Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:13

Silber.de Forum

Legale Fälschung oder wie man Geld machen kann

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 14.12.2012, 23:59

Ishikawa hat geschrieben:Wertangabe 100 mills :

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=100m ... e=1&_dmd=1

Etwas mehr Sorgen mach(t)en mir in den letzten Wochen und Monaten aber die wieder vermehrt angebotenen, älteren Silbermünzen (Belgien/Frankreich 5 Francs, Italien 5 Lire, Ecuador/Panama/Mexiko...). Die sind nämlich - geschickt fotografiert - wesentlich schwieriger als Fake zu identifizieren.

Diese "Münzen" haben wiederum fast schon Unterhaltungswert: http://www.ebay.de/itm/330843595850?nma ... 1499wt_932 :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 15.12.2012, 00:04

Die sind halt mit Gegenstempel/Privy Mark Panama smilie_01

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 15.12.2012, 00:23

@agnostiker

erinnert irgendwie an so manche frueher angebotenen kaiserreich muenzen (wilhelm 2 ), irgendwie
erkennt man da die faelschung schon auf den ersten blick, ok es gibt auch aussnahmen, bei einem zweifel
wird eben nicht geboten.

Habe mal vor ein paar jahren ebay angeschrieben, wo solche angebote auch schon an der tagesordnung waren,
es ging dabei darum das explizit eine kategorie angeboten wird (nachpraegung etc.) , aber daran haben die kein interesse bzw. es kam keine rueckantwort.

smilie_12 fuer dein scharfsinn
Zuletzt geändert von Ishikawa am 15.12.2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 15.12.2012, 00:49

Ok, rechtliche informationen zu

http://www.ebay.de/itm/330843595850?nma ... 1556wt_922

Tanner Place 54-58 Tanner Street London SE1 3PH United Kingdom

..dabei wird es sich um eine Ltd. handeln !! ..wer bwl schonmal bueffeln musste , wird wissen
was ich meine. :wink:

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.12.2012, 05:57

Ja das ist eine Limited .Angemeldete "GmbH" in UK und in Deutschland ist also nur eine Niederlassung.......

Kostet zwiischen 50 und 500 Euro und nur mit diesem "Kapital" haftet die Ltd.

Hat in Deutschland leider einen schlechten Ruf,wie das Angebot leider beweisst.
smilie_15
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste