Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:19

Silber.de Forum

Ebay Schnäppchen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 17.04.2018, 12:34

juergen1228 hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253561769067

Dieses angebot war seit gestern abend drin und hatte 11 beobachter.
Ab 100 bieten oder 250 sofort kaufen.
Ich habe mich getraut, nun bin ich gespannt.


Wurde inzwischen für 250€ sofort Kauf auktioniert.
Denke der Verkäufer ist Okay und es handelt sich hier vermutkich um eine falsche Preisangabe,
denn 10 + 5 oz haben ja im Wert schon in etwa diesen Betrag.
Ob er es liefern wird ist eine andere Frage, kann ja auch verloren gegangen sein oder so. smilie_08


MarcoLunar hat es doch für 250€ gekauft, wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe. Lunar2-Bullion für Spotpreis...entweder der VK kennt die Preise für das Zeug nicht, oder er fängt an, sein Zeug schnell abzuverkaufen, bevor es noch weiter im Preis sinkt.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon tuarek123 » 17.04.2018, 14:09

Grandmaster hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253561769067

Dieses angebot war seit gestern abend drin und hatte 11 beobachter.
Ab 100 bieten oder 250 sofort kaufen.
Ich habe mich getraut, nun bin ich gespannt.


Wurde inzwischen für 250€ sofort Kauf auktioniert.
Denke der Verkäufer ist Okay und es handelt sich hier vermutkich um eine falsche Preisangabe,
denn 10 + 5 oz haben ja im Wert schon in etwa diesen Betrag.
Ob er es liefern wird ist eine andere Frage, kann ja auch verloren gegangen sein oder so. smilie_08


MarcoLunar hat es doch für 250€ gekauft, wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe. Lunar2-Bullion für Spotpreis...entweder der VK kennt die Preise für das Zeug nicht, oder er fängt an, sein Zeug schnell abzuverkaufen, bevor es noch weiter im Preis sinkt.



Ich habe es mir gestern auch angeschaut. Nachdem er das gleiche Pferdset für395 Euro verkauft hat gehe ich davon aus, dass es ein Versehen war das Set mit 250 Euro auf Sofortkauf einzustellen. Wenn mir so ein Angebot über den Weg läuft dann kontaktiere ich den Verkäufe und mache ihn darauf aufmerksam. Meine Moral lässt es nicht zu ein offenkundiges Versehen so auszunutzen. Aber da habe ich wohl die falsche Erziehung genossen. Zuschlagen und dann auf Lieferung verklagen ist wohl die gängige Praxis :roll:
Wenn mir so etwas mal passieren sollte dann hoffe ich auf einen Beobachter mit meiner Einstellung. smilie_14

......... aber dann sich über die Verrohung der Sitten beschweren ......

be_we
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2016, 09:31

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon be_we » 17.04.2018, 14:33

Was solls, es gibt sogar Händler, welche Gedenkmünzen weit unter dem Nominalwert ankaufen - was sagst du dazu... :wink:

Beispiel: https://www.mp-edelmetalle.de/ankauf/si ... zbesteuert)-(1982)
500ATS Münzen können jederzeit gegen ca. 36€ bei österreichischen Banken getauscht werden, MP bezahlt nicht mal die hälfte smilie_27

goldencolt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2013, 15:10

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon goldencolt » 17.04.2018, 16:23

Der eBay Verkäufer kann sich auf Irrtum stützen und dann kann man ihn nicht auf Erfüllung des Vertrages klagen.

s@s

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon s@s » 17.04.2018, 18:27

Habe den Verkäufer vorgestern angeschrieben.
Er versendet das Set zu dem Preis.
Antwort: Er hat so viel Zeugs rumliegen, da kann man
schon mal zu einem günstigeren Preis verkaufen smilie_08 .

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon MarcoLunar » 17.04.2018, 18:55

tuarek123 hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
Wurde inzwischen für 250€ sofort Kauf auktioniert.
Denke der Verkäufer ist Okay und es handelt sich hier vermutkich um eine falsche Preisangabe,
denn 10 + 5 oz haben ja im Wert schon in etwa diesen Betrag.
Ob er es liefern wird ist eine andere Frage, kann ja auch verloren gegangen sein oder so. smilie_08


MarcoLunar hat es doch für 250€ gekauft, wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe. Lunar2-Bullion für Spotpreis...entweder der VK kennt die Preise für das Zeug nicht, oder er fängt an, sein Zeug schnell abzuverkaufen, bevor es noch weiter im Preis sinkt.



Ich habe es mir gestern auch angeschaut. Nachdem er das gleiche Pferdset für395 Euro verkauft hat gehe ich davon aus, dass es ein Versehen war das Set mit 250 Euro auf Sofortkauf einzustellen. Wenn mir so ein Angebot über den Weg läuft dann kontaktiere ich den Verkäufe und mache ihn darauf aufmerksam. Meine Moral lässt es nicht zu ein offenkundiges Versehen so auszunutzen. Aber da habe ich wohl die falsche Erziehung genossen. Zuschlagen und dann auf Lieferung verklagen ist wohl die gängige Praxis :roll:
Wenn mir so etwas mal passieren sollte dann hoffe ich auf einen Beobachter mit meiner Einstellung. smilie_14

......... aber dann sich über die Verrohung der Sitten beschweren ......



Wenn du das angebot gesehen hast wieso hast du ihn dann nicht darauf aufmerksam gemacht du "selbsternannter samariter"?!?!
Ich habe es gekauft und ihn darauf aufmerksam gemacht, haette er mich gefragt ob er das stornieren darf oder ich ihm den rest so ueberweise, haette ich das gemacht. Er hat aber direkt selbst gesagt er haette sich verspekuliert und dass es aber kein problem sei.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon MarcoLunar » 17.04.2018, 19:03

Grandmaster hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253561769067

Dieses angebot war seit gestern abend drin und hatte 11 beobachter.
Ab 100 bieten oder 250 sofort kaufen.
Ich habe mich getraut, nun bin ich gespannt.


Wurde inzwischen für 250€ sofort Kauf auktioniert.
Denke der Verkäufer ist Okay und es handelt sich hier vermutkich um eine falsche Preisangabe,
denn 10 + 5 oz haben ja im Wert schon in etwa diesen Betrag.
Ob er es liefern wird ist eine andere Frage, kann ja auch verloren gegangen sein oder so. smilie_08


MarcoLunar hat es doch für 250€ gekauft, wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe. Lunar2-Bullion für Spotpreis...entweder der VK kennt die Preise für das Zeug nicht, oder er fängt an, sein Zeug schnell abzuverkaufen, bevor es noch weiter im Preis sinkt.


Richtig grandmaster, ich war der boese kaeufer der den verkaeufer um seine kohle gebracht hat. Alles durch die schlechte erziehung die ich geniessen durfte. smilie_10

Trotzdem werde ich mich morgen an den guestig ergatterten muenzen erfreuen!!
smilie_12

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 17.04.2018, 19:49

s@s hat geschrieben:Habe den Verkäufer vorgestern angeschrieben.
Er versendet das Set zu dem Preis.
Antwort: Er hat so viel Zeugs rumliegen, da kann man
schon mal zu einem günstigeren Preis verkaufen smilie_08 .

Soll ja Leute geben, die das Zeug Zentnerweise horten. Gibt mit Sicherheit sogar welche, die schon über einer Tonne und mehr davon liegen haben. Auf ein paar Ünzlein mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.

MarcoLunar hat geschrieben:
Richtig grandmaster, ich war der boese kaeufer der den verkaeufer um seine kohle gebracht hat. Alles durch die schlechte erziehung die ich geniessen durfte. smilie_10

Du, dass ist mir relativ Rille. Wenn jemand so dämlich ist, sein Zeug weit unter Handelspreis zu verkaufen, dann ist das halt so. Und noch per Sofortkauf...das ist dämlich hoch 3. Die Möglichkeiten, sich über die Preise zu informieren sind enorm. Wer es nicht wahrnimmt, hat halt Pech gehabt oder zu viel von dem Zeug. (-> Beitrag s@s)
Habe letztens auch Silber für ~13€/oz gekauft, also unter Spot.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 17.04.2018, 20:26

hatten wir hier im forum nicht mal vor ein paar jahren einen ,,auskotzenden und übel stinkenden smilie,, ?
smilie_38

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Panik95 » 17.04.2018, 22:37

Ich würde bei dem Set Lunar Hund erst mal abwarten bis der Käufer die Ware hat und den einwandfreien Zustand bestätigt.
Wenn das ganze dann ein Schnäppchen war freut es mich für Ihn.
Zu welchem Preis der Verkäufer seine Ware anbietet ist seine Sache und was ein Bieter oder Sofortkäufer dafür bezahlt ist die Sache des Bieters.
Als Außenstehende geht uns das nichts an,da hat sich auch niemand einzumischen.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon MarcoLunar » 23.04.2018, 01:34

Panik95 hat geschrieben:Ich würde bei dem Set Lunar Hund erst mal abwarten bis der Käufer die Ware hat und den einwandfreien Zustand bestätigt.
Wenn das ganze dann ein Schnäppchen war freut es mich für Ihn.
Zu welchem Preis der Verkäufer seine Ware anbietet ist seine Sache und was ein Bieter oder Sofortkäufer dafür bezahlt ist die Sache des Bieters.
Als Außenstehende geht uns das nichts an,da hat sich auch niemand einzumischen.


Hallo panik, set wurde vor 4 tagen geliefert. Alles tip top. Selbst der lunar holz sammelkasten war noch in der originalverpackung drin. Ich dachte erst wer weiss ob die 5 oder 10 oz muenze nicht fehlt. Aber alles im bester ordnung. smilie_09

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon MaxeBaumann » 23.04.2018, 09:58

Glückwunsch zu dem Schnapper , freut mich für Dich. smilie_01
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon gullaldr » 23.04.2018, 16:29

Das freut mich auch für Dich. smilie_01

Ich habe es, so glaube ich, schon mal irgendwann geschrieben: Ich bin bei ebay hinsichtlich Edelmetallen sehr vorsichtig. Betrüger, die nicht liefern, gefälschte Ware, beschädigte Ware, alles ist möglich. Deshalb würde ich nie größere Beträge dort investieren. Was natürlich jedem selbst überlassen ist. Aber bei kleineren Auktionen kann man schon mal zuschlagen. Ich habe dort z.B. früher mehrfach Euro-Silber-Gedenkmünzen sogar unter dem Nominalwert ersteigert. (also z.B. 10 Euro für 9,50 Euro oder sogar etwas darunter) Aus Gründen der Fairness habe ich allerdings den Verkäufern mitgeteilt, dass ich ihnen den Nominalwert überweise. Solche "Schnäppchen" sind schon drin, auch mal die ein oder andere seltenere Umlaufmünze zum spot-nahen Preis. Dafür muss man dann eben immer mal dort reinschauen. Was allerdings Zeit und Mühe kostet. Es ist in dem Umfang ein Hobby, das etwas Spaß machen kann, aber natürlich kein richtig lohnendes Investment.

noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon noir » 29.04.2018, 14:46

Gerade in einem Nachbarforum gelesen: Bis 2.5. gibt es bei Ebay noch einen 10%-Gutschein, der auch auf Edelmetalle, also auch auf Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen, Silberbarren angewandt werden kann, allerdings nur mit einem kleinen Trick, den der eine oder andere Bedenkenträger als Betrug einstuft. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, die Kommentare unter der Aktion scheinen jedoch zu beweisen, dass es funktioniert.

siehe: https://www.mydealz.de/gutscheine/ebay- ... ch-1165232

Die Ebay-Italiener haben wohl im Gegensatz zu Ebay Deutschland die Kategorie Edelmetalle nicht von der Aktion ausgenommen und lassen auch deutsche Lieferadressen zu... :-) zumindestens bei Kauf über Smartphones und die Ebay App... das führt dazu, dass man bei Goldbarren durch den 10%-Rabattcoupon PROMOAPP18 Goldbarren oder Klassiker wie Krügerrand, Maple etc. zu Preisen UNTER dem SPOT kaufen kann.

Natürlich muss man gucken, wo man kauft, aber Einkauf ist z.B. auch bei Pro Aurum möglich, - das sollte wenig Kopfschmerzen machen. Selbstversuch zeigt: FUNZT

whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 21.06.2014, 17:27
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon whuamai » 29.04.2018, 21:17

Vielen Dank für den geilen Schnapp!
Habe 2 Accounts mit je 3 käufen ausgelastet ;)
Die Goldunzen würden beim direkten Wiederverkauf an einen Händler knapp 55 Euro pro Stück Gewinn bringen mit bereits berücksichtigten Versandkosten..
Kann ich nur weiter empfehlen! Danke!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste