Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:43

Silber.de Forum

Ebay Schnäppchen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 01.07.2014, 22:17

Meiner Meinung nach ist der Eagle eine Fälschung.
Der sieht verdächtig nach diesen hochglanz Fakes aus China aus.
Prüf ihn gut, wenn du ihn hast.

Gruß

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberfuchsAg47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2014, 22:54
Wohnort: Südbaden

Beitragvon SilberfuchsAg47 » 01.07.2014, 22:50

Hallo, danke für den Tip! Werde ihn gleich nach Erhalt mal wiegen und vermessen sowie den Magnettest und ggfs. noch den Eistest und Klangtest machen. Obwohl ich schon mehrfach gehört und gelesen habe, dass die Leutchen aus dem Land des Lächelns mittlerweile Sammlermünzen wie ältere Pandas sogar schon aus reinem Silber fälschen, um nicht aufzufliegen... :x

Im Fall der Fälle habe ich paypal als Zahloption, da ist man dann doch noch ein wenig sicherer. Musste es zwar noch nie in Anspruch nehmen, bin aber bei der Bucht schon ein wenig vorsichtiger geworden mittlerweile
Silber... im Herzen eines sterbenden Sternes geschmiedet!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 01.07.2014, 22:59

SilberfuchsAg47 hat geschrieben:Hallo, danke für den Tip! Werde ihn gleich nach Erhalt mal wiegen und vermessen sowie den Magnettest und ggfs. noch den Eistest und Klangtest machen.

Mir reicht der einfache "Augen-auf-Test" :mrgreen: :

Dein "Schnäppchen":
Bild
Original:
Bild

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 01.07.2014, 23:01

Gib dann mal bitte hier Bescheid.
Habe aber gerade mal mit einem echten Proof Eagle verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass du eine Fälschung gekauft hast...

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 01.07.2014, 23:22

Captain hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Eagle eine Fälschung.
...


Der gleiche Verkäufer bietet eine " 2 Euro Münze Vatikan 2005 " an, verschweigt aber in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, dass es sich um ein Fake / Fantasieprägung handelt:

http://www.ebay.de/itm/2-Euro-Vatikan-2 ... 233c8de19f

Könnte mir vorstellen, dass der "Proof Eagle" sehr leicht als Fälschung zu erkennen ist: Tippe darauf, dass es sich um eine 1 Gramm Medaille handelt.

Hoffe, der PayPal-Käuferschutz funktioniert problemlos und es gibt keinen allzu großen Ärger. Obwohl gewerblicher Anbieter, schliesst er Widerruf und Rücknahme aus.

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 01.07.2014, 23:32


Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 01.07.2014, 23:34

Diese vielen Dachbodenfunde irritieren mich etwas. Aber er/sie hat viele positive Bewertungen.

seltsam nur, dass dieser link einer der ersten posts ist smilie_08
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 01.07.2014, 23:37

100% eine Fälschung...eine schlechte noch dazu.

Spätestens nach 1 Minute des Betrachtens hab ich schon dermassen viele Fehler gefunden, dass es nicht mehr feierlich ist

@ captain

genau das ist es
....and a bottle of rum

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 01.07.2014, 23:43

Silberschwabe hat geschrieben:....
seltsam nur, dass dieser link einer der ersten posts ist smilie_08


Böse Absicht unterstelle ich dem "Tipp"-geber nicht, aber wie man sieht, sollte man vorsichtig mit seinen Empfehlungen sein.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 02.07.2014, 00:51

@ Hook

obwohl sich zwischen meinen beiden Andorras ein eagle pp tummelt, hätte ich mich schwer getan Aber der Bildvergleich hat überzeugt

Super, dass es hier Profis gibt, denen diese Details auffallen.

@ foxl

ich wollte keinem etwas unterstellen, aber es fiel mir auf.

Bitte bitte bitte die Auflösung melden!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

sammler-neuling
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2014, 11:00

Beitragvon sammler-neuling » 02.07.2014, 08:55

morgen
falls es so auschauen sollte , war es keine absicht von mir . ich habe selbst nach einen vergleich geschaut . hätte ich ein originales teil hier gehabt zum vergleichen , hätte es nicht gepostet.
so gut kenne ich mich jetzt auch noch nicht aus. smilie_13

raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Beitragvon raetsler » 02.07.2014, 08:58

Captain hat geschrieben:Denke mal das ist sowas hier

http://www.ebay.de/itm/USA-American-Sil ... 3ce3e093ed


Hallo Captain,

da ich gerade irgendwie auf dem Schlauch stehe, wo übersehe ich die "Erkennungsmerkmale"
der "Nachbildung der Spitzenklasse" ?

Gruß und Danke
raetsler

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 02.07.2014, 14:53

Hi Raetsler,

Guck dir z.b. mal das U bei United auf der Rückseite oder das L bei Liberty an.
Generell finde ich aber auch, dass diese Nachbildungen, auch die Maples und Libertads, sehr unnatürlich glänzen.

Google auch mal Silver Eagle Fakes, da gibt es sehr nützliche Videos, wo mal original Münze und den Fake miteinander vergleicht.

Gruß

Benutzeravatar
SilberfuchsAg47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2014, 22:54
Wohnort: Südbaden

Beitragvon SilberfuchsAg47 » 02.07.2014, 20:18

Vielen Dank für eure Tips, ich denke, ich werde das direkt melden, denn meines Wissens nach ist es strafrechtlich relevant, wenn man Falschgeld in Umlauf hat und sogar im Besitz hat. Somit würde ich mich ja selbst strafbar machen, wenn ich bezahle und der Artikel in meinen Besitz übergehen würde. Ich habe in den ebay-Richtlinien nachgelesen, dass es natürlich verboten ist, gefälschte Anlagemünzen anzubieten. Somit hoffe ich auf eine Annulierung der Auktion von ebay aus.

Jedenfalls sieht das eindeutig nach einer Fälschung aus und ich hab es nicht gesehen, weil nur noch ein paar Minuten bis Gebotsende waren. Ich sollte mich künftig wohl Silberochse nennen... :oops:
Silber... im Herzen eines sterbenden Sternes geschmiedet!

raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Beitragvon raetsler » 02.07.2014, 21:10

Captain hat geschrieben:Hi Raetsler,

Guck dir z.b. mal das U bei United auf der Rückseite oder das L bei Liberty an.
Generell finde ich aber auch, dass diese Nachbildungen, auch die Maples und Libertads, sehr unnatürlich glänzen.

Google auch mal Silver Eagle Fakes, da gibt es sehr nützliche Videos, wo mal original Münze und den Fake miteinander vergleicht.

Gruß


Hallo Captain,

danke für Deine Antwort.
Irgendwie muss ich mir meine Eagle doch noch mal genauer ansehen.
Was mich etwas irritiert, dass z.B. die Vorlage aus Deinem Link offensichtlich ein Proof Eagle war,
oder irre ich mich da jetzt?
Das Westpoint-Prägezeichen ist doch nur auf den Proof-Münzen.
Demnach soll es eigentlich eine Proof sein...

Bin verwirrt :?:

Gruß
raetsler


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste