Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:43

Silber.de Forum

Ebay Schnäppchen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 02.07.2014, 21:35

Gut möglich, dass die Vorlage eine Proof Münze war.
Weiß aberauch nicht, wie viele verschiedene Fakes es gibt.
Glaube aber, wer einmal einen echten Eagle in der Hand hatte, erkennt eine Fälschung ziemlich leicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 02.07.2014, 21:39

Captain hat geschrieben:Gut möglich, dass die Vorlage eine Proof Münze war.
Weiß aberauch nicht, wie viele verschiedene Fakes es gibt.
Glaube aber, wer einmal einen echten Eagle in der Hand hatte, erkennt eine Fälschung ziemlich leicht.


Da wette ich nicht darauf!

Gerade bei den Amiadlern gibt's relativ gute Chinafälschungen.

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 02.07.2014, 21:51

Die Fälschungen werden immer besser, leider wahr.
Bei den drei (unterschiedlichen) Fälschungen, die ich in der Hand hatte, stimmte das Gewicht merklich nicht. Dadurch fühlte er sich sehr billig an.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 02.07.2014, 22:32

@ Ric
@ Captain

Ihr habt beide Recht - seit seid langem im Geschäft - ABER LÄST MAN DIE MÜNZEN AUF METALL FALLEN HÖRT MAN EINEN GEUTLICHEN UNTERSCHIED !

Ich habe beruflich jeden Tag damit zu tun .- da braucht man nicht mal einen Magnet .

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 03.07.2014, 20:15

Die neuen Ebay-WOW Angebote sind leider keine Schnäppchen:

1kg Kooka 2014=609,90€ inkl. VK, vgl. Gold.de 594€ inkl. VK
http://www.ebay.de/itm/Silver-Coin-Aust ... 1230404399

Armenische 5000-Dram-Silbermünze Arche Noah, 10 oz., 2014
Ebay: 199,90 inkl. VK, vgl. gold.de= 192,79€ inkl.
http://www.ebay.de/itm/Armenische-5000- ... 1180297367

Pamp Suisse-Goldbarren zum Jahr des Pferdes, 5 Gramm (in Zertifikat)
179,90€, Vergleichspreis mit Standartbarren via gold.de= 167,40€.
http://www.ebay.de/itm/Pamp-Suisse-Gold ... 1180296338

5er Satz der Silbermünze Britannia, 2013 (mit Box u. Echtheitszertifikat)
159,90 Euro, auf die Schnelle kein Vergleichspreis gefunden
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
SilberfuchsAg47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2014, 22:54
Wohnort: Südbaden

Beitragvon SilberfuchsAg47 » 03.07.2014, 21:03

Ja, die sind halt alle von APMEX. Die sind ja dafür bekannt, dass du für vieles dort mehr bezahlst als wenn du den Vergleich bei gold.de benutzt. V.a. bei den klassischen Anlagemünzen und Tubes. Allerdings haben sie auch Ausnahmen, z.B. immer wieder mal die 5-Unzen ATB:

http://www.ebay.de/itm/2011-Silbermunze-5-oz-America-The-Beautiful-Glacier-National-Park-MT-/291125162607?pt=DE_M%C3%BCnzen_Edelmetalle&hash=item43c869726f

Bei Gold.de ab 111,44 und das Porto ist bei APMEX auch nur halb so hoch. Mich nervt bei denen nur, dass die alles ausschließlich mit UPS versenden. Für meinen Standort ist das der umständlichste Versandservice und die Website von UPS scheint nur für die Kunden, die dort Sendungen aufgeben, kundenfreundlich. Ich suche bis heute bei denen noch eine Funktion, mit der man seine Sendung auf den nächsten Shop zum Selbstabholen umleiten kann... :cry:
Silber... im Herzen eines sterbenden Sternes geschmiedet!

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 03.07.2014, 22:51

Hier ist auch noch ein Angebot von APMEX:
http://www.ebay.de/itm/APMEX-Silver-Bar ... 461d3b8aee

haharinger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14.03.2011, 01:37

Beitragvon haharinger » 04.07.2014, 01:12

Und was ist jetzt an der Seite so außergewöhnlich?

Bei Silberschnäppchen 1 OZ wird man im Moment zu einer Kupfermünze umgeleitet und Maple Leaf, das Silber Sonderangebot ist pro Unze 0,07 cent teurer als das günstigste Angebot bei Gold.de

Alle Vergleichsseitenhaben ihre Tücken, Lieblinge und Fehler.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 04.07.2014, 08:44

Stimmt. Habe dort auch bisher noch keine wesentlich besseren Preise angezeigt bekommen. Ich schaue vor einem Kauf aber immer in beide Preisvergleiche und zusätzlich noch bei PSC rein. Die dort gezeigten Angebote (Schnäppchen-Buttons) sind jedenfalls etwas sonderbar ;).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 04.07.2014, 09:03

mazell hat geschrieben:bullion-investor

bitte benutzt mal die vergleichsseite, Gold.de is doch totaler drec... wenn es um preise vergleichen geht.

Sind mir auch immer die liebsten im Angebotsthread, wollen ein auf günstig machen in dem sie mit Gold.de vergleichen, gleich mal nen Monat sperren solche Leute^^


Da jede Vergleichsseite ihre Stärken und Schwächen aufweist, werden oft mehrere Seiten nebeneinander genutzt, wenn der Aufwand nicht zu groß ist. Das gilt übrigens auch für allgemeine Vergleichsportale wie preisvergleich.de und Konsorten. Jeder also nach seiner Façon - oder Fasson, oder was auch immer...

Im EM-Bereich sind die Spezialseiten http://www.gold.de etc. vor allem dafür geeignet, sich einen Überblick über das am Markt befindliche Angebot zu verschaffen, ein Gefühl für die Preise zu entwickeln und nach seriösen Händler in der Umgebung zu suchen, bei denen man im Laden ein Tafelgeschäft abwickeln kann. Hier bietet gold.de nach Meinung der meisten Nutzer immer noch den besten Service. Was die Vielfalt an Münzen, die umfangreichen Beschreibungen, Hintergrundinformationen und Suchfunktionen angeht, steht gold.de nach meinem Eindruck unangefochten auf Platz 1, der Goldstandard sozusagen ^^

Im Sinne der Nutzer ist die Konkurrenz unter den Portalen natürlich zu begrüßen, denn so bemüht sich gold.de weiterhin, den Service auszubauen und durch besondere Qualität zu punkten. Zwei kleinere Seiten beispielsweise - damit meine ich nicht bullioninvestor - bemühen sich seit Jahren mit einem eigenständigen, wenn auch etwas altbackenem Konzept. Das verdient Anerkennung. Aber eigentlich dümpeln diese kleinen Seiten mehr oder weniger vor sich hin. So gesehen, erscheint mir Kritik gerade an gold.de à la "totaler Dreck" gelinde gesagt unverständlich. Gäbe es die Vergleichsseite von gold.de noch nicht, wäre wahrscheinlich der Ruf nach Einrichtung eines solchen Vergleichsportals gerade aus diesem Forum sehr laut...

Anderes Thema. Was die Preisgestaltung im Marktplatz des Forums angeht, gibt es eine klare Regelung:
" Überteuerte Preise sind nicht erwünscht! Angebote sollten günstiger als durchschnittliche Händlerpreise sein. "

Alles andere hat sich als nicht praktikabel erwiesen - die langjährigen Nutzer wissen es. Anbieter, die gegen die Preisregel verstoßen, werden gewöhnlich von anderen Usern per PN auf ihren Fehler hingewiesen oder gemeldet. Klar, auch wenn der Preis dem Durchschnittspreis der Händler entspricht, wirklich preiswert ist das dann immer noch nicht. Nur, warum sich darüber aufregen? Wer seine Ware nicht preiswert genug anbietet, ist doch selber schuld. Solche "Anti-Schnäppchen" bleiben unbeachtet, werden stur Woche für Woche wiederholt, bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Am Ende diskreditiert sich so ein Angebot von selbst.

Benutzeravatar
SilberfuchsAg47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2014, 22:54
Wohnort: Südbaden

Beitragvon SilberfuchsAg47 » 07.07.2014, 21:34

Noch ein kleiner Nachtrag zum fake Silver Eagle von ebay: habe den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontiert und ein klein wenig vom Strafgesetzbuch geschrieben, worauf er ohne langes Diskutieren meinem Vorschlag zugestimmt hat, den Handel schlicht und einfach nicht durchzuführen. Er schrieb dann noch was wie er würde sich mit Münzen gar nicht auskennen und es sei aus einem Nachlass. Weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen des Ertappten war oder wirklich ein Unwissender. Kommt mir jedenfalls komisch vor und ich bin froh, so aus der Sache rausgekommen zu sein, ohne dass ich das Ding überhaupt erst bezahlen und mir zuschicken lassen musste. Nochmals vielen dank für die guten tipps in der sache!
smilie_14

smilie_23
Silber... im Herzen eines sterbenden Sternes geschmiedet!

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 07.07.2014, 22:10

SilberfuchsAg47 hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag zum fake Silver Eagle von ebay: habe den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontiert und ein klein wenig vom Strafgesetzbuch geschrieben, worauf er ohne langes Diskutieren meinem Vorschlag zugestimmt hat, den Handel schlicht und einfach nicht durchzuführen. Er schrieb dann noch was wie er würde sich mit Münzen gar nicht auskennen und es sei aus einem Nachlass. Weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen des Ertappten war oder wirklich ein Unwissender. Kommt mir jedenfalls komisch vor und ich bin froh, so aus der Sache rausgekommen zu sein, ohne dass ich das Ding überhaupt erst bezahlen und mir zuschicken lassen musste. Nochmals vielen dank für die guten tipps in der sache!


Bist ja nochmal glimpflich davongekommen smilie_01

Hast das Lehrgeld erfolgreich umschifft :mrgreen:


smilie_24
Hook
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 08.07.2014, 11:27

SilberfuchsAg47 hat geschrieben:.... habe den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontiert... worauf er ohne langes Diskutieren meinem Vorschlag zugestimmt hat,...

Er schrieb dann noch was wie er würde sich mit Münzen gar nicht auskennen und es sei aus einem Nachlass. Weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen des Ertappten war oder wirklich ein Unwissender...


SiberfuchsAg47, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten aber wenn Du meinst das jemand (hier sogar ein Händler)
der (fast) nur Münzen verkauft sich mit selbigen gar nicht auskennt und die auch noch alle, OH WUNDER,
auf dem Dachboden findet, also kurz gesagt:

Melde Dich da besser ab smilie_18
(alternativ 3 Monate ebay-Cafe lesen)


P.S.
Du hättest auch ganz einfach vom Kauf zurück treten können.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 08.07.2014, 12:27

raetsler hat geschrieben:Das Westpoint-Prägezeichen ist doch nur auf den Proof-Münzen.
Demnach soll es eigentlich eine Proof sein...
Bin verwirrt :?:
Gruß
raetsler


Nein, seit 2006 gibt es burnished American Eagle auch mit W (Westpoint) Mintmark, außer proof.
So was:
http://www.providentmetals.com/2006-w-a ... d-coa.html

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 08.07.2014, 14:24

SilberfuchsAg47 hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag zum fake Silver Eagle von ebay: habe den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontiert und ein klein wenig vom Strafgesetzbuch geschrieben, worauf er ohne langes Diskutieren meinem Vorschlag zugestimmt hat, den Handel schlicht und einfach nicht durchzuführen. Er schrieb dann noch was wie er würde sich mit Münzen gar nicht auskennen und es sei aus einem Nachlass. Weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen des Ertappten war oder wirklich ein Unwissender. Kommt mir jedenfalls komisch vor und ich bin froh, so aus der Sache rausgekommen zu sein, ohne dass ich das Ding überhaupt erst bezahlen und mir zuschicken lassen musste. Nochmals vielen dank für die guten tipps in der sache!
smilie_14

smilie_23


ja also mit dem Nachlass ist doch auch nachzuvollziehen

jede "zweite Auktion" von Ihm ist aus einem Dachbodenfund
vielleicht hat er ein Haus geerbt? (oder auch mehrere?)
und verkauft nun seine ganzen Funde.
Ohne Fachwissen sicherlich auch kein leichtes Unterfangen
und dann auch noch gleich die Konfrontierung mit dem Strafgesetzbuch, armer kerl.....smilie_08


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste