Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Silber.de Forum

Ebay Schnäppchen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 15.06.2017, 10:07

salito hat geschrieben:Aber Achtung, die Rücknahme erfolgt über die Ausgabestelle Monnaie de Paris, nicht bei jeder x-beliebigen Bank.... Also musst du als Pfälzer auch erstmal bis nach Paris fahren

Ist doch aber gesetzliches Zahlungsmittel in Frankreich , da brauche ich doch nicht nach Paris. smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon $ilver $urfer » 15.06.2017, 10:25

Dann viel Spaß dabei einen Ladenbesitzer zu überzeugen dieses Ding zu nehmen.
Schade, dass es nicht eine ähnliche Münze in Deutschland gibt.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Sapnovela » 18.06.2017, 19:46

silberhai hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Aber Achtung, die Rücknahme erfolgt über die Ausgabestelle Monnaie de Paris, nicht bei jeder x-beliebigen Bank.... Also musst du als Pfälzer auch erstmal bis nach Paris fahren

Ist doch aber gesetzliches Zahlungsmittel in Frankreich , da brauche ich doch nicht nach Paris. smilie_08


Sicher, dass es da nicht einen Paragraphen wie im deutschen Münzgesetz gibt?

§ 3 Annahme - und Umtauschpflicht
(1) Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro -Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 200 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies
gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.
https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/ ... cationFile
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon trepid » 19.06.2017, 13:06

Da wirst du möglicherweise Schwierigkeiten haben, jemanden zu überzeugen, deine Münze anzunehmen, auch in Frankreich.

Hier ist die Adresse in Paris, wo du die austauschen kannst, bei der Banque de France
39 Rue Croix des Petits Champs, 1er arrondissement, Paris. (Stand Dez 2016, die ehemalige Niederlassung vom Boulevard Raspail ist nun zu)
Nimm deinen Ausweis mit.

vg
« The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it. » - George Orwell

Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18365

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 30.06.2017, 00:12

Krass!! :shock:

http://www.ebay.de/itm/Niederlande-Guld ... 7675.l2557

Urlaubszeit??

Da bedauert man ja fast kaum noch in die Bucht zu schauen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 30.06.2017, 00:25



Vielleicht nicht !

Der vermeintliche Käufer hat zu 100 % nur auf den Artikel des Verkäufers geboten = Hat da jemand auf den eigenen Artikel geboten smilie_08 ?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 30.06.2017, 00:37

Eine Quote von 100% ist bei EINEM Gebot im Erfassungszeitraum aber kaum zu umgehen. ;)

Mag natürlich dennoch sein.

Ist aber auch nicht so erheblich ob das Lot nun real verkauft wurde oder ob es hier um Pseudospielchen im Eigenbetrieb geht.
Fakt ist daß ansonsten kein Aas wenigstens auch nur annähernd den Preis einer Scheideanstalt geboten hat.

Zufall oder Zeitgeist?

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 30.06.2017, 00:44

Ric III hat geschrieben:...
Zufall oder Zeitgeist?


Pech und Risiko bei jeder Auktion, dass keiner das Angebot wahrnimmt oder Angst hat zu bieten ( gerade wenn sich andere mit ihren Geboten auch zieren ).

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 30.06.2017, 09:38

Liegt wohl an mehreren Faktoren:

1. Art der Münzen. Holländische Gulden in Silber sind jetzt nicht so gebräuchlich wie DM-Münzen oder Silberunzen. Manch einer kennt das nicht und kauft lieber DM-Münzen. Gerade, weil die aktuell durch den Kurs sehr günstig sind.

2. Schlechte Kategorie. Wenn ich Silber verkaufen will, stelle ich nicht in "Münzen Europa" ein, sondern in "Edelmetalle -> Silber". Wenn ich immer mal bei ebay nach EM schaue, bin ich nur in der Kategorie Edelmetalle und BRD nach 45 unterwegs. Ich hätte diese Auktion also nie gefunden.

3. Bietet kein Paypal an. Auch wenn ich Paypal recht kritisch gegenüber stehe...als Verkäufer meide ich es wie die Pest...bietet es dem Käufer eine (scheinbare) Sicherheit. Manche schauen drauf. Ich auch.

4. Bietet Versand nur als DHL-Paket an. Erfahrene EM Käufer wissen: Ab 500€ wird es kritisch, da ab diesem Wert nicht mehr versichert ist. EM als Valoren II sind nur bis 500€ versichert. Die Aufstockung auf 2500€ greift hier nicht.

5. Die Beschreibung ist zu kurz. Kommt mir immer komisch vor, wenn da ein Einzeiler hingeknallt wird. Macht zumindest stutzig.

Und evtl. noch ein paar Gründe, die mir auf die Schnelle jetzt nicht aufgefallen sind...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 02.07.2017, 01:04

Zu 1.

Allerdings sind sie auch nicht völlig exotisch.(gerade die Knaaks habe ich selbst im Junkbestand)

Zu 2.

Da stimme ich zu.

Zu 3.

Naja, umgekehrt ist ausschließliches paypal für mich z.B. sogar ein Ausschlußkriteruium und ich finde es sogar eher symphatisch es nicht anzubieten.

Zu 4.

Hm....
jein, Versand außerhalb von Micromengen im Briefchen versuche ich nach Möglichkeit auch zu umgehen.Liegt aber nicht unbedingt am Versichurungsaspekt des DHL-Produkts,sondern an der abnehmenden Eintreffhäufigkeit.
Zudem wäre-so man dies wünscht- gewiß eine Aufteilung auf mehere Pakte(an mehreren Tagen übrigens!!) zu verinbaren gewesen.

Zu 5.

Mich macht es eher stutzig wenn allzu lange und blumige G`schichten ein Angebot umranken.
Regelrecht abstoßend sind die ellenlangen AGBs,Verpackungsverordnungsphrasen,Rechtsbelehrungen,Datenschutzerklärungen,Widerufsbelehrungen...
Gut, eine kurze Auflistung wie sich das Lot zusammensetzt wäre gewiß sinnig gewesen.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Grandmaster » 02.07.2017, 08:36

Ric III hat geschrieben:Zu 1.

Allerdings sind sie auch nicht völlig exotisch.(gerade die Knaaks habe ich selbst im Junkbestand)

Je exotischer, desto schwieriger zu verkaufen. Ich beispielsweise lasse die Finger von Sachen, die ich nicht kenne oder schlecht einordnen kann. Wenn ich EM kaufe muss ich auch immer im Blickpunkt haben, wie sich etwas auch wieder verkaufen lässt. Die Gulden wären für mich jetzt eher zweit- oder sogar nur drittrangig gewesen. Es gibt Leute, die hauen sich alles ins Portfolio, was auch nur annährend nach Silber aussieht und andere sind da eher sehr konservativ und kaufen nur das, was auch die breite Masse kennt. Silber ist somit nicht immer gleich Silber.

Zu 3.

Naja, umgekehrt ist ausschließliches paypal für mich z.B. sogar ein Ausschlußkriteruium und ich finde es sogar eher symphatisch es nicht anzubieten.

Wie gesagt, ich biete es selber nicht an, da es aus Verkäufersicht eher ein finanzielles Himmelsfahrtkommando darstellt.
Als Käufer nutze ich es hingegen sehr gerne, da schnelle Bezahlung, kostenlos (bei Onlinebanking kostet es 10 Cent/Überweisung) und einmal hat es mir auch die Kaufsumme gerettet. Frage des Blickwinkels.


Zu 4.

Hm....
jein, Versand außerhalb von Micromengen im Briefchen versuche ich nach Möglichkeit auch zu umgehen.Liegt aber nicht unbedingt am Versichurungsaspekt des DHL-Produkts,sondern an der abnehmenden Eintreffhäufigkeit.
Zudem wäre-so man dies wünscht- gewiß eine Aufteilung auf mehere Pakte(an mehreren Tagen übrigens!!) zu verinbaren gewesen.

Ich lasse mir EM gar nicht unversichert schicken...gerade wegen der "abnehmenden Eintreffhäufigkeit". Da fällt für mich der Brief komplett weg. Frag nicht, wie häufig ich schon Brief mit Option Einschreiben bekommen habe (ohne meine Zustimmung), denn...ich zitiere mal von der Seite der deutschen Post:

Es gelten die Regelungen der AGB BRIEF NATIONAL. Per EINSCHREIBEN dürfen insbesondere keine wertvollen Gegenstände wie Schmuck und Edelmetalle oder Bargeld versandt werden...

Aufteilung in mehrere Pakete möglich, aber...mach das mal mit einer 1/2 Unze oder 1 Unze Gold... smilie_02

Zu 5.

Mich macht es eher stutzig wenn allzu lange und blumige G`schichten ein Angebot umranken.
Regelrecht abstoßend sind die ellenlangen AGBs,Verpackungsverordnungsphrasen,Rechtsbelehrungen,Datenschutzerklärungen,Widerufsbelehrungen...
Gut, eine kurze Auflistung wie sich das Lot zusammensetzt wäre gewiß sinnig gewesen.

Stimme ich zu. Mit ausführlich meine ich Daten und Fakten zur Ware und Abwicklung. Manchmal steht da dann nur "Dachbodenfund" oder halt der "Dachbodenfund" in 33+ Zeilen gedehnt mit "verkaufe als ungeprüft" und so ein Quatsch...das hilft wenig bis gar nicht.


smilie_24
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 02.07.2017, 21:00

Wer nicht ausdrücklich sammeln will sollte sich beim Horten ganz gewiß auf einige wenige und halbwegs gängige Typen beschränken.

Für Deutschland stehen da in der ersten Reihe die 900er aus dem Kr bzw. die 5RM.

Dann wären da noch die Sterlingausgaben der 10DM und 10€.
Eventuell noch die 900er Ausgaben der 50ATS und die 835er Alphirten der Eidgenossen

Die ganzen 625er sehe ich schon in Reihe 2.Dort ebenso die anderen Österreicher;Schweizer und eben Niederländer.
Gerade die 2,5 Gulden sind ja nun wirklich kein völliger Exot und eine noch sichtbare Stückelung (10,8 Gramm fein).
Die 1er Gulden sind widerum eine nette Microstückelung.

Die 10er Gulden nehme ich selbst nun nicht, aber bei DIESEM Preis wären sie im Zweifel eben gen Pforzheim gewandert.

Franzosen,Spanier,Belgier,Italiener,USA und Kanada wären aus der hiesigen Perspektive dann die 3.Reihe.

Der komplette Rest an "Junk" taugt-zumindest nach den hiesigen Gegebenheiten-nicht wirklich zum Horten.

Zum Briefversand:

Wirklich nur Briefe! Ohne Einschreiben,Einwurfeinschreiben oder irgendwelche Postprodukte welche die Wahrescheinlichkeit eher noch erhöhen daß sich irgendjemand -vor mir- für den Inhalt interessiert.
Wenn ich irgendwo 6 -7- 8 Milchleckenmaples oder ähnliches kaufe ist der Großbrief die einzig sinnvolle Versandart.
Ernsthaftere Käufe sehe ich mittlerweile immer zu als Übergabe abzuwickeln.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 02.07.2017, 22:12

Hier hat jemand echt ein gutes Schnäppchen gemacht meine ich. Dürften 1,9 Unzen Gold sein (dann auch noch in einem recht seltenen Proof-Set). Gingen für 1990€ weg...nicht so übel.

http://www.ebay.de/itm/AUSTRALIEN-Set-P ... 7675.l2557

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon Master_Skull » 02.07.2017, 22:33

Von Bellmann lass ich die Finger, egal wie der Preis lautet...

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Ebay Schnäppchen

Beitragvon rosab2000 » 03.07.2017, 06:52

http://m.ebay.de/itm/401353712088#vi__app-cvip-panel




hier hat jemand ein Schnäppchen gemacht... das schöne set...für so einen schmalen preis weg :shock:


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste