieren würde hätte ich dir das per PN geschrieben.

Bitte lasse es einfach sein meine Postings zu dokumentieren, ok.

[email protected]

Beitragvon [email protected] » 11.11.2013, 20:48

Friedrich 3 hat geschrieben:Unser [email protected] genoss schon eine Ausbildung zum Ausbilder.... smilie_16

Das sollte das Abbild des von mir sehr geschätzen Meister Yoda, damit allerdings nicht assozieren. :wink:

"Nichts scheint wie es ist, und nichts ist wie es scheint."

Idefix hat geschrieben:
[email protected] hat geschrieben:Zum Glück kann man sich von Dir ein allumfassendes Bild machen.

Wenn eine PN funktionieren würde hätte ich dir das per PN geschrieben.
....

Laß das mal lieber sein. PNs von Privats landen bei mir ungelesen im Müll.
Und sei froh das heute Montag ist, der Tag an dem ich generell Gutes tue.

Friedrich 3
Silber-Guru

Beitragvon Friedrich 3 » 11.11.2013, 21:00

Bild

Das ist mein Stutzen,das mein Gewehr.... smilie_07 smilie_07 smilie_07
So und nicht anders...

silberschatzimsee
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon silberschatzimsee » 12.11.2013, 00:03

Verkaufe China Panda 1 Unze Silber 1981 um 15€. Bitte nur ernstgemeinte Angebote. smilie_01 smilie_20

gullaldr
500 g Barren Mitglied

Beitragvon gullaldr » 12.11.2013, 03:59

Wäre noch etwas Spielraum für eine Preisverhandlung drin? 8)

Friedrich 3
Silber-Guru

Beitragvon Friedrich 3 » 12.11.2013, 05:31

silberschatzimsee hat geschrieben:Verkaufe China Panda 1 Unze Silber 1981 um 15€. Bitte nur ernstgemeinte Angebote. smilie_01 smilie_20

Mensch warum sacht mir denn keiner was???Wollte doch schon lange auf den Pandazug aufspringen.
So und nicht anders...

Lillebor
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Lillebor » 12.11.2013, 08:11

Idefix hat geschrieben:
....und alle Neuen smilie_06 sind unzuverlässig und nur aus den andren zu bescheißen ???

es gibt sicher auch Newcomer die zuverlässiger und vertrauensvoller sind als welche die schon eine Reihe Beiträge haben. Beiträge und Postings kann man schnell sammeln und auch Bewertungen mit kleineren Geschäften

Meiner Meinung nach kann man das nicht von der Anzahl der Postings oder Bewertungen festmachen, wer zuverlässig ist und wer nicht. smilie_18

Nur meine Meinung, ... und jetzt haut zu

Nein sind sie nicht, habe ich auch nie Behauptet. Ich mache es nu mal so und fahre gut damit. Und wenn ein Neuling etwas kaufen/verkaufen will bei jemanden der viele positiven Bewertungen hat, denke ich mal das es kein Problem ist dann als erster in Vorleistung zu gehen. Das schafft vertrauen und man bekommt selber pos. Bewertungen! smilie_16
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Maple Leaf
Silber-Guru

Beitragvon Maple Leaf » 12.11.2013, 11:13

Tja, woran erkennt man einen dubiosen Verkäufer? Also ich schließe mich den vorgenannten Vorsichtsmaßnahmen an und ich finde es jetzt keinesfalls so bedenklich wie Silberzug, wenn zuerst die Ware geschickt wird. Man hat ja schließlich eine Adresse und kann im Notfall dahin fahren, um demjenigen die Fresse zu polieren und ihn dann höflich um Übergabe der Kohle bitten ... smilie_02

Auf jeden Fall lege ich viel Wert auf die Bewertungen, denn im Normalfall sind da schon Geschäfte gelaufen, die Vertrauen aufgebaut haben.

Sorry Idefix, aber an neue User verkaufe/kaufe ich gar nicht, wenn diese nicht in Vorleistung treten. Natürlich hätte ich bei "[email protected]" keinerlei Bedenken, aber das ist eine andere Geschichte, nicht wahr Sir ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Zurück zu „Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte“